Wenn man mal nen Gyn braucht

K
Benutzer159651  (37) Verbringt hier viel Zeit
Leute... ich muss mir mal Luft machen...

Ich habe mir nen Pilz oder nen Herpes eingefangen.
Nun habe ich das Problem, dass mein FA nicht vor Ort ist. Ich also Telefon raus und ortsansässige FÄ angerufen damit sich das jemand anschaut. Weit gefehlt! Immer die Aussage bekommen: wir nehmen keine neuen Patienten an!

Hat das jemand von euch auch schon erlebt?

Ich hoffe meine Eigendiagnose passt und es ist ein Pilz... ich werde es die Tage merken :smile:

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Direkt hin, nicht anrufen. Wenn du ein akutes Problem hast schicken die dich idR nicht weg. Stell dich aber auf eine lange Wartezeit ein.
Sonst bleibt noch die gynäkologische Abteilung einer Klinik in deiner Nähe.

K
  • Themenstarter
Ich werde morgen zur Not in die Klinik fahren. Aber ich finde es in dem Moment schon heftig wenn man sagt es muss sich das bitte jemand anschauen, ich glaube ich habe mir da was eingefangen und es brennt wie Feuer und dann abgewiesen wird

soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
Vielliecht auch nochmals erklären, dass es wirklich nur um einen Ausnahme-Fall im Notfall geht, weil die FA nicht da ist.
Trotzdem: Ja, ich verstehe deinen Unmut. Bei uns werden teils nur noch Privat-Patientinnen angenommen. Mein FA gibt in 7 Jahren wohl ihre Praxis auf, dann bin ich auch gespannt, wie es weiter gehen soll. Das Klinikum mag ich garnicht :frown:

PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
Da freu ich mich glatt zwei mal. Einmal Privatpatientin zu sein....und die Fachärztin unterm eigenen Dach zu haben :tongue:
Leider ist nun mal die Fachärztliche Versorgung in Deutschland alles andere als optimal.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hat deine Ärztin denn keine Vertretung?
Sonst die Krankenkasse anrufen: Die können recht zügig Termine für einen vereinbaren.

G
Benutzer Gast
ist sie im urlaub? dann muss sie ja ne vertretung haben..
ansonsten , wenn du wechseln willst, umzug als grund angeben.. und wie LULU1234 LULU1234 schrieb, die KK anrufen..
dieses abweisen ist mittlerweile ne gängige praxis, auch bei anderen fachärzten..
übrigens hab ich vor ner weile nen augenarzt gesucht.. die hat es nicht (nie) interessiert, ob privat oder kassenpatient.. scheint eher wirklich mangel und nicht nur reine aussortierung zu sein.. zumindest hier bei uns in BW

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es muss doch in deiner Stadt mehr als zwei Frauenärzte geben :ratlos:
Also wenn einer im Urlaub ist und einer keine neuen Patientinnen will, dann ruf den dritten an.

Außerdem wie schon gesagt, eine Ärztin im Urlaub hat immer eine Vertretung.

K
  • Themenstarter
Mein FA ist in einer anderen Stadt. So lange hab ich sitzen nicht ausgehalten! Ein Termin über die KK bringt ja bei akuten Beschwerden leider auch nichts :frown: und nach der 4. Absage von wegen ne keine neuen Patienten hab ich Dr. Google kontaktiert und hoffe nun auf korrekte Eigendiagnose

soft murmur
hab ich Dr. Google kontaktiert und hoffe nun auf korrekte Eigendiagnose
Nun, der Unterschied zwischen Pilz und Herpes ist doch relativ gross. Deshalb sollte ein Arzt einen Abstrich machen und dir dann auch korrekt weiterhelfen.
Blöd, dass du nicht zu deiner FA kannst. Stehen in der Bahn ist keine Alternative? :upsidedown: (Musste ich am Dienstag auch, obwohl mein Kreislauf kaum mitmachen wollte - aber Sitzen war noch schlimmer)

K
  • Themenstarter
Nun, der Unterschied zwischen Pilz und Herpes ist doch relativ gross. Deshalb sollte ein Arzt einen Abstrich machen und dir dann auch korrekt weiterhelfen.
Blöd, dass du nicht zu deiner FA kannst. Stehen in der Bahn ist keine Alternative? :upsidedown: (Musste ich am Dienstag auch, obwohl mein Kreislauf kaum mitmachen wollte - aber Sitzen war noch schlimmer)
Mit der Bahn müsste ich noch ca 20 Minuten zu Fuß gehen (ist in einer Innenstadt) und da ich gestern Wände hoch gehen hätte können war das leider keine Option....
Herpes soll ja blasen haben und das war nicht der Fall. Ich habe zwar stellen drum herum - aber das kann wohl auch bei nem pilz der Fall sein... die Creme lindert zumindest das jucken und brennen....

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine verlässliche Ferndiagnose wird dir vermutlich niemand geben können.
Klar kann es ein Pilz sein, dann bringt ein Antimykotikum in absehbarer Zeit Linderung.
Wenn es aber kein Pilz ist, dürfte das vermehrt Schaden anrichten :ratlos:

Probier doch mal ein Sitzbad mit Kamille.

Ansonsten versuch weiter einen Arzt aufzutreiben, evtl. auch gynäkologischer Notdienst, weil ja Wochenende ist. Da wirst du nicht abgewiesen.
Und zur Not für die Fahrt eine Schmerztablette nehmen.

K
  • Themenstarter
Probier doch mal ein Sitzbad mit Kamille.

Ich hab eine Kamillenallergie :zwinker: Schmerztabletten haben leider keine Besserung gebracht. Das hatte ich ausprobiert. In der tat wenn es morgen nicht besser ist werde ich in die Klinik fahren

K
  • Themenstarter
F*** Herpesbläschen gefunden.... nix Pilz.... wäre auch zu einfach gewesen....

G
Benutzer Gast
gute besserung!!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
  • Themenstarter

Danke....

War jetzt beim Bereitschaftsdienst und sitze nun in der Notaufnahme um einen Gyn zu treffen
[doublepost=1464442353,1464430126][/doublepost]So... War hin... herpes und nebenbei noch festgestellt dass ich nen harnwegsinfekt habe....

Aber keinerlei Hinweise auf Ansteckung oder irgendwas.....

soft murmur
K
  • Themenstarter
soft murmur
Blässchen ohne Erreger (bzw. ohne HSV-Nachweis)? Dann könnte es auch ne Allergie oder Ähnliches sein - oder ein anderer Virus (z.B. CMV)

K
  • Themenstarter
Blässchen ohne Erreger (bzw. ohne HSV-Nachweis)? Dann könnte es auch ne Allergie oder Ähnliches sein - oder ein anderer Virus (z.B. CMV)
Urintest gemacht, angeschaut, Ultraschall gemacht.... mehr nicht

soft murmur
Dann wird auch kein Ursprung der Ansteckung ersichtlich sein. Nur ein Abstrich wird genauer sagen, ob HS 1 oder 2. Bei der Blasenentzündung wird beim 1. Mal meist nur die Standartantibiotika Therapie gegeben, erst wenns häufiger auftritt, dann wird ne Kultur angelegt (Resistenzprüfung gegen spezielle Antibiotika und Nachweis speziellerer Keime).

K
  • Themenstarter
Dann wird auch kein Ursprung der Ansteckung ersichtlich sein. Nur ein Abstrich wird genauer sagen, ob HS 1 oder 2. Bei der Blasenentzündung wird beim 1. Mal meist nur die Standartantibiotika Therapie gegeben, erst wenns häufiger auftritt, dann wird ne Kultur angelegt (Resistenzprüfung gegen spezielle Antibiotika und Nachweis speziellerer Keime).
Er sagte der Harnwegsinfekt geht weg wenn das andere weg ist...
Hab ne Creme verschrieben bekommen und vaginalzäpfchen.... mehr nicht... wenn in einer Woche nicht weg, dann soll ich zu meinem FA gehen...

Die Bläschen sind fast alle offen und nässen.... mega unangenehm.... dusche das häufig ab und föne es trocken weil abtrocknen weh tut und wenn das verklebt tut jede Bewegung richtig weh....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren