K
Benutzer207523 (25)
Ist noch neu hier
- #1
Wie bekommt ihr euren Intimbereich haarfrei?
Laser/IPL funktioniert nur, wenn das Haar ausreichend dunklen Farbstoff (Melanin) enthält. Das Melanin absorbiert die Lichtenergie und gibt sie als Wärme wieder frei, wodurch die haarbildenden Zellen verödet werden. Beide Methoden funktionieren aber nicht bei dem feinen Flaumhaar (Vellushaar), das jeder überall am Körper hat, weil das Flaumhaar unpigmentiert ist. Nicht nur während der Pubertät, auch später noch kann sich das Flaumhaar durch hormonelle Einflüsse (Testosteron) jederzeit in sichtbares Terminalhaar umwandeln. Bei vielen Männern ist die "volle" Brustbehaarung z. B. oft erst um das 60. Lebensjahr herum ausgebildet. Es kann deshalb sein, dass selbst Jahre nach einer Laser/IPL-Behandlung wieder Haare sprießen, weil die übrig gebliebenen Flaumhärchen sich in sichtbare Haare umwandeln.Dachte, die Haare wachsen irgendwann nicht mehr nach.
Dagegen spricht für die meisten wahrscheinlich, wie teuer es ist, jedenfalls hat das meine Freundin mal angemerkt.Hast jemand Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung mit Laser gemacht? Was spricht dafür, was dagegen?
Abgesehen von den recht hohen Kosten: Es funktioniert halt auch nicht bei jedem. Laser/IPL geht nur bei dunkler Behaarung. Bei hellen (rote, blonde) oder ergrauten Haaren und beim unpigmentierten Flaumhaar geht es nicht (Ausnahme soll wohl SHR-Laser sein). Auch bei Muttermalen und auf tätowierter Haut geht Laserbehandlung nicht.Hast jemand Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung mit Laser gemacht? Was spricht dafür, was dagegen?
Nicht so glatt und nicht so dauerhaft. Denn Flaumhaar kann sich unter dem Einfluss von Testosteron jederzeit in dunkles Terminalhaar umwandeln.Also bleibt bei den gelaserten, z.B. Kim Kardashian, dennoch Flaumhaar übrig? Dann ist es wohl doch nicht so glatt wie ich dachte.