Wie geht man mit einer Exhibitionistin um?

S
Benutzer174485  (35) Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin ist ziemlich sicher Exhbitionistin. Ich frage mich oft, wie ich damit umgehen soll. Ist ja bloss eine Freundin, jedem das sein. Dann wieder stört es mich, dass ihr Verhalten auf die Wahrnehmung Dritter von mir in den "Dreck" gezogen wird, dass andere von ihr auf mich schliessen.
Ich habe auch schon versucht, sie vorsichtig darauf hinzuweisen, dass sie zu viel zeigt, doch sie nennt mich dann einfach "prüde".
Wir kennen uns schon lange... aber manchmal ist sie mir einach zu krass.
Kontakt abbrechen?
Nochmals ansprechen?
Oder bin ich wirklich prüde?
Wo ist die Grenze überschritten?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Konstellationen?

S
Benutzer191915  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Was macht sie denn genau?

S
  • Themenstarter
Ganz verschiedenes, nie so ganz eindeutig, aber in der Summe halt recht klar - meiner Meinung nach jedenfalls.
  • Muss man den BH wirklich so oft weglassen?
  • Wäre ein Sportbra im Gym nicht besser als ein Stretchtop?
  • Wie sitzt man anständig in der Sauna? Beine gestreckt/Schenkel zusammengepresst, oder immer mal wieder offen?
  • Wir baden im Sommer immer mal wieder am See zusammen, davor geht sie im Bikinihöschen zur Arbeit und "vergisst" regelmässig einen trockenen Slip...
  • ich bin mir auch 100% sicher, dass sie ihre Mumu ab und zu mal flasht.
  • Umständliches Umziehen/Ausziehen auf der Liegewiese mit regelmässigen Fails...
  • wie setze ich mich im Minirock anständig hin?

S
  • Themenstarter
Man darf gerne im Thread schreiben und fragen... Dachte da sei der Sinn vom ganzen.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Nichts von dem. Sie ist halt so.
Ich persönlich habe keine solche Freunde. Sich ungefragt auf Kosten anderer aufgeilen, und belästigen passt nicht mit meinen Werten zusammen, und ich kann gerne auf solche Menschen verzichten. Bekehren kann ich natürlich niemanden.. 🤷‍♀️
Sollten übrigens Kinder auch in der Umgebung sein, wenn sie flasht kenne ich aber kein Pardon!

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Meine Freundin ist ziemlich sicher Exhbitionistin. Ich frage mich oft, wie ich damit umgehen soll. Ist ja bloss eine Freundin, jedem das sein. Dann wieder stört es mich, dass ihr Verhalten auf die Wahrnehmung Dritter von mir in den "Dreck" gezogen wird, dass andere von ihr auf mich schliessen.
Ich habe auch schon versucht, sie vorsichtig darauf hinzuweisen, dass sie zu viel zeigt, doch sie nennt mich dann einfach "prüde".
Wir kennen uns schon lange... aber manchmal ist sie mir einach zu krass.
Kontakt abbrechen?
Nochmals ansprechen?
Wo ist die Grenze überschritten?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Konstellationen?
Wie wäre es mit "einfach mal locker nehmen" und sich weniger Gedanken machen um den Eindruck, den aufgrund irgendwelcher Äußerlichkeiten andere haben oder haben könnten.
Andere können Dir doch am Arsch vorbeigehen. Sollen sie denken, was sie wollen. Oder wie mein Lieblingsphilisoph Farin Urlaub mal geschrieben hat: "Lasse reden".
Lass die Frau rumlaufen wie sie will.

Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Ich muss auch damit leben, dass manche Menschen Anzüge tragen und dann mit nackten Knöchelnnund weißen Sneakern rumlaufen...
Solange es weder eine passende Gesetzgebung und eine Fashionpolizei gibt, ist alles erlaubt.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • Muss man den BH wirklich so oft weglassen?

BHs können unbequem sein. Brustwarzen sind keine primären Sexualorgane, und wenn sie sich unter der Kleidung befinden, dann ist das völlig in Ordnung. Frauen sollten sich nicht die Brustwarzen abkleben oder abschneiden müssen, nur weil sie von anderen Menschen unnötig sexualisiert werden.

• Wäre ein Sportbra im Gym nicht besser als ein Stretchtop?

Das ist für mich ebenfalls eine reine Stil- und Geschmacksfrage und weit entfernt von jeglichem "Exhibitionismus".

• Wie sitzt man anständig in der Sauna? Beine gestreckt/Schenkel zusammengepresst, oder immer mal wieder offen?

In der Sauna sind alle Menschen nackt und Nacktheit wird erwartet. Nacktheit an sich ist nichts Sexuelles. In der Sauna konzentriere ich mich darauf, dass mein Puls hochgeht, mein Herzschlag wegen der Hitze meinen Körper beschäftigt und wie lange ich die Hitze aushalte. Da ist mir völlig egal, wie andere Menschen aussehen. Selbstverständlich hänge ich auch nicht meinen Penis anderen Leuten ins Gesicht, aber wenn ich schwitze, dann will ich mich auch nicht damit beschäftigen müssen, ob jetzt Menschen aus einem bestimmten Blickwinkel mir zwischen die Beine schauen können. Die Beine zu öffnen finde ich auch für eine Frau völlig in Ordnung. Viele legen sich ja auch auf den Rücken, da sieht man auch alles.

Unhöfliches Verhalten in der Sauna besteht darin, zu quatschen. Nicht darin, nackt zu sein.

• Wir baden im Sommer immer mal wieder am See zusammen, davor geht sie im Bikinihöschen zur Arbeit und "vergisst" regelmässig einen trockenen Slip...

Vielleicht ist sie ADHSlerin und vergesslich. Davon abgesehen könnte mir es auch nicht egaler sein, ob andere Menschen keine Unterwäsche tragen, solange ich es nicht sehe. Wenn ich es nicht sehe, weiß ich es nicht. Menschen können auch mit Shibari-Bondage unter der Kleidung oder ihren Sextoys in der Hose durch die Gegend laufen, solange sie mich damit nicht belästigen.

• ich bin mir auch 100% sicher, dass sie ihre Mumu ab und zu mal flasht.

Das wäre jetzt das einzige, was ich tatsächlich als Exhibitionismus ansehen würde. Angesichts der Tatsache, dass die anderen, harmlosen Dinge dich so aufwühlen, frage ich mich allerdings, ob du da eventuell etwas überinterpretierst, was gar nicht so gemeint ist.

Für mich gehört zum Exhibitionismus mehr als nur ein unbekümmerter Umgang mit dem eigenen Körper. Entscheidend ist eine bewusste Sexualisierung des Körpers und vor allem auch das sehr bewusste sexualisierte Spiel mit anderen Zuschauern. Dazu sind mir deine Anhaltspunkte bislang noch zu schwach.

Davon abgesehen - selbst wenn wir mal annehmen, dass sie exhibitionistisch veranlagt wäre, ist das alleine auch nichts Schlimmes. Es wird halt an der Stelle unangenehm, wo andere Menschen sich durch ihr Verhalten gestört fühlen und sie sich ihnen aufdrängt. Nun gibt es zumindest eine Person, die sich offenkundig gestört fühlt: du. Du bist aber ziemlich sicher nicht das Ziel ihrer Handlungen, sollten diese von ihr bewusst so gedacht sein.

Ich würde vermutlich nochmal das Gespräch suchen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Puh, du schaust aber genau hin. :hmm:
Warum?

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Und Du bist Dir sicher, dass es um eine Freundin geht?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wenn du einen Typen aufgeilen willst, der das offensichtlich auch will, dann mach. So umständlich um den heißen Brei reden, verzerrt den Sachverhalt und ist schade um unsere Zeit. Ausserdem kriegst du andere Antworten, weil es nicht egal ist, in welchem Rahmen du deinen Exhibitionismus auslebst.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich denke eher, wahrscheinlich möchte sie(?) Stories von uns, dass wir auch oft ohne BH herumlaufen und uns nach dem Schwimmen keinen Unterwäsche anziehen etc.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Es gibt wenig, das ärgerlicher ist, als wenn Personen hier Fake-Fragen stellen. Dieses Forum ist anonym, jeder kann hier problemlos schreiben, dass er selbst exhibitionistisch ist oder dass er gerne Beispiele zu Exhibitionismus hören möchte. Die Erfahrung zeigt auch, solange man das empathisch und zugewandt tut, wird man Antworten bekommen, in allen möglichen Varianten.

Aber wenn hier Menschen ihre wahren Absichten bewusst verschleiern, weil sie sich in Wirklichkeit irgendwas anderes erhoffen, ist das eine Beleidigung an alle, die sich Mühe machen, zu antworten.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Deine besagte "Freundin" klingt einfach nur sehr needy für mich und ist auf der Suche nach Aufmerksamkeit.^^
Naja, schamlos zu sein, ist im Grunde die Kehrseite von Prüde.

Beide haben ein Thema mit dem Schamgefühl. Die Einen haben es so stark verdrängt, dass sie es gar nicht mehr wahrnehmen und bei den Anderen ist es überpräsent.

Bei empathischen Menschen löst das dann die altbekannte Fremdscham aus.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
dass andere von ihr auf mich schliessen.
Warum genau sollte jetzt jemand etwas (was überhaupt?) von Deiner Freundin auf Dich beziehen, nur weil die im Gym einen Push Up trägt oder in der Sauna mal ihre Beine nicht zusammenpresst?
Sind "solche Frauen" leicht zu habende Flittchen oder worauf möchtest Du hier hinaus?

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
dass ihr Verhalten auf die Wahrnehmung Dritter von mir in den "Dreck" gezogen wird
Das habe ich nicht richtig verstanden. Meinst Du damit, dass Du Deine Freundin wegen ihrem Verhalten in den Dreck ziehst?

dass andere von ihr auf mich schliessen
Wie kommst Du darauf? Warum sollten irgendwelche Leute, die Deine "halbnackte" Freundin "bewundern" auf Dein Verhalten schließen? Zumal Du ja offensichtlich neben ihr normal, bzw. passend gekleidet bist.

Offenbar habe ich eine andere Vorstellung von Exhibitionismus als Du. Zumindest, wenn ich Dein Startpost richtig verstehe. Als Prüde würde ich Dein Verhalten gegenüber Deiner Freundin nicht nennen. Aber ich finde schon das Du Dich zu sehr anstellst! Deine Freundin ist erwachsen und kann anziehen was sie will. Ob Ihre Kleidung im Kontext der Umgebung ist, kann ich passend ist oder nicht, kann ich zwar nicht beurteilen, aber das sollte nicht Dein Problem sein. Natürlich kannst Du Ihr sagen, dass Du der Meinung bist, dass sie unpassend angezogen ist. Mehr aber auch nicht. Entweder merkt sie es dann selbst und ändert das. Oder ihr ist es egal. Dann kannst Du da nichts machen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ihr verhalten noch im Rahmen der Legalität befindet, wo von ich mal ausgehe. Wenn Dich das so sehr stört, darfst Du dann halt nicht mehr mit ihr irgendwo hingehen.

Abgesehen davon, bin ich natürlich schon sehr verwundert darüber, dass Du Dich hier über den angeblichen Exhibitionismus echauffierst, Du aber selbst offenbar gerne irgendwelche Typen an einem Badesee aufgeilst, in dem Du mehr zeigst, als Du solltest. Das kommt Exhibitionismus schon wesentlich näher, als das was Deine Freundin macht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren