Welche Kosenamen bevorzugt Ihr?

Abby75
Benutzer208422  (49) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Hallo zusammen,

Ich brauche mal ein paar Tips....

Meine Tochter ist frisch verliebt (sweet sixteen) đŸ„° und jetzt haben wir uns ĂŒber Kosenamen unterhalten.
Die, die mein Mann und ich nutzen, sind ihr zu old school...🙃😉

Welche Kosenamen nutzt Ihr untereinander in der Beziehung?
Oder welche kennt Ihr?

Vielleicht gab es das Thema bereits.
Über Antworten wĂŒrde ich mich freuen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Hallo zusammen,

Ich brauche mal ein paar Tips....

Meine Tochter ist frisch verliebt (sweet sixteen) đŸ„° und jetzt haben wir uns ĂŒber Kosenamen unterhalten.
Die, die mein Mann und ich nutzen, sind ihr zu old school...🙃😉
"Sucht" sich das das paar nicht selbst aus😅...
Passend zum partner oder austauschbar wie "schatz"
1. Beziehung:... geliebte und geliebterđŸ€­

2. Beziehung:... heizung/schatz und "nachname"

3. Beziehung:... kitty und doggy...😊
LIebling und daddy kommt auch vorđŸ€­
Oder welche kennt Ihr?
Viele😅
Ne freundin nennt ihren mann sputzmutz😅... keine ahnung wie man darauf kommt😂
Aber besser als schatz☝ das is so austauschbar...
Vielleicht gab es das Thema bereits.
Über Antworten wĂŒrde ich mich freuen.
Und die kommen dann auf ne liste und das junge paar darf sich einen aussuchen😅

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Ich bin ein Fan davon, sich selbst individuell welche auszudenken. (War in meinen letzten Beziehungen immer so). Mit "Schatz" kann ich irgendwie gar nichts anfangen, weil es mir irgendwie zu "mainstream"/"inflationĂ€r" ist. Bei "Baby" denke ich immer, dass ich doch kein SĂ€ugling bin. Was ich irgendwie ganz sĂŒĂŸ finde, ist "MĂ€uselchen", aber das kann man halt auch nicht zu jedem sagen. Von daher, finde ich individuelle Kosenamen am besten.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Tipps, wie deine Tochter ihren Freund nennen soll? :ninja:

Ganz ehrlich: Sag ihr, sowas ergibt sich einfach. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Kosenamen oder Spitznamen fĂŒr irgendwen geplant.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe BerĂŒhmtheit
Ich sage zu allen Menschen, die mir wichtig und kostbar sind "Schatz" und es ist mir egal, ob andere als meine Herzmenschen das doof finden.

I
Benutzer216690  (22) Ist noch neu hier
Ich hab echt komische Kosenamen benutzt 😅 Die haben sich aber einfach natĂŒrlich entwickelt. Irgendwann hab ich sie benutzt ohne einen wirklich Grund dahinter.
Wir sind dann bei Bienelein (wirklich nicht ironisch benutzt) und (ironisch benutzt) babyguuurl steckengeblieben
Irgendwann hat sich dann "kleiner großer Schatz" etabliert. (sie war sehr klein)

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich nenne alle, die ich liebe habe "Schatz" oder "Bubu".

Off-Topic:
Meinen Mann nenne ich "Puxy" weil er einmal so niedlich in China "Fuximeng" ausgesprochen hatte. Meinen Sohn nenne ich "Kleinklein", meine Tochter "MĂ€usemu", meinen Chat F+ "Äffchen", Meinen anderen Chat F+ "Sporty" und alle die ich lieb habe "kleine Maus", auch wenn sie 1,90 groß sind. 🙊

Mir sind Kosenamen extrem wichtig und die purzeln bei großer Zuneigung einfach aus mir raus.

Ich bin da aber auch speziell, ich rede bei großer Zuneigung und Vertrautheit oft in einer Art Baby Geheimsprache.

Das fing an als ich 4 war mit meinem damaligen Hund, der "Puisila" von mir genannt wurde und Menschen, Partner die mir was bedeuten, werden auch manchmal so verbal geflauscht. SelbstverstĂ€ndlich nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Öffentlich heißt meine Familie nur "Schatz". Und meine Kinder fragen dann immer nach "welchen Schatz meinst du"? Mein Mann heißt Schatz wenn ich ihn mag, sein Spitzname wenn ich neutral bin bin und sein voller Name wenn ich sauer bin.

Abby75
Benutzer208422  (49) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • Themenstarter
Ich bin auch der Meinung, das ergibt sich. 😉
Sie wollte trotzdem VorschlÀge.
Daher habe ich die Frage einfach mal eingestellt....😊

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Meine Ex-Partnerin hat mich nach einem bestimmten Tier genannt, so gut wie immer und bis heute. Und umgekehrt ich sie nach einem anderen. Auch bei einer anderen gab es (andere) Tiernamen, dort aber sporadischer.
Online-Dating-Kontakte bleiben teils bei meinem dortigen Vornamen oder dessen AbkĂŒrzung, nachdem sie sich schonmal daran gewöhnt haben.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Die Kosenamen bei uns (Tiere) ergaben sich einfach aus der Situation heraus und haben sich durch jahrelange Übung etabliert.
Ich wĂ€re nie, auch nicht in jĂŒngeren Jahren auf die Idee gekommen einen in irgendeiner Form auszuwĂ€hlen, kĂ€me mir ziemlich albern vor dabei.
Sag Deiner Tochter sie soll das verliebt sein genießen, dann kommen die Kosenamen von alleine.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein Mann nennt mich bei einem Spitznamen, den er mir gegeben hat. Der Spitzname ist eine (phonetische) Abwandlung des Kosenamens, den meine Eltern fĂŒr mich verwenden. 😊 Wenn er lustig drauf ist, sagt er „Schatzi“, was mich immer zum Lachen bringt.

Meinen Mann nenne ich entweder beim Vornamen oder „Àlskling“ (Liebling). Eine Weile hatte ich einen Spitznamen fĂŒr ihn. Dann machten wir aber eine Bekanntschaft, dessen Hund denselben Namen hat đŸ« , und seither mag ich meinen Mann nicht mehr so nennen. 😅 Ich suche jetzt nach einem neuen Spitznamen. Vor allem der Große findet das cool und kommt regelmĂ€ĂŸig mit VorschlĂ€gen. 😃

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Kosenamen in einer Beziehung sind wie Fahrtennamen bei den Pfadfindern, die entstehen aus einer nicht planbaren Situation heraus und manchmal bleiben sie dann ein Leben lang.

Wie ich zum „kleinen BĂ€r“ wurde weiß ich leider gar nicht mehr. „Kuschelmonster“ erklĂ€rt sich selbst und der zugehörige Partner hatte immer eine Entsprechung als Kosenamen. Ist das Partnerlook 2.0?
Benutz haben wir sie hauptsÀchlich in der schriftlichen Kommunikation. Und den Weg auf T-Shirts haben sie auch gefunden. Bei ersterem mit dem passenden Sternbild.

Weniger kreativ aber nicht weniger schön war „Liebster“ oder „mein Liebster“.

Manche Freunde nennen mich Großer andere Kleiner oder Kleener.

Irgendwie witzig wie viele unterschiedliche Namen man in verschiedenen Kreisen haben kann.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Kosenamen gab es bei uns ganz am Anfang (Mausi & BĂ€rli), aber wurde immer nur schriftlich genutzt. Wir nennen uns eigentlich immer nur beim Vornamen und ich persönlich finde das irgendwie auch am schönsten, wenn er mich so anspricht. Dann fĂŒhle ich mich irgendwie wirklich gesehen und nicht so austauschbar wie bei "Schatzi" oder so :smile:

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Auch wir nennen uns immer bei den Vornamen. GefÀllt mir am besten so.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde halt Spitznamen generell gut. 🙂

Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Auf die Suche nach einem Kosenamen habe ich mich noch nie begeben. Sie sind einfach entstanden und waren/sind individuell, haben einen Bezug. Manchmal braucht es einfach Zeit und manchmal sind sie einfach da.

Daylight
Benutzer15352  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
Meine Liebsten haben alle individuelle Spitznamen, selbst Freunde. Interessanterweise ist mein Partner der einzige, der aktuell keinen hat 🙈. Den nenne ich immer beim Vornamen bzw. kriegt er ab und zu seltsam verschandelte Variationen seinen Vornamens verpasst (sowas wie „Carsten-Poparsten“ oder „Carstenozius“ - nur dass er natĂŒrlich nicht „Carsten“ heißt đŸ€Ș).

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Ich finde auch, die kommen einfach so.

Entweder passend zu dem Menschen oder zu einer Situation.

Meinen Freund nenne ich Hase oder mein Großer oder mein SĂŒĂŸer, manchmal auch mein Starker Mann.
Er nennt mich Schatz, meine Kleine, mein verrĂŒcktes Huhn, wie es gerade passt.

Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren