G
Benutzer
Gast
Ich persönlich mag den Dienst "WhatsApp" überhaupt nicht. Ich wollte das Programm auf dem Ipad für die Kids einrichten, damit sie mit den Grosseltern im Ausland telefonieren und schreiben können. Das ging schon mal nicht, obwohl Ipad einen Sim-Slot hat und Datenverbindung nutzen kann. Aber Whatsapp geht da nicht. Also habe ich andere Möglichkeiten gesucht und gefunden.
Die Lösung heisst "Telegram".
1. man kann sich mit einem Tastentelefon (Nokia) anmelden
2. als Kontakt wird der Benutzer verwendet und nicht die Handy-Nummer (ist mir wichtig bei den Kids)
3. an mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar. Meine Kinder sind gleichzeitig auf dem Laptop und am SmarthPhone angemeldet. Und das älteste Kind noch auf dem Tablett.
4. beim Versenden von Bildern/Videos werden die Teile nicht x-mal im versteckten Ordner wie bei WhatsApp gespeichert!!!
Ganz anonym ist man mit Threema unterwegs.
Klar es gibt noch den Viber und Skype, aber die sind mir zu schwerfällig....
Privat - nur Telegram
Freizeit - WhatsApp, da weit verbreitet (Absprachen für Fahrdienste bei Kids etc.)
Viber und Skype - sehr selten
Und ihr?
Die Lösung heisst "Telegram".
1. man kann sich mit einem Tastentelefon (Nokia) anmelden
2. als Kontakt wird der Benutzer verwendet und nicht die Handy-Nummer (ist mir wichtig bei den Kids)
3. an mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar. Meine Kinder sind gleichzeitig auf dem Laptop und am SmarthPhone angemeldet. Und das älteste Kind noch auf dem Tablett.
4. beim Versenden von Bildern/Videos werden die Teile nicht x-mal im versteckten Ordner wie bei WhatsApp gespeichert!!!
Ganz anonym ist man mit Threema unterwegs.
Klar es gibt noch den Viber und Skype, aber die sind mir zu schwerfällig....
Privat - nur Telegram
Freizeit - WhatsApp, da weit verbreitet (Absprachen für Fahrdienste bei Kids etc.)
Viber und Skype - sehr selten
Und ihr?