Wie beseitiege ich augenringe?

LauraRKosoves
Benutzer158319  (23) Benutzer gesperrt
Hallo Zusammen :smile:
Ich bin grade erst vierzehn und habe schon starke augenringe.
Ich find die voll hässlich und möchte sie ... beseitiegen :grin:
Hat jemand welche tipps oder so :smile:

CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
Genügend Schlaf. Ansonsten lass mal deine Eisenwerte überprüfen.

Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
wenn keine körperlichen ursachen dafür vorliegen und du genug schlaf bekommst,kannst du gegen die gar nichts machen-ausser sie zu überschminken.

Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Schläfst und trinkst du ausreichend? Ansonsten kannst du mal ein altes Hausmittel versuchen, erwarte aber keine Wunder. Leg dich ruhig hin und lege unter deine Augen einen erkalteten und ausgedrückten Beutel mit Schwarzem Tee. 10 Minuten darauf liegen lassen und dann schauen, ob es geholfen hat.

Ansonsten kann man dagegen nicht viel machen, sofern keine Erkrankung vorliegt (eventuell mal Blutwerte messen lassen und Hormonstatus machen lassen). Augenringe entstehen dadurch, dass die Blutgefäße durch die Haut sichtbar sind. Wenn die Haut dünn und noch dazu hell ist, sieht man Augenringe eben leichter und dagegen lässt sich eben nicht viel machen.

O
Benutzer156054  Verbringt hier viel Zeit
Wie äußern sich denn bei dir die Augenringe? Hast du einfach nur stark durchblutete Augenringe, oder eher kleine Säckchen/Fältchen unter den Augen?
Ich selbst habe seit meiner Kindheit stark durchblutete Augenringe, da sich einfach ein paar Faktoren bei mir überlagern. Zum einen liegt es bei mir in der Familie. Da kann man dann auch sehr wenig gegen machen. Dazu kommt eine sehr dünne Haut, Hang zum Eisenmangel und eine helle Gesichtshaut.
Daher würde ich den Tipp mal die Eisenwerte checken zu lassen auch an dich geben. Damit kann man zumindest ein bisschen was erreichen. Auch andere mögliche Faktoren solltest du mal abchecken lassen. Ein Arzt wird dir da aber am besten weiterhelfen können. Außerdem hilft eine gesunde Ernährung, viel Sport und genug Schlaf, um einfach eine gesunde Gesichtsfarbe zu erreichen. Eine blasse Haut verstärkt halt den optischen Effekt der Augenringe. Ganz wegbekommen kann man Augenringe, meiner Erfahrung nach, aber nicht.

JaninaKlein
Benutzer118000  Benutzer gesperrt
Dunkle Augenringe: Auch Alkohol und Zigaretten können Ursachen sein [1]

Dunkle Augenringe sind unbeliebt – sie lassen das Gesicht müde und erschöpft aussehen. Für die ärgerlichen Schatten unter den Augen gibt es viele Ursachen. Die familiäre Veranlagung kann ebenso eine Rolle spielen wie Schlafmangel oder der Konsum von Zigaretten oder Alkohol. Nur in seltenen Fällen sind sie Anzeichen für organische Erkrankungen.

[...]

Gene und Alter können eine Rolle spielen [...]

Oft sind Stress und Schlafmangel schuld [...]

Wer etwas gegen die dunklen Ringe unter seinen Augen tun möchte, sollte für ausreichend Ruhe und Entspannung sorgen, mit Alkohol und Zigaretten sparsam umgehen oder am besten ganz darauf verzichten. Oberärztin Hofmann rät zudem zu vorsichtigem Kühlen der Augenpartie. „Eine Kühlpackung für die Augen sollte allerdings nicht aus dem Gefrierfach kommen, sondern nur aus dem Kühlschrank“, rät sie. „Durch die Kälte wird die Durchblutung gefördert. Außerdem gehen Schwellungen zurück, unter denen manche Menschen zusätzlich leiden.“

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren