Welche Frau würdet ihr wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer199249  dauerhaft gesperrt
Hallo

Was denkt ihr sind die wichtigsten Kriterien oder KO-Kriterien, die eine Partnerin erfüllen sollte für gute Zukunftsaussichten? Nebenbei, ich (39) will keine Kinder.

Ich stehe aktuell zwischen zwei Frauen. Für welche würdet ihr euch entscheiden? Mein Problem, ich liebe irgendwie beide, eine Entscheidung ist unmöglich. Ich kenne die eine 3 Jahre, die andere 10 Jahre. Eine Beziehung mit der einen bedeutet automatisch das definitive Ende mir der anderen.

Frau 1 (3 Jahre)
Hübsch, sexuell super interessant, guter Job und gebildet, unsportlich, dominant, Typ Kumpel, Interessen eher unterschiedlich, eher anspruchsvoll, launisch, will wahrscheinlich keine Kinder mit Betonung auf wahrscheinlich, teilweise kein Verständnis für Probleme, träge, haushaltsfaul, viele Freunde, kaum anhänglich, nicht romantisch, kein Interesse im Garten, verzeiht viel.

Frau 2 (10 Jahre)
Hübsch, sexuell OK, mässiger Job, sportlich, eher lieb als dominant, Typ elegant, eher gemeinsame Interessen, bescheiden, nie launisch, hat eine erwachsene Tochter, verständnisvoll bei Problemen, immer fit, putzfimmel, wenige Freunde, anhänglich, romantisch, handwerklich begabt und liebt Garten, tolerant.

Ich weiss, schlussendlich muss es für mich passen. Aber einige Inputs würden mir gut tun.

Danke

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Keine von beiden.

E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Keine von beiden. Man kann keine Frau nur anhand von Attributen auswählen. Die Gefühle müssen passen.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Du redest von beiden als würdest du dir ein neues Auto zulegen….
Keine von beiden. Würdest du eine der beiden lieben, dann stündest du nicht vor dieser Entscheidung. Zumindest nicht so.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Was denkt ihr sind die wichtigsten Kriterien oder KO-Kriterien, die eine Partnerin erfüllen sollte für gute Zukunftsaussichten? Nebenbei, ich (39) will keine Kinder.
Und deine anderen Nogos und musthaves?

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Interessieren dich echt zwei exakt gegensätzliche Frauen zur selben Zeit?

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Das so aufzulisten ist schon :sick:

Was bedeutet mäßiger Job? Is sie dumm oder hat sie diesbezüglich andere Prioritäten als du! (Ich zb hab augenoptik gelernt, aber liebe mein jetzigen Job als "olle" verkäuferin)

Was ist dir wichtiger? Das sie gut im bett ist oder die Bude sauber hält?
Ich könnte mit nem Putzfimmel nix anfangen, weil es mich nerven würde... bin selbst nämlich eher kreativ chaotisch...

Ein Glück das beide hübsch sind :ninja: Das muss ja mega wichtig sein, wenn es die Liste der Attribute anführt...

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199069  (29) Ist noch neu hier
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich denke beide Frauen sind sehr unterschiedlich, rein von deinen Äußerungen. Am Ende müssen die Kompromisse in einer Beziehung passen. Das Beste ist wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Frauen. Man entwickelt sich ja weiter. Wenn man sich lange genug kennt, entwickelt man Einfühlungsvermögen und wird wagemutiger. Kompromiss und Vertrauen.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Eine Beziehung mit der einen bedeutet automatisch das definitive Ende mir der anderen.
Dann fang keine Beziehung an. Es klingt eh nicht nach monoamorer Liebe, und poly-Sachen hast Du ja ausgeschlossen.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Du erwartest jetzt nicht wirklich Antworten, ob eine romantische Frau mit Putzfimmel einer mit gutem Job und vielen Freunden vorzuziehen ist, oder???
So lange du mit solchen Steckbriefen zwischen zwei Frauen abwägst, ist wohl keine von beiden die passende für dich.

Ich habe vor einer Zeit mal gelesen, man solle bei der Partnerwahl in erster Linie danach gehen, wie man sich mit der Person fühle. Recht guter Ansatz, finde ich.

Für mich haben den Ausschlag gegeben gemeinsame Werte und Prioritäten, Nähebedürfnis, Kommunikationsfrequenz und Libido auf gleichem Level, sexuelle Kompatibilität, ähnlicher Lebensrhythmus und Freizeitgestaltung, Offenheit und Vertrauen, ich selbst sein können und mich wertgeschätzt fühlen und vor allem: sich miteinander so so so so so sauwohl fühlen.
Allerdings habe ich auch nicht zwischen zwei Männern entschieden, sondern für oder gegen einen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Für Nummer 2. Aber was bringt es Dir, das zu wissen? Bei Nummer 1 hätte ich viel zuviele Bedenken, das es mit der Beziehung einfach nur anstrengend wird und darauf hätte ich so überhaupt keinen Bock. Vor 20 Jahren hätte ich aber wohl eher Nummer 1 gewählt. Von daher ...

S
Benutzer23225  (51) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde nach Deinen Kriterien auch nicht wissen wer es werden sollte. Fakt ist: Die Bierkiste muss geschleppt werden.
Die fitte wirds hinbekommen, aber sagen das 2 Bier in der Woche reichen.
Die andere wird, sollte sie überhaupt die Kiste hochschleppen, mehr ziehen als ne Gartenpumpe und Du musst zum Getränkemarkt. Nicht einfach.... Was ist mit der Tochter?

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Wie lange datest du denn schon beide?
Oder wie läuft das bei euch ab?

Mir wären beide Damen nicht recht, weil es bei beiden eklatante Punkte für mich gäbe, sie nicht daten zu wollen.
Dann lieber keine.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
Ich stehe aktuell zwischen zwei Frauen. Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Ernsthaft?
Du klingst, alles würdest du die beiden vermarkten…total gefühllos, Empathielos, kalt. Als ob Frau eine Ware ist. Daher lass bitte von beiden deine Finger.
Zudem hoffe ich, dass beide Frauen dir die kalte Schulter zeigen, dich gaaaaanz weit links liegen lassen und einen grooooossen bogen um dich machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Es sind tatsächlich viele Punkte, die vielleicht nicht passen aber wer ist schon perfekt?
Es geht ja nicht um perfekt, sondern um passend - das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn ich jemanden kennen lerne oder in deinen Fall schon date (weiß sie das es unverbindlich ist oder seid ihr verbindlich?), dann müsste dieser Mensch zu mir passen, wenns da etliche Punkte gibt, die nicht passen, wieso wünsche ich mir diesen Menschen denn an meine Seite?

Liebe ist ja nicht nur Hormone und Sex, wenn die sich erst mal nach Monaten oder Jahren setzen, stehst du da mit einem für dich nicht passenden Partner und wirst frustriert, wieso das alles für dich nicht klappt. Eventuell siehst du dich nach jemanden anderen um. Läuft es so nicht gerade auch? Die eine Dame kennst du weitaus länger.

Partnerschaft ist halt auch Kompatibilität, nicht nur Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
Dieser Beitrag erinnert mich an meine Pro und Contra Liste, die ich mal bei drei Jungs gemacht habe, die mit 16 auf mich standen und ich nicht wusste, wen ich nehmen soll 😂 wohlgemerkt war ich 16, heute kann ich nur den Kopf darüber schütteln. Man spürt einfach, wenn man jemanden gerne hat. Eine Pro und Contra Liste kann keine Liebesgefühle erzwingen. Ich denke für dich ist keine der beiden richtig.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Du schreibst, Du magst beide. Mögen reicht doch aber für eine Beziehung nicht. Von Schmetterlingen lese ich da gar nichts heraus. Gerade wenn man Jemanden schon einige Jahre kennt, finde ich so eine Überlegung, wie Du sie anstrebst, sinnlos. Wenn man nach einigen Jahren der Bekanntschaft sich nicht freien Herzens auf Jemanden festlegen mag/kann, dann ist er/sie halt nix für einen. Da geht es nicht um eine Entscheidung zwischen zwei Frauen, sondern es ist so, dass Du, selbst wenn es nur um eine Frau ginge, Dich nicht emotional wirklich für sie entscheiden kannst.

Ryan Kane
Benutzer191519  (50) dauerhaft gesperrt
Nimm die mit den dicken Hupen! :jaa:

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Jetzt hast Du beide beschrieben, aber nichts zu Dir. Ich habe das Gefühl, es sind beides Teilzeitfrauen für Dich, die sie jeweils für begrenzte Zeit für Dich interessant machen. Aber ich vermute mit keiner von beiden willst Du exklusiv Dein Leben teilen weil beide eben sehr unterschiedlich sind
Es gibt leider eher selten einen fast 100% Treffer der kaum Kompromisse erfordert, eine Mischung aus den Stärken der beiden wärs, aber ist nicht realisitisch. Umgekehrt, wo ist der "Ergänzungsmann", der Dich zu einem Tramtypen machen würde in der Mischung? Liebe heisst, den anderen auch mit seinen Schwächen anzunehmen. Das kannst aber nur Du wissen

HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
Ich gehe mal davon aus, dass die Listen eher so eine Art Versuch für Dich sind, zu definieren, welche Eigenschaften Du wertschätzt und welche Dir weniger wichtig für eine Partnerschaft sind (wobei manche Sachen echt drollig sind, was ist denn 'sexuell OK' :what:?)
Überdies wird zum Beispiel klar, dass Du ein Gartenhobby hast und dieses Interesse gerne teilen würdest. Jetzt kann man ja aber Tulpen nicht mit Rauken vergleichen, um im Bilde zu bleiben. Es liegt dann wohl an Prioritäten, die es zu finden gilt, um Deinen Garten auf erfüllende Weise zu bestellen. :zwinker:

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Jetzt hast Du beide beschrieben, aber nichts zu Dir
Das finde ich eben auch. Meine (unbeantwortete) Nachfrage bzgl. seiner Musthaves und Nogos war eben sehr ernst gemeint. Wie soll man denn beurteilen können, welche Frau besser FÜR IHN passen könnte, wenn man z.B. nicht weiß welche Bedeutung das mit dem Haushalt für ihn hat. Geht es wirklich darum, dass sie ihm den Haushalt schmeißen würde oder weiß er nur schon vorher, dass ihn eine Frau mit Putzfimmel in den Wahnsinn treiben würde. So ist das mit den anderen Punkten auch. Warum steht da z.B. unsportlich? Kann ja auch positiv gemeint sein, zwingt ihn nicht zum gemeinsamen Sport, oder aber er selbst treibt sehr viel Sport, dass da eine Frau nicht so passen würde, die Sport Scheiße findet, ist schon vorstellbar. So lesen sich natürlich erstmal viele Punkte des TS recht unsympathisch, wenn er etwas zu sich schreiben würde, dann wäre das ggf. plötzlich anders, wenn er erklären würde WARUM das so oder so ist. (Vielleicht auch nicht, klar.) Abgesehen davon könnte viel eher spekuliert werden, welche Frau denn nun passen würde, welche nicht. Dass er bei beiden hübsch nennt, habe ich übrigens so verstanden, dass er uns damit mitteilen möchte: die Optik macht nicht den Unterschied. Wer achtet hier übrigens null auf die Optik? Ich glaube das absolut niemandem. Nur weil es nicht ausgesprochen wäre, ist es nicht nicht existent.
Das mit dem sexuell interessant habe ich so verstanden, dass hier ein großer REIZ da wäre, im Gegensatz zu sexuell ok. Dazu muss der Sex nicht zwingend stattgefunden haben.

S
Und woher weisst Du dann, wie die andere im Bett ist?

Wo steht denn das? Sexuell super interessant bzw. die andere OK kann ja auch bedeuten, das die Beiden über ihre Vorlieben beim Sex gesprochen haben.

Davon abgesehen kennt er eine ja schon sehr lange und könnte vor Jahren mal mit ihr Sex gehabt haben.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie funktioniert denn dieses „liebe irgendwie beide“? Das klingt mit Verlaub wie ein Teenager. 😉

Liebe muss wachsen.

Warum schaust du dich nicht einfach neu um? So gegensätzlich, wie du beide Damen beschreibst, sehe ich nicht, wie eine Entscheidung da möglich sein sollte. 🤔

G
Benutzer Gast
Warum schaust du dich nicht einfach neu um? So gegensätzlich, wie du beide Damen beschreibst, sehe ich nicht, wie eine Entscheidung da möglich sein sollte. 🤔
Vor allem nicht mit Checkliste oder Auswahlkritieren.

"Chemie" und gegenseitige Anziehung sind doch ausschlaggebend.
Oder hab ich was verpasst?

G
Benutzer Gast
Nebenbei, ich (39)
Langsam Torschlusspanik, hm? Und dann ne Auswahlhilfe … hört sich an wie beim Gebrauchtwagenkauf. Da muss jetzt was her und man kann sich nicht recht entscheiden bei dem, was da grad so auf dem Hof steht.

Nachtrag:
Und dieses „ich liebe irgendwie beide, eine Entscheidung ist unmöglich“, das gibt’s hier andauernd in Fäden ala „Ich erklär euch mal mein Problem, aber macht es mir nicht kaputt“. Würdest Du auch nur eine von beiden lieben, dann hättest Du das Problem, so es denn überhaupt eines ist, nicht. Schon alleine deine Schilderung, das „was mit einer“ laufen würde, Du aber darüber nachdenkst, potentiell die andere zu wählen, macht offensichtlich, wess Geistes Kind hier spricht. Wie darf man sich das denn vorstellen? Mit der ersten hast Du derzeit Sex, entscheidest dich für die andere, schießt die erste ab und machst der zweiten klar, dass sie jetzt in Beziehung zu dir geht, oder was? Wie bereits mal empfohlen, werd erwachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
Diania Diania du nimmst mir die Worte aus dem Mund 😅
Das war nämlich auch meine Überlegung, bevor man da irgendeine Einschätzung abgeben könnte, müsste man zunächst wissen, wie der TS zu den genannten Eigenschaften steht. Anhänglich, viele Freunde, etc. all das kann sowohl postiv als auch negativ gewertet werden und da scheiden sich die Geister ja bekanntlich.

Was ich mich allerdings auch Frage, wie es denn nun plötzlich dazu kommt sich überhaupt entscheiden zu müssen? Zu beiden Frauen besteht doch schon über Jahre regelmäßiger Kontakt, was bewegt dich nun also dazu eine davon als die Eine zu erwählen bzw. sind die beiden Frauen denn im Bilde darüber, dass du dich gerne auf eine festlegen möchtest? Wissen sie von deinen "Beziehungsabsichten"? Und würden sie überhaupt eine Beziehung mit dir in Betracht ziehen. Warum kam es in den ganzen Jahren nicht längst zu solch einer Entscheidung?

S
Wie funktioniert denn dieses „liebe irgendwie beide“? Das klingt mit Verlaub wie ein Teenager. 😉

Liebe muss wachsen.

Richtig… aber er kennt beide Frauen seit 3 Jahren … also durchaus genügend Zeit dafür. Und Nummer 2 kennt er ja sogar 10 Jahre.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Ich meinte eigentlich auch nicht, dass er die "Checkliste" für seine Person estellt, ich bin nicht Parship dass ich sage Kandidatin 1 hat 82%, die andere 78% Entscheidung klar. Wenn es so einfach wäre ...
Ich finde den Beitrag von Art_mis sehr interessant, was sind denn die Hintergründe für die Fragestellung?
Er kennt ja beide schon sehr gut, dass er aufgrund des Bauchgefühls wissen müsste in welche Richtung es läuft. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, sein Bauchgefühl sagt, zum Treffen sind beide auf ihre Art toll, aber Vollzeit keine von beiden

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber trotzdem noch mein Mostrich dazu.

Also rein von den aufgelisteten Merkmalen würde ich Frau 2 wählen.

ABER...

Prinzipiell schließe ich mich den meisten hier an. Du solltest eigtl keine von beiden "wählen".

Erstens klingt es in der Tat als müsstest du dich für ein neues Auto entscheiden und vergleichst die Ausstattung.

Zweitens wirst du wahrscheinlich immer an die andere denken, wenn du dich für eine von beiden entscheiden möchtest/musst.

Ich habe mich für meine Frau entschieden weil die Gefühle passen und ich einfach total verknallt war und immer noch bin. Das sollte auch das hauptsächliche Kriterium sein, der Rest ist Schmuck am Nachthemd.

Beruflich sind wir auch unterschiedlich gestellt...Na und 🤷‍♂️ Immerhin hat sie einen unbefristeten SozVers-pflichtigen Job, dass zählt!

Im Hauskalt ist sie chaotischer als ich, aber nicht faul oder dreckig. Mit dem bissl Chaos kann ich leben.

Das sind aber keine Sachen über die ich je großartig nachgedacht habe. Einzig allein mein Herz hat mir gesagt: "Du, DIE ist es!"

Und das sollte auch dein Herz sagen. Wenn das nicht der Fall ist und du nur nach den Merkmalen entscheiden möchtest, lass es bitte mit beiden!

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Welche Frau würdet ihr wählen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren