Wellnessmassage als Anfänger

C
Benutzer197688  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo
eine Frage an alle die schon häufiger Wellnessurlaub gemacht haben.
Ich möchte gerne einen Wellnessurlaub machen und auch eine Massage buchen.
Als Anfänger stellt sich mir die Frage werde ich da vorzugsweise von einem Mann oder einer Frau massiert, oder ist das egal.
Ich meine gibt es da Regeln das ein Mann eher von einem Mann massiert wird.
Beziehungseise kann ich eventuell auch Wünsche äußern.
Ich weiß das klingt etwas merkwürdig aber ich möchte einfach vorbereitet sein.
Vielen Dank für eure Antworten.

G
Benutzer Gast
Als Anfänger stellt sich mir die Frage werde ich da vorzugsweise von einem Mann oder einer Frau massiert, oder ist das egal.
Erstens:
Eine seriöse Wellness-Massage hat entspannende Wirkung bzw. wenn es in Richtung Cranio geht auch eine Blockade-lösende Wirkung.
Ob das ein Mann oder eine Frau macht, ist sekundär, ausschlagebend ist hier nur die Qualifikation.
Mir war das immer wurscht, weil Hauptsache der Masseur oder die Masseurin weiß, was sie tut.
Ich meine gibt es da Regeln das ein Mann eher von einem Mann massiert wird.
Nein.
Ich wurde in sämtlichen Wellness-Urlauben von beiden Geschlechtern massiert.
Da spüre ich - wenn gescheit dran gegangen wird - keinen Unterschied.
Außer bei "meiner" Stamm-Masseurin hier im Ort, die packt auch mal gerne bei Verspannungen herzhafter zu.
Beziehungseise kann ich eventuell auch Wünsche äußern.
Klar, das ist sogar hilfreich für den, der Dich behandelt.
Mit Wünsche meine ich: Verspannung Nacken, Ischias, Glutes Maximus.

Grundsätzlich, wenn Du unsicher bist, geh es locker an, plauder mit jenem der Dich behandelt ein wenig und wenn Du auch noch weißt, was bei Dir vielleicht am Rücken oder sonstwo klemmt, sprich das gleich an.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich habe schon diverse Wellnessurlaube hinter mir. Eine feste Regel gibt es da nicht, hängt ja auch immer von den vorhandenen Mitarbeitern ab. Du kannst Wünsche äußern, aber das ist, wie schon angeführt, vom Mitarbeiterstamm abhängig.

Aber wie ShanDei schon geschrieben hat, ist das Geschlecht völlig egal, das Können ist ausschlaggebend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren