Wie ginge es euch damit, wenn euer Partner mit einer Freundin kuschelt?

S
Benutzer223265  (45) Ist noch neu hier
Wir sind seit 25 Jahren zusammen. Mein Partner hat Freunde und Freundinnen, die ich unterschiedlich gut kenne. Mit einer Freundin, die ich nur ganz flüchtig vom Sehen kenne, trifft er sich seit letztem Sommer immer mal wieder. So alle paar Wochen vielleicht, manchmal auch erst nach Monaten wieder. Für Spaziergänge, Strandnachmittage, Café, Therme und solche Sachen. Manchmal ist auch die beste Freundin der Freundin dabei. Dazwischen texten sie über dies und das – mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Wenn er sie trifft, reden sie viel und machmal kuscheln sie ein bisschen. Angezogen, nichts sexuelles, nur mal ein bisschen näher aneinandersitzen, sich behaglich knuddeln, auch mal länger in den Armen oder an den Händen halten. Sie mögen sich freundschaftlich. Ihre Nähe ist nicht die Hauptsache, aber das besondere an ihrer Freundschaft. Intimere Nähe haben sie nicht miteinander und suchen sie auch beide nicht, jedenfalls nicht miteinander. Er erzählt mir davon, ich glaube ihm.

Wie ginge es euch damit?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte damit kein Problem

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Für mich wäre das nichts. Einfach weil sowas nicht in eine Freundschaft gehört. Da scheint ja Anziehung zu sein!
Hört sich für mich so an, als würde da irgendwas kompensiert. Was ich aber gut finde, dass er da offen alles sagt. Und ich hab auch nie eine Langzeitbeziehung gehabt, vielleicht erfüllt es ja irgendeine Sehnsucht. Ihr scheint ja sehr jung zusammen gekommen zu sein. Wie ist denn eure Beziehung?

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Das Kuscheln wär für mich ein absolutes No-go! Verstehe auch null warum man so etwas in Freundschaften macht, VOR ALLEM wenn man vergeben ist. Der "Rest" auch eher grenzwertig wenn das jetzt erst seit Sommer so ist. Kennt er sie erst seit da oder schon länger?

S
  • Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer62640  Verbringt hier viel Zeit
Ich kuschel auch mit guten Freunden. Also habe ich auch damit kein Problem. Die Partner/innen meiner Freunde sind dabei auch ganz gelassen. Kuscheln und Handnehmen sind ganz normale Zuneigungs-/Sicherheitsbekundungen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wäre in meiner Beziehung definitiv beidseitig ein Problem.
Ich habe einen engen (männlichen) Freund, den umarme ich auch mal überschwänglicher zur Begrüßung, aber kuscheln oder Händchen halten: Nope.

Sie kennen sich seit drei, vier Jahren vom Sehen und seit gut einem Jahr reden sie miteinander.
Okay. Für mich wär's ein hartes No-Go.
Bei einer Freundin, die schon vor mir da war, wäre ich ggf. entspannter – wobei im Grunde auch dann diese Art der Nähe für mich zu weit ginge.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie kennen sich seit drei, vier Jahren vom Sehen und seit gut einem Jahr reden sie miteinander.
Reden kann man ja auch ohne kuscheln.
Ich kuschel mit Freunden nicht, also körperliche Anziehung und Nähe suchen passen für mich nicht in eine rein platonische Beziehung.
Wenn das Teenager machen okay, aber in eurem Alter?? :hmm:
Nee da würde mich die Motivlage interessieren. Was sucht er bei der Frau?

Zuletzt bearbeitet:
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Grundsätzlich bin ich so gut wie gar nicht eifersüchtig, aber sowas ginge mir eindeutig zu weit! Mein Mann hat noch immer Kontakt zu meiner Vorgängerin, aber mit der war er 13 Jahre zusammen & die haben eine lange gemeinsame Geschichte & Vergangenheit. Wenn er da in der Stadt vorbeikommt, trifft er sie eigentlich immer zu einem Essen oder so, er umarmt sie auch zur Begrüßung - das stört mich überhaupt nicht. Aber wenn er eine andere Frau kennenlernt & das so eng wird, dann würde ich das (glaube ich zumindest) nicht akzeptieren, auch wenn es nichts Sexuelles ist. Ehrlich, da wäre mir eine reine Sexgeschichte fast noch lieber….

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
S
  • Themenstarter
Und was ist der Unterschied zwischen deiner Zuneigung und der dieser Freundin?
Das kann ich nicht beantworten, weil ich seine Freundin und ihre Beziehung zu meinem Partner nicht näher kenne.

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Das kann ich nicht beantworten, weil ich seine Freundin und ihre Beziehung zu meinem Partner nicht näher kenne.
Sprecht ihr nicht darüber?
Du antwortest relativ kurzatmig, geht es dir rein darum, wie es anderen damit ginge?
Wie geht es denn DIR damit?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Das führt mir jetzt etwas zu weit von meiner Frage weg. Aber die hast du ja schon beantwortet, vielen Dank.
Warum wehrst du denn so viele Fragen zu dir und eurer Beziehung ab?
Was bringt es dir denn, unsere Meinungen zu hören, du musst doch für dich und deine Beziehung wissen was ok ist. Deshalb fragen wir ja auch immer wieder nach. Wenn du das nicht möchtest, bist du hier leider falsch!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Ich interessiere mich dafür, wie andere in ähnlichen Situationen denken und fühlen oder fühlen würden.

Was für mich und meine Beziehung ok ist, weiß ich, danke.

Muss ich ungefragten Rat mögen, um hier richtig zu sein?
Du beschreibst aber deine Beziehung bzw eher die Beziehung zwischen deinem Partner und seiner Freundin. Es kann also nicht genau so eine Situation sein und ist auch logisch, dass wir unsere Antworten auf dich beziehen. Wenn du nicht über dich reden möchtest, dann schreib es gleich dazu. In diesem Forum geht es eben oft um Rat zur eigenen Situation.
Sonst starte eine Umfrage.

R
Ja. Deshalb schrieb ich

Mag sein, in meinem Beitrag nicht.

Der nächste ungefragte Ratschlag :rolleyes:.
Ich finde dich ehrlich ziemlich unsympathisch!
Ich habe die Freiheit Ratschläge zu geben und du das Recht mich zu ignorieren. Aber super unhöflich und einsilbig auf Fragen zu reagieren, ist hier nun mal nicht so schön. Darauf wollte ich hinweisen. Da wird die Beteiligung vermutlich geringer ausfallen als gewünscht.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
seit letztem Sommer
Wäre hier für mich das Ausschlaggebende. Eine jahrelange beste Freundin, ok. Aber wenn da eine neue Frau in sein Leben kommt und dann treffen sie sich plötzlich häufiger und suchen körperliche Nähe beieinander - da wäre ich raus.

Also mir ginge es überhaupt nicht gut damit, ich würde das ausdiskutieren und verstehen wollen, aber auch, wenn ich es dann verstehen würde, könnte ich es wohl kaum akzeptieren.

Und ich finde es völlig legitim, einfach nur eine Antwort auf die Frage zu wollen. 🤷🏻‍♀️

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Mir erschließt sich auch der Sinn dieses Bedürfnisses, als Erwachsener mit Freunden kuscheln zu müssen, nicht so richtig. :confused:
Na ja, wenn man keinen Partner und keine Familie hat, mit wem will man sonst kuscheln? Wobei hier vielleicht die Definition von "kuscheln" den Unterschied macht. Ich sag mal "körperlich nahe sein, anlehnen, in den Arm genommen werden/im Arm liegen, mit Körperkontakt auf der Couch liegen" und nicht "gemeinsam in Löffelchen auf der Couch oder im Bett liegen, Kopf auf dem Schoß und gestreichelt werden, generell streicheln und viele Berührungen über den Körper verteilt, extrem anschmiegen".

Das generelle Bedürfnis nach meiner Definition von kuscheln finde ich jedenfalls absolut nicht verwunderlich.

Mein ehemaliger Mitbewohner hat mit diversen seiner weiblichen Freunde gekuschelt, teils auch mit Körperkontakt gebadet (war denen dann auch egal, wenn jemand ins Bad kam), in einem Bett geschlafen, ohne dass da sonst was lief. Das ist bestimmt nicht die Regel, aber Menschen sind ja bekanntermaßen unterschiedlich.

Da fällt mir gerade ein, dass ich früher auch einen Freund hatte, mit dem ich mal in einem Bett geschlafen habe. Was total in Ordnung war, aber kuscheln wäre mir bei ihm nie in den Sinn gekommen. Es kommt schon sehr stark auf die Person an. Ich könnte mit meinem besten Freund kuscheln und sonst mit keinem meiner Freunde und würde das mit denen auch nicht wollen, weil ich mich bei ihnen nicht in dem Maße wohl, angenommen und ich selbst fühle. Nicht mal mit meiner Schwester könnte ich kuscheln, obwohl wir uns nahe stehen.

Aber: Ich kuschle auch mit meinem besten Freund nicht, weil er eine Freundin hat. Und ich weiß auch nicht, ob er das wollen/es ihm ein Bedürfnis wäre, wenn er keine Freundin und damit seine Dosis an Körperkontakt hätte.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Na ja, wenn man keinen Partner und keine Familie hat, mit wem will man sonst kuscheln?
Das ist vermutlich der Grund dafür, dass ich es nicht nachvollziehen kann: Ich werde permanent bekuschelt und mein armer Mann erst recht (arm, weil er nicht gern kuschelt, aber ich weiß, dass er das Zwangsbekuscheln die Kuscheleinheiten durch die Kinder trotzdem genießt). 😅

Wobei ich auch zu Singlezeiten nie mit Freunden gekuschelt habe. 🤷🏻‍♀️ Mein Bedürfnis nach Kuscheln ist scheinbar an entsprechende Gefühle gekoppelt.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Mein Mann ist nicht so der Kuschler mit Anderen. War er zumindest nie. Früher hatte er ne Freundin, die öfter auf seinem Schoß saß und ihn angegraben hatte. Das war schräg, aber in dem Sinne kein Problem.

Für mich sind kuscheln, schnuffeln, flauschen und all das ein extrem wichtiger Eckpfeiler unserer Beziehung. Neben Sex, meine Sprache der Liebe.

Ich kuschle und flausche nur Menschen, die ich liebe. Kinder und Mann.

In meiner Welt ist das ein Zeichen von Liebe und Intimität.

Das kann ja aber pro Person unterschiedlich sein.

Grundsätzlich würde ich denken wenn es Allen damit gut geht darf er kuscheln wen er will. Wir geben uns da eher Freiheiten.

Faktisch stattgefunden hat das aber noch nie und ich denke auch nicht, dass das in Zukunft passieren wird.

J
Damit drücke ich aus, dass ich etwas anders sehe. Was daran ist problematisch?
Na du möchtest doch etwas von UNS. Da gebietet die Höflichkeit doch zumindest ein "Danke für deine Sichtweise " dazulassen. Normale Umgangsformen würde ich das nennen.

J
Off-Topic:
Ich liebe kuscheln wirklich über alles aber ich hasse Körperkontakt mit Fremden. Da gehört umarmen dazu (das passt wenn ich jemanden mag), Massage, Physio, sogar Friseur finde ich grenzwertig. Auch als Single bin ich eigentlich nur Körperkontakt eingegangen mit sexuellem Interesse. Einfach so gibt es das für mich nicht. Kinder ausgenommen. Ich gehöre auch zur Fraktion wo kuscheln oft zu Sex führt. Schon abgefahren wie unterschiedlich Menschen ticken.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Mir stellt sich die Frage, wenn Du Dich Deinem Partner gegenüber so verhältst wie Du hier im Forum auftrittst (Überheblich, selbstgerecht, übergriffig) würde es mich nicht wundern wenn da noch mehr Potential in Sachen fremdkuscheln bei ihm vorhanden ist

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Wie ginge es euch damit?
Die Frage ist eher, wie geht es DIR damit.
Du würdest hier auch nicht drüber schreiben und fragen, wenn es für dich ganz normal wäre.

Kuscheln oder Umarmungen sind unterschiedliche Dinge.
Umarmungen bei alten Freunden gibt es bei uns auch, die sind aber eher kurz und flüchtig.

Ich habe auch eine allerbeste Freundin, die ich schon aus der Sandkastenzeit kenne und täglich treffe.
Wir gehen zusammen aus u.s.w.
Das ist die einzige Frau, die mein Mann in den Arm nimmt, und ihr zeigt, dass er sie mag (sagt er ihr manchmal
nach einem Bierchen auch).
Das stört mich nicht, weil ich beide sehr gut kenne, und genau weiß, was dahinter steckt.
Sie ist ebenfalls jahrzehntelang glücklich verheiratet und ich weiß genau, da ist kein Grund für Eifersucht.
Wenn er das mit anderen Frauen machen würde, hätte ich ein Problem damit.

Aber wie gesagt: Es ist völlig egal, wie wir das finden.
Die Frage ist: Wie findest du das. Kommst du damit klar, auch wenn du weißt, dass da nichts hintersteckt.
Scheinbar wohl nicht, sonst würdest du hier nicht drüber schreiben.

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann sag ihm das.
Es ist auch völlig egal, ob es "normal" ist oder nicht.
Auch wenn in einer Partnerschaft einen Partner etwas stört, was eigentlich normal ist, dann sollte
man das respektieren.

Ich habe mal irgendwo gelesen, das man in Partnerschaften auch miteinander reden soll :sneaky:

MoniBonboni
Benutzer223196  Klickt sich gerne rein
Wenn man eine Dienstleistung gegen Bezahlung in Anspruch nimmt, ist das ja sowieso etwas ganz anderes. Warum sollte Küssen da verboten sein? Eher wohl aufpreispflichtig...

Kann sein, dass das andere so empfinden, jeder ist nicht für jeden Reiz gleich empfänglich. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich was verstecken muss, noch wenn vor mir was versteckt wird.

Weil Küssen viele Personen die diese Dienste anbieten, nicht wollen und eben nur für eigenen Partner reservieren und weil sich so bestimmte Krankheiten über die Schleimhäute leichter verbreiten. Kein Küssen und mit Kondom ist in der Regel die Regel.

Auch ich halte nichts von verstecken, lügen oder heimlich machen, dennoch bin ich nicht Maßstab aller Dinge.

Als Beispiel, auf Tinder sind viele verheiratete Freunde und Kollegen dessen Frauen auch behaupten, dass beide zu einander ehrlich sind. Auf Tinder sind sie halt ledig, 5 Jahre jünger und schon lange Single.
Will heißen, ich kann nur für mich garantieren. Jeder anderer übrigens auch.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Weil Küssen viele Personen die diese Dienste anbieten, nicht wollen und eben nur für eigenen Partner reservieren und weil sich so bestimmte Krankheiten über die Schleimhäute leichter verbreiten. Kein Küssen und mit Kondom ist in der Regel die Regel.
Küssen ist was sexuell übertragbare Krankheiten betrifft wahrscheinlich sicherer als Sex mit Kondom. Kondome schützen nicht gegen alles zu 100%. Bei uns bieten Unmengen von Frauen Sex ohne Kondom an (was ich für gröbst fahrlässig halte). In Deutschland ist es zwar offiziell verboten, ich glaube aber nicht, dass es deswegen nicht angeboten wird.
Als Beispiel, auf Tinder sind viele verheiratete Freunde und Kollegen dessen Frauen auch behaupten, dass beide zu einander ehrlich sind. Auf Tinder sind sie halt ledig, 5 Jahre jünger und schon lange Single.
Will heißen, ich kann nur für mich garantieren. Jeder anderer übrigens auch.
Ich frage mich immer, wie die das machen. Wie lange kann man geheim halten, dass man eigentlich verheiratet ist? Das kommt doch raus und dann hat man die ganze Zeit gelogen?

MoniBonboni
Benutzer223196  Klickt sich gerne rein
Küssen ist was sexuell übertragbare Krankheiten betrifft wahrscheinlich sicherer als Sex mit Kondom. Kondome schützen nicht gegen alles zu 100%. Bei uns bieten Unmengen von Frauen Sex ohne Kondom an (was ich für gröbst fahrlässig halte). In Deutschland ist es zwar offiziell verboten, ich glaube aber nicht, dass es deswegen nicht angeboten wird.

Ich frage mich immer, wie die das machen. Wie lange kann man geheim halten, dass man eigentlich verheiratet ist? Das kommt doch raus und dann hat man die ganze Zeit gelogen?
Hier hast du vermutlich einen Denkfehler. Man ist ja nicht auf Beziehung aus😉. Sondern auf ONS, da kommt es seltenst raus, dass man vergeben ist.

Was Krankheiten angeht, über Küssen kann man Chlamydien, Syphilis, Gonorrhö usw. übertragen.

Ich habe viele Jahre ehrenamtlich Prostituierte unterstützt und am meisten wollten sie mit Kondomen versorgt werden, da die meisten ohne Kondom nicht wollen. Warum sollten sie für 10er mehr eigene Gesundheit und Leben riskieren?

halbleiter
Off-Topic:

Ich habe viele Jahre ehrenamtlich Prostituierte unterstützt und am meisten wollten sie mit Kondomen versorgt werden, da die meisten ohne Kondom nicht wollen. Warum sollten sie für 10er mehr eigene Gesundheit und Leben riskieren?
Das frage ich mich auch immer. Zumal es ja auch Männer gibt, die kein großes Risiko eingehen wollen und solche Damen meiden. Dennoch erfinde ich das nicht...

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
War immer der Meinung ,,kein Problem " aber seit dem mein Ex was mit meiner ehemaligen besten Freundin hatte und sich wegen seiner besten Freundin von mir getrennt hat
Gibt mir das,, freundschaftliche kuscheln " magenschmerzen und einen Kloß im Hals.. nur vom Gedanken

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt manchmal Freundschaften die sehr innig sind. Daran finde ich nichts verwerfliches. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partner:innen häufig ein Problem damit haben, da sie sich zurückgesetzt fühlen. Z. B. Weil die Freundschaft schon vorher da war und viel gemeinsame Zeit miteinander verbracht wurde und wird.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe ein paar gute Freundinnen, die ich durchaus auch mal länger umarme, wenn wir uns sehen.

Auch etwas Körperkontakt, Hand auf der Schulter, dem Arm etc. sind vollkommen normal.

Küsschen links, rechts... alles fein.

Aber Händchen halten, zusammen auf der Couch sitzen und kuscheln... eher so ein "wenn es denn sein muss"
(Meine Freundin und ihr Mann sitzen noch gelegentlich kuschelnd auf der Couch, was in diesem Kontext aber völlig ok ist)

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Dass man sich wenn man Single ist so ein wenig Körperkontakt holt finde ich absolut ok, habe ich auch schon mit einem Kumpel gemacht.

Wenn einer oder beide vergeben sind finde ich richtiges kuscheln mit maximiertem Körperkontakt oder Händchen halten schon ziemlich seltsam.

Was für mich absolut in Ordnung geht ist umarmen oder mal auf der Couch beim Film schauen bisschen anlehnen oder den Nacken massieren oder sowas.

Bluebellone
Benutzer223905  (41) Ist noch neu hier
Mein Mann hat auch eine beste Freundin. Seit 30 Jahren.
Sie gehen spazieren oder treffen sich mal im Restaurant. Ich weiss dass sie sich zur Begrüssung und Abschied in den Arm nehmen.
Völlig ok, mache ich bei Freunden auch so.
Auch wäre es ok für mich wenn er sie mal tröstend in den Arm nehmen würde, wenn was passiert ist.

Aber kuscheln, nein. Nicht okay in meiner Beziehungswelt. Ich fände es sehr befremdlich wenn er und sie während des Spazierganges Arm in Arm laufen würden oder Händchen haltend auf ner Bank sitzen.
Nö, das ginge mir definitiv zu weit.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Grundsätzlich bin ich kein sehr eifersüchtiger Mensch und vieles kann ihn tolerieren, aber kuscheln finde ich für meinen Teil schon sehr intim auch wenn es nicht sexuell ist.

Aber was ok ist und was nicht, das ist halt unterschiedlich vom Paar zu Paar.
Darüber kann und sollte man sprechen.

Mein Freund kann von mir aus mit anderen Frauen flirten tanzen o.ä. Kuscheln wäre nicht ok. Wäre nicht so schlimm wie Sex, aber spielt in einer Liga mit Küssen. Auch ein no-go.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Nachdem ich selber mir auch das Recht vorbehalten möchte, mit anderen zu kuscheln, würde ich ein Kuschelverbot bei einer Partner:in auch nie als monogame Grenze auslegen.
Und ja, Kuscheln kann dazu führen, dass mehr Vertrauen aufgebaut wird und es romantisch oder sexuell wird. Dann ist das vielleicht einfach so?

Mir gibt so affektiver Körperkontakt voll viel, würde mich da ungern einschränken wollen. Und gleichzeitig bin ich auch ultra selektiv im affektiven Körperkontakt und das durch so (deutsche) männliche Sozialisationsmuster auch überhaupt nicht gewohnt. Umso schader wäre es, wenn ich mich dessen enthalten würde, nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

halbleiter
Da für uns beide Körperkontakt eher etwas intimes darstellt und wir über Umarmungen selten mit anderen Kuscheln wäre für mich so eine Erzählung ein ziemliches Alarmsignal. Wir sind beide einfach nicht der Typ für solches Verhalten und dementsprechend wäre es ziemlich auffällig.
Der Typ dafür sein, das spielt wahrscheinlich eine große Rolle. Wenn jemand anders ist, gleich jeden in den Arm nimmt und nahe ist, lernt man den Menschen ja so kennen - lernt damit zu Leben, weiß da das nicht viel dahintersteckt. Oder es stört einen zu sehr und man geht mit diesem Menschen keine Beziehung ein. Eine Verhaltensänderung dagegen ist immer auffällig.

Mein Freund kann von mir aus mit anderen Frauen flirten tanzen o.ä. Kuscheln wäre nicht ok. Wäre nicht so schlimm wie Sex, aber spielt in einer Liga mit Küssen. Auch ein no-go.
Interessanter Zugang. Ich kuschel mit Menschen, die ich mag. Sie müssen dafür sexuell nicht interessant sein. Küssen finde ich wesentlich sexueller.

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Für mich wäre das auf so vielen Ebenen nichts. Wenn du dich damit wohl fühlst, okay. Wenn dem nicht so ist, solltest du mit deinem Partner darüber sprechen um eine Lösung zu finden.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich kann nachvollziehen, wenn dabei Gefühle der Eifersucht aufkommen. Berechtigt sind sie nach Deiner Schilderung nicht.
Das gleich zum No-go zu erklären empfinde ich als eine Restriktion ohne Sinn. Oder ist mir ein solcher entgangen? Es ist doch schön, mit Freund:innen zu kuscheln. Mache ich auch, allerdings nur mit den besten. Mir wäre lieber, ich wäre dafür noch offener.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Wie ginge es euch damit, wenn euer Partner mit einer Freundin kuschelt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren