Wie die Liebe gestehen nach Korb

A
Benutzer216100  (20) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
In meinem Leben gibt es momentan ein Mädchen in welches ich verliebt bin:smile:
Ich habe Ihr damals (ca.2 Monate) Anzeichen und Signale gegeben, dass ich sie mehr als nur Freundschaftlich mag.
Daraufhin hat Sie mir damals gesagt, dass es ihr leid täte, sie jedoch momentan keine Beziehung möchte.
Von einer gemeinsamen Freundin habe Ich damals (ca. 1 Woche nach dem Korb) auch erfahren, dass Sie es bereute mir den Korb gegeben zu haben.

Mittlerweile treffen wir uns wieder wöchentlich und regelmäßig.
Wir verstehen uns wirklich richtig gut.

Jetzt hab Ich mich dazu entschlossen es nochmal zu probieren und Ihr meine Gefühle für Sie zu sagen.
Jetzt meine Frage: Wie mach Ich, dass am besten ohne einen 2. Korb zu bekommen?
Was könnte Ich als Satz formulieren bzw. in welcher Situation soll Ich es Ihr sagen?
( Ich möchte es auf jedenfall Persönlich sagen)

PS: Bevor noch mehr darüber kommt, dass sie es machen sollte, ik, aber sie ist dafür zu schüchtern:zwinker:

Danke schonmal :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Ich würde sie dieszebüglich nicht mehr ansprechen. Sie weiss dass Du Interesse an ihr hast und falls sie es wirklich bereut Dir einen Korb gegeben zu haben wird sie auf Dich zukommen.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach gar nicht. Du hast es Ihr signalisiert, sie hat es verstanden und dir eine Absage erteilt. Wenn es sich von Ihrer Seite aus geändert hat, wäre es auch an ihr, dass entsprechend zu signalisieren. Sie kann ja davon ausgehen, dass sich deine Gefühle nicht innerhalb von 2 Monaten verflüchtigt haben. Carignan Carignan war schneller. :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum denn nochmal?

Müsste nicht SIE auf dich zukommen?

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Kann schon sein, dass sie sich inwzischen u. U. mehr mit dir vorstellen könnte, oder damals auch einfach überfordert mit der Situation war. Oder auch nicht, das kann man nicht sicher sagen.
Statt einem Liebesgeständnis könntest du ja auch einfach etwas tun, wenn es passt? Dich mit ihr verabreden und wenn es passt, schauen ob ihr euch näher kommen wollt / könnt? Ein Kuss kann ja u. U. mehr sagen als Worte. Wenn sie abblocken sollte, ist das natürlich dann zu respektieren.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ich würde es einfach noch mal andeuten das du noch interessiert bist. Wofür beleidigt spielen nur weil man damals einen Korb bekommen hat. Du willst ja was haben, und zwar sie. Gekränkter stolz, wie sowas, das sie sich melden muss wäre mir echt zu blöd. Wenn sie natürlich nochmal nein sagt musst du das akzeptieren. Offen reden ist immer besser.

A
  • Themenstarter
Ich würde es einfach noch mal andeuten das du noch interessiert bist. Wofür beleidigt spielen nur weil man damals einen Korb bekommen hat. Du willst ja was haben, und zwar sie. Gekränkter stolz, wie sowas, das sie sich melden muss wäre mir echt zu blöd. Wenn sie natürlich nochmal nein sagt musst du das akzeptieren. Offen reden ist immer besser.
Ganz genau, ich möchte es haben und für mich fühlt es sich auch richtig an. Das Sie sich melden soll finde ich auch nicht richtig, ich kenne ja ihren Charakter und weiß, dass sie eben ein wenig schüchtern ist.
Falls dass nein kommt werde ich es akzeptieren wie beim ersten mal und hoffen, dass wir uns dennoch in Zukunft in die Augen schauen können:smile:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt keine Formulierung und keine Situation, die Dir garantiert, keinen Korb zu bekommen.

Warum nicht sagen, wie es ist?

A
  • Themenstarter
Es gibt keine Formulierung und keine Situation, die Dir garantiert, keinen Korb zu bekommen.

Warum nicht sagen, wie es ist?
Ja so wollte ich es auch tatsächlich machen:smile:
Ich hab allerdings auf YouTube Videos dazu angeschaut( z.B. Lola Sparks)kein Plan ob das Gut war oder nicht) die alle samt davon abraten es zu tun, da es einen zum "Affen" macht.
Das hat mich jetzt mega verunsichert:/

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
da es einen zum "Affen" macht.
Ich finde das nicht, wenn man das in einem angemessenen Rahmen macht- also nicht nach deutlicher Ablehnung.
Wie der andere das empfindet, kann man nicht kontrollieren und wenn man seine Emotionen preisgibt, macht man sich immer verletzlicher, das gehört dazu.

Wenn Du meinst, dass sie den Schritt nie machen wird, hast Du ja auch gar keine andere Wahl. Außer es abzuschreiben und Dich vielleicht ewig zu fragen, was gewesen wäre wenn..

A
  • Themenstarter
Ich finde das nicht, wenn man das in einem angemessenen Rahmen macht- also nicht nach deutlicher Ablehnung.
Wie der andere das empfindet, kann man nicht kontrollieren und wenn man seine Emotionen preisgibt, macht man sich immer verletzlicher, das gehört dazu.

Wenn Du meinst, dass sie den Schritt nie machen wird, hast Du ja auch gar keine andere Wahl. Außer es abzuschreiben und Dich vielleicht ewig zu fragen, was gewesen wäre wenn..
oke super, dass beruhigt mich schonmal...

ja genau, wenn ich diesen schritt nicht mache, wird dass halt immer so weiter gehen und ich werde mir weiterhin jeden tag Gedanken machen ob es was wird oder nicht, mit einem Gespräch wäre einfach Klarheit geschaffen:smile:

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich hab allerdings auf YouTube Videos dazu angeschaut( z.B. Lola Sparks)kein Plan ob das Gut war oder nicht) die alle samt davon abraten es zu tun, da es einen zum "Affen" macht.
Das hat mich jetzt mega verunsichert:/
Als ich in deinem Alter war, gab es Youtube vermutlich noch nicht, daher habe ich mich nicht von sogenannten "Experten" verunsichern lassen. Ich hatte allerdings auch nie ein Problem mir meine Gefühle anmerken zu lassen bzw. zu kommunizieren. Geht der andere dann nicht darauf ein, weiß man Bescheid und kann damit abschließen. Das ist mir im Endeffekt lieber als Unsicherheit.

Ich finde nicht, dass man sich zum Affen macht, wenn man über seine Gefühle spricht, den anderen Wissen lässt, wie toll man ihn findet - natürlich riskiert man, dass der andere diese Gefühle nicht erwidert, aber macht man sich dadurch zum Affen? Es ist dann einfach so.

Raven88
Natürlich gibt es keine garantie. Eine Garantie gibt es.!! Es besteht nur die Option auf Gewinn, im schlechten Fall bleibt es wie es ist. Denn eine erneutes ansprechen wird sie dir nicht übel nehmen. Beim ersten Mal ja auch nicht. Da sie dich als Mensch sehr mag. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! Oder so

Raven88
Ich persönlich bin total ängstlich und mein Selbstbewusstsein ist echt auch nicht besonders. Aber wenn ich was will(möchte) setze ich mich dafür ein. Siehe da, ich wirke selbstbewusst und bekomme dann sogar den Partner den ich möchte. Vorausgesetzt es ist Sympathie da.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Gute Frage.

Geh doch einfach mal entspannt mit ihr spazieren, und wenn die Stimmung soweit gut und ausgelassen ist, streust du mal locker einen Satz ein, wie z.B.:
Ich mag dich übrigens immer noch ziemlich gerne … [Kunstpause] … und um ehrlich zu sein, würde ich mir ein bisschen mehr als Freundschaft wünschen, wenn’s dir auch so geht.“
Eventuell noch ergänzen mit
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann mag ich dich trotzdem.“

So oder so ähnlich, garniert mit einer Brise Humor und einem gewinnenden Lächeln 😉

Good luck 🍀

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Was spricht denn gegen ein Vortasten? Ich finde eine Liebeserklärung verkrampft und aufgesetzt, zumindest wenn Du damit aus dem nichts loslegst.
Warum nicht Komplimente einstreuen, ein bisschen Flirten. Da merkst Du von alleine wie sie darauf reagiert und kannst ggf. das Feuer weiter entfachen bei ihr. Wenn die Signale von ihr deutlicher werden kannst Du immer noch deutlicher werden.
Es ist halt wirklich die Frage, in welchem Rahmen und welche Weise Euer Kontakt abläuft, vielleicht kannst Du das auch darüber forcieren

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
Ich habe Ihr damals (ca.2 Monate) Anzeichen und Signale gegeben, dass ich sie mehr als nur Freundschaftlich mag.
Daraufhin hat Sie mir damals gesagt, dass es ihr leid täte, sie jedoch momentan keine Beziehung möchte.
Von einer gemeinsamen Freundin habe Ich damals (ca. 1 Woche nach dem Korb) auch erfahren, dass Sie es bereute mir den Korb gegeben zu haben.

Jetzt hab Ich mich dazu entschlossen es nochmal zu probieren und Ihr meine Gefühle für Sie zu sagen.
Was könnte Ich als Satz formulieren bzw. in welcher Situation soll Ich es Ihr sagen?
Schön. Ich möchte auch wieder in dem Alter sein, in dem "damals" "vor zwei Monaten" heißt. Bei mir sind das jetzt 20 Jahre. 😬
Alles andere war "kürzlich". 😂

Egal. Nimm es doch einfach leichter, unbeschwerter. Was kann passieren?
"Hey, damals (;-)) habe ich Dich gefragt, ob Du mit mir zusammen sein willst, aber ich habe einen Korb kassiert. Aber das ist ha ewig her. Wie sieht's aus? Willst Du jetzt mit mir zusammen sein? Wenn nicht, ist auch ok. Dann frage ich einfach in der fernen fernen Zukunft irgendwann nochmal, wenn wir alt sind. Also so in ca. zwei Monaten."

Souverän, humorvoll, wer kann da Nein sagen? Und wenn doch, stehst Du auch nicht schlechter da als jetzt.

T
Benutzer215999  (18) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen,

PS: Bevor noch mehr darüber kommt, dass sie es machen sollte, ik, aber sie ist dafür zu schüchtern:zwinker:

Ist off Topic, aber war es schwer für dich es ihr das erste Mal zu sagen? Hast du auf irgend eine besondere Situation gewartet?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Nö. Du machst da gar nichts. Wenn sie dich will lässt du sie auf dich zukommen.

Raven88
Ich habe letztens hier gehört einfach nackt ausziehen. Soll wohl in 2/3 fällen klappen. 😅

M
Benutzer207091  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde von Liebes/Gefühlsgeständnissen vor allem nach einem Korb abraten, solange man sich noch nicht näher gekommen ist. Das Problem dabei ist, dass sowas einen immensen Druck auslöst, weil es quasi bedeutet: "ICH will JETZT eine BEZIEHUNG mit DIR , NA WIE SCHAUT'S AUS!!!??" Wenn die Frau dann nicht schon insgeheim genauso verliebt ist wie du, wird sie immer absagen. Du schrecksts also auch Frauen ab, die dich erstmal nur interessant fänden und dich gerne näher kennenzulernen würden. Ob daraus mehr wird, kann sich nach ein paar Dates zeigen.

Frage sie stattdessen, ob sie was mit dir unternimmt und versuche bei einem Spaziergang mal ihre Hand zu halten. Wenn sie nicht mal deine Hand halten will, läuft sowieso nichts und du bist froh, dass du ihr nicht deine Gefühle gestanden hast. Wenn sie nur überrascht reagiert, entschudige dich nicht, sondern sage einfach selbstbewusst sowas wie: "Ich wollte nur mal deine Hand halten, stört es dich?" und schaue ihr dabei in die Augen. Wenn sie erste Berührungen nicht abgeschreckt haben, küsse sie einfach. Dann zeigt sich, ob sich der Kuss für beide Seiten gut anfühlt. Das muss alles nicht sofort beim 1. Date passieren, aber warte mit Annäherungen nicht zu lange, weil du sonst langweilig und unsicher bist.

So bist du jemand der handelt anstatt nur zu labern und es könnte sich was entwickeln, was viel aufregender ist als ein alles-oder-nichts-Geständis, weil ihr beide euch nie gewiss sein könnt, was/wann der nächste Schritt sein wird und ob er auf Gegenliebe stößt.

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,

Du hast ihr also nur Anzeichen und Signale gegeben und trotzdem hat sie verstanden, was du willst und dir eine Absage erteilt, dass sie keine Beziehung wolle. Sie hat schon verstanden, was du in Wahrheit willst und dir einen Korb gegeben. Wie ist denn ihr Hintergrund? Hat sie Liebeskummer? Ist sie von "den" Männern enttäuscht? Oder will sie sich einfach derzeit nur ausleben? Welche Chancen du überhaupt haben kannst, richtet sich nach ihren Wünschen.

Wenn sie sich ständig mit dir trifft, mag sie dich wohl schon. Trotzdem warne ich dich mal vor Wunschdenken: Wenn sie ganz klar sagt, dass sie derzeit keine Beziehung haben wolle, hat sie dir gegenüber doch sehr offen reagiert und scheint mir nicht unbedingt schüchtern zu sein.

Wie du es machst, dass du keinen Korb bekommst? Da gibt es kein Rezept für. Du musst bei einem Liebesgeständnis nach einem Korb auf einen noch deutlicheren Korb gefasst sein, wenn du nicht gemerkt hast, dass ihre Sympathien für dich sich deutlich verstärkt haben. Natürlich will kein Verliebter einen Korb bekommen. Aber dann hab lieber mehr Geduld und lern sie besser kennen.

R
Benutzer217061  (25) Ist noch neu hier
Ich würde es einfach noch mal andeuten das du noch interessiert bist.
Aaron: Andeuten? Was soll der Quatsch ergreift die Initiative stehe zu deinen Gefühlen und sag ihr klar was du von ihr willst. Wen sie dich erneut ablehnt dann hast du zumindest Gewissheit und kannst auch wen es erstmal weh tut nach vorne schauen. Und tut dir bitte selbst ein Gefallen, wen sie dich ablehnen sollte, und danach mit dem "lass uns Freunde bleiben" Mist ankommt lass es. Zieh einen klaren Schlussstrich und beende es einfach.

Solange ihr in diesen " Freundschaft" Modus seid, wirst du dir immer wieder Hoffnungen machen sobald sie dir ein Nähe zeigt. Spätestens wen sie sich dann anfängt sich mit einen anderen Mann trifft und dir dann verschwimmt wie toll alles läuft, wirst du brechen. Eine Freundschaft unter diesen Bedingungen kann niemals funktionieren, es wird dir nur schmerzen bereiten und dich auch daran hindern jemand neues kennenlernen.

Viel Glück ich hoffe für dich das sie deine Gefühle erwiedert

Maximilianjo
Benutzer217065  (34) Ist noch neu hier
Wie du selbst merkst, gehen die Lösungsansätze deines Problems hier jeweils soweit auseinander, wie es nur möglich ist.

Niemand von uns kennt das Mädchen und dich persönlich. Das muss dir schon bewusst sein. Während einige User, die dir hier geantwortet haben, scheinbar nicht davon überzeugt sind, bin ich der Meinung, dass du ohne diese Frau zu kennen, nicht annähernd wissen kannst, wie du jetzt am besten vorgehen solltest.

Ich denke so oder so, solltest du authentisch bleiben und dich dabei wohlfühlen. Manches kostet Überwindung und es ist sicher nicht schlecht, auch für die Zukunft, Mal über seinen Schatten zu springen.
Bist du aber nicht der Typ für eine direkte Konfrontation, wie es hier einige vorschlagen, kann das aber schwierig werden und möglicherweise blöd für dich enden.

Jetzt liegen aber ja doch schon ein paar Fakten auf dem Tisch:

• Sie dir damals einen Korb gegeben mit der Begründung, dass sie zurzeit keine Beziehung möchte.
Weisst du weshalb das so war? Hast du sie damals schon darauf angesprochen bzw. nachgefragt?

Du könntest sie nun Mal darauf ansprechen, weshalb sie eigentlich gerade eine feste Beziehung ablehnen würde. Vielleicht hatte sie kurz zuvor eine schlechte Erfahrung mit einer Beziehung gemacht.
So kannst du unaufdringlich euer Gespräch in diese Richtung lenken und zeigst gleichzeitig Interesse an ihrer Person.
Hat sich ihre Meinung wirklich geändert, gibst du ihr gleichzeitig die Chance, dies dir mitzuteilen, ohne das sie den ersten Schritt dabei machen muss und ohne das Risiko dass du das zweite Mal abblitzen wirst, da du ja nicht direkt das ausgesprochen hattest.

Wenn es dir sowieso ernst ist, solltest du Interesse an der Person zeigen. Aber auch in einer "normalen" Freundschaft ist es legitim da nach zu fragen. Möglicherweise hatte sie ja diese schlechten Erfahrungen gemacht und du kannst es danach nachvollziehen, weshalb sie erst einmal Abstand zu was festem braucht und es einfach genießt mit einem männlichen Kollegen ohne direkte Absichten Zeit zu verbringen.

• Fakt 2: Die gemeinsame Freundin.
Je nachdem in welchem Verhältnis ihr zu dieser gemeinsamen Freundin jeweils steht, spreche vorab mit ihr darüber.
Diese Freundin hat dir ja schon gesagt, dass sie es bereut dir einen Korb gegeben zu haben. Hast du nachgefragt, inwiefern sie es bereut? Spreche doch die Freundin Mal darauf an.
Was denkst du denn, wie das Gespräch zwischen den beiden Mädchen ausgesehen hat? Irgendjemand muss ja aus eigenem Interesse auf das Thema zu sprechen gekommen sein und das Gespräch über dich wird ja wahrscheinlich nicht mit "ich bereue es" zu Ende gegangen sein.
Rede mit der Freundin und frag doch einfach sie konkret danach. Will sie es dir nicht sagen, wird sie es aber ihr sagen. Sagt. Sagt sie aber, dass sie es bereut, weil du cool zum Gassi gehen und nur zum Reden bist und schade findet, dass du noch weitere interessen hast, dann lass es.

Also mein Fazit:

Gerade wenn sie so offensichtlich schüchtern ist, solltest du sie nicht noch ein weiteres Mal aus dem Nichts damit konfrontieren. Sprich sie auf das an, was sie dir bisher an Informationen gegeben hat. Sie meinte, dass sie zurzeit keine feste Beziehung möchte. Also Frage sie weshalb das so ist, hat sie etwa schlechte Erfahrungen gemacht. Gib ihr dabei immer die Möglichkeit auszuweichen. Also biete ihr direkt zuvorkommend an, dass sie nicht mit dir darüber reden muss. So gibst du ihr auch die Möglichkeit sich gegebenfalls zu erklären, weshalb sie dir einen Korb gegeben hat, aber auch die Möglichkeit diesen von sich aus zurückzunehmen.
Du läufst auch nicht in die Gefahr einen weiteren "direkten" Korb zu bekommen.
Allerdings, sei dir bewusst, dass sie deine Absichten kennt und erwarte keinen Selbstläufer.

Es ist eigentlich nicht so schwer, selbst auf sowas zu kommen, da man eigentlich so oder so Interesse an einem Menschen haben sollte, mit dem man eine feste Bindung eingehen möchte. Wenn dich das persönliche alles gar nicht interessiert, dann tu ihr den Gefallen und sag es ihr einfach direkt und spiel ihr nichts vor.

Maximilianjo
Aaron: Andeuten? Was soll der Quatsch ergreift die Initiative stehe zu deinen Gefühlen und sag ihr klar was du von ihr willst. Wen sie dich erneut ablehnt dann hast du zumindest Gewissheit und kannst auch wen es erstmal weh tut nach vorne schauen. Und tut dir bitte selbst ein Gefallen, wen sie dich ablehnen sollte, und danach mit dem "lass uns Freunde bleiben" Mist ankommt lass es. Zieh einen klaren Schlussstrich und beende es einfach.

Solange ihr in diesen " Freundschaft" Modus seid, wirst du dir immer wieder Hoffnungen machen sobald sie dir ein Nähe zeigt. Spätestens wen sie sich dann anfängt sich mit einen anderen Mann trifft und dir dann verschwimmt wie toll alles läuft, wirst du brechen. Eine Freundschaft unter diesen Bedingungen kann niemals funktionieren, es wird dir nur schmerzen bereiten und dich auch daran hindern jemand neues kennenlernen.

Ja und am besten sagst du ihr noch nach der zweiten Abfuhr, dass sie hässlich ist und du sowieso nichts von ihr wolltest. :pfff::grin:

Maximilianjo
Du hast ihr also nur Anzeichen und Signale gegeben und trotzdem hat sie verstanden, was du willst und dir eine Absage erteilt, dass sie keine Beziehung wolle. Sie hat schon verstanden, was du in Wahrheit willst und dir einen Korb gegeben. Wie ist denn ihr Hintergrund? Hat sie Liebeskummer? Ist sie von "den" Männern enttäuscht? Oder will sie sich einfach derzeit nur ausleben? Welche Chancen du überhaupt haben kannst, richtet sich nach ihren Wünschen.

Wenn sie sich ständig mit dir trifft, mag sie dich wohl schon. Trotzdem warne ich dich mal vor Wunschdenken: Wenn sie ganz klar sagt, dass sie derzeit keine Beziehung haben wolle, hat sie dir gegenüber doch sehr offen reagiert und scheint mir nicht unbedingt schüchtern zu sein.

Wie du es machst, dass du keinen Korb bekommst? Da gibt es kein Rezept für. Du musst bei einem Liebesgeständnis nach einem Korb auf einen noch deutlicheren Korb gefasst sein, wenn du nicht gemerkt hast, dass ihre Sympathien für dich sich deutlich verstärkt haben. Natürlich will kein Verliebter einen Korb bekommen. Aber dann hab lieber mehr Geduld und lern sie besser kennen.
Yes lerne sie kenn und habe Geduld dabei. Ich meine, das ist ja genau das was du in Erfolgsfall sowieso bekommen würdest:zwinker:

Ich würde von Liebes/Gefühlsgeständnissen vor allem nach einem Korb abraten, solange man sich noch nicht näher gekommen ist. Das Problem dabei ist, dass sowas einen immensen Druck auslöst, weil es quasi bedeutet: "ICH will JETZT eine BEZIEHUNG mit DIR , NA WIE SCHAUT'S AUS!!!??" Wenn die Frau dann nicht schon insgeheim genauso verliebt ist wie du, wird sie immer absagen. Du schrecksts also auch Frauen ab, die dich erstmal nur interessant fänden und dich gerne näher kennenzulernen würden. Ob daraus mehr wird, kann sich nach ein paar Dates zeigen.

Frage sie stattdessen, ob sie was mit dir unternimmt und versuche bei einem Spaziergang mal ihre Hand zu halten. Wenn sie nicht mal deine Hand halten will, läuft sowieso nichts und du bist froh, dass du ihr nicht deine Gefühle gestanden hast. Wenn sie nur überrascht reagiert, entschudige dich nicht, sondern sage einfach selbstbewusst sowas wie: "Ich wollte nur mal deine Hand halten, stört es dich?" und schaue ihr dabei in die Augen. Wenn sie erste Berührungen nicht abgeschreckt haben, küsse sie einfach. Dann zeigt sich, ob sich der Kuss für beide Seiten gut anfühlt. Das muss alles nicht sofort beim 1. Date passieren, aber warte mit Annäherungen nicht zu lange, weil du sonst langweilig und unsicher bist.

So bist du jemand der handelt anstatt nur zu labern und es könnte sich was entwickeln, was viel aufregender ist als ein alles-oder-nichts-Geständis, weil ihr beide euch nie gewiss sein könnt, was/wann der nächste Schritt sein wird und ob er auf Gegenliebe stößt.
Aber bitte nur nicht übergriffig werden. Es gibt Menschen, die solchen Situationen oftmals nicht gewachsen sind und nicht so selbstbewusst sind und einfach ihre Hand wegziehen können, obwohl sie das gerade nicht wollen.
Du bist dann sehr schnell möglicherweise nicht "jemand der handelt", sondern "jemand der übergriffig ist".

Selbstbewusstsein ist noch immer ein grosser Faktor bei Frauen, um einen Mann attraktiv zu finden. Dem kann ich nicht widersprechen, aber sollte sie wirklich "überrascht reagieren", wenn du ihre Hand nimmst, kann es auch andere Gründe haben.

Ach alter, Blumentopf wtf? :grin:.

R
Benutzer217061  (25) Ist noch neu hier
Ja und am besten sagst du ihr noch nach der zweiten Abfuhr, dass sie hässlich ist und du sowieso nichts von ihr wolltest. :pfff::grin:
Was soll dieser Blödsinnge Kommentar? Er kann ihr ganz einfach Respektvoll sagen, das sich unter diesen Umständen( er verliebt sie nicht) eine Weiterführung der " Freundschaft" mit ihr nicht vorstellen kann. Er hat das Recht für sich eintreten, er hat das Recht für sich selbst einzutreten. Warum soll er leiden nur damit sie ein gutes Gefühl hat?

G
Benutzer Gast

Andeuten hat doch gereicht. Ganz offensichtlich hat sie ihn verstanden und dann gesagt, dass sie derzeit keine Beziehung wünscht. Und gelobt sei die Nachsicht der Frauen: Bei meiner ersten Freundin hatte ich bei der Frage so gestammelt, dass mich schon wunderte, dass sie mich verstanden hatte. Um es noch einmal zu sagen: Hier liegt es ein wenig anders: Sie sagte ihm, dass sie derzeit keine Beziehung wolle. Er sollte also die Frau einfach besser kennenlernen und hoffen, ihr noch näher zu kommen. Total abgeneigt ist sie wohl kaum, weil sie sich ja ständig mit ihm trifft.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Was soll dieser Blödsinnge Kommentar? Er kann ihr ganz einfach Respektvoll sagen, das sich unter diesen Umständen( er verliebt sie nicht) eine Weiterführung der " Freundschaft" mit ihr nicht vorstellen kann. Er hat das Recht für sich eintreten, er hat das Recht für sich selbst einzutreten. Warum soll er leiden nur damit sie ein gutes Gefühl hat?
Das war ein Witz und spielte auf diese ganz oder gar nicht Thematik ab.

Ich kann diese merkwürdigen Ratschläge hier teilweise null nachvollziehen.

Man ist doch nicht im Kindergarten: Willst du mit mir gehen? Kreuze an ....

Sie mag ihn, soviel steht fest. Ob es für mehr reicht, müsste eh die Zeit zeigen und dazu braucht es einen progressiven Verlauf des Kontaktes.

G
Benutzer Gast
Die Schilderung habe ich aber so verstanden, dass sie sich mit ihm trifft, weil sie ihn nett findet. Es geht nicht darum, dass sie nach einem Korb ein gutes oder schlechtes Gefühl hat. Sollte sich herausstellen, dass ihre Gefühle konstant rein freundschaftlich sind oder sie schlimmstenfalls auf einmal einen anderen Freund hat, bei dem es schneller zündete, kann er ja immer noch den Kontakt abbrechen. Sie wird es wohl verstehen, wenn ihm das weh tut. Und er muss einfach Verständnis dafür haben, wenn sie sich nun leider nicht in ihn verlieben sollte. Umgekehrt passiert das doch auch und dann müssen die Frauen damit zurechtkommen.

hoffnungsvolleRomantikerin
Benutzer217883  (21) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

Moin, ich würd da jetzt auch noch gerne was zu sagen, die frage ist nur ob du schon bereits was unternommen hast?
Wenn ja würde es mich natürlich interessieren wie es so gelaufen ist 👀
Falls nein dann hier meine Meinung als gleichaltrige...

Warte auf keinen Fall darauf, dass sie auf dich zukommt. Immerhin hast du ja auch schon selbst gesagt, dass sie zu schüchtern dazu wäre. Außerdem kann ich mich auch voll in ihre Lage versetzen, weil man als Mädchen in diesem alter einfach voll unsicher ist und sie sich wahrscheinlich sonst was ausmalt (im sinne von "bestimmt hat er kein Interesse mehr", "ich hab ihn gekorbt und jetzt ist meine Chance mit ihm vertan" .....) Kann natürlich alles sein ich kenn das auch von schüchternen Freundinnen.

Sprich sie auf jeden Fall nochmal drauf an! Sonst fragst du dich wie du schon meintest "Was wäre wenn".

Auf deine Frage wie.... das hängt natürlich immer davon ab wie du es gerade ins Gespräch einbringen kannst.
Überfall sie auf jeden fall nicht damit. Sonst wird sie unsicher und sagt vielleicht wieder etwas was sie garnicht so meint.
Also auf jeden fall irgendwie ins Gespräch einbringen.

Zum Beispiel könnt ihr über irgendwas aus der Vergangenheit reden was damals war als du sie das erste mal angesprochen hast. Vielleicht habt ihr an dem Tag eine Klausur geschrieben oder ihr wart in irgend einem Kaffee oder sowas.
Dann kannst du das Thema ansprechen im sinne von "Ich hab dich ja damals angesprochen und du hast mich einfach gekorbt".
Das natürlich nicht als Vorwurf sagen sondern ehr amüsiert, neckend und herrausfordernd.
Da kannst du natürlich schon mal schauen wie sie reagiert und vielleicht kommt sie dann selbst auf dich zu.
Ansonsten kannst du irgendwie ansprechen was ihre Freundin dir erzählt hat, (also dass sie es bereut) und ob es immer noch so ist.

Ja aber so nen richtigen Dialog kann ich dir natürlich schlecht vorgeben aber mal so als Idee.

Wichtig ist einfach bei so schüchternen Mädels dass du sie nicht überfällst damit weil sie sonst schnell in die defensive gehen.

Naja ich hoffe ich hab dir wenigstens etwas weiter geholfen 🙃

G
Benutzer Gast
Ja aber so nen richtigen Dialog kann ich dir natürlich schlecht vorgeben aber mal so als Idee.

Wichtig ist einfach bei so schüchternen Mädels dass du sie nicht überfällst damit weil sie sonst schnell in die defensive gehen.

Naja ich hoffe ich hab dir wenigstens etwas weiter geholfen 🙃
Beim Dialog ist schon ganz klar, dass der nicht einfach geplant werden kann. Planbar sind einfach nur Monologe und das soll es unbedingt nicht werden. Ganz wichtig ist im Dialog, dass er auf die Frau (und natürlich auchjeden anderen Dialog-Partner) mit deren Fragen und Wünschen eingeht. Und er selber vielleicht trotz allem auch mal Fragen stellt, wo er bislang einfach die ihm angenehme Antwort unterstellt, weil sie so schön ist. Dann erst sieht er, ob sie wirklich die richtige Frau für ihn ist.

Aber sehr lieb, wie du ihm da geholfen hast.

Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wie die Liebe gestehen nach Korb", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren