Wie beichte ich es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Community,

Wir beide leben seit geraumer Zeit zusammen und sind nun fast 3 Jahre zusammen. Mein größter Traum ist es bald in 2-3 Jahren mal zu heiraten, leider habe ich damit meinen Freund unter Druck gesetzt, und nun rede ich gar nicht mehr darüber, ich habe auch die Lust verloren, überhaupt von Hochzeiten oder sowas zu denken, weil ich Angst habe, dass er wieder genervt ist. Mich hat es etwas mitgenommen, dass er so negativ reagiert hatte. Ich weiß aber dass ich ihn auch zu sehr Druck gemacht habe, so wie meine Großeltern, die ihn fragten, wieso wir erst zusammenziehen, und dass ich kein Test Objekt bin, um erstmal zu schauen ob es passt. 🤷🏻‍♀️
Er will mich mal heiraten, aber er ist noch nicht bereit.

Nun kommt zudem, dass ich schwanger geworden bin, er weiß nichts von, da wir unglücklicherweise um den Eisprung rum ungeschützt miteinander geschlafen haben, und es auch zwei mal zur Ejakulation kam, da ich meinen Kalender verschoben hatte, und gar nicht gemerkt habe, dass ich fruchtbar war. Sehr naiv, ich weiß. Das war 2-3 Tage vor dem Eisprung. Ich warte erstmal ab, aber wie kann ich es ihm Beichten? Ich habe Angst, dass ihm das Panik macht und er sich gar nicht freut, wenn er ja überhaupt nicht bereit ist für Kinder und Heirat.

LG :smile:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Einfach raus damit!

Ihr habt augenscheinlich nicht die beste Basis für Kommunikation. Da nutzt es nichts drumherum zu schleichen.

Je früher du es sagst umso besser. Seine Reaktion wird wahrscheinlich heftiger, je später du es sagst und deine Reaktionszeit wird geringer.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Einfach sagen, er war ja mit daran beteiligt. Was soll passieren, wovor hast du Angst?

Warum könnt ihr nicht miteinander reden?
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Einfach sagen, er war ja mit daran beteiligt. Was soll passieren, wovor hast du Angst?

Warum könnt ihr nicht miteinander reden?
Ich habe Angst, dass ihn das noch mehr unter Druck setzt. Er will noch seinen Abschluss fertig machen 2 Jahre. Es war ja nicht geplant.
Er möchte noch nicht soweit planen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Die Frage ist doch, was wäre die Alternative? Wenn du das Kind behalten möchtest, wird er es eh erfahren. Warum nicht jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Du wirst jetzt in den sauren Apfel beißen müssen, letztlich ist er genauso beteiligt.

Wie fox79 fox79 es geschrieben hat: Jetzt wirst du in wirklich kennenlernen. Aber es geht einfach kein Weg daran vorbei, ein Gespräch ist in jedem Fall erforderlich, egal in welche Richtung es sich entwickelt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wenn du eine Formulierungshilfe brauchst: Hey, wir hatten doch dann und dann Sex und anscheinend hatte sich meine fruchtbare Phase verschoben. Ich bin schwanger. Hier ist der positive Test. Wir müssen jetzt mal offen darüber reden, wie wir mit der Situation umgehen wollen. Wenn du einen kurzen Moment brauchst, gebe ich ihn dir gerne, aber ich möchte das gern *heute abend/morgen nachmittag * mit dir besprechen.


Besser das Pflaster in einem Ruck abziehen, als rumeiern. Vielleicht sagst du ihm vorher noch, dass er sich hinsetzen soll.
 
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #10
Mein erster Sohn war auch nicht geplant und mein Ex-Mann hat damals richtig toll reagiert - was ich nie erwartet hatte :smile:
Manchmal sind die Reaktionen doch ganz anders.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Die Frage ob er bereit ist für kinder, ist nun keine Frage mehr.

Und wenn er ungeschützt mit dir Sex hat muss er damit rechnen daß es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Gleichzeitig bedeutet ein Kind aber nicht das man nun heiraten muss.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Klickt sich gerne rein
  • #12
Egal ob bereit oder nicht. Es gibt keine Wahl!! Das Kind ist unterwegs und die Natur gibt dir jetzt halt höchsten die 9 Monate. Fertig. Außer du willst es abtreiben. Aber je früher du es ihm sagst umso besser. Auch er hat jetzt keine Wahl mehr. Es ist halt jetzt unterwegs.
Heiraten muss man deswegen aber nicht. Wäre auch blödsinn wenn das der einzige Grund ist.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #14
Ich bin ungeplant mit 23j Vater geworden.
Mir wurde das direkt gesagt und auch der Mutterpass auf den Tisch gelegt. Ich würde das auch nicht Beichten nennen.
Für mich ist jedes Kind ein wertvolles Geschenk.
Du solltest so schnell wie möglich mit ihm reden. 2-3 Sätze zur Einleitung und dann raus damit.
Gab hier schon einige schöne Formulierungs Vorschläge.
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Egal ob bereit oder nicht. Es gibt keine Wahl!! Das Kind ist unterwegs und die Natur gibt dir jetzt halt höchsten die 9 Monate. Fertig. Außer du willst es abtreiben. Aber je früher du es ihm sagst umso besser. Auch er hat jetzt keine Wahl mehr. Es ist halt jetzt unterwegs.
Heiraten muss man deswegen aber nicht. Wäre auch blödsinn wenn das der einzige Grund ist.
Danke für deinen Kommentar. Find das es krass, dass abtreiben überhaupt zur Option stehen sollte. Natürlich behalten wir es, wir sind ja nicht mehr 17/18 sondern 26/28. Für uns gibt es nur eine Heirat, wenn ich schwanger werden. Ein uneheliches kind kommt nicht in Frage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
Danke für deinen Kommentar. Find das es krass, dass abtreiben überhaupt zur Option stehen sollte. Natürlich behalten wir es, wir sind ja nicht mehr 17/18 sondern 26/28. Für uns gibt es nur eine Heirat, wenn ich schwanger werden. Ein uneheliches kind kommt nicht in Frage.
Ui ui ui...

Nur mal zur Anmerkung. Eure Beziehung ist bereits angeknackst weil du und deine Familie Druck wegen Hochzeit gemacht haben.

Ohne Erfolg.

Und nun bist du plötzlich schwanger und ein uneheliches Kind kommt nicht in Frage?

Selbst ein blinder mit Krückstock würde da auf die Idee kommen das du nun absichtlich schwanger geworden bist um endlich die Hochzeit zu bekommen.

Kann gut sein, das dir das ganz übel auf die Beine fallen wird.

Also nicht nur keine Hochzeit sondern vielleicht auch Alleinerziehend.

Ich hoffe und wünsche dir, das dies nicht Eintritt und drücke dir die Daumen für heute abend
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Der Schock wird auf jeden Fall größer je länger du wartest.
Es war halt echt dumm (von euch beiden!!!) nicht anständig zu verhüten, wenn ihr noch nicht so weit seid (die Kalendermethode ist halt einfach nicht zuverlässig, selbst wenn man sich nicht vertut).
Also rede mit ihm und besprecht, was ihr jetzt macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
! 1. kennen sie uns nicht, und nur weil mein Freund noch seinen Abschluss machen will, heißt es nicht dass er abhauen würde.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber die Kombi erst ewig unter Druck setzen und dann schwanger weil dann kulturell eine Heirat Pflicht ist, ist eine ungute Kombi wenn man die Vorgeschichte berücksichtigt.
Weil ich ganz genau weiß er bleibt bei mir, auch seine Familie steht hinter mir und fragen schon nach Nachwuchs.
Dann waren deine sorgen und der Strang doch überflüssig.
Ich habe gar nichts aus Absicht gemacht, ich bin selber noch Studentin, würde mir damit nur selber schaden es extra gemacht zu haben. Weil ein Kind jetzt nicht zur Debatte stand.
Naja.... Vielleicht nicht bewusst aber ihr habt beide auch keinerlei Wert auf Verhütung gelegt und damit eine Schwangerschaft in Kauf genommen.
Unsere Beziehung ist dadurch nicht angeknackst, wäre auch lächerlich wegen 1 Sache.
Lächerlich den Partner lange Zeit unter Druck zu setzen?

Nein, das ist nicht lächerlich und keine Kleinigkeit.
Da wo ich herkomme, ist es normal, dass man heiratet, falls ein Kind kommt alles andere finde ich unschön.
Ja, dann passt doch alles und der Strang völlig sinnlos
Es ist ja auch meine Sache wie ich es mache, wie andere sehen, das ist deren Sache.
Natürlich ist es deine Sache.
Aber du hast nach Meinungen gefragt und dann kommen auch welche die du nicht gut findest.
Bitte behalten Sie ihre Anschuldigungen für sich, wenn Sie mich nicht persönlich kenne. Ziemlich verletzend.
Mach ich
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Wie ist denn eure Absprache bezüglich Verhütung? Ich habe ja immer noch Probleme damit, einzusehen, wieso man nicht verhütet, obwohl man eigentlich kein Kind will.
Keine Ahnung, er war eigentlich selber auch dran schuld, weil es ihm in dem Moment egal war.
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber die Kombi erst ewig unter Druck setzen und dann schwanger weil dann kulturell eine Heirat Pflicht ist, ist eine ungute Kombi wenn man die Vorgeschichte berücksichtigt.

Dann waren deine sorgen und der Strang doch überflüssig.

Naja.... Vielleicht nicht bewusst aber ihr habt beide auch keinerlei Wert auf Verhütung gelegt und damit eine Schwangerschaft in Kauf genommen.

Lächerlich den Partner lange Zeit unter Druck zu setzen?

Nein, das ist nicht lächerlich und keine Kleinigkeit.

Ja, dann passt doch alles und der Strang völlig sinnlos

Natürlich ist es deine Sache.
Aber du hast nach Meinungen gefragt und dann kommen auch welche die du nicht gut findest.

Mach ich
Trotzdem dreist der Kommentar gewesen. 🤦🏻‍♀️ vor allem das mit dem alleinerziehend werden. Die Likes die du auf diesen Kommentar bekamst, kann ich 0 nachvollziehen. Statt einen zu beruhigen erstmal anschuldigen und das schlimmste ausmalen. Dass wir ja ne angeknackste Beziehung hätten und und und. Danke. Trotzdem danke, ja ich sage es ihm gleich.
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Wenn alles so super läuft, musst du ja nicht "beichten".
Letztendlich ist es total egal wie alle anderen um euch rum das sehen.
ER muss die "lächerliche 1 Sache" wollen ... ein Kind. Jetzt.
Das habe ich ja nicht mit der lächerlichen Sache gemeint (🤦🏻‍♀️), sondern, wegen einem Streitpunkt Druck machen, die Beziehung direkt als angeknackst zu sehen fand ich bescheuert.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
. Ich warte erstmal ab, aber wie kann ich es ihm Beichten?
Beichten bedeutet das du dich schuldig fühlst.
Ich habe Angst, dass ihm das Panik macht und er sich gar nicht freut, wenn er ja überhaupt nicht bereit ist für Kinder und Heirat.
Eben, das ist deine (berechtigte) Sorge.

Denn jetzt wird er dich vielleicht heiraten weil er den familiären und kulturellen Druck hat obwohl er gar nicht möchte (jetzt)

Da hast du eine 50/50 Chance das es gut geht. Denn wenn man jemanden zu etwas zwingt was er nicht möchte, ist nie gut.

Oder er lässt sich zu seinem Glück zwingen und alles happy.

Wie es in ihm wirklich aussieht wird er auch erst mit der Zeit wissen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #31
. Die Likes die du auf diesen Kommentar bekamst, kann ich 0 nachvollziehen.
Vielleicht auch ein guter Moment das mal emotionslos zu reflektieren und meinen Beitrag nicht als Angriff zu verstehen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #32
Ich würde es auch nicht “beichten” nennen. Das habt Ihr beide gemacht. Du informierst ihn über Deine Kenntnis und die Situation. Er ist da genauso beteiligt gewesen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Off-Topic:
Ich habe nichts sinnvolles zum Thema beizutragen. Außer herzlichen Glückwunsch zu sagen! Ich hoffe das ihr euch zusammen freuen könnt. Ich kenne auch studierende mit Kind, klar ist es nicht einfach, aber mein Chef zum Beispiel meinte das es für ihn super gepasst hat eins der Kind im Studium zu bekommen.

Da die Beziehung ja stabil sein soll wird es schon gut werden!
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #34
Es passt ja auch alles es ging nur darum WIE ich es ihm sagen soll, nicht OB er abhaut.
Von abhauen hat auch niemand gesprochen, wenn ich nichts überlesen habe.

Nur wird dein Freund ja Gründe haben, warum er dich bis dato nicht heiraten wollte. Die sind ja nicht weg, nur weil du jetzt schwanger bist.


[/QUOTE]
da ab 30 in unserer Kultur
Wo lebst du denn? :zwinker:
Er war doch selber beteiligt?
Ihr habt als Paar entschieden, dass du deinen Zyklus trackst. Also hast du zugestimmt, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Es zeugt von Reife, der dann auch gerecht werden zu wollen und nicht, die dann anderen zuzuschieben.

Wenn man heiraten und Kinder haben möchte, wäre dies das Minimum. :smile:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Kurz zusammengefasst:

Erzähl ihm so schnell wie möglich von deiner Schwangerschaft.

Halt deine Geschichte kurz, sag ihm einfach, dass du im X, Monat schwanger bist.

Trage in diesem Moment keine Wünsche oder Forderungen an ihn heran, lass es ihn erstmal in Ruhe durchdenken.

Wenn es so ist wie du glaubst, dann wird er sich über das Kind freuen und ihr werdet heiraten.

Falls nicht, dann mach hier gerne ein neues Thema auf, hier sind Tonnenweise kluger Menschen die die verschiedensten Dinge schon erlebt haben und gerne mit Tipps und Meinungen helfen.

LG
Fox
 
F
Benutzer204279  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Da sich der Ersteller des Threads als "männlich" angegeben hat, verstehe Ich den ganzen Thread nicht^^

Dennoch kann und werde Ich auch niemals verstehen, wie Menschen sich von ihrer "KULTUR" vorschreiben lassen, wie Sie zu leben, zu heiraten und Kinder zu machen haben... Absolut gruselige Mittelaltervorstellung in meinen Augen...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Da sich der Ersteller des Threads als "männlich" angegeben hat, verstehe Ich den ganzen Thread nicht^^

Du kommst nicht damit klar, das es sich zu 99,9% wohl eher um eine Frau handeln wird?

Dennoch kann und werde Ich auch niemals verstehen, wie Menschen sich von ihrer "KULTUR" vorschreiben lassen, wie Sie zu leben, zu heiraten und Kinder zu machen haben... Absolut gruselige Mittelaltervorstellung in meinen Augen...

Ja, die Punkte (über 30 zu spät, Kind = man muss heiraten) finde ich auch sehr sehr gruselig.
 
F
Benutzer204279  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Du kommst nicht damit klar, das es sich zu 99,9% wohl eher um eine Frau handeln wird?
Sagen wir so. Ich verstehe nicht, wieso man einen so ausführlichen Beitrag schreiben, aber offensichtlich bei der Profilerstellung nicht mal das richtige Geschlecht angeben kann.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Sagen wir so. Ich verstehe nicht, wieso man einen so ausführlichen Beitrag schreiben, aber offensichtlich bei der Profilerstellung nicht mal das richtige Geschlecht angeben kann.
Off-Topic:
Du glaubst nicht, wie oft das passiert.
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Da sich der Ersteller des Threads als "männlich" angegeben hat, verstehe Ich den ganzen Thread nicht^^

Dennoch kann und werde Ich auch niemals verstehen, wie Menschen sich von ihrer "KULTUR" vorschreiben lassen, wie Sie zu leben, zu heiraten und Kinder zu machen haben... Absolut gruselige Mittelaltervorstellung in meinen Augen...
Solange man es selber so sieht und es nicht für einen gezwungen ist :zwinker:
 
M
Benutzer216363  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Du kommst nicht damit klar, das es sich zu 99,9% wohl eher um eine Frau handeln wird?



Ja, die Punkte (über 30 zu spät, Kind = man muss heiraten) finde ich auch sehr sehr gruselig.
Ja für die meisten der deutschen Kultur vielleicht :grin: für uns ist es das Richtige
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wie beichte ich es?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren