an die Frauen Wenn ihr Sex habt ...

M
Benutzer215930  (26) dauerhaft gesperrt
Liebe Frauen 😊

Merkt ihr einen Gefühlsunterschied, wenn ihr Sex mit einem Mann habt, und da entweder ein Kondom benutzt wird - oder eben keines?

Bevorzugt ihr generell eher den Sex mit Gummi, da sicherer und sauber oder habt ihr doch lieber Sex ohne? Warum oder warum nicht?

Und wie ist es, wenn er kommt? Wenn er "abspritzt"? Merkt ihr das? Wie fühlt sich das an? 😉

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Merkt ihr einen Gefühlsunterschied, wenn ihr Sex mit einem Mann habt, und da entweder ein Kondom benutzt wird - oder eben keines?
Nein beim Sex an sich merke ich keinen Unterschied.
Bevorzugt ihr generell eher den Sex mit Gummi, da sicherer und sauber oder habt ihr doch lieber Sex ohne? Warum oder warum nicht?
Kommt auf den Partner an und hat meistens nichts mit bevorzugen zu tun, sondern mit Schutz.
Und wie ist es, wenn er kommt? Wenn er "abspritzt"? Merkt ihr das? Wie fühlt sich das an? 😉
Merke ich nicht nein.

Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
Liebe Frauen 😊

Definitiv ja. Das Gefühl ist tatsächlich ein anderes. Die pure Haut zu spüren ist einfach viel angenehmer und auch die Feuchtigkeit ist besser.
Siehe oben. Wenn ich jemals nochmal mit einem anderen Mann intim werden sollte, dann ist ein Kondom trotzdem Pflicht.
Das Sperma an sich spüre ich nicht, allerdings sind die Zuckungen durchaus wahrnehmbar.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Nein ich merke keinen Unterschied, weder beim Sex noch beim Abspritzen.
Für mich persönlich ist das rein von den physischen Empfinden nicht zu unterscheiden.

M
  • Themenstarter
Das Sperma an sich spüre ich nicht, allerdings sind die Zuckungen durchaus wahrnehmbar.

Und worin liegt der Unterschied für dich zum Sex mit Kondom? Ich meine, spürt man als Frau das Zucken und Pochen nicht auch so? Also wenn ein Gummi drüber ist?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Liebe Frauen 😊

Ja, deutlich.

Hat beides seine Vorteile.
Rein vom Gefühl her mag ich es lieber ohne, aber ja, mit gibt es weniger "Sauerei" und ist manchmal einfach sinnvoll/praktisch.
Und mit ist nicht so schrecklich für mich, dass es ein Argument wäre, keines zu benutzen.

An sich merke ich das nicht. Hat ja die gleiche Temperatur wie der Rest. Aber das Rauslaufen danach merke ich natürlich. Ich mag's nicht unbedingt.

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
Ich spüre da überhaupt keinen Unterschied.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Die meisten Kondome scheuern, also ja, den Unterschied merke ich.
Im Grunde genommen ist es mir egal. Zum Schutz vor Krankheiten unvermeidlich, klar. Sonst spielt es keine Rolle.
Und wie ist es, wenn er kommt? Wenn er "abspritzt"? Merkt ihr das?
Nein.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also der letzte Sex mit Kondom ist fast 13 Jahre her. Und der war phänomenal 😁 liegt aber am Mann nicht am Kondom.

Geschlechtsverkehr findet bei mir ohne Test nur mit Kondom statt. Ansonsten natürlich bevorzugt ohne. Allerdings hatte ich auch wirklich sehr selten Sex mit Kondom. Wenn ich es schätzen müsste vielleicht 7-8 x im ganzen Leben.

Das Thema mit dem Abspritzen und "merken" hatten wir hier schon mal. Da habe ich gesagt das ich es merke und andere haben mir erklärt das das nicht sein kann 😁
Ich persönlich fasse es definitiv so auf, ich merke wann er soweit ist und auch wenn er kommt. Ich empfinde ein Gefühl von Wärme wenn er spritzt.
Vielleicht bilde ich mir das in der Kombination auch einfach ein, aber ich empfinde es eben so.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Liebe Frauen 😊

Ja, ich merke den Unterschied. Es reibt irgendwie. Aber nicht auf ne gute Weise.
In einer Beziehung ohne. Alles andere nur mit wg STIs und Co.
Mein Mann war der letzte, mit dem ich mit Kondom Sex hatte an den ich mich erinnere und er spritzt nicht ins Kondom. Fand er blöd und er ist dann auf mich (Gesicht, Körper) gekommen.

K
Benutzer215465  (18) dauerhaft gesperrt
Liebe Frauen 😊

klar ein riesen unterschied
schöner intensiver ist ohne aber dann muss man sich schon gut kennen
kommt auf die ladung an

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja!

Definitiv ohne! Wenn es nicht anders geht natürlich mit, aber die Frage stellt sich für mich gar nicht...

Nein ich merke nichts

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ja, definitiv, fühlt sich für mich ohne Kondom besser an.

Eindeutig lieber ohne, aber wo es nötig und unverzichtbar ist, z. B. im Club, nur mit.

Und wie ist es, wenn er kommt? Wenn er "abspritzt"? Merkt ihr das? Wie fühlt sich das an?
Manchmal spüre ich seine Zuckungen, aber vom Sperma merke ich nichts.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
@TS: Wie du siehst, unterscheidet sich auch bei dieser Frage jede Frau von der nächsten. Das ist doch auch vollkommen okay so; etwas Allgemeingültiges wird sich hier nicht finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie kommst Du denn auf die Idee, der TS hätte eine Allgemeingültigkeit finden wollen?
Dude, das war einfach mein erster Einfall dazu. Spiel doch hier nicht immer den TS-Anwalt. Mein Beitrag war kein bisschen kritisch zu verstehen.

G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
Liebe Frauen 😊

Ja merke ich. Wenn ich kein Kondom benutze brauche ich fast immer Gleitgel, bei manchen Kondomen geht es ohne. Aber generell "scheuert" was mit Kondom schneller und wird wund.

Hat beides vor und Nachteile.

Ohne Kondom wird es von jetzt auf gleich glitschiger. Mit merke ich eigentlich nur das Zucken ein wenig.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Dude, das war einfach mein erster Einfall dazu. Spiel doch hier nicht immer den TS-Anwalt. Mein Beitrag war kein bisschen kritisch zu verstehen.

Warum werde ich zum Anwalt, wenn ich eine Frage stelle?

Und Sorry das ich nicht verstehe, wie Du auf etwas kommst, was da kein Stück steht (ob kritisch oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle).

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mehreren Runden gern die erste mit. Ansonsten lieber ohne, aber es tut dem auch wenig Abbruch, wenn es nötig ist, aufgrund der Sicherheit beispielsweise.
Warum die erste mit und die anderen ohne?

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Ein Unterschied ist spürbar. Es reibt. Anders aber es reibt. Es gibt ja aber auch verschiedene Marken und Hersteller, da merkt man auch schon mal einen Unterschied. Je nach dicke des Kondoms. Ich habe meist generell einige Probleme richtig feucht zu werden, wie ohne Kondom. Es fühlt sich ohne halt besser an, wenn Haut auf Haut reibt.

Grundsätzlich bevorzuge ich den Sex ohne Kondom. Eben weil es einfach schöner, intimer ist. Manchmal geht es aber auch nicht anders (z.B. Club), da ist es dann halt so. Es ist ja an und für sich nicht schlechter, aber halt eben ein bisschen anders.

Ich spüre sein Zucken. Ansonsten bekomme ich davon nichts groß mit.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe da schon einen Unterschied gemerkt. Ohne Kondom ist es irgendwie ständig am reiben/scheuern. Jedenfalls nicht schön.
Ohne Kondom ist schöner und vom Gefühl her echter.

Daher bevorzuge ich eindeutig Sex ohne Kondom, da ich keine wechselnden Sexpartner habe kann darauf auch zum Glück verzichtet werden. Allgemein hatte ich nur ziemlich selten Sex mit Kondom.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ja, ich bemerke da einen Unterschied. Ich merke z.B deutlich wann er so weit ist und im Moment in dem er kommt bilde ich mir zumindest ein, ein Gefühl der Wärme zu bemerken.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich sowieso fast immer Gleitmittel brauche, ab dem Punkt merke ich keinen Unterschied zwischen "mit" und "ohne".

Zu der zweiten Frage, nein, den Erguss merke ich auch nicht, dafür die Zuckungen.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Glaubt ihr nicht, dass es mitunter auch Kopfsache ist, warum ohne schöner ist?
Off-Topic:

Ich bin ja als Mann nicht gefragt, aber wenn ich so richtig in Fahrt bin, stört mich das Kondom weniger, weil ich gar nicht mehr daran denke, das Einführen ohne, finde ich aber deutlich schöner und da glaube ich auch mehr zu spüren.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Glaubt ihr nicht, dass es mitunter auch Kopfsache ist, warum ohne schöner ist?
Nö, vom Kopf her ist mir das völlig egal.
Ich glaube aber auch nicht, dass mein Scheideneingang und meine Schleimhaut durch negative Gedanken gereizt werden. :upsidedown:

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Nö, vom Kopf her ist mir das völlig egal.
Ich glaube aber auch nicht, dass mein Scheideneingang und meine Schleimhaut durch negative Gedanken gereizt werden. :upsidedown:
Ich bezweifle dass ich der einzige bin, bei dem der Kopf mitspielt.
Dass natürlich nichts auf jeden zutrifft, ist eh klar.

Wenn es keine negativen Gedanken sind, könnte es immer noch eine Latexunverträglichkeit sein ... oder irgendwas, das in diesem "Feucht-Halte-Mittel" drinnen ist.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bezweifle dass ich der einzige bin, bei dem der Kopf mitspielt.
Ich auch. Ich bin sicher, dass das bei manchen und in manchen Situationen eine Rolle spielt.
Aber eben nicht nur und wenn, macht es eigentlich meist keinen Unterschied. Das mag ich auch am „ist bestimmt nur im Kopf“ nicht, damit assoziiere ich, dass es nicht wirklich da ist, die eigene Wahrnehmung nicht stimmt, es nicht ernstgenommen wird und/oder man selbst schuld ist, weil die Einstellung nicht stimmt.
könnte es immer noch eine Latexunverträglichkeit sein ... oder irgendwas, das in diesem "Feucht-Halte-Mittel" drinnen ist.
Nein, ist es nicht, es ist einfach die Oberfläche, die veränderte Reibung, rein mechanisch also.

M
  • Themenstarter
Also ich habe da schon einen Unterschied gemerkt. Ohne Kondom ist es irgendwie ständig am reiben/scheuern. Jedenfalls nicht schön.
Ohne Kondom ist schöner und vom Gefühl her echter.

Daher bevorzuge ich eindeutig Sex ohne Kondom, da ich keine wechselnden Sexpartner habe kann darauf auch zum Glück verzichtet werden. Allgemein hatte ich nur ziemlich selten Sex mit Kondom.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ja, ich bemerke da einen Unterschied. Ich merke z.B deutlich wann er so weit ist und im Moment in dem er kommt bilde ich mir zumindest ein, ein Gefühl der Wärme zu bemerken.
Du bildest es dir ein? 😉 Was denn jetzt? Spürst du es und glaubst du nur, dass du das merksts? 😅

G
Benutzer Gast
Liebe Frauen 😊

Ich merke da keinen Unterschied.
Da wir nun schon etwas länger miteinander schlafen, machen wir es ohne. Vertrauen sollte da auch ein wenig mitspielen.
Sein Sperma spüre ich nicht, wenn es aus ihm raus spritzt. Aber das Zucken in mir, was immer wieder schön ist.

M
  • Themenstarter
Ich merke da keinen Unterschied.

Da wir nun schon etwas länger miteinander schlafen, machen wir es ohne. Vertrauen sollte da auch ein wenig mitspielen.

Sein Sperma spüre ich nicht, wenn es aus ihm raus spritzt. Aber das Zucken in mir, was immer wieder schön ist.

Ja, die Verhütung sollte unbedingt zuerst geklärt sein! Welche Methode verwendest du? Die Pille klassisch?

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wenn ihr Sex habt ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren