R
Benutzer112177
Meistens hier zu finden
Hallöchen,
Bestimmt sind hier die einen oder anderen Akademiker unterwegs
Ich mache nächsten Sommer meinen Uni-Abschluss und muss Anfang 2016 mit meiner Abschlussarbeit anfangen. Von der Uni aus kriegen wir keinerlei Information zur Herangehensweise.
Ich habe grob ein Thema im Kopf, mit dem ich arbeiten möchte, und glaube zu wissen, welche Person ich als Betreuer wählen möchte - die passt vom Fachlichen her auch dazu.
Nur- wie gehe ich das Ganze an? Schreibe ich dem Typen 'ne Mail oder mache einen Termin, um ihm zu sagen, was ich mir grob vorstelle und ob er das betreuen möchte?
Wird einem bei der Konkretisierung des Themas geholfen oder muss man das alles schon präsentieren können? Ich finde es irgendwie seltsam, so selbstständig sein zu müssen
Bin ich noch zu früh dran? Was, wenn er mich doof findet? WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Bestimmt sind hier die einen oder anderen Akademiker unterwegs
Ich mache nächsten Sommer meinen Uni-Abschluss und muss Anfang 2016 mit meiner Abschlussarbeit anfangen. Von der Uni aus kriegen wir keinerlei Information zur Herangehensweise.
Ich habe grob ein Thema im Kopf, mit dem ich arbeiten möchte, und glaube zu wissen, welche Person ich als Betreuer wählen möchte - die passt vom Fachlichen her auch dazu.
Nur- wie gehe ich das Ganze an? Schreibe ich dem Typen 'ne Mail oder mache einen Termin, um ihm zu sagen, was ich mir grob vorstelle und ob er das betreuen möchte?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen