Wie Ejakulation wirkungsvoll hinauszögern

B
Benutzer219068  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Welche verlässlichen Mittel(chen) und Wege kennt Ihr aus eigener wirkungsvoller Erfahrung, mithilfe derer man die Ejakulation hinauszögern kann?
Am besten welche, sie die Partnerin (bei Penetration oder Blowjob) nicht irgendwie unerwünscht beeinflusst.

Ich merke, dass ich allgemein zunehmend weniger stressresistent geworden bin und dass Druck, unter dem ich dann sehr oft stehe, dazu führt, dass mein Nervensystem beim Sex viel zu schnell jedes mögliche Druckventil aufgehen lassen will...und ich zu schnell abspritze...
 
braxer
Benutzer215174  Ist noch neu hier
  • #2
Würde gerne - gerade hier - gerne dazulernen
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Tiefenatmung, sagt mein Mann.
Tiefes bewusstes Atmen senkt den Stresspegel und zögert den Orgasmus hinaus.

Das macht er aber nicht bei OV, wäre auch sinnlos. 🙃
 
braxer
Benutzer215174  Ist noch neu hier
  • #4
Hilfreich - aber auch möglich in dieser Phase?
Nein, sage ich für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dann vielleicht mal etwas Tempo rausnehmen. Erst mal euch beide in eine richtige Entspannung bringen. Nehmt euch einfach viel Zeit füreinander. Ohne Leistungsdruck und fokussieren auf Orgasmen.
Hier eignet sich Tantra gut. Die Scherenstellung ist da super schön, einfach erst mal ineinander liegen und sich berühren und küssen. Den Fokus nicht auf dich legen. Blasen dann vielleicht nur als schöne Sache für zwischendurch. Ein Penisring kann helfen, muss aber auch nicht.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #6
Kommunikation ist wichtig! Weiß sie, das es dir solche Sorgen macht? Stört sie sich daran?
Es macht ja sonst noch mehr Frust.
 
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #7
1. kenne deinen Körper und deinen Point of no Return. Wie fühlt es sich an, wenn man näher kommt, bis zu welchem Punkt kannst du stoppen ohne, dass was passiert und wann ists zu spät. Lerne mit welcher Stimulation du weiter machen kannst und trotzdem das Erregungslevel gesenkt wird. Das könnte folgendes sein: langsame, sanfte Stöße, eher ganz tiefe Stöße damit die Eichel nicht stimuliert wird oder kompletter Stopp. Das geht im ersten Schritt am besten bei ausgiebiger Masturbation.
2. Achte auf Anspannung beim Sex. Welche Muskeln sind gespannt, die vielleicht gar nicht gespannt sein müssen. Im Speziellen Bauch udn Brust können schnell zum Orgasmus führen. Lass einfach mal locker und nimm bisschen Speed und Anstrengung raus. Wähle Stellungen, die nicht ganz so viel Körperspannung erfordern udn bei denen du trotzdem das Tempo bestimmst, z.b. Löffelchen oder Elefantenstellung.
3. Atme bewusst und tief in den Bauchraum. Das entspannt. Kurze Schnappatmung und Hyperventilation führen schnell zum Orgasmus. Auch hier gilt: Mach dich locker und entspann dich. Versuch im Gedanken und Gefühl bei deiner Partnerin aber eben nicht beim Sex und deinem Schwanz zu sein.
4. Gehs allgemein ruhig an. Bei mir ist es so, dass wenn ich die ersten 15 Minuten überstanden habe kann ich ewig weiter vögeln. Das hab ich schon von vielen gehört. ImZweifel muss halt die Stimulation wirklich unterbrochen werden. Dafür braucht es aber ganz ganz wichtig den letzten Punkt:

5. Kommunikation: Redet miteinander. Du bist keine Maschine, die nur zum ficken gemacht wurde. Wenn du willst, dass es länger geht musst du deiner Partnerin sagen, dass du auch mal pausieren musst oder langsamer machen musst. Und vielleicht sagt sie dir ja, dass sie es geil findet, wenn du schnell kommst. So zum Beispiel beim BJ. Vielleicht hat sie gar keine Lust dich ewig zu lutschen, weils für sie auch anstrengend ist oder weil sie einfach die Kontrolle über deinen Orgasmus haben will. Genauso in Reiterstellung... (Letztens hat meine Frau mich derartig abgeritten und als ich gebettelt habe, dass sie langsamer macht damit ichs noch ein bisschen genießen kann war für sie ansporn genug noch ne Schippe drauf zu legen...Sie fand die Kontrolle geil und beim BJ ist es oft genauso)
Also redet miteinander und findet die richtige Mischung aus schnellem harten Quickysex und auch mal der ausdauernden, langen Nummer.
 
L
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
  • #8
Was hat mir in dieser Situation geholfen?
1. Tempo rausnehmen
Da meine Frau bei verbaler Mitteilung schnell die Lust zum Weitermachen abhanden kommt teile ich ihr es über meine Atmung / Stöhnen mit (braucht natürlich ein entsprechendes Zusammenspiel der Partner).
2. Penisring verwenden
Damit kann ich deutlich länger, es fühlt sich für mich bei meinem Höhepunkt allerdings nicht ganz so toll an... ...ist aber eine vergleichsweise kleine Einschränkung...
3. Ruinierter Orgasmus
Also nach dem Point of No Return kurz mit der Stimulation aufhören, um dann ohne Verlust der Erregung sofort weitermachen zu können. Da ich dann ja schon abgespritzt habe, kann ich danach deutlich länger bis zum nächsten Höhepunkt.
 
L
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
  • #9
Ergänzend:
Ablenkung kann auch helfen, ich finde es allerdings schwierig das zu realisieren ohne daß meine Frau dies bemerkt... ...geht für mich noch am besten beim Doggy... ...die Gedanken sind schließlich frei, jeder wird andere Dinge haben, die einen entweder kicken oder eher abtörnen...
Als wir noch jünger waren sind wir regelmäßig gleichzeitig gekommen, das ist jetzt eher selten der Fall... ...wenn, dann schaue ich das sie zu ihrem Orgasmus kommt und ich bin dann danach an der Reihe...
 
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Also bewusst kann ich das nicht. Wenn es kommt, dann kommt es.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren