K
Benutzer196691 (26)
Öfter im Forum
Aus Erzählungen und Internetposts von Männern habe ich erfahren, dass es anscheinend doch recht viele Männer gibt, die bei Crushgefühlen auch direkt sexuelle Anziehung verspüren.
Das war bei mir noch nie so. Für mich gibt es zwei Arten von Anziehung:
Wäre das Folgende eine gute Selbstbeschreibung: "sobald ich romantische Gefühle habe, bin ich demisexuell"?
So oft lese ich im Internet etwas von "wie du sie beim ersten Date zum Kuss und zum Sex kriegst". Abgesehen davon, dass das Frauen objektifiziert, könnte ich mir das nie vorstellen, selbst wenn die Frau das wollen würde.
Das war bei mir noch nie so. Für mich gibt es zwei Arten von Anziehung:
- rein sexuelle Anziehung: ausgelöst nur durch körperliche Merkmale der Person, geht meist mit emotionaler Distanziertheit zu der Person einher. Ich will mit der Person in Gedanken wilden Sex haben und stell sie mir auch bei der SB vor.
- Crush: ausgelöst durch das komplexe Wesen der Person, inkl. Persönlichkeit, Werte, Prinzipien, körperliche Merkmal (hier aber eher "süß" und nicht "sexy"), Lachen, Lächeln, wie die Person mit anderen umgeht.
Ich will der Person nah sein, ihr in die Augen schauen, mit ihr Händchen halten, mit ihr kuscheln, mit ihr eine tiefere emotionale Bindung eingehen. Im Crushstadium kann ich mir mit der Person keinen Sex vorstellen. Bei der SB wirken Gedanken an die Person sofort abtörnend auf mich, weil ich das Gefühl habe, jemanden zu sexualisieren, den ich eigentlich romantisiere.
Wenn ich im echten Leben der Person tatsächlich näherkomme und sie date, entwickle ich irgendwann auch eine starke sexuelle Anziehung.
Wäre das Folgende eine gute Selbstbeschreibung: "sobald ich romantische Gefühle habe, bin ich demisexuell"?
So oft lese ich im Internet etwas von "wie du sie beim ersten Date zum Kuss und zum Sex kriegst". Abgesehen davon, dass das Frauen objektifiziert, könnte ich mir das nie vorstellen, selbst wenn die Frau das wollen würde.