Welcher eine Satz hat eure Beziehung beendet?

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum

Diese Frage hab ich auf einer sozialen Medien Seite gefunden und fand die Antwort sehr interessant und unterschiedlich. Deshalb möchte ich hier mal einen Stein ins Rollen bringen und frage euch:

F
Benutzer214925  (49) dauerhaft gesperrt

Diese Frage hab ich auf einer sozialen Medien Seite gefunden und fand die Antwort sehr interessant und unterschiedlich. Deshalb möchte ich hier mal einen Stein ins Rollen bringen und frage euch:
Bei meiner Ex: Eine Schlampe muss bezahlt werden! Hab mich aber zwei Tage später dafür Entschuldigt.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
„Ich liebe dich nicht mehr.“
„Ich werde mit dir nicht mehr glücklich.“

Dramatischer war es nie.

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Eigentlich war es sein Satz: "Jetzt stell' dich nicht so an." Daraufhin sorgte mein Satz: "Ich sagte NEIN!" nicht unbedingt für seine Einsicht aber für das sehr schnelle Eintreffen meiner Eltern und ihre nachdrückliche Unterstützung. An ihren Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr.

kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Beim ersten freund... war es ein gespräch... bei dem wir beide sagten die gefühle sind nicht mehr so da....
Und wir bleiben freunde...
(Keine floskel...) diese freundschaft besteht noch immer...

Beim zweiten...
Lässt sich an einem satz net so festmachen...
Aber eigentlich war sie beendet als er sagte das wir es für die kinder versuchen sollten...

Für die kinder... nicht für uns... das hat weh getan...
Bin nicht nur mutter.....

E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Am Telefon: „Wir müssen reden“
Ich: Willst du Schluss machen?
Sie: Ja

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann’s bei zwei Beziehungen tatsächlich auf Sätze herunterbrechen, die weit vor dem Schluss machen lagen.

Beim Einen war’s ein Kommentar über meinen neuen Job, beim Anderen sein Desinteresse an Reflektion über seinen “Glauben”.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Beziehung 1; "ich kann nicht mehr (weitermachen)"

- traurig aber wahr, dass das ein Missverständnis war :/ er dachte ich hätte im Zuge des laufenden Streits Schluss gemacht.
Ich meinte damit nur, dass ich den Streit gerade nicht mehr weiterführen kann, weil ich komplett durch war.. es war 3Uhr morgens! Ich dachte wiederum am nächsten Tag, als er mich gebeten hat zu gehen, dass er Schluss macht. So dachten beide, der jeweils andere hätte Schluss gemacht. Hab erst Jahre später durch unseren gemeinsamen besten Freund erfahren, dass wir beide dachten, der jeweils andere hat Schluss gemacht 🤦🏼‍♀️

Beziehung 2 - "ich fühle mich in der Beziehung nicht mehr wohl"

Beziehung 3 "egal wie viel ich hin und her überlege, ich komme immer wieder zu dem Ergebnis; ich möchte einfach nicht mehr"

2 und 3 hab ich tatsächlich absichtlich beendet.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Gab es nur zweimal, sonst war es kein einzelner Moment und schon gar nicht Satz.
1) Sie so (war eher probehalber als ernst gemeint, wusste ich aber nicht): "Wir könnten ja jetzt eigentlich auch getrennter Wege gehen." - Ich so: "Ok." (da war ich allerdings sehr jung)
2) Nicht so lange her: Als bei einem Gespräch endgültig klar war, dass wir mit unseren Zukunftsvorstellungen nicht zusammenkommen, hab ich gesagt: "Dann treffen wir uns heute das letzte Mal. Und jetzt spielen wir, damit es gut endet, Trennt euch!" (ein Spiel von Thomas Meyer, da sagt man sich, was man an der Beziehung toll fand. Hat dann natürlich nicht gut geendet, weil viel zu positiv war, was wir gesagt haben. Im Rückblick schon eher.)

Wuschel88
Benutzer202534  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich: Ich kann nicht mehr, ich geh dabei kaputt.
Er: Aber du warst doch immer die Starke.

Danach folgte noch ein kurzes Gespräch mit vielen Tränen auf beiden Seiten.
Dann bin ich gegangen und vorbei war die 15jährige Beziehung.
Allerdings war das kein Grund für ihn aufzugeben, der Psychoterror ging dann locker noch ein dreiviertel Jahr. 🤷

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren