Wie fühlt sich Liebe an??

nur-ich
Benutzer219152  (21) Ist noch neu hier
Liebe, wie fühlt sich das denn jetzt wirklich an? Wortwörtlich wie man es in Büchern findet? Muss es genauso sein? Wie erkenne ich verliebt sein?

Ich frage deshalb, weil ich den Unterschied zwischen "ich mag die Nähe die mir die Person gibt" und "ich bin verliebt in die Person" schwer zu fassen bekomme.

Ich zweifel mich da sehr an, will nichts falsch machen und verunsichere mich ja schon irgendwie selbst damit...

Und dieses "ja man weiß es einfach" ist auch so krass unhilfreich...

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Das Gefühl, etwas zu mögen, ist oft sofort da. Man nimmt es oft spontan als positiv wahr.
Liebe hingegen wächst mit der Zeit. Aus "mögen" kann also Liebe werden, wenn man etwas oder jemanden gar nicht wieder hergeben möchte.

Liebe kribbelt oft in der Magengegend, manchmal macht sie auch unsicher ... eben weil man nichts falsch machen möchte.
Liebe ist zumindest für mich ein deutlich stärkeres und persönlicheres Gefühl, als etwas zu mögen.

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
Ich denke, dass ist bei jedem ein wenig anders. Aber grob gesagt: verliebt sein: du schwebst auf Wolke 17, wenn du eine Nachricht von ihm bekommst. Und bis dahin sitzt du auf Kohlen. Übertrieben, aber du weißt, was ich meine.

Echte Liebe: es gibt nur noch ihn und keinen anderen für dich. Nicht im Sinne einer Einschränkung sondern weil Du deinen Partner als unersätzlich wahrnimmst. Du hast nicht mehr das Gefühl, dich von deiner besten Seite zeigen zu müssen, sondern so sein, wie du halt bist, mit allen Facetten deines Wesens.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren