Whatsapp interpretieren

Musicman61
Benutzer214929  (63) Ist noch neu hier
Hallo Liebes Forum
Wieder einmal habe ich ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Es geht um eine Antwort einer Frau die sie mir geschrieben hat die wie folgt lautet.
"Danke dir auch mein super Spatzi, Du hast echt einen Handabdruck bei mir hinterlassen, Du bist Mega"
Jetzt weiss ich nicht genau was ich denken soll.
Vielen Dank für Eure Interpretation.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Frag doch einfach nach.
Ich versteh den Inhalt auch nicht und überlege ob ich zu alt oder zu jung für diese Art Sprache bin 😬😬

Musicman61
  • Themenstarter
Wow krava Du bist schnell:smile:
Ich bin 63 Sie 43 da ist es eben schon so das man nicht immer die gleiche Sprache spricht aber es freut mich das ich nicht alleine bim.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Klingt nach Spanking?

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Wow krava Du bist schnell:smile:
Ich bin 63 Sie 43 da ist es eben schon so das man nicht immer die gleiche Sprache spricht aber es freut mich das ich nicht alleine bim.
Du hast natürlich noch Kontext dazu. Wir nicht. Solo ergibt die Nachricht nicht viel Sinn.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Klingt nach Spanking?
Off-Topic:

Gerade wollte ich nachfragen :grin:

Davon ausgehend, dass es das nicht ist: Ich finde den Ausdruck "Handabdruck" irgendwie hm, ungewöhnlich oder evtl. nicht ganz passend. Es sei denn, ihr habt da einen Kontext/Hintergrund. Aber es scheint, als wolle sie zum Ausdruck bringen, dass sie von dir beeindruckt ist oder ähnliches.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
.
Es geht um eine Antwort einer Frau die sie mir geschrieben hat die wie folgt lautet.
"Danke dir auch mein super Spatzi, Du hast echt einen Handabdruck bei mir hinterlassen, Du bist Mega"
Ohne Hintergrund Infos ergibt das keinen Sinn.

Generell finde ich Nachrichten mit Superlativen schwierig. "Mein Super Spatzi" oder " du bist mega".

Das mag bei Teenagern cool sein aber bei erwachsenen Menschen 40+, einfach schwierig

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Hast du irgendwo bei ihr an einen Spiegel oder eine Fensterscheibe gefasst? :ninja:

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Oder sie meint "eine bleibenden Eindruck" und ihr fiel der Begriff gerade nicht ein :zwinker:

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Wenn wir mal Spanking, Spiegel/Fensterscheiben oder auch Spiele mit Farben ausschließen, dann könnte man vermuten, dass du das Mädel wohl beeindruckt hast.

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Ich kann es auch nur so verstehen, dass sie sagen will, du hättest bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie klingt ein wenig crazy, ehrlich gesagt. Ich hoffe sie redet anders als sie schreibt.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Ich bin etwas erstaunt darüber, wie wenige wohl etwas mit dem Sprichwort anfangen können. Das gibt es zumindest schon seit den 90igern.

Und ist tatsächlich der bleibende Eindruck. Wenn Stars ihre Hände oder Füße wo hinterlassen, also den Abdruck, dann weil sie beeindruckend sind und man wollte, dass sie sich verewigen.
Du hast also positiv guten Eindruck hinterlassen, an den sie sich durch den „Handabdruck“ auch weiterhin erinnern wird. Ist bei uns ein geläufiger Ausdruck. Vielleicht kommt sie ja aus südbayern. Dass dieser so regional ist, hätte ich gar nicht vermutet.
(Außer sie verscheißert dich, aber es stellt so für sich einen positiven bleibenden Eindruck da).

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin etwas erstaunt darüber, wie wenige wohl etwas mit dem Sprichwort anfangen können. Das gibt es zumindest schon seit den 90igern

In einer bestimmten Region vielleicht? Ich hab das tatsächlich noch nie gehört. :grin:

Also klar „Eindruck hinterlassen“ etc schon, aber Handabdruck?

Musicman61
  • Themenstarter
Wow vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, auf euch kann man sich verlassen.
Zum Kontex, da gibt es nicht viel wir haben uns getroffen, nicht zum ersten mal, und ich habe Ihr geschrieben
"Meli Du bist einfach die beste, es ist Spitzenmässig wie Du mich immer wider überrascht. Danke vielmal, ich mag Dich ganz, ganz toll."
Danach kam dann die Antwort (der Text wurde ursprünglich in schweizerdeutsch geschrieben)

Wenn wir mal Spanking, Spiegel/Fensterscheiben oder auch Spiele mit Farben ausschließen, dann könnte man vermuten, dass du das Mädel wohl beeindruckt hast.
Ja das kann ich ausschliessen.
Ich kann es auch nur so verstehen, dass sie sagen will, du hättest bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie klingt ein wenig crazy, ehrlich gesagt. Ich hoffe sie redet anders als sie schreib
Das möchte ich gerne glauben crazy ist Sie nicht und Sie redet dev. anders als Sie schreibt.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
, und ich habe Ihr geschrieben
"Meli Du bist einfach die beste, es ist Spitzenmässig wie Du mich immer wider überrascht. Danke vielmal, ich mag Dich ganz, ganz toll."
Danach kam dann die Antwort

Vom Text her passt ihr zwei super mega ganz ganz toll zusammen 😂

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Musicman61
  • Themenstarter
😂😂 Ja Danke ich verstehe was ich schreibe aber nicht was Sie schreibt evtl. ist es bei Ihr umgekehrt da hast Du schon recht.😂😂

S
Benutzer218091  (44) dauerhaft gesperrt
Vielleicht sollte die WA eigenen an ihren BDSM-Spielpartner gehen?

EmiliaBellini
Benutzer173437  Verbringt hier viel Zeit
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich bin etwas erstaunt darüber, wie wenige wohl etwas mit dem Sprichwort anfangen können. Das gibt es zumindest schon seit den 90igern.
Ich habe es jetzt sogar mal in die Suchmaschine eingegeben. Die hat davon auch noch nix gehört.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Moment, sprecht/schreibt ihr beide Mundart? Oder nur sie?

Manche Worte (zB „mega“) werden in der Schweiz auch schlichtweg anders und mit anderer Intensität gebraucht als in Deutschland.

S
Benutzer218091  (44) dauerhaft gesperrt

Manche Worte (zB „mega“) werden in der Schweiz auch schlichtweg anders und mit anderer Intensität gebraucht als in Deutschland.
"Vielmal" hab ich auch bis jetzt nur in der Schweiz vernommen...Zuletzt am Wochenende :smile:

Musicman61
  • Themenstarter
Musicman61
  • Themenstarter

wir sprechen/schreiben beide schweizerdeutsch

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren