Welches Geschlecht hat eurer Meinung nach den "praktischeren" Körper?

E
Benutzer218696  (27) Ist noch neu hier
Also ich bin ja ganz zufrieden als Mann, aber ich muss schon sagen, dass mir in so mancher Alltagssituation immer wieder mal bewusst wird, wie unpraktisch unsere Geschlechtsorgane doch eigentlich designt sind haha.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Da alle Sitze, Haltegriffe in öffentlichen Transportmitteln und Räumen sowie Sitzgurte für einen durchschnittlichen Mann designt sind, ist ein männlicher Körper sicher praktischer.
Zumindest bin ich als durchschnittlich große (!!) Frau stehts für alles zu klein. Und in Autounfällen sterbe ich auch eher :smile: wie ungemütlich Sitzgurte auf Brüsten sind muss ich glaub ich auch den meisten Frauen nicht erzählen.

Achso und ja, die meisten Medikamente sind auch an Männern getestet, da ist ein männlicher Körper sicher auch praktischer. Nicht zuletzt habe ich eine häufige Erkrankung der Geschlechtsorgane, die wahnsinnig schmerzhaft aber so schlecht erforscht ist wie eine seltene Erkrankung – weil sie ausschließlich Frauen betrifft.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, die wirklich nervigen und unpraktischen Dinge sind Hoden und Menstruation. Das eine schlägt einmal im Monat zu (zumindest über weite Teile des Lebens), das andere lernt man schnell zu hüten und schützen, und leidet nur ziemlich selten.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Der des Mannes 😁
Keine Periode, der medizinischen Eingriff der Sterilisation ist weniger gefährlich und einfacher (auch einfacher rückgängig zu machen)
Man muss sich nicht komplett entblößen um im freien zu pinkeln,
keine Brüste, stundenlange Suche nach dem richtigen BH entfällt. Toll. 🤣🤣
Und sie müssen nicht aufpassen schwanger zu werden um dann sehr schmerzvoll ein Kind durch ein Nadelöhr zu quetschen.

T
Benutzer222605  (52) Ist noch neu hier
Der des Mannes 😁
Keine Periode, der medizinischen Eingriff der Sterilisation ist weniger gefährlich und einfacher (auch einfacher rückgängig zu machen)
Und sie müssen nicht aufpassen schwanger zu werden um dann sehr schmerzvoll ein Kind durch ein Nadelöhr zu quetschen.
Gut argumentiert

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Der des Mannes 😁
Stimme zu.
Wobei ich mich frage, was die Natur sich beim Mann dabei gedacht hat, was zwischen den Beinen hängen zu lassen 🙈. DAS finde ich wirklich enorm unpraktisch.
(Und ja, ich weiß natürlich, warum die Hoden außen liegen... Ist sicher auch optimierungswürdig 😅.)

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
Stimme zu.
Wobei ich mich frage, was die Natur sich beim Mann dabei gedacht hat, was zwischen den Beinen hängen zu lassen 🙈. DAS finde ich wirklich enorm unpraktisch.
Vor allem den Hoden so "ungeschützt" dort hängen zu lassen

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Als größten Nachteil empfinde ich, dass Männer sich beim Masturbieren immer Gedanken machen müssen, was mit dem Ejakulat passiert 🤓

Aber Spaß beiseite: Wie schon geschrieben wurde, ist so vieles im Alltag an Männern ausgerichtet, dazu der Zyklus, viel häufigere Besuche beim Arzt inkl. intimer Untersuchung, Geburt usw. Als Mann hat man es definitiv einfacher.

E
  • Themenstarter
Stimme zu.
(Und ja, ich weiß natürlich, warum die Hoden außen liegen... Ist sicher auch optimierungswürdig 😅.)
Das ist genau das Ding. Ich meine, ich kenne den Grund auch, aber es erstaunt mich doch irgendwie, dass es dafür anscheinend keine bessere Lösung gegeben hat, denn die momentane erscheint mir doch relativ suboptimal - und ist in der einen oder anderen Situation tatsächlich eher unpraktisch 😬

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das ist genau das Ding. Ich meine, ich kenne den Grund auch, aber es erstaunt mich doch irgendwie, dass es dafür anscheinend keine bessere Lösung gegeben hat, denn die momentane erscheint mir doch relativ suboptimal - und ist in der einen oder anderen Situation tatsächlich eher unpraktisch 😬

Wären wir einfach Vierbeiner geblieben, gäbe es viele dieser Probleme nicht.

Hat uns ja keiner gezwungen, auf zwei Beinen zu laufen. :grin:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich meine, ich kenne den Grund auch, aber es erstaunt mich doch irgendwie, dass es dafür anscheinend keine bessere Lösung gegeben hat, denn die momentane erscheint mir doch relativ suboptimal -
Wie sähe denn eine bessere Lösung aus?

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Wie sähe der menschliche Körper wohl aus, wenn er von Anfang an vernünftig geplant, entwickelt, getestet und optimiert worden wäre?

E
  • Themenstarter
Wie sähe denn eine bessere Lösung aus?
Gute Frage, darüber sollte sich die Evolution mal Gedanken machen haha.
Bei Delfinen oder Elefanten beispielsweise liegen die Hoden soweit ich weiß im Körper und werden da durch spezielle Organe/Mechanismen oder so kühler gehalten.

Die haben natürlich auch mehr Platz für sowas, aber ich meine auch bei Frauen passt ja alles rein (klar, breitere Hüften und so, aber Männer sind dafür größer gebaut), also weigere ich mich irgendwie zu glauben, dass zwei kleine Kugeln plus Kühlmechanismus keinen Platz mehr im Inneren haben 😅
Aber die Natur wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Na Evolution ist doch ständiger Test und Weiterentwicklung? Dauert halt nur deutlich länger, als die Zeiträume, die für uns sinnvoll erfassbar sind. :grin:

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Ja, aber die Planung fehlt halt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Toll wäre es, wenn man sich das als Option aussuchen könnte, schwanger werden zu können.
Eben. Ich würde es ja definitiv unter "unpraktisch" einordnen. Schon klar, dass da die Frage des Kinderwunsches entscheidend ist, aber so relativ eindeutig "praktisch/unpraktisch" wie vglb. "kann überall pinkeln wo will" ist das keinesfalls.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Mag sein, dass Männerkörper praktischer sind, ich liebe trotzdem meinen Frauenkörper.
Warum?
-Ich kann 10 Mal hintereinander kommen ohne Pause.
-Ich kann Orgasmen bekommen, bei denen den Herren vor Neid die Spuke weg bleibt.
-Ich kann heimlich masturbieren ohne mir zu überlegen wo das Ejakulat landen soll.
-Mein Körper kann Leben erschaffen. Ich bin quasi Gott. Muhaha.
-Ich habe Brüste. In your Face Männer! Ich kann sie immer angrabschen wenn ich Lust habe.
-Mein Po ist schon rund und nicht haarig und ich kann Glitzer im Bauchnabel tragen.
-Ich habe keine lästigen Haare am Körper und sehe ohne rasieren aus wie ein Äffchen.

Nö, also ich bin gerne Frau. Total gerne.

Außer die Scheiß Menstruation und das Scheiß PMS, das kann ich gerne weitergeben. Na Jungs, jemand Interesse? Flennen, Schoki, Horny sein im Wechsel und man weiß nie was als nächstes kommt? Kommt schon, dass macht echt Spaß. Wie Disneyland für umsonst. Schwöre.✌️

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Oh, und, direkte Treffer tun auch unterirdisch weh. Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber schon zu "kotzen vor Schmerz".
Hm, kann ich jetzt vom Taekwondo her nicht bestätigen. Ich fand da Treffer (Tritte) in die Genitalregion bei mir sehr unschmerzhaft, auch ohne Tiefschutz, während hingegen gleiche Treffer oder schon weniger harte Treffer bei den Männern eine fatale Wirkung hatten.

kann im Pinkeln stehen
😃😂 Sorry, aber den Verschreiber finde ich genial.

Also spontan hätte ich gesagt meiner :grin: ich find daran eigentlich nichts sonderlich unpraktisch so als Frau.
😃 Jepp, ich finde meinen Körper auch sehr viel praktischer als diverse andere Männer- und Frauenkörper.

Mit PMS habe ich z.B. keinerlei Probleme und kenne Stimmungsschwankungen etc. während des Zyklus‘ nicht. Ich habe auch noch nie hormonell verhütet. Mit der Periode habe ich auch keine Probleme, das ist sehr easy bei mir.
Brüste habe ich auch nur wenig, sodass sie mich beim Sport etc. nicht stören. Und Dank eines sehr niedrigen Körperfettanteils bei relativ gut trainierter Muskulatur bin ich für meine Größe und Figur/Gewicht relativ stark. Ich mag meinen Körper und würde ihn nicht tauschen wollen.

Bzgl. des größeren Schmerzempfindens bei Frauen bin ich unschlüssig. Bei mir ist das z.B. so, dass ich bei richtig schlimmen Sachen im medizinischen Sinn leider auf Ärzte etc. noch recht fit und vermeintlich wenig beeinträchtigt gewirkt habe, dadurch hat sich auch die dann später richtige Behandlung verzögert. Das hatte jetzt alles keine schlimmen Folgen, aber ich sehe da schon ein Risiko, wenn einem das nicht so angesehen wird, wie schlecht zurecht man tatsächlich ist. Meiner Mutter wurde mal beim Notruf erst nicht geglaubt, dass es meinem Vater tatsächlich ernsthaft sehr schlecht geht, weil sie den Sachverhalt nach Eindruck des Disponenten zu sachlich und ruhig geschildert hat, anstatt aufgeregt und “panisch“ zu klingen. Aber zum Glück war sie beharrlich und mein Vater konnte letztlich noch gerettet werden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Würde sofort gegen einen Männerkörper tauschen. Nur die höheren Chancen auf Haarausfall fände ich blöd, aber das schlägt bei Weitem nicht all die Nachteile meines weiblichen Körpers. Die ja hier schon umfassend genannt wurden.

Was ich besonders toll und praktisch fände:
  • Orgasmus durch Penetration/überhaupt einen Orgasmus durch den Sexpartner
  • kein Ausfluss
  • keine Kotzen-Durchfall-Krämpfe-Rückenschmerzen-Brustschmerzen-Menstruation
  • keine Brüste, die im Weg sind, weh tun, zu groß sind, beim Sport nerven, einen BH brauchen (meine sind halt so, dass das alles ätzend ist)
  • Gefahr, schwanger zu werden, absolut nicht vorhanden
  • kein Gegaffe auf Brüste, Hintern, generell weniger Bewertung des eigenen Körpers
  • stärker sein, Muskelaufbau läuft potentiell besser

Mir fällt echt nix ein, was ich gern behalten würde. 😅 Außer halt die Haare aufm Kopf. Aber jo, so toll sind meine auch nicht.

M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja wahrscheinlich hält sich alles in der Waage, da hat sich der liebe Gott oder Mutter Natur schon was gedacht dabei.
Als Frau gibts vieles nerviges, aber auch als Mann muss man leiden. Das ständige Rasieren müssen ist noch das kleinste Übel.

Aber die Verletzlichkeit der „Eier“, und das peinliche am sichtbaren Ständer.
Und wie bitte soll ich mal zum Orgssmus kommen, wenn ich mal keine Erektion mehr kriegen kann? Apropos Orgasmus: warum kann ich nur einmal kommen, die Frau aber 3 mal, 4 mal, 5 mal?

Kann die Behaarung wie bei Affen auch lästig sein, wird plötzlich die zunehmende Glatze ein Schönheits-und Hautproblem.

Und die Schönheit?
Männer ziehen seit Generationen das selbe grau in braune an. Mit roter Krawatte….
Ich will auch mal was buntes, kurzes, langes tragen mit verschieden hohe Schuhe.
Warum sind Frauen schöner als Männer?
Schlauer? Besser in der Schule?
Werden hier mit Reaktionen auf Beiträge belohnt, werden angeschrieben?
Und wir Jungs nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Girahtk
Benutzer210224  (38) Ist noch neu hier
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Mal abgesehen von dem designtechnisch und ästhetischen Totalausfall Hoden + Sack haben ganz klar Männer den praktischeren Körper. Physische Stärke, im Stehen pinkeln, keine Menstruation. Alleine an der Lebenserwartung könnte man noch arbeiten.

E
  • Themenstarter
Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Ich finde, das Elend ist gleichmäßig verteilt. :smile:
Auf ständiges Rasieren hätt ich jetzt ach keine Lust, wirklich nicht.
Draußen einfacher den Kaffee wegtragen können, wie Mann es kann - zack Periskop raus und dann als funfact auch noch zielpinkeln können, das hätte ich aber auch öfter ganz gern. Etwas praktischer das Ganze.
Ansonsten bin ich mit meinem Körper und seinen Kurven sehr zufrieden, da hatte ich Glück. Ebenso keine Quälerei mit PMS oder sonst was. Nie gemerkt. Also wirklich Glück gehabt.
Allerdings stell ich es mir schon teilweise blöd vor, dass ich einen Penis immer in meiner Hose umlagern müsste und der sich auch immer mal ungefragt zu Wort meldet, wenn der Mann jemanden erotisch schön findet.
Da soll es doch ab und an recht unberechenbar agieren, das beste Stück. Hab ich läuten hören.

J
Benutzer209173  Sorgt für Gesprächsstoff
Ja wahrscheinlich hält sich alles in der Waage, da hat sich der liebe Gott oder Mutter Natur schon was gedacht dabei.
Als Frau gibts vieles nerviges, aber auch als Mann muss man leiden
Oder die Evolution ist noch nicht fertig . In 10000 Jahren ist es vielleicht wie bei Seepferdchen ? und dann nochmal 10000 Jahre später ist alles perfekt ?

mensch-affe-evolution-lustiger-spruch-umwelt.jpg

Diania
Kann die Behaarung wie bei Affen auch lästig sein, wird plötzlich die zunehmende Glatze ein Schönheits-und Hautproblem.
Weil das immer wieder erwähnt wird, nicht jede Frau ist gesegnet mit relativer Körperhaarlosigkeit. Das ist eben so unterschiedlich wie bei Männern auch die Körper- Bartbehaarung.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
nicht jede Frau ist gesegnet mit relativer Körperhaarlosigkeit
...aber dafür haben sehr viele mit zunehmendem Alter auch schütteres Haar. Hatten wir ja grade erst den Thread mit den häufigen Kurzhaarfrisuren bei Frauen ab nem gewissen Alter, und während Glatze bei Männern durchaus akzeptiert ist...

M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
Wenn man mal diese tiefergehenden Themen wie Lebenserwartung oder allgemein gesundheitliche Aspekte aussen vor lässt und nur rein den Alltag betrachtet, ist der männliche Körper meiner Meinung nach praktischer. Hat keine Periode, kann einfacher im stehen Pinkeln, große Brüste können bei vielen alltäglichen Dingen stören (ich hab zum Glück kleine, aber kenne das von Freundinnen).

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Und wie bitte soll ich mal zum Orgssmus kommen, wenn ich mal keine Erektion mehr kriegen kann?
Tja, also, weißt du, nicht so wenige Frauen wären froh, überhaupt mal zum Orgasmus zu kommen :tentakel:

Also das ist jammern auf hohem Niveau.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
viel häufigere Besuche beim Arzt inkl. intimer Untersuchung, Geburt usw. Als Mann hat man es definitiv einfacher.
Aber das ist ja 1. sehr verallgemeinernd, da nicht alle Frauen regelmäßig/häufig zum (Frauen)Arzt gehen (ich bin z.B. eher Arztflüchterin) und nicht alle Männer selten zum Arzt und 2. gesellschaftlich bedingt, hat also nicht wirklich was mit der Körperanatomie zu tun. Schwangerschaften, wo einfach häufigere Arztbesuche notwendig sind mal abgesehen. U.a. weil Männer weniger zum Arzt gehen, leben sie auch kürzer. Auch Männern würde es sicher nicht schaden, regelmäßig zum Urologen/Andrologen zu gehen, es machen nur sehr wenige. Auch die männlichen Geschlechtsorgane sind für Krebs sehr anfällig, Hodenkrebs ist z.B. bei jungen Männern sehr verbreitet, wird aber selten bei der Vorsorge entdeckt, weil Männer die so selten wahrnehmen.

Also Hoden hätte ich nicht gerne. Dafür kenne ich zu viele Männer, die sich schon sehr unschön dort verletzt oder eine wirklich sehr schmerzhafte Hodentorsion hatten. Aber ansonsten finde ich den männlichen Körper praktischer. Allein schon das Pinkeln in der freien Natur. *Neid*

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Und wie bitte soll ich mal zum Orgssmus kommen, wenn ich mal keine Erektion mehr kriegen kann?
Mach dich mal über die direkte Prostata Stimulation schlau. Da kannst du gefühlsmäßig auch trockene Orgasmen haben, während der Penis schlaff bleibt.

Diania
Meine Partner befriedigt sich auch selbst (auch bis zum Orgasmus) ohne Erektion. Ich dachte, das ist keine Ausnahme.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Das ständige Rasieren müssen ist noch das kleinste Übel.
Aber musst du das? Mein Mann rasiert sich gar nicht, der stutzt alle paar Tage oder vor wichtigen Terminen seinen Bart, das geht schneller als mein 5-Minuten-Morgen-Makeup. 🤔
die Frau aber 3 mal, 4 mal, 5 mal?
Viele Frauen kommen gar nicht…?
Das Problem habe ich auch. Viel Körperbehaarung, aber derzeit furchtbarer Haarausfall auf dem Kopf. Stichwort: Androgensensibilität.
Ich will auch mal was buntes, kurzes, langes tragen mit verschieden hohe Schuhe.
Dann mach das doch?

Ich habe echt viele Kerle in meinem Umfeld, die gern kräftige Farben tragen. Und mein Mann hat einen Schuhtick, er besitzt tatsächlich rund 10 Paar mehr Schuhe als ich. 😅

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke schon, dass Männer insgesamt den praktischere Körper haben.
Viele der hier genannten Nachteile wie schönere Mode für Frauen oder gefühlt mehr Möglichkeiten schön zu sein sind am Emde eher kulturell bedingt.
Ich sehe nur einen wirklichen Nachteil, die Notwendigkeit eine Erektion bekommen zu müssen um aktiv penetrativen Sex zu haben.

Es gibt 81 weitere Beiträge im Thema "Welches Geschlecht hat eurer Meinung nach den "praktischeren" Körper?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren