Wie anstellen bei Date damit es mit ihr klappt ?

M
Benutzer201093  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Habe am Freitag mit einem Mädchen ein Date. Ist mein erstes mit ihr. Eine Freundin von mir schätzt meine Chancen tatsächlich ganz gut ein und dass das Treffen nur gut laufen muss. Sie erkennt es daran, wie sie mir schreibt. Nun die Frage, wie ich es schaffe, dass es nur noch Form Sache wird und sie Lust auf weitere Dates hat. Ich habe immer Angst, dass ich mich zu blöd anstelle oder irgendwas verkacke. Habt ihr außerdem noch Gesprächsthemen über die man reden könnte und soll ich sie direkt danach gleich fragen, ob sie am Samstag auch was machen will, weil da hat sie auch Zeit

MaxManux
Benutzer216233  Ist noch neu hier
Tipps die man geben kann sind: Mache nicht die selben fehler wie ich xD Heißt, versuche nicht auf krampf den perfekten tag hinzubekommen, aber geh auch nicht zu unvorbereitet hin. Ich hatte mal ein Date, was damit begann, dass man sich erstmal anstarrte und nichts sagte...muss mich noch immer davon selbst schütteln xD Ich finde ja, wenn das Gespräch von alleine Stattfindet und man einen Lauf hat, dann passt es wunderbar. Muss man sich allerdings die Themen aus dem Hintern ziehen, dann wird das womöglich nichts.

Sei du selbst, überlege dir was, womit man stockende Phasen überwinden kann und der Rest wird von alleine gehen.

S
Benutzer204553  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Wofür interessiert sie sich?
Könnte sie hier zufällig mitlesen?

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
Ein Erfolgsrezept kann ich dir nur schlecht geben, da ich ein ganz spezieller Mensch bin.

Ich kann nur sagen, dass du es einfach auf dich zukommen lässt. Entweder passt es oder ihr geht danach wieder getrennte Wege.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich würde mich an deiner Stelle gaaanz schnell von diesem Gedanken verabschieden, weil er dich nicht sonderlich authentisch, geschweige denn souverän erscheinen lassen wird.

Bleib ergebnisoffen und konzentriere dich auf den Prozess. Habt einfach Spaß und lernt euch kennen. Der Rest kommt ganz von selbst, wenn es zwischen euch passt.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Auch wenn Du nervös bist, setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Wenn irgendwas nicht optimal läuft kann ein selbstironischer Spruch das ganze auflockern. Ein kleines Kompliment am Anfang nimmt ihr vielleicht Anspannung. Dazu eben darauf schauen, dass die Gesprächsinhalte gemischt sind, also dass es um sie als auch um Dich geht. Zeig Interesse an ihr, da gibt es immer wieder Anknüpfungspunkte wo man sie auch ein bisschen aus der Reserve locken kann.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Habe am Freitag mit einem Mädchen ein Date. Ist mein erstes mit ihr. Eine Freundin von mir schätzt meine Chancen tatsächlich ganz gut ein und dass das Treffen nur gut laufen muss. Sie erkennt es daran, wie sie mir schreibt. Nun die Frage, wie ich es schaffe, dass es nur noch Form Sache wird und sie Lust auf weitere Dates hat. Ich habe immer Angst, dass ich mich zu blöd anstelle oder irgendwas verkacke. Habt ihr außerdem noch Gesprächsthemen über die man reden könnte und soll ich sie direkt danach gleich fragen, ob sie am Samstag auch was machen will, weil da hat sie auch Zeit
Worauf wohl die meisten Frauen stehen ist Ehrlichkeit.
Sag' ihr gleich am Anfang das du sehr nervös bist und Angst hast, was falsch zu machen, weil dir sehr an ihr liegt.

Genau so hat mein Mann mich auch rumgekriegt !!!
Und das er damals ehrlich war siehst du daran, dass wir heute noch verheiratet sind.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Sei du selbst, alles andere hat längerfristig ohnehin keinen Wert.

Das passt dann oder es passt nicht, auf jeden Fall weißt du dann aber woran du bist.

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Habe am Freitag mit einem Mädchen ein Date. Ist mein erstes mit ihr.
Du kennst also nur Fotos von ihr? Und vielleicht sind da Filter und die Antworten kamen reiflich überlegt und vielleicht nach Beratung mit ihren Freundinnen, ihrem Bruder, ... Warte ab, wie sie dir im realen Leben gegenübertritt.
Eine Freundin von mir schätzt meine Chancen tatsächlich ganz gut ein und dass das Treffen nur gut laufen muss. Sie erkennt es daran, wie sie mir schreibt.
Neugierige Frage: Wie hast du denn der Frau geschrieben? Frei nach deinen Gefühlen und Gedanken oder nach reiflicher Fremdberatung? Aber wenn sie dir schon geschrieben hat, weißt du doch auch, welche Fragen du jetzt an sie hast - oder? Und schau mal, ob dir die Antworten genau so super gefallen, wie das bisherige Hin- und Herschreiben.
Nun die Frage, wie ich es schaffe, dass es nur noch Form Sache wird und sie Lust auf weitere Dates hat. Ich habe immer Angst, dass ich mich zu blöd anstelle oder irgendwas verkacke.
Was soll ich sagen? Sollte das passieren, lernst du vielleicht für die Zukunft. Meine erfahrugn ist, dass es entweder super läuft und die Frau dich toll findet und alles akzeptiert oder aber du auf eine Frau stößt, die bei jeder Antwort gleich äußerst kritisch reagiert. Nimm es als zeichen dafür, ob sie zu dir überhaupt passt. Du kannst echt nichts erzwingen.
Habt ihr außerdem noch Gesprächsthemen über die man reden könnte
Du musst besser wissen, was dich bei ihr interessiert als wir. Also stell ihr die Fragen, die dir nach dem bisherigen Austausch auf der Zunge liegen oder im Gespräch kommen. Habe bei RTL Plus mal die First Dates angeschaut. Kann sehr lehrreich sein. Sie erzählt, dass sie gerade studiert und er fragt nicht einmal, was sie studiert. Und wenn du es so machst und es dich wirklich nicht interessiert, ist es sogar für beide besser, wenn nichts mehr folgt. Also nur mal als Beispiel.
und soll ich sie direkt danach gleich fragen, ob sie am Samstag auch was machen will, weil da hat sie auch Zeit
Wie oft und wie schnell sie Dates haben will, musst du mit ihr klären.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren