Welche ungewöhnlichen No-Gos habt ihr bei der Partnerwahl?

Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Beim Date gestern (schon wieder ein Bayern-Fan, offensichtlich sammle ich die) ist mir ein NoGo bei der Partnerwahl aufgefallen, das mir vorher nicht wirklich bewusst war. Für mich geht's einfach gar nicht wenn Jemand einen Dialekt hat. Zumindest einen starken. In meinem Fall einen bayrischen. Absolut nichts dagegen, ich find das total putzig, aber als Partner, nee :schuettel: Außerdem funktioniert es für mich einfach nicht wenn Jemand "wie" statt "als" sagt. Da ist bei mir ne Sperre.

Habt ihr auch irgendwelche ungewöhnlichen No-Gos, mit denen die Meisten wohl kein Problem hätten? Also nicht so was wie "Sein Bart sollte gepflegt und nicht zu lang sein" sondern eher in die Richtung "Sie muss ordentlich trinken können, andernfalls wird das nichts". Oder "Männer in Lederjacke sind ein Ausschlusskriterium."
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Also Bayernfans sind ein absolutes NoGo. 😁
Mit falscher Grammatik kann ich auch eher schlecht umgehen. Wenn aber jemand rassistische Töne anschlägt, wäre ein Date für mich sofort zu Ende.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Keine Tischmanieren.... Furchtbar.

Oder auch wenn ein Mann Ghetto Sprache spricht.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn aber jemand rassistische Töne anschlägt, wäre ein Date für mich sofort zu Ende.

Das fällt aber (hoffentlich) für die Mehrheit der Menschen nicht unter “ungewöhnlich”. :zwinker:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Optisch finde ich Männer mit kurzen Haaren oder Glatze sehr unattraktiv :ashamed:. Ansonsten tue ich mich mit Naturwissenschaftlern schwer. Mein erster Freund war Physiker und oft hatte ich das Gefühl, wir stammten von zwei verschiedenen Planeten 🙈…
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Außerdem funktioniert es für mich einfach nicht wenn Jemand "wie" statt "als" sagt. Da ist bei mir ne Sperre.
Oh. Dann wäre ich schon allein damit raus bei Dir. Mir passiert das öfters. Gestern hab ich hier im Forum erst ne Lektion diesbezüglich erhalten. Man glaubt ja gar nicht, was Leute hier im Liebesforum alles so schreiben:

Es heißt weniger ALS ... bei Verwendung der Steigerungsform muss man ALS verwenden. WIE kommt bei der Grundform (in diesem Fall wenig) zum Einsatz. Beispiel:

Max hat genauso wenig Äpfel WIE Paul.“
Grammatiklehrstunden kostenlos inclusive :smile:
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei mir ist es auch starker Dialekt, den und denn nicht unterscheiden können 😆 oder ohne Punkt und Komma schreiben/reden. Vielleicht ungewöhnlich oder auch nicht, aber hat jemand Glatze oder sehr kurz rasierte Haare 😅, renne ich schreiend weg.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ansonsten tue ich mich mit Naturwissenschaftlern schwer. Mein erster Freund war Physiker und oft hatte ich das Gefühl, wir stammten von zwei verschiedenen Planeten 🙈…

Gab es da noch mehr? Und wieso denkst Du, es hätte jetzt daran gelegen das er Physiker war und nicht einfach an “ihr wart nicht kompatibel / auf einer Wellenlänge?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich hab während unseres ersten "Dates" gemerkt, wie wichtig es mir ist, dass er mich ernst nimmt, wenn ich zum Beispiel sage "Ich gehe alleine nach Hause". Hätte er mich aus Höflichkeit heraus trotzdem begleiten wollen, wäre das ein riesiges Problem für mich gewesen.

Insgesamt finde ich zu selbstbewusste Männer abtörnend. Ich mag es, wenn sie ein bisschen schüchtern sind.

Ein vorheriges Date hat es rausgehauen, dass er mir zu oft zugestimmt hat. Ich hasse es, wenn mein Gegenüber ein "Ja-Sager" ist und alles unkritisch aufnimmt, was ich sage, gleichzeitig will ich mich nicht um alles streiten müssen. Eine Gratwanderung. 😁
 
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ein eher seltenes No-Go fällt mir noch ein: Ich kanns nicht ab, wenn Männer in meinem Alter oder -noch schlimmer- Ältere Jugendsprache und zu viele Anglizismen verwenden. Klar tue ich das auch mal, aber ich habe das Gefühl, dass 80 % das sehr extrem machen. Dann ist auf einmal fast alles "nice" und "random". Ich finds so unattraktiv :frown: Wir sind doch keine 16 mehr.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Oh, ich habe irre viele „sehr ungewöhnliche" Ausschlussgründe und will sie hier gar nicht nennen, weil sie wohl recht speziell sind. Aber ehrlich gesagt konnte ich mir das erlauben, habe ja trotzdem die für mich perfekte Frau gefunden 😆
 
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
  • #13
Meine Partnerwahl hab ich ja schon getroffen.
Was mir aber seit längerem auffällt ist, wenn jemand etwas erzählt was er gemacht hat, dann kommentiert er das oft mit einem Zungenschnaltzen.
Bsp. "Ich hab mir dann einfach frei genommen " Kommentar von ihm "ach nee, extra Urlaub gemacht, Zungenschnaltzen"
Ahhhhhrrgg, innerlich schrei ich dann immer.
Keine Ahnung warum, wann und weshalb er sich das angewöhnt hat. Jedenfalls hat er das früher nicht getan.

Als und wie vertausch ich selbst auch ständig. Von meinen klugscheißenden Kindern werd ich dann aber DIREKT und IMMER darauf hingewiesen 😜

Bei nem Date würde mich wahrscheinlich ständiges tippern mit dem Fuß total stören.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #14
Ein eher seltenes No-Go fällt mir noch ein: Ich kanns nicht ab, wenn Männer in meinem Alter oder -noch schlimmer- Ältere Jugendsprache und zu viele Anglizismen verwenden. Klar tue ich das auch mal, aber ich habe das Gefühl, dass 80 % das sehr extrem machen. Dann ist auf einmal fast alles "nice" und "random". Ich finds so unattraktiv :frown: Wir sind doch keine 16 mehr.
Ja, das finde ich auch cringe. Mein absolutes pet peeve ist aber, wenn Anglizismen falsch verwendet werden, wie „hier ist es zu kalt zum Chillen“.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Habe ich, glaube ich, gar nicht, ich habe wohl recht gängige "No-Gos".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #146
Warum gesellschaftlich das RISIKO dabei ist, mit sich selbst ohne Partner glücklich zu sein, und NICHT dabei sich und seine Ziele zurück zu stellen nur um "nicht allein" zu sein, werde ich nie verstehen. Einfach niemals.
Mir ging es jetzt nicht darum, Jemanden Beliebigen zu nehmen, nur um nicht alleine zu sein. Das würde ich auch Niemandem empfehlen, klingt nicht gesund. Ich meine nur, die ein oder anderen Ansprüche etwas runter zu kurbeln, wenn mit der Person sonst alles passt. Hundertprozentig oder auch annähernd passend wird man es eh so gut wie nie haben.

Aber es kommt halt auch auf den Mensch an. Wer zufrieden damit ist, 10 Jahre Single zu sein, kann es von mir aus gerne sein. Finde da überhaupt nichts Verwerfliches dran. Manche fühlen sich als Single pudelwohl. Und ich bin auch der Meinung "Lieber Single als in falschen Händen". Aber es wäre einfach nicht meins. Ich möchte in einer Beziehung sein. Nicht um jeden Preis und nicht mit Jedem. Aber ich bin eher bereit, Abstriche zu machen, wenn viele Dinge sonst stimmen und ich verliebt bin oder dabei bin, mich zu verlieben.
 
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #149
ugga ugga Nein, das steht einem auch nicht zu, das zu beurteilen. Wenn man damit zufrieden ist, wie gesagt, alles fein. Von Charakterschwäche habe ich auch nie gesprochen. Ich finde es nicht mal merkwürdig. Es wäre halt nur nicht das Leben, was ich mir vorstelle. Ich war auch schon jahrelang Single, hab ich auch überlebt. Möchte ich halt nur bei Möglichkeit vermeiden. Wenn ich mich einfach nicht verliebe, ist das halt dann so.

Ich finds nur traurig, wenn ne Freundin von mir seit vielen Jahren Single ist, damit nicht gerade glücklich ist, aber ich einfach merke: Mit den Ansprüchen kann das noch seeeehr lange dauern. Da frag ich mich schon, ob ein paar Kompromisse es nicht besser machen könnten. Bleibt natürlich ihre Entscheidung, klar. Ich finde auch, dass ich relativ hohe Ansprüche habe. Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass es die perfekte Beziehung, in der all meine Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden, vielleicht nicht geben wird. Ich werde wahrscheinlich auch nicht alle Erwartungen einer Person erfüllen. Aber es muss schon irgendwie passen, das kann man nicht erzwingen und das kann auch mal länger dauern.
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #170
Off-Topic:
Btw mein perfekter Partner ist keine Kopie von mir. 100% würde ich zu mir selber nicht passen. Finde ich auch extrem komisch, warum der perfekte Partner wo alles passt ich selber sein sollte :what:

Keine Ahnung, ich wäre lieber alleine, als faule Kompromisse einzugehen. Aber ich geh eben ungern Kompromisse ein. Zum Glück ist mein Partner perfekt genug, dass wir oft einen Konsens finden 🤗 Das schätz ich auch sehr an meinem Partner, das wir zu 95% zu einem Entschluss kommen, den wir beide awesome finden 🥰
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #261
Wieso glaubst Du, es würde mich auch nur entfernt interessieren, dass ich nicht in die Partnerwahl falle?
Äääh? Du hast mich angesprochen, nicht andersherum. Also hat es Dich ja anscheinend doch interessiert.


Ich glaube, mir ist ein Mensch einfach wichtiger, als das Fresschen.
Schon klar. Aber hier ging es um No-gos und Menschen, denen Essen mehr oder weniger egal ist, passen eben nicht zu mir. Ich hatte das 19 Jahre lang und will es nicht mehr wieder haben. Im Übrigen glaube ich sogar, dass das gar kein so unübliches No-go ist. Es gibt zum Glück noch viele Genussmenschen auf der Welt.


Mir geht das Verständnis aber ziemlich schnell aus, wenn es als ein Riesenproblem empfunden wird, wenn jemand vegetarisch isst oder einzelne Lebensmittel nicht mag.
Was mich betrifft: Vegetarier schließen mir zu viel an Essen aus. Und das ist für mich das "Problem". Meine schon erwähnte Ex-Frau war keine Vegetarierin, sie aß nur unheimlich viele Dinge nicht und hatte wenig Lust, mal etwas (für sie) Neues zu probieren. Ja, das war ein sch***-Problem. Immer und immer wieder die Diskussionen, was man kocht, wie man kocht, wer wann wieviel Platten braucht, ob es eklig riecht, ob man dies und das überhaupt kochen "darf" in der gemeinsamen Küche/Wohnung. Nein, das will ich nie mehr wieder.
Jemand, der einzelne Lebensmittel nicht mag, ist doch eher der Normalfall. Gibt es einen Menschen, der wirklich ALLES isst? Da sehe ich zumindest kein Problem.


Wer Essen viel Bedeutung beimisst, wird doch gerade viele Möglichkeiten sehen können, tolle Gerichte zum Genießen zu zaubern, die trotzdem passen oder so zu kochen, dass Fleisch oder Fisch zusätzlich zubereitet werden?
Wie ich weiter oben schon schrieb: bei meiner Ex war bei Fisch Schluss. Und das war nicht gespielt. Sie wurde grün im Gesicht, wenn wir im Urlaub an einem Fischstand vorbei gingen. Natürlich habe ich dann in der gemeinsamen Wohnung keinen Fisch mehr zubereitet, sie hätte für ein paar Tage ausziehen müssen.
Und so etwas möchte ich schlicht nicht mehr, ich habe keine Lust mehr auf solche Kompromisse und Diskussionen.

Off-Topic:
Ist übrigens komisch, dass auf das so unglaublich neutral und nett ausgedrückte No-Go "Fleischfresser" auf Seite 3 niemand mit einem "ist doch kein Problem" reagiert hat :zwinker:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #277
Off-Topic:

Immer und immer wieder die Diskussionen, was man kocht, wie man kocht, wer wann wieviel Platten braucht, ob es eklig riecht, ob man dies und das überhaupt kochen "darf" in der gemeinsamen Küche/Wohnung. Nein, das will ich nie mehr wieder.
Das kann ich absolut nachvollziehen, würde ich auch nicht wollen.
Gibt es hier halt auch nicht, wo ich als Vegetarierin immer mit 2-3 Fleischliebhabern zusammenlebe/gelebt habe.
Das meine ich dann halt auch mit Kochen können, sich für Essen interessieren usw., ich sehe überhaupt gar kein Problem darin, so Essen zuzubereiten, dass auch an Tagen, an denen es Fleisch oder Fisch gibt, alle satt und zufrieden werden.

Es muss also nicht an der vegetarischen Ernährung liegen, das geht in völlig unkompliziert.
So, wie ich halt auch nicht in jedem Fleischesser einen andauernd und in rauen Mengen Billigwurst in sich hineinschaufelnden Typen vermute.
 
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #316
Für mich ist es ein Nogo, wenn mein Date ein Käppi auf hat und dies auch im Kaffee nicht abnimmt.
Das Problem hatte ich bei meinem letzten Date auch. Und mir ist auch vorher gar nicht aufgefallen, dass er auf jedem Bild ne Käppi anhat, sonst hätte ich ihn auch gar nicht geliked. Mir fällt absolut kein plausibler Grund ein, wieso man seine Haare dauerhaft mit einer Käppi verdecken sollte, außer man hat kaum noch Haare. Und das wiederum würde sich mit meinem Bedürfnis durch die Haare zu wuscheln beißen. Überhaupt: Ich muss Haare anfassen, vlt noch nicht beim 1. Date aber später, wie soll das gehen mit Käppi?

Keine Ahnung, ob da noch ein 2. Date drin ist.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #317
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #339
Ich kann das mit dem Frühaufsteher schon verstehen. Es geht halt auch um den Rhythmus. Ein Freund von mir ist ein totaler Frühaufsteher, er steht freiwillig für die Arbeit jeden Morgen um 5 Uhr auf, am Wochenende schläft er etwas länger, aber nicht viel. Bedeutet dann halt auch, dass er oft schon um 21 Uhr ins Bett geht. Ich fände es schade, wenn mit meinem Partner fast keine gemeinsamen Abende möglich wären weil er immer schon so früh ins Bett geht. Ist einfach nicht meine Welt. Ich schlafe im Gegensatz zu früher zwar auch nicht mehr sooo lange, aber mein Partner sollte schon ungefähr den gleichen Rhytmus haben. Wenn er jetzt immer ein bisschen früher oder später als ich aufstehen würde, wäre das kein Problem, aber es sollte von der Tendenz her stimmen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #354
Off-Topic:

Mir geht’s um den Rhythmus und die Freizeitgestaltung
Da haben wir dann wirklich Glück, dass das bei uns nicht beeinträchtigt ist, zumindest nicht durch meinen Schlaf, für mich muss keiner um 9 wach sein oder frühstücken.
Im Gegenteil, ist praktisch für meinen Mann, dass ich schon längst Croissants geholt hab, wenn er aufwacht. :grin:
 
Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #356
Gibt es Jemanden, für den bestimmte Vornamen No-Gos sind?
Ich habe heute meiner Schwester von meinem Date erzählt, den ich nächste Woche endlich zum zweiten Mal treffen werde und sie meinte "XY? Was für ein schrecklicher Asi-Name, den hätte ich direkt nach links gewischt". War nur so halb ernst gemeint aber sie hat daraufhin schon zugegeben, dass sie Männer mit bestimmten Namen (ich nenne bewusst mal keine, um Niemanden hier zu verletzen) eher aussortiert und von vornherein kaum eine Chance gibt. Als sie dann erfahren hat, dass mein Date anders geschrieben wird als sie dachte, hat sie ihre Aussage zurückgenommen weil diese Schreibweise wohl noch ok ist in ihren Augen. Meine Mutter hat auch ganz erleichtert reagiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #450
Ah ok. Hatte es so verstanden, dass das bei dir dann ein Grund wäre, vom weiteren Kennenlernen abzusehen…
Nö. Für mich wären die meisten hier genannten gewöhnlichen und ungewöhnlichen Nogos keine Nogos, aber ich habe dafür andere.


Ich sag's mal so: Wer es bis dahin geschafft hat, hat dann doch eigentlich nichts mehr zu befürchten, oder? 😉
Wäre das so bei dir? Wenn der Sex nicht gut ist, gehst du in die Beziehung?
 
M
Benutzer155285  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #451
Ich sag's mal so: Wer es bis dahin geschafft hat, hat dann doch eigentlich nichts mehr zu befürchten, oder? 😉
Bei den Hardcore-Gegnerinnen der knappen Männerunterhosen offensichtlich schon - vor allem wenn der Mann sich auch nicht zu anderen Modellen “bekehren” lässt.
Oder aber der Hintern gefällt wider Erwarten dennoch:zwinker:
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
  • #452
Wenn der Sex nicht gut ist, gehst du in die Beziehung?
Ich meinte es so: Wer es in der Kennenlernphase bis zum Ausziehen geschafft hat, kommt im Zweifel auch mit einem String klar. Und der sagt noch nichts über den Sex aus.

Den Fehler, mit nicht-optimalem Sex oder geringer sexueller Kompatibilität eine Beziehung aufrecht erhalten zu wollen, mache ich bestimmt nicht noch einmal. Der letzte dauerte weit über 20 Jahre.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #453
Off-Topic:
Ich überleg grad echt, ob ich in den letzten Jahren mal einen Mann mit Halstuch gesehen habe. Das kommt mir maximal bei irgendwelchen Biker-Verschnitten eher ins geistige Auge, aber ich kann mich echt nicht dran erinnern sowas in letzer Zeit wo gesehen zu haben. Bei Hunden schon eher. :grin:
Off-Topic:


Wobei ich mich frage Halstuch gleich Halstuch?

Ist ein Scarf ein Halstuch oder ein Shemagh auch? Man könnte „ja„ sagen, aber auf der anderen Seite könnte man es auch einfach als Schal bezeichnen.

Schwierig zu differenzieren in meinen Augen, wäre so als ob ich zu allen Handtaschen Handtaschen sage ( und da wurde ich von Damen aufgeklärt, dass Handtasche nicht gleich Bandtasche ist)
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #454
Geht mir genauso.
Aber auch, weil die Alternative dazu, Kosenamen, i.a.R. grausam ist. "Schatz" oder so etwas und ich fang auf meine alten Tage wieder mit Sport an - 10km Wegrennen :zwinker:

Schon als Kind habe ich den Sinn von Spitz-und Kosenamen nie verstanden. Ich hasse es, wenn mich jemand "Schatz", "Liebling" oder was auch immer nennen würde, ich bin doch keine Filmfigur aus den 1970er-Jahren. Mir sind realistische Menschen wichtig, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen. Ich finde es schlimm, wenn Menschen in meinem Alter, also schon etwas deutlicher jenseits der 30, alle Jahre wieder ausprobieren wollen oder eigentlich zu wesentlich mehr berufen waren, aber die Gesellschaft, der Mathelehrer oder der Prüfer sie auf die Erde geschleudert haben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #455
Jegliche Art von Schmuck – Armband, Kette, Ring o. Ä. Da ist bei mir sofort der Ofen aus.

Mein Albtraum wäre ein heißer Typ, der sich beim Ausziehen als gepierced herausstellt :grin:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #456
Jegliche Art von Schmuck – Armband, Kette, Ring o. Ä. Da ist bei mir sofort der Ofen aus.
Oh, das ist spannend, denn ich habe auch eine total Aversion gegen Schmuck (nämlich auch bei Frauen). Wobei mir auch klar ist, dass Frauen gerne mal ein wenig Schmuck tragen und das ist so weit ok für mich. Was für mich dann aber zum Nogo wird ist, wenn sie so 5 Ringe trägt, dazu noch ein paar Armreifen, Kettchen etc.
Ich weiß, das ist total übertrieben, aber ich finde Schmuck einfach eklig. Der Gedanke, dass das Zeug quasi die ganze Zeit auf der Haut ist, wo man schwitzt usw.. Davor graust mir einfach.
Ich selbst würde niemals Schmuck tragen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #457
Ich finde es auch eklig und trage auch selbst gar keinen Schmuck.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #458
Jegliche Art von Schmuck – Armband, Kette, Ring o. Ä. Da ist bei mir sofort der Ofen aus.

Mein Albtraum wäre ein heißer Typ, der sich beim Ausziehen als gepierced herausstellt :grin:
Also, Ehering und ein Armband finde ich in Ordnung (Ehering natürlich nur bei meinem eigenen Mann, nicht bei einem potenziellen :grin:), aber bei Ketten ist bei mir auch Schluss. Am besten so Goldkettchen, die derjenige nicht mal im Schwimmbad auszieht.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #459
Ich finde Schmuck je nach Typ Mann schon ganz gut 😁.
Aber dezent und eher Richtung Rocker (aber auch nicht extrem) als Richtung Goldketten-Proll 😵😵‍💫.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #460
Mein Albtraum wäre ein heißer Typ, der sich beim Ausziehen als gepierced herausstellt :grin:
Oh ja, Piercings sind für mich auch ein hartes No-Go. Egal, ob im Gesicht, in den Brustwarzen oder im Intimbereich. Selbst in den Ohren (genau wie Tunnel). Leider nein.
 
G
Benutzer Gast
  • #461
Weil es mir gerade beim Querlesen hier durch den Kopf gegangen ist:
Wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die mir aus welchen Gründen auch immer sagt, dass sie in einem öffentlich zugänglichen Forum - sei es auch weitestgehend anonym - öffentlich lesbar über ihre Beziehung schreibt, den Partner lobt / kritisiert etc., wäre mein Interesse wohl schnell weg 😅 Fände ich irgendwie seltsam und abschreckend, wobei ich nicht mal vernünftig begründen könnte, wieso das so ist 😅
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #462
Ich weiß nicht, ob das ungewöhnlich ist, aber: eine deutlich geäußerte Angst vor Enttäuschung/Verletzung im Dating.

Die Gefahr besteht nun mal. Wenn ich date, ist es möglich dass nix draus wird. Es ist sogar wahrscheinlich! Die Mehrzahl meiner Dates führen zu nix (also keine Beziehung, Affäre, ...).

Wenn mir jemand sowas sagt, habe ich immer das Gefühl auf Eierschalen zu gehen. Am besten prüfe ich bei jedem Schritt auf Anhaltspunkte ob ich es auch ernst genug meine für die Phase des Kennenlernens in der wir uns befinden. Um das Risiko zu vermindern mein Gegenüber zu verletzen.

Nimmt dem Dating für mich die Leichtigkeit.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #463
Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice ich weiß voll, was du meinst! Meine Gründe gegen Menschen, die mir als Datingpartner:in gegenüber solche Ängste äußern, sind leicht andere.

Erfahrungsgemäß sind nämlich die mit der Angst vor Enttäuschung/ Verletzungen eigentlich entweder nicht bereit sich so zu öffnen wie es nötig wäre für ein Kennenlernen, oder sie sind selbst die größten Trampel und Egoisten.

Beides keine gute Mischung. Ich find es wichtig, dass jemensch wirklich bereit ist, sich einzulassen.
Deine Gefühlswelt dabei kann ich auch gut verstehen. Ich will nicht für einen erwachsenen Menschen, den ich kaum kenne, die emotionale Verantwortung tragen müssen. So reif und selbstreflektiert sollten sie bitte selbst sein.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
  • #464
Raucherinnen
Drogenkonsumentinnen
Frauen mit Tattoos
"Kletten", also Frauen, die sich niemals selbst beschäftigen können
Schlager-Fans
Blümchen-Sex-Liebhaberinnen
Veganerinnen (und alles in die Richtung) oder anders ausgedrückt, Frauen, die Fleisch als Speise ablehnen
Frauen mit Schönheits-OPs
Frauen mit "Zentimeter-Schminke"
Frauen, die nicht mit Geld umgehen können oder finanziell von mir abhängig wären
Frauen, die (weiteren) Nachwuchs möchten
Frauen, die das "R" beim Sprechen rollen :grin:
Frauen mit "befellten" Haustieren (z.B. Katzen, Kaninchen)
Frauen, die meinen Humor nicht mögen
Frauen mit Waschbrettbauch, also Frauen mit übertriebenem Fitness-Wahn
größer als ich
politische oder sonstige Extremistinnen
Chaos-Queens

und

Männer und diverse Personen :X3:
 
Es gibt 424 weitere Beiträge im Thema "Welche ungewöhnlichen No-Gos habt ihr bei der Partnerwahl?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren