Benutzer181219
dauerhaft gesperrt
Ich treffe mich mit einer, wir gehen eine Kleinigkeit essen. Es kommt zu einem Gespräch, ich frage, ohne besonderen Grund, ob sie Kinder hat. Sie sagt nein und macht dabei "Pffffh!", als ob sie der Gedanke daran unbehaglich macht.
Ich denke mir, es gibt zwei Möglichkeiten, warum:
1) Sie denkt daran, wie es wäre, ein Kind zu haben, und was das halt mit sich bringt. Positiv: sie denkt realistisch, sieht halt auch die Schattenseiten.
2) Sie denkt an eine vergangene Beziehung und wie es wäre, wenn sie mit DEM Typen (wer auch immer) ein Kind hätte. Positiv: Der Gedanke daran ist für sie eindeutig negativ, d.h. der Typ war furchtbar - um so besser sehe ich dann im Vergleich aus.
Welche der beiden Deutungen ist richtig?
Ich denke mir, es gibt zwei Möglichkeiten, warum:
1) Sie denkt daran, wie es wäre, ein Kind zu haben, und was das halt mit sich bringt. Positiv: sie denkt realistisch, sieht halt auch die Schattenseiten.
2) Sie denkt an eine vergangene Beziehung und wie es wäre, wenn sie mit DEM Typen (wer auch immer) ein Kind hätte. Positiv: Der Gedanke daran ist für sie eindeutig negativ, d.h. der Typ war furchtbar - um so besser sehe ich dann im Vergleich aus.
Welche der beiden Deutungen ist richtig?