Welches Gesellschaftsspiel hast du zuletzt gespielt?

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ergänzend zu "Was habt ihr zuletzt gezockt", hier meine Frage:

Welches Gesellschaftsspiel/Brettspiel/Kartenspiel habt ihr zuletzt gespielt. Könnt ihr es empfehlen?

Hier: Wir spielen gerade "Torres".
Ist zwar schon älter, aber ich kannte es noch nicht.
Sehr strategisch. Eigentlich ab 12 Jahren. Unser Junior hat es mit seinen 10 aber auch schon ganz gut kapiert.
Ich finde die Regeln sehr umfangreich und muss es sicher noch 10 mal spielen, bevor ich es einigermaßen verinnerlicht habe.
Für Strategen: klare Empfehlung.

KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
"Mensch, ärgere dich nicht".

Nicht empfehlenswert, da man im Laufe der Zeit dazu neigt, jeden Mitspieler hinterlistig umzubringen. :ninja:

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
zuletzt wars maumau :grin: - sofern man sich über die regeln einig wird kann man das immerhin auch betrunken noch spielen.

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Suburbia

Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
Cluedo.

Eule
Benutzer68009  (35) Planet-Liebe-Team
Moderator
Das scheint ja genau mein Thread zu sein.:ninja:

Gestern Brass:Lancashire und ein paar Runden Barragoon und heute ne gütliche Runde Terraforming Mars.

G
Benutzer Gast
Memory :smile:

Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
Dixit

R
Benutzer167777  (38) Verbringt hier viel Zeit
Mankomania und Monopoly. Für die Siedler von Catan und Risiko konnte ich keinen begeistern :nope:

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Beim letzten Spieleabend waren dran:
- Meisterwerke
- Codenames
- Conzept

Das sind auch so unsere "Lieblingsspiele" in der Clique. Manchmal noch Mysterium, das dauert allerdings ganz schön.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Nobody is perfect und
Mensch ärgere dich nicht

G
Benutzer Gast
Abalone

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Betrayal at House in the Hill (super Stimmung, wenn man klassische Gruselfilme, die in alten Anwesen spielen, mag!)
Rolit (wird eines Tages Scheidungsgrund)

Sprit Island und Villainous liegen noch unangetastet hier, ich mag sie endlich spielen :whoot:.

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
Mensch ärgere dich nicht - auf der Arbeit

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Spirit Island

U
Benutzer222092  Ist noch neu hier
Carcassonne.
Mangelnde Hingabe, ich kriege da nie was zusammen.
Die Figuren der Anderen machen grosse Sprünge auf der Punktetafel, ich mache nur so Zweierschritte 🙈

efeu
Tidal Blades 2 und ISS Vanguard

P
Benutzer219544  (43) Ist noch neu hier
Dorfromantik

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
Catan und Dragomino

H
Benutzer202733  Sorgt für Gesprächsstoff
Phase 10 und Skip bo

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hat jemand hier die deutsche Ausgabe von Sky Team?

Wie komplex ist das sprachlich? Wir versuchen die englische Ausgabe zu ergattern, ist aber überall vergriffen.

Ich würde ja die deutsche Ausgabe bestellen, aber wie komplex sind die Regeln?

Hm. Ich kann sie mir natürlich auch einfach von Copilot übersetzen lassen. LOL. Vom Kopiloten. 🤣

Eule
Benutzer68009  (35) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hat jemand hier die deutsche Ausgabe von Sky Team?

Wie komplex ist das sprachlich? Wir versuchen die englische Ausgabe zu ergattern, ist aber überall vergriffen.

Ich würde ja die deutsche Ausgabe bestellen, aber wie komplex sind die Regeln?

Hm. Ich kann sie mir natürlich auch einfach von Copilot übersetzen lassen. LOL. Vom Kopiloten. 🤣

Es gibt ein paar Ability-Karten mit Text drauf, aber der Großteil des Spiels ist Sprachunabhängig. :smile:

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ah, danke Eule Eule 🙏, dann kann ich das auf Deutsch bestellen. Freue mich schon mega darauf, das zu spielen! 😃

V
Off-Topic:

Mag mich jemand von "Flügelschlag" überzeugen?
Ich glaube, mir würde das Spiel an sich prinzipiell gefallen, aber ich finde das Setting überhaupt gar nicht interessant und hadere deshalb damit, es zu kaufen. Anderswo anspielen kann ich es nicht.
Ist es ein gutes Spiel, auch wenn man sich fürs Setting eher weniger interessiert?

Und "Schwingenschlag" sieht für mich lieblos aus, obwohl ich Drachen generell schon OK fände. Aber irgendwie ist das in diesem Fall für mich nichts.

Gespielt haben wir hier zuletzt "3 Chapters".

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Ich habe ja eine eigene Version für Werwölfe gebastelt in der Reha und würde mich irremässig freuen wenn der Spielmasster Eule Eule beim Sommercamp mit uns wieder einige Runden spielt.

efeu
Mag mich jemand von "Flügelschlag" überzeugen?
Wenn man etwas eher Gemütliches, nicht so Komplexes sucht, ist das ziemlich gut geeignet. Man kann optimieren, aber nicht zu sehr, man kann auch einfach vor sich hin spielen. Interaktion gibts halt nicht wirklich.
Ich mag es (auch, weil die Spielmechanik so nur 1x in unserem Regal vorkommt), aber ich kann mich allein schon endlos dran erfreuen, dass es viele bunte Eier gibt, die man hinlegen kann. :grin:
Wenn man grundsätzlich nicht so großen Wert auf Settings legt, ist das kein Problem, dann kann man ignorieren, dass es Vögel sind, aber so richtig sehe ich den Sinn dann nicht.
Lieber sowas wie Everdell? Auch niedlich, auch schöne bunte Ressourcen (merkt man, dass ich drauf stehe? :grin:), ähnlich gemütlich fürs Gehirn.

V
Lieber sowas wie Everdell? Auch niedlich, auch schöne bunte Ressourcen (merkt man, dass ich drauf stehe? :grin:), ähnlich gemütlich fürs Gehirn.
Off-Topic:

Danke für deine Einschätzung und für den Tipp. Everdell hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei hatte ich da lange ein Auge drauf geworfen.
👍🏻

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Roll Player und Würfelkönig.

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz altmodisch aber in neuem Gewand: "Stadt, Land, Vollpfosten" ist momentan der absolute Renner bei unseren Familientreffen und so viel Spaß hatten wir echt schon lange nicht mehr, wir lieben es 😃

Es gibt 149 weitere Beiträge im Thema "Welches Gesellschaftsspiel hast du zuletzt gespielt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren