Welchen Ausschnitt findet ihr am schönsten?

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Angenommen ihr könntet ein Kleid oder Shirt oder auch ein ganzes Outfit (für eine Frau) designen, wie würdet ihr den Ausschnitt machen?
Eher ein V Ausschnitt? Lieber einen Runden? Einen tiefen Ausschnitt? Eventuell was mit Knöpfen oder auch ganz zu? Eher enge oder weite Kleidung?

Ich fange mal an. Ich finde liebe tiefe Ausschnitte, die bis zum Bauch gehen, sodass man quasi die Innenseite der Brüste sieht. Außerdem liebe ich tiefe Rückenausschnitte, eventuell sogar bis runter zum Po Ansatz, wenn es zum Gesamtoutfit passt.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also von vorne betrachtet gefällt es mir wenn das obere Dekolleté breit offen ist und die Schlüsselbeine zur Geltung kommen.
Hinten gefällt es mir wenn man den oberen Rücken sieht

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Angenommen ihr könntet ein Kleid oder Shirt oder auch ein ganzes Outfit (für eine Frau) designen, wie würdet ihr den Ausschnitt machen?
Das kommt auf die Frau an, je nach Typ steht einem ein anderer Ausschnitt. Für mich mag ich V Ausschnitte oder einen sehr tiefen Rundhalsausschnitt, ich ertrage keine Ausschnitte, die mich erwürgen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Also von vorne betrachtet gefällt esir wenn das obere Dekolleté breit offen ist und die Schlüsselbeine zur Geltung kommen.

Würde ich genau so auch sagen...dann kann man jeden BH drunter ziehen...

Und der ausschnitt wäre rund... bteit wie beschrieben..

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Das kommt doch total drauf an, welche Figur der Mensch hat, wie die Kopfform ist, wie breit die Schultern sind etc.

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Also von vorne betrachtet gefällt esir wenn das obere Dekolleté breit offen ist und die Schlüsselbeine zur Geltung kommen.

Würde ich genau so auch sagen...dann kann man jeden BH drunter ziehen...

Und der ausschnitt wäre rund... bteit wie beschrieben..
Was hälst du von trägerlosen bhs oder engeren kleidern, welche man ohne bh trägt?

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Was hälst du von trägerlosen bhs oder engeren kleidern, welche man ohne bh trägt?

Ohne BH... nein danke😅.... das muss verpackt werden ab ner bestimmten größe... meine jedenfalls🤷‍♀️ daheim net immer😊

Trägelrose BHs...
-noch keinen bequemen gefunden...
-die angst das was verrutscht...

Habs halt lieber bequem und trotzdem verpack🤷‍♀️

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Du solltest verschiedene Modelle haben. Stoffe können ja alle gleich sein. Verschiedene Ausschnitte und Rücken. Vielleicht kann man verschiedene Vorder- und Rückseiten kombinieren? Dann wäre es noch variabler. So triffst du jeden Geschmack und für jede Figur und Form.

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Ich mag klassische nicht zu tiefe Herzausschnitte. Rückenausschnitte mag ich nicht - ich mags nicht, wenn ich nicht weiß, wer mehr Haut als gewöhnlich von mir sieht.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ich könnte das auch nicht so pauschal sagen, hängt von der Frau ab

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Das kommt auf die Brust an.
Mit kleiner, fester Brust kann's gut aussehen.
Mit großen, eher hängenden Brüsten sieht es nicht gut aus.
Trägerlose BHs machen nur Sinn, wenn sie auch was halten.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch, dass zu unterschiedlichen Frauen und zu unterschiedlichen Figuren einfach unterschiedliche Kleidung passt.
Aber doch auch zu unterschiedlichen Situationen.
Wäre doch schade, wenn jetzt plötzlich alle Frauen zu allen Gelegenheiten nur noch ein Modell Ausschnitt trügen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das käme doch ganz darauf an, warum und für wen ich dieses Kleid entwerfe.

Bewegte ich mich als Designer im Haute-Couture Bereich, wäre ich eventuell sehr experimentell mit asymmetrischen Formen oder solchen, die gar nicht praktisch tragbar sind.

Bei gut tragbar für andere könnte ich mich gar nicht entscheiden, da kann hochgeschlossen je nach Frau und Schnitt mindestens so aufregend sein wie tiefe Einblicke. Könnte also alles sein.

Für mich selbst kämen nur tiefe, breite Ausschnitte in Frage, z.B. V, Trapez oder Herz, weil große Oberweiten sonst noch üppiger wirken. Deshalb auch in jedem Fall ein Schnitt, der einen vollwertigen BH darunter ermöglicht.
Und figurbetont geschnitten, sonst ist das mit meiner Oberweite auch ungünstig.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Den Ausschnitt wähle ich gemäß Anlass. Ich mag an mir am liebsten was mit off shoulder, auch gerne mit Asymmetrie. Ich mag meine Schulterpartie und Schlüsselbein total.

Wenn großer Rückenausschnitt, dann muss vorne alles zu, sonst finde ich es nicht schön und mir fehlt der Halt.

Ansonsten mag ich bei Kleidern und Tops eher V-Ausschnitt oder Herzausschnitt.

Shirts nur Rundausschnitt, dass hasse ich V-Ausschnitte.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Für mich bevorzuge ich ärmellos, bedeckte Schultern und ohne Ausschnitt, ggf. mit leichtem Stehkragen. Alternativ noch breiter, aber keinesfalls tiefer Ausschnitt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer208661  (24) dauerhaft gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite

Diania
Off-Topic:
Ich LIEBE Mrs. Brightside Mrs. Brightside Gifs.

H
Off-Topic:
Ich LIEBE Mrs. Brightside Mrs. Brightside Gifs.
Und ich kann sie nichtmal hassen... 🤔

Aber mal zurück zum Thema: Wie findet ihr so ein "Underboob-Dekolleté". OK, "Modeunfall", schön und gut. Aber davon mal abgesehen, schaut man gerne hin oder schaut man gerne weg?

Bild wegen Bildrechten entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Das ist kein Dekolleté, das ist einfach ein sehr kurzes Top... hat mit einem Dekolleté und auch mit einem Ausschnitt nix zu tun.

Armorika
Das würde mich wahnsinnig machen, ich hab schon beim Foto den steten Drang, das Shirt nach unten zu ziehen 😂

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich mag für den Alltag runde Ausschnitte, V ist nicht meins.

Zum Ausgehen und im Sommer eine Schulter frei oder Bandeau (trägerlos) und auch gerne mal sehr tiefe Ausschnitte, die wirklich fast bis zum Bauchnabel gehen. Mit nem langen Rock dazu sieht das elegant aus und das mag ich ab und an sehr gerne.

H
Das ist kein Dekolleté, das ist einfach ein sehr kurzes Top...
Kommt drauf an, wie man "Dekolleté" definiert. Für mich ist das ein Stück Oberbekleidung, die den Blick auf einen Teil der Brüste erlaubt.

Das muß nicht unbedingt der obere vordere Teil sein. Es kann auch Unterseite oder "Side-Boob" sein.

Diania
Kommt drauf an, wie man "Dekolleté" definiert. Für mich ist das ein Stück Oberbekleidung, die den Blick auf einen Teil der Brüste erlaubt.

Das muß nicht unbedingt der obere vordere Teil sein. Es kann auch Unterseite oder "Side-Boob" sein.
"Als Dekolleté oder Dekolletee [dekɔlˈteː],[1][2] schweizerisch Décolleté (das; von französisch décolleté, abgeleitet von col ‚Hals‘ bzw. collet ‚Kragen‘), wird in der Damenoberbekleidung der Halsausschnitt von Blusen und Kleidern zur Brust hin bezeichnet."

Ausschnitte:

Die Dame auf dem Foto, bzw. ihr Top hat einen Ausschnitt. Aber das ist nicht das, was Brusteinblicke zulässt.

H
Die Dame auf dem Foto, bzw. ihr Top hat einen Ausschnitt. Aber das ist nicht das, was Brusteinblicke zulässt.
Wenn man nichts vom Busen sieht, ist es auch kein Dekolleté. So sehe ich das halt. Ob es zwangsläufig ein Dekolleté ist, wenn man was vom Busen sieht... na gut, darüber kann man diskutieren.

Diania
So sehe ich das halt.
Ja gut, wenn ich das jetzt halt so sehe, dass der Himmel kein Himmel ist, wenn keine Wolken zu sehen sind, heißt das noch lange nicht, dass es so ist.
Ein Ausschnitt, ein Dekolleté ist nicht gleichbedeutend mit "Kleidungsteil, welches Männer aufgeilen soll".

Ausschnitte (Threadtitel) wie V-Ausschnitt, Rundhals usw., sind auch nicht auf Kleidungsstücke für Frauen reduziert, siehe der Link zu Ausschnitten.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Weitere Bilder aus dem Internet sind hier nicht notwendig. Es gilt hier auch zu beachten, dass es mit den Bildrechte schwierig werden könnte, wenn Personen diese für ganz andere Seiten eingestellt haben und sie nun hierher kopiert werden. Wir können das im einzelnen natürlich nicht kontrollieren, daher bitten wir darum, nicht einfach irgendwoher Bilder zu nehmen.

Armorika
.

Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Welchen Ausschnitt findet ihr am schönsten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren