Wichtige Faktoren, um sich auf jemand sexuell einzulassen

Welche Faktoren sind für das Zustandekommen von Sex zwischen zwei Personen wichtig?

  • Bin männlich: Person war physisch ansprechend

    Stimmen: 7 21,9%
  • Bin männlich: Person hatte attraktive Ausstrahlung

    Stimmen: 11 34,4%
  • Bin männlich: Person hatte angenehmes Benehmen

    Stimmen: 5 15,6%
  • Bin männlich: Person roch gut

    Stimmen: 7 21,9%
  • Bin männlich: Person hatte tolle Stimme

    Stimmen: 3 9,4%
  • Bin männlich: Person war mir sympathisch

    Stimmen: 10 31,3%
  • Bin männlich: uns verband Gemeinsamkeiten

    Stimmen: 5 15,6%
  • Bin männlich: Person hatte guten Charakter, Einstellungen

    Stimmen: 8 25,0%
  • Bin männlich: Person war intelligent

    Stimmen: 8 25,0%
  • Bin männlich: Person hatte einen hohen sozialen Status (Ansehen, guter Beruf…)

    Stimmen: 1 3,1%
  • Bin männlich: Entscheidender Faktor war vor allem die Gelegenheit, nicht die Person

    Stimmen: 2 6,3%
  • Bin männlich: ich brauche Gefühle für die Person

    Stimmen: 3 9,4%
  • Bin männlich: Neben einer sexuell befriedigenden Partnerschaft brauche ich Sex mit jemand anderen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Bin weiblich: Person war physisch ansprechend

    Stimmen: 13 40,6%
  • Bin weiblich Person hatte attraktive Ausstrahlung

    Stimmen: 13 40,6%
  • Bin weiblich: Person hatte angenehmes Benehmen

    Stimmen: 14 43,8%
  • Bin weiblich: Person roch gut

    Stimmen: 10 31,3%
  • Bin weiblich: Person hatte tolle Stimme

    Stimmen: 7 21,9%
  • Bin weiblich: Person war mir sympathisch

    Stimmen: 17 53,1%
  • Bin weiblich: uns verband Gemeinsamkeiten

    Stimmen: 8 25,0%
  • Bin weiblich: Person hatte guten Charakter, Einstellungen

    Stimmen: 14 43,8%
  • Bin weiblich: Person war intelligent

    Stimmen: 14 43,8%
  • Bin weiblich: Person hatte einen hohen sozialen Status (Ansehen, guter Beruf…)

    Stimmen: 1 3,1%
  • Bin weiblich: Entscheidender Faktor war vor allem die Gelegenheit, nicht die Person

    Stimmen: 2 6,3%
  • Bin weiblich: ich brauche Gefühle für die Person

    Stimmen: 5 15,6%
  • Bin weiblich: Neben einer sexuell befriedigenden Partnerschaft brauche ich Sex mit jemand anderen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Bin divers: Person war physisch ansprechend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person hatte attraktive Ausstrahlung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person hatte angenehmes Benehmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person roch gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person hatte tolle Stimme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person war mir sympathisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: uns verband Gemeinsamkeiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person hatte guten Charakter, Einstellungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person war intelligent

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Person hatte einen hohen sozialen Status (Ansehen, guter Beruf…)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Entscheidender Faktor war vor allem die Gelegenheit, nicht die Person

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: ich brauche Gefühle für die Person

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin divers: Neben einer sexuell befriedigenden Partnerschaft brauche ich Sex mit jemand anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #1
Welche Eigenschaften waren/ sind dir wichtig, um sich sexuell auf eine Person einzulassen? Denke an alle Personen zu denen du jemals ein sexuelles Verhältnis hattest und was für Eigenschaften ausschlaggebend waren. Auch Menschen mit denen letztlich nichts zustandekam, wenn die sexuelle Anziehung zu ihnen sehr stark war.

Außerdem:
Spielte mehr als die Person selbst die Situation eine entscheidende Rolle, also weil du Lust hattest und es eine Gelegenheit gab?

Möchtest du eigentlich nur Sex mit einer Person haben, für die du auch etwas empfindest? Ob es Sex ohne Gefühle bereits in deinem Leben gab, spielt bei der Beantwortung keine Rolle, wenn du für dich selbst entschieden hast, dass das eigentlich nichts für dich ist.

Brauchst du neben deinem Partner, mit dem du ein erfülltes Sexleben hast, eine zusätzliche Person/ weitere Personen?

Außerdem kann gerne kommentiert werden, beispielsweise ob sich die Vorstellung vom sexuellen Ideal von der Wirklichkeit unterschieden hat oder ob sich die beim Partner wichtigen Eigenschaften bzw. eigene Bedürfnisse im Laufe der Zeit verändert haben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
An alle erinnern…? Nee. Das wird nichts. :grin:

Für mich müssen ganz schnöde Optik, Sympathie, Vorlieben/Kinks und Erfahrung passen sowie manche körperliche Merkmale wenn es zu mehr kommen soll (zB Penisgrösse sofern Penis vorhanden).

Davon ab würde ich nicht mehr sexuell und/oder romantisch exklusiv leben.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Sexuelle Vibes sind sehr komplex :zwinker:
Und was bei einem Mann wichtig ist, ist bei einem anderen nicht so wichtig, also das ist sehr individuell.
Zumindest bei der Wahl MEINER Sexpartner :zwinker:

Und ich kann das auch nicht immer rational erklären. Da spielt sich sehr viel intuitiv ab.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Da muss dieser Draht zueinander sein und sich über Monate, schwierige Themen und Diskussionen behaupten.

Situation ist egal, Person ist alles.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Im Grunde passt keine der Antwortmöglichkeiten. Wie krava schon meinte: das ist ein komplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich bei 80% der Männer gar keine sexuelle Anziehung verspürt. Das war dann eher so ein Gemisch aus Lust auf Sex, Sympathie und Gelegenheit.

Aber tatsächliche sexuelle Anziehung ist schon super selten. Da muss ein Mann schon einiges mitbringen, dass ich mich sexuell zu ihm hingezogen fühle: neben der entsprechenden Optik, auch einen ganz bestimmten Charakter + Ausstrahlung.

ich liebe es ja zu flirten und wenn ein Mann das beherrscht, dann spielt er schon ganz vorne mit dabei. Leider ist das sehr selten der Fall. Mir Flirten meine ich auch nicht, random dumme und tausendmal gehörte Komplimente zu machen - sondern dieses Ping Pong Spiel aus kleinen Spitzen und Neckerein, eloquenten Doppeldeutigkeiten, dieses selbstbewusste Herausfordernde etc. Das kann schon eine starke sexuelle Spannung aufbauen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Sexuelle Vibes sind sehr komplex :zwinker:
Da spielt sich sehr viel intuitiv ab.
Auf alle Fälle. Das macht auch sicherlich einen Teil des Zaubers aus. :zwinker:

Für mich müssen ganz schnöde Optik, Sympathie, Vorlieben/Kinks und Erfahrung passen sowie manche körperliche Merkmale wenn es zu mehr kommen soll (zB Penisgrösse sofern Penis vorhanden).
Auf die Abklärung der Vorlieben im Vorhinein als Möglichkeit hatte ich vergessen.😅

Und was bei einem Mann wichtig ist, ist bei einem anderen nicht so wichtig, also das ist sehr individuell.
Stimmt, jeder Mensch ist einzigartig. Bei mir bin ich draufgekommen, dass ich grob gedacht bei vielen Eigenschaften zwischen verschiedenen Männern, die ich anziehend fand, Übereinstimmungen fand wie zB bei der Einstellung. Der eine mag ein besserer Mensch als der andere gewesen sein und es äußerte sich bei jedem unterschiedlich, aber grundsätzlich gefielen mir bei allen ihre Einstellungen.

Situation ist egal, Person ist alles.
Bei mir wahrscheinlich auch.
Im Grunde passt keine der Antwortmöglichkeiten...
....Das war dann eher so ein Gemisch aus Lust auf Sex, Sympathie und Gelegenheit.
Sicher werden die Antwortmöglichkeiten der Komplexität, die ein Mensch ausmacht, nicht gerecht und sie sind stark simplifiziert. Mir ging es dennoch darum Tendenzen auszumachen. Du könntest alle Antwortmöglichkeiten wählen, die am ehesten für dich zutreffen. ZB Sympathie oder
Da muss ein Mann schon einiges mitbringen, dass ich mich sexuell zu ihm hingezogen fühle: neben der entsprechenden Optik, auch einen ganz bestimmten Charakter + Ausstrahlung.
Person war physisch ansprechend, attraktive Ausstrahlung, oder
ich liebe es ja zu flirten und wenn ein Mann das beherrscht, dann spielt er schon ganz vorne mit dabei
passt vielleicht nicht ganz, aber ich würde da Intelligenz wählen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Wem die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichen oder passend erscheinen, kann gerne kommentieren auf was es ihm/ihr wirklich ankommt.:smile:
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #8
In meinen 20ern hatte ich auch durchaus Sex in Situationen, in denen es sich irgendwie ergab und ich nicht wusste, wie ich hätte adäquat nein sagen sollen. Lust hatte ich da nicht wirklich, ich hab es mal unter Gelegenheit geschoben. :seenoevil:
Heute ist Sympathie und körperliche Anziehung für mich ausschlaggebend.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #9
Ich denke auch, dass das komplex ist, aber im Rückblick kann ich zumindest sagen, was u.a. eine Rolle gespielt hat: Sicherlich Intellekt (für mich eine Voraussetzung, ohne die in aller Regel nichts geht) und damit verbunden geneinsame Anknüpfungspunkte. Dann habituelle Attraktivität und aktives Interesse. Manchmal auch eine Erinnerung an etwas, das es viell. nie gab, aber das ich früher schon hätte haben wollen, ohne mir darüber klar zu sein, sowie der Reiz des Fremden, des eigenen Anders-Werdens und der Möglichkeit einer anderen Welt.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #10
Sicher werden die Antwortmöglichkeiten der Komplexität, die ein Mensch ausmacht, nicht gerecht und sie sind stark simplifiziert. Mir ging es dennoch darum Tendenzen auszumachen.
Du stellst für mein Empfinden die falschen Fragen, denn welche Faktoren eine Rolle gespielt haben, hängt ja mehr mit dem eigenen Motiv zusammen.

"Ich fand ihn physisch attraktiv", ist kein Motiv.


Wenn jemand jetzt z.B. keine Beziehung anstrebt, dann wird das eine gänzlich andere Entscheidungsgrundlage zur Folge haben, als wenn das der Fall wäre.

Und in meinem persönlichen Fall war das Motiv in den letzten Jahren ganz klar Vermeidung. Ich wollte keine Beziehung und habe dementsprechend meine Entscheidungen gefällt.

Mit einer grundlegenden Tendenz hat das allerdings wenig zu tun.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Sieht gut aus, riecht gut, hat eine tolle Stimme und ist sympathisch –> es kann zu Sex kommen.

Komplizierter ist es für mich nie gewesen. 😅
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Für mich entscheidend:

-zieht mich körperlich an...Oft ist das mit gutem Aussehen verbunden, nicht immer. Ich muss Lust haben jemanden zu küssen, zu knuddeln, seinen Körper zu entdecken.

-zieht mich intelektuell an...sagt tiefgründige, schlaue Dinge. Das zieht mich sehr an.

-Ich fühle mich in seiner/ihrer Umgebung "sicher"...wenn jemand eine ruhige, gelassene Ausstrahlung hat turnt mich das total an.

-Ist witzig. Humor ist so unglaublich sexy.

-teilt meine Kinks. Sehr wichtig und Ausschlusskriterium.

-"passt" mir körperlich (Größe, Penisgröße (wenn es bereits zur Sprache kam).

-Faktor X...dieses "Katsching", was man eben fühlt oder nicht. Ich muss so ein kleines Verknalltheits, "ich will mit dir verschmelzen" -Gefühl haben. Sonst passt das nicht.

Sex ohne Verknalltheit mag ich nicht und hatte/habe ich nicht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ganz wichtig, Ausstrahlung!
Damit meine ich eine sexpositive sinnliche, selbstbewusste, lebensfrohe Ausstrahlung.


Hübsch darf er oder sie natürlich auch sein, das ist eher ein Bonuspunkt:grin:
Ähnliche oder gleiche Vorlieben sind natürlich auch toll, aber kein Muss.

Tatsächlich ist auch manchmal die Situation oder Atmosphäre, allgemein eine spontane Situationserotik ausschlaggebend, gerade im Club.
Bei Mitspielern bei Dreier oder Vierern oder eben eine Gruppenentwicklung in Playrooms sind die Personen eher zweitrangig, Hauptsache die Harmonie stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn ich mindestens ziemlich verknallt bin, kann ich mir potenziell auch Sex vorstellen. Kann ich das nicht, flauen auch meine Gefühle total schnell ab.
Bei mir hängt das also zusammen.

Er muss aber eben auch schon für mich physisch ansprechend und attraktiv sein, ein angenehmes Benehmen haben, eine ansprechende Stimme, gut riechen, sympathisch sein, einen guten Charakter haben und gute Einstellungen (na ja, also eben zu mir passend)... Intelligenz ist mir ebenfalls wichtig und dass wir wenigstens einige Gemeinsamkeiten haben.

Theoretisch kann ich mir auch vorher schon Sex vorstellen, aber ich glaube, ich bin der Typ, der spätestens nach dem ersten Sex total verliebt ist... und das schließt lockere Geschichten eben aus.
 
STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
  • #15
Wenn ich mindestens ziemlich verknallt bin, kann ich mir potenziell auch Sex vorstellen. Kann ich das nicht, flauen auch meine Gefühle total schnell ab.
Bei mir hängt das also zusammen.

Er muss aber eben auch schon für mich physisch ansprechend und attraktiv sein, ein angenehmes Benehmen haben, eine ansprechende Stimme, gut riechen, sympathisch sein, einen guten Charakter haben und gute Einstellungen (na ja, also eben zu mir passend)... Intelligenz ist mir ebenfalls wichtig und dass wir wenigstens einige Gemeinsamkeiten haben.

Theoretisch kann ich mir auch vorher schon Sex vorstellen, aber ich glaube, ich bin der Typ, der spätestens nach dem ersten Sex total verliebt ist... und das schließt lockere Geschichten eben aus.

Total schöner Standpunkt. Schon mal nach dem ersten Sex nicht verliebt gewesen und trotzdem weiter versucht oder war jeder Mann immer genau der Richtige?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren