Welche kostenpflichtige singlebörse?

A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen ,
Ich wollte mal nach eurer Meinung oder Erfahrung fragen bezüglich kostenpflichtiger online dating Seiten. Im realen Leben fällt es zunehmend schwerer Menschen kennen zu lernen. Ich habe zwar einen großen Freundeskreis. Er besteht jedoch nur aus vergebenen. Wenn man viel arbeitet bleibt kaum mehr Zeit zum weg gehen und wenn man mal weg geht, Wird man höchstens von betrunkenen früh angebackert Die eine schnelle Nummer Suchen. Ich sehne mich jedoch nach einer ernsten tiefen Beziehung wie ich es in der Vergangenheit gewohnt war. Auf die Idee ein kostenpflichtiges Portal zu nutzen kam ich , da ich denke dass die Leute die das nutzen ja auch einen gewissen wert investieren und daher vielleicht nicht nur auf schnelle Nummern aus sind. Ich weiß nur nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll. Hat jemand Ideen ?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ohjee täusch dich da bloß nicht, die Typen gibt es überall, auch bei richtig seriösen Börsen. Und wenn es das nicht ist, sind sie anders komisch :cautious: . Und Ansprüche haben da manche. Ich würde niemals für sowas bezahlen.

Aber da kannst du ja mal deine eigenen Erfahrungen machen. Ich wollte dir nur damit sagen, bezahlen lohnt sich in meinen Augen nicht.

Viel Glück:rose:
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Und LAX welche Seiten kannst du dann so empfehlen? Bzw. welche kennst du außerhalb von lovoo und tinder ?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
da ich denke dass die Leute die das nutzen ja auch einen gewissen wert investieren und daher vielleicht nicht nur auf schnelle Nummern aus sind.
Oder die ganz verzweifelten, die schon alles andere durch haben :speaknoevil:

Ich glaube, der einzige Bezahldienst, der halbwegs taugt ist Parship, die sind aber auch arschteuer :hmm: (immerhin auch für die Frauen).
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Eine richtige Empfehlung kann ich da leider nicht abgeben.

Ich kenn die gängigsten Börsen von früher (Datingcafe, Neu.de, Friendscout, Parship; google mal unter Singlebörsen), zu meiner Zeit waren aber die Richtlinien noch nicht so extrem auf Bezahlung ausgelegt, jedenfalls für Frauen noch nicht. Aber die Erfahrungen damit haben mir gereicht.
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich frage mich dann immer weshalb in meinem Umfeld die meisten ihre Partner online kennen gelernt haben ‍♀️ Mhm.... schade dass es kaum möglich ist jemanden kennen zu lernen. In meinem Alter ist das sehr schwer und ich habe jetzt wirklich viel Hoffnung in online dating gelegt
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Probier es doch mal aus, da spricht ja nichts dagegen. Du kannst ja ganz andere Erfahrungen machen! Und wo sind die in deinem Umfeld online gewesen, wenn die so gute Partien jetzt abbekommen haben. Frag die doch mal, wo es sich lohnen würde.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich frage mich dann immer weshalb in meinem Umfeld die meisten ihre Partner online kennen gelernt haben.
Online heißt ja nicht automatisch "in einer Partnerbörse". Ich habe bis auf meinen allerersten Freund alle Partner, viele Freunde und intime Bekanntschaften online kennengelernt. Bei einer Partnerbörse war ich aber noch nie angemeldet, dafür aber in verschiedenen Foren, über die ich auch zu Usertreffen oder anderen gemeinsamen Veranstaltungen gefahren bin. Dort lernt man dann tatsächlich viele verschiedene Menschen kennen.
 
M
Benutzer172498  (32) Öfter im Forum
  • #9
Ich bin damals auch mit der Erwartung ran gegangen, dass es für mich online leichter ist, Leute zu finden, weil ich einfach nicht oft ausgehe und Leute nicht gerne anspreche etc.
Zum einen hab ich recht schnell gemerkt, dass da nur solche rumhängen, bei denen ich sehr gut verstehen kann, warum sie keiner Partnerin haben. Und zum anderen trotzdem ganz viele, die nichts Festes wollen. Ich bin auf Lovescout, anfangs war ich da kostenlos, was Unsinn war, weil man nichts machen kann, später dann mit minimalsten Kosten. Der Erfolg war seit 3 Jahren fast 0, was allein schon Dates oder nette Kontakte angeht. Besonders gibt es auch da welche, die tatsächlich Geld zahlen, aber direkt sagen, dass sie nur Sex wollen. Meistens sind das die wenigen, die m. E. für eine Beziehung brauchbar wären. Die anderen, die was Ernstes suchen, liegen meistens nicht in meiner kognitiven Frequenz. Ich würde auch allgemein nicht sagen, dass es sich groß von Lovoo unterscheidet. Man bekommt vielleicht viele Likes, aber die wenigsten wollen dann auch wirklich ein Gespräch. Und man wird sehr oft von schlecht Deutsch-sprechenden Ausländern angegraben.
Wovon ich dir abraten würde ist neu.de / partner.de. Diese Seite bringt nichts. Da macht man ein paar Angaben und bekommt automatisch "passende" Vorschläge. Bei mir hat da nichts gepasst und man kann sich Profile und Fotos von anderen trotz Bezahlen nur anschauen, wenn der andere sie frei gibt. Komplett sinnlos. Schreiben tut einem da fast keiner, meistens schaltet jemand ein Foto frei, das einem sowieso nicht gefällt, aber Kontakt hatte ich da bisher tatsächlich mit keinem. Zudem haben die mich auch mit einem angeblich abgeschlossenen Vertrag beschissen, sodass ich jetzt 2 Jahre lang für nichts an die zahlen darf. Als ich denen gesagt habe, dass ich niemals einen 2- Jahres-Vertrag abgeschlossen habe, passierte nichts.
Ich bin momentan kurz davor, mein Abo nicht mehr zu verlängern (bei partner.de sowieso nicht), weil es einfach keinen Erfolg hat. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich tatsächlich auch eher auf Parship oder eine von den höher-preisigen Seiten ausprobieren. Allerdings frage ich mich inzwischen auch, ob es da noch nen Unterschied macht... es geben ja offenbar genügend Leute Geld auf solchen Seiten aus, um Sex zu bekommen und Leute zu verarschen. Weiß nicht, ob sie dann davor zurückschrecken.
 
K
Benutzer140612  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich war ab November ´18 ein halbes Jahr bei Elite Partner. Hatte da auch sehr viele Hoffnungen reingesetzt. Wurde viel von deutlich älteren angeschrieben (+10 Jahre oder sogar noch älter), hatte das Gefühl unsere Generation ist da nicht so vertreten. Und wenn ich mal mit jmd nettem geschrieben hab, wohnte er zu weit weg. Hatte in der Zeit nur ein Date über diese Plattform.

Bin jetzt auch am überlegen ob ich parship noch versuchen soll oder ob das derselbe Mist ist...

Bin halt vor 1,5 Jahren in eine neue Stadt gezogen, arbeite viel und finde es echt schwer Kontakte zu knüpfen.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo A Aryja , früher habe ich kostenpflichtige Börsen, wie Parship, etc. eher belächelt, nachdem aber eine Freundin von mir ihren Mann bei Parship kennengelernt hat und die beiden wirklich super zusammenpassen und total glücklich miteinander sind, habe ich mir gedacht, vielleicht funktioniert deren Matching Prinzip ja doch ganz gut und habe mich inzwischen auch dort angemeldet, was zugegeben recht teuer ist, aber es gibt immer mal wieder Angebote, da muß man mal im Internet stöbern.

Auf mich macht Parship schon eher den Eindruck, daß dort wirklich ernsthafter interessierte Leute unterwegs sind, obwohl ich auch schon von einigen Frauen gehört habe, daß auch hier Fremdgeher unterwegs sind, die sich davon erhoffen, daß ihre Frauen sie so nicht so schnell entdecken, da dieses Portal ja kostenpflichtig ist.

Gefühlt würde ich sagen, daß, wer für etwas bezahlt, auch eher bereit ist, sich zu binden, da man für das bezahlte Geld ja auch irgenwann mal einen Erfolg sehen will, während sich, insbesondere bei kostenlosen Börsen, viele gerne in die Suche statt in Personen verlieben, nach dem Motto, man hat ja Zeit und es könnte sich ja noch jemand finden, der noch besser zu einem paßt :rolleyes::schuettel:

Das Matching der Profile ist meines Erachtens eine einigermaßen gute Vorauswahl, allerdings keine Garantie dafür, sofort den oder die Richtige zu finden, es muß ja auch noch die Chemie stimmen und ein persönliches Treffen ist immer noch etwas anderes, als nur Text oder Telefonate.

Was die Kosten angeht, so kann man zwar vom Vertrag zurücktreten, bekommt in diesem Fall aber kaum etwas vom gezahlten Geld zurück (ich meine mal gehört zu haben, daß es max 1/4 der bezahlten Summe ist), sodaß sich dies meines Erachtens nicht wirklich lohnt, man sollte sich also unbedingt vorher überlegen, welchen Zeitraum man abschließt, wobei man bei Parship die Mitgliedschaft auch bis maximal die Hälfte der Gesamtlaufzeit "einfrieren" und hinten dran hängen kann, falls man z.B. mal eine Pause machen oder schauen will, wie sich eine frische Beziehung entwickelt, was ich sehr fair finde.

Wichtig ist, daß man rechtzeitig kündigt, um nicht plötzlich das böse Erwachen zu erleben und noch einmal für weitere X Monate bezahlen zu müssen (das ist einer Freundin von mir mal bei Elite-Partner passiert, war ganz schön teuer für sie), ich habe mir den Kündigungstermin daher in meinem Kalender eingetragen, damit ich nicht vergesse zu kündigen.

Selbst habe ich fast 500 Euro für 2 Jahre bezahlt, da es, sollte ich nach z.B. 1 Jahr feststellen, daß ich dort verlängern will, deutlich teurer wäre, nochmal zu verlängern und sollte ich doch bereits vor Ablauf der 2 Jahre das Glück haben, noch einmal die Richtige zu finden, so ist mir dies definitiv das Geld wert, da ich endlich mal wieder ankommen möchte, anstatt ewig neu zu suchen.

Ob das nachfolgende Angebot jeder bekommt oder nur Mitglieder, die zwei Jahre gebucht haben, weiß ich nicht, aber ich bekomme immer mal wieder eine E-Mail von Parship, mit der ich anderen für 3 Tage eine kostenlose Testmitgliedschaft schenken kann, falls Dich das interessiert, schreibe mir gerne eine PN mit Deinen Daten (kann ja auch ein extra dafür erstelltes E-Mail Postfach sein, inwiefern die Namensangaben für eine etwaige Weiterführung des Accounts echt sein müssen, kann ich Dir nicht sagen, das bliebe auszuprobieren).

Wenn Du nach jemandem suchst, der es ernst meint, solltest Du meines Erachtens unbedingt auch darauf schauen, wie ausführlich die Profile ausgefüllt sind. - Wer es wirklich ernst meint, der wird sich eher die Zeit machen, sein Profil auch wirklich vollständig und aussagekräftig auszufüllen, da dies ja wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, die sich die Leute, die nur die schnelle Nummer suchen, vermute ich, nicht ans Bein binden werden...

Edit: Grammatikkorrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Mr. L* Mr. L*
Das ist aber ein nettes Angebot von dir für A Aryja :thumbsup:.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
LAX LAX

Es kostet mich ja nichts und vielleicht hilft es ihr ja, zu sehen, ob ihr die Plattform generell von ihrem Aufbau her zusagt.

Außerdem gefällt mir, daß sie offensichtlich wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung zu haben scheint, was heute, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden, immer seltener wird...

Der / die Nächste scheint heutzutage oftmals nur einen Wisch, Klick, etc. entfernt zu sein, sodaß sich leider gefühlt kaum noch jemand die Mühe macht, wirklich in eine Beziehung zu investieren und auch die negativen Zeiten gemeinsam zu bewältigen, was meines Erachtens aber unabdingbar ist, um eine echte Beziehung mit Zukunft zu führen!


Edit: Rechtschreibkorrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Wichtig ist, daß man rechtzeitig kündigt, um nicht plötzlich das böse Erwachen zu erleben und noch einmal für weitere X Monate bezahlen zu müssen (das ist einer Freundin von mir mal bei Elite-Partner passiert, war ganz schön teuer für sie)
ElitePartner & Parship sind der gleiche Laden ...
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #15
Das Konzept des Abos ist, glaube ich, bei nahezu allen Bezahlbörsen ähnlich, da muß man immer wegen des Ablaufdatums aufpassen.

Woher weißt Du, daß das der gleiche Laden ist und kannst Du dann ggf. etwas zu den Unterschieden zwischen den Konzepten (also Aufbau des Persönlichkeitstests, Funktionalität, Möglichkeiten, Besonderheiten, etc.) sagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #16
Dass das der gleiche Laden ist steht im Impresum :smile:
 
V
Benutzer173440  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Bzw. welche kennst du außerhalb von lovoo und tinder ?
Tinder bzw. Lovoo sind schon die Singlebörsen, die ich empfelen würde. Du hast einen großen Männerüberschuss und wirst nur von Männern angeschrieben, die du vorher ausgesucht hast.
Der Anteil der Männer, die nur auf Sex aus sind und kein Intresse an einer Beziehung haben, wird bei anderen Singlebörsen auchnicht größer sein. Viele Frauen glauben zwar, dass Männer, die etwas bezahlen ernstere Absichten haben, aber das ist Schwachsinn. Männer bezahlen dann, wenn diese kostenlos keine Frauen kennen lernen.

Fall dir Tinder wirklich nicht gefällt, ist OK-Cupid noch eine Option. Ist praktisch das gleiche wie Tinder mit mehr Profil.
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Vielen vielen Dank für die hilfreichen und interessanten antworten. Ich finde es super von Erfahrungen über parship zu hören. Das mit dem drei Tage testen ist wirklich ein Mega liebes und tolles Angebot mr. L
ich wollte nämlich mal schauen ob es auch Leute in meiner Umgebung gibt ehe ich es ausprobiere.
Es ist wirklich schwer im echten Leben jemanden kennen zu lernen. Ich habe viel Hoffnung in jemanden von der Arbeit gesetzt. Aber über ein einziges Bier trinken ging es nie hinaus. Schade. Beim online Daten sind zumindest die Fronten schon mal klar. Beide sind Single und beide sind interessiert und es wird gleich geschaut ob es passt. Und da wird nicht erst in monatelangen unterschwelligen Annäherungsversuchen investiert die dann ins Leere laufen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Oder die ganz verzweifelten, die schon alles andere durch haben :speaknoevil:

Ich glaube, der einzige Bezahldienst, der halbwegs taugt ist Parship, die sind aber auch arschteuer :hmm: (immerhin auch für die Frauen).
Ich fand Parship gut. Hatte zwei Dates mit zwei Männern. Mit einem hatte ich dann auch eine Beziehung. Ich habe damals aber auf die 50% Rabattaktion gewartet. Ist aber schon zwei Jahre her.
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #22
Fuer den Ausgang der Beziehung kann ja Parship nichts. :tongue:
Die Frage ist so spannend, um darüber etwas länger nachzudenken. Wäre der Algorithmus besser, was wäre dann mit dir und deinem knackigen Traumtypen passiert? :engel:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Wäre der Algorithmus besser
Wenn er ZU gut versucht zu matchen, bleiben halt irgendwann keine Matches mehr übrig :grin:
Und die Anzahl der Parameter, anhand derer gematcht wird, ist ja auch irgendwie begrenzt.
[/klugscheisser]
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #24
probier online dating aus. generell hilft es auch ein nicht zu frei zügiges foto zu nehmen. im profil mehr als deutlich in großbuchstaben zu schreiben kein Interesse an ONS oder dergleichen. Und man bekommt fix ein gespür dafür wer schon bei den ersten sätzen die er schreibt nur vögeln will. die kannst du dann ja gleich blockieren. du hast doch nix zu verlieren also von daher meld dich an. ich würde auch zu parship raten. tinder und sowas sind ja nun sehr bekannt für ons.
 
V
Benutzer173440  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Beide sind Single und beide sind interessiert und es wird gleich geschaut ob es passt.
In diesem Punkt solltest du etwas aufpassen. Es ist bei weitem nicht jeder Single, der das angibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren