Wie am besten Kondom benutzen

FusselDussel
Benutzer213029  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hi ich weiß nicht genau wie ich ein Kondom benutzen soll ob es so richtig ist oder nicht könnt ihr mir schreiben wie ihr das macht
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Zuerst mal die richtige Größe ausmessen - Infos dazu hier: Messen mit dem Kondom Guide | Deine Kondomgröße - und dann einkaufen.

Für reine Übungszwecke kannst Du das Kondom schon vorher auspacken und richtig herum hinlegen - der abzurollende Ring muss auf der Aussenseite sein, also wenn Du von oben herab am Kondom entlangstreifst muss dieser klar "im Weg" sein. Für eine Erektion sorgen, Vorhaut zurückziehen, das Kondom am Reservoir (dem kleinen Nöpsel an der Spitze) mit Daumen und Zeigefinger greifen, dabei die Luft rausdrücken, auf die Eichel setzen und mit einem Ring aus Daumen und Zeigefinger bis zum Penisansatz abrollen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ersthaft?
Das steht auf jeder Packung drauf (sogar bebildert!), bei den Herstellern und Anbietern im Internet und es gibt auch selbst DAFÜR mittlerweile Video Tutorials.

Aber bitte auf jeden Fall den Rat von Nevery Nevery beherzigen und Nachmessen und auf Maß kaufen.
Allein schon aus Gründen des Tragekomforts.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wir hatten hier schon öfter Penisbesitzer, die das mit dem "Ring aussen" irgendwie vermurkst haben :grin: lieber einmal mehr nachfragen - und generell finde ich "nachfragen und üben" sehr sinnvoll.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wir hatten hier schon öfter Penisbesitzer, die das mit dem "Ring aussen" irgendwie vermurkst haben
Passiert den besten aus Versehen oder in der Hitze des Gefechts vielleicht mal - aber das spürste als Kerl sofort, daß das so nicht richtig sein kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Passiert den besten aus Versehen oder in der Hitze des Gefechts vielleicht mal - aber das spürste als Kerl sofort, daß das so nicht richtig sein kann.
Nee, die haben von innen reingegriffen und sich einen abgemurkst, es drüber zu kriegen. Das "nicht richtig" merkt man vermutlich nur, wenn man "richtig" kennt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Das steht auf jeder Packung drauf
Dazu noch - könnte mir auch vorstellen dass der TS bislang nicht ne ganze Packung in Drogerie oder Apotheke gekauft hat, sondern von Familie / Freunden / dem Automaten im WC der Kneipe... Einzelstücke ohne Anleitung hat. Spätestens wenn es die falsche Größe ist kommts hier sicher zu Problemen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
E
Benutzer212813  Ist noch neu hier
  • #9
Ich hab damals meine ersten Kondome selbst bei der SB einfach ausprobiert.
Wie wär's denn mit dem Reallife-Tipp? 🤓
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
ich mach es so wie es in der Gebrauchsanleitung steht.
Würde ich dir auch empfehlen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich mach es so wie es in der Gebrauchsanleitung steht.
Dazu ist sie ja da.
OK, Anleitungen oder gar Handbücher lesen wird heutzutage völlig überbewertet.
Man(n) kann ja auch googeln, wie man Wasser kocht, ohne daß es anbrennt...... :cool:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Da sollte eigentlich eine genaue Anleitung dabei sein.
Im kleinen nippel vorne wo Ejakulation nachher drin sein sollte darf keine Luft sein. Das zudrücken Kondom ansetzen, auf Abrollrichtung achten und über den Peisschaft abrollen.
Ist nicht schwer.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
  • #15
Da geht es vor allem um Empfinden.
Wenn die Vorhaut dabei dann verrutscht kann das u.U. Aber such den Sitz des Kondoms beeinflussen.
Hast du einen Schwanz oder woher die Erfahrung?

Ich dachte immer die Eichel wäre so empfindlich deswegen darf die Vorhaut nicht weg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer211648  Ist noch neu hier
  • #17
Ich versuche ja durchaus immer höflich zu bleiben.
Aber wer ernsthaft Probleme beim überziehen eines Kondoms hat, bekommt sicher nicht einmal selbständig sein Frühstücksbrot geschmiert :cry:
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • #18
1. Löres auspacken und hart machen, oder machen lassen
2. Kondom auspacken die richtigen Abrollrichtung beachten
3.vorne am Zipfel wo der Saft rein soll festhalten und über den harten Löres ziehen bis zum Ende
4. rein in den Gemüse
5. vorsichtig abziehen, am besten mit einem Tuch zur Hand
6. einpacken und entsorgen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
wer ernsthaft Probleme beim überziehen eines Kondoms hat, bekommt sicher nicht einmal selbständig sein Frühstücksbrot geschmiert
Naja, wenn man Anfang seiner sexuellen Reise ist und ohne viel Praxis, dann sollte das nicht mit hausgemachter Marmelade verglichen werden.
Sonst können hausgemachte Probleme unterschiedlichster Art entstehen!
Von daher fragen, fragen, fragen ...
 
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich finde die Frage durchaus sinnvoll und berechtigt. Anleitungen lassen auch gelegentlich Fragen offen und in dem Alter will vielleicht auch nicht jeder seinen besten Freund fragen.
Die Übung und Demonstration im Unterricht der 5. Klasse mit einer Banane hat mir persönlich nicht wirklich geholfen.
Abrollen war bei mir genau möglich bis unterhalb der Eichel und dann ging es nicht weiter. Irgendwann habe ich gesehen, dass es sinnvoll sein kann, das Kondom etwas weiter abzurollen und unterhalb der Eichel den Ring zu platzieren. Dann ging es sehr viel leichter und schneller. Ein richtiger Freund von Kondomen bin ich jedoch bis heute nicht geworden.

Du kannst allerdings auch alleine ein paar Versuche unternehmen, damit du für den Fall der Fälle Übung hast.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Es ist schwieriger als erwartet, ein gutes Video zu dem Thema zu finden, das wundert mich jetzt.
Das hier finde ich halbwegs gut:
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Das hier hat für mich ein bisschen Fremdschamcharakter, aber man kann gut erkennen, was mit "richtig herum" gemeint ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren