Wie ins Dating reinkommen

W
Benutzer216343  (33) Ist noch neu hier
Ich würde gerne wieder das Daten anfangen, weiß aber im Grunde nicht wie. Gerade mit Apps habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hinzu kommt, dass ich keinen Mann daten möchte, sondern nur Frauen und nicht binäre Personen. Habt ihr Tipps?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hmm Inwieweit braucht es denn da eine Anleitung?
Menschen und natürlich auch frauen kannst du an allen möglichen orten kennenlernen. Und dann wirst du sehen inwiefern das zu einem date führen kann.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Onlinedating

Was deine negativen Erfahrungen damit angeht, würde ich die mal reflektieren und in Zukunft mehr auf red flags achten.

Wenn du Onlinedating aber partout ablehnst, dann bleibt eigentlich nur, dass du nach themenspezifischen Abenden/Unternehmungen in deiner Stadt suchst (Google ist dein Freund). Oder du kennst zufällig jemanden, der jemanden kennt, der dich da mal mitnehmen kann.

Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
Vor allem ist hier die Frage: Welche Plattformen nutzt du?

Ich habe viele ausprobiert und war mit keiner zufrieden. Selbst im Joyclub hab ich über 200 Mails geschrieben. Es ist halt schwierig online.

Daher würde ich dir sexpositive Stammtische empfehlen. F+ Treffen, generelle Sexpositivität als Them des Stammtisches, falls es in Frage kommt: BDSM Stammis oder Fesseltreffen, sexpositive Partys, Kinky Partys,… im realen Leben läuft tatsächlich mehr als online… so mein empfinden. Es ist halt schwerer (für mich) sich online zu präsentieren als im realen Leben mit jemandem ins Gespräch zu kommen.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Vor allem ist hier die Frage: Welche Plattformen nutzt du?

Ich habe viele ausprobiert und war mit keiner zufrieden. Selbst im Joyclub hab ich über 200 Mails geschrieben. Es ist halt schwierig online.

Daher würde ich dir sexpositive Stammtische empfehlen. F+ Treffen, generelle Sexpositivität als Them des Stammtisches, falls es in Frage kommt: BDSM Stammis oder Fesseltreffen, sexpositive Partys, Kinky Partys,… im realen Leben läuft tatsächlich mehr als online… so mein empfinden. Es ist halt schwerer (für mich) sich online zu präsentieren als im realen Leben mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Der TS geht es ums Daten, von einem reinen Sextreffen hat sie doch überhaupt nichts geschrieben.🤔

Linus T.
Weseraue
Ich doch auch nicht 🤷🏻‍♂️
Ich darf dich mal zitieren: "Daher würde ich dir sexpositive Stammtische empfehlen. F+ Treffen, generelle Sexpositivität als Them des Stammtisches, falls es in Frage kommt: BDSM Stammis oder Fesseltreffen, sexpositive Partys, Kinky Partys."

Das würdest du als normale Datingmöglichkeiten empfehlen?

Linus T.
Na klar. Sexualität ist ein reguläres Thema wie jedes andere auch. Und die Menschen auf solchen Stammtischen sind in der Regel offen, einfühlsam, verständnisvoll, selbstwirksam, und einfach toll. Und tatsächlich sind die Themen auf solchen Stammtischen nicht selten alles andere als sexuell. Da wird sich auch schon mal über die Schwierigkeiten bei der Steuererklärung unterhalten. 😅

Letzten Endes muss man aber der Typ dafür sein. Und natürlich gibt es auch Stammtische zu Themen, jenseits der Sexualität.

Weseraue
Na klar. Sexualität ist ein reguläres Thema wie jedes andere auch. Und die Menschen auf solchen Stammtischen sind in der Regel offen, einfühlsam, verständnisvoll, selbstwirksam, und einfach toll. Und tatsächlich sind die Themen auf solchen Stammtischen nicht selten alles andere als sexuell. Da wird sich auch schon mal über die Schwierigkeiten bei der Steuererklärung unterhalten. 😅

Letzten Endes muss man aber der Typ dafür sein. Und natürlich gibt es auch Stammtische zu Themen, jenseits der Sexualität.
Das glaube ich alles gerne, trotzdem ist es Quatsch, zu einem BDSM oder Fesseltreffen zu gehen, wenn ich keinerlei Interesse daran habe. Was hilft es mir, jemanden dort kennenzulernen, wenn dann aufgrund der unterschiedlichen Kinks keine passende Zukunft rauskommt.

Ich würde es eher versuchen, bei normalen Datingapps oder Sportvereinen jemanden kennenzulernen.

Linus T.
Das glaube ich alles gerne, trotzdem ist es Quatsch, zu einem BDSM oder Fesseltreffen zu gehen, wenn ich keinerlei Interesse daran habe.
Deswegen hatte ich ja auch im ersten posting geschrieben: „Wenn es in Frage kommt:“.

Und auf deine Nachfrage habe ich noch mal betont, dass man für solche Stammtische aber auch der Typ sein muss.

🤷🏻‍♂️

Weseraue
Deswegen hatte ich ja auch im ersten posting geschrieben: „Wenn es in Frage kommt:“.

Und auf deine Nachfrage habe ich noch mal betont, dass man für solche Stammtische aber auch der Typ sein muss.

🤷🏻‍♂️
Die TS hat bisher keinerlei Hinweise auf diese Richtung gegeben...
Aber lass mal gut sein, war ja nett von dir gemeint. 😊

Linus T.
Ja. War es. Es ist halt eine, wie ich finde, sehr lohnende Option, sofern das für einen in frage kommt, die erwähnt sein sollte.

Und nein, sie hat’s nicht erwähnt. Aber ich würde jetzt auch nicht alle Vorlieben, Interessen oder Hobbies erfragen wollen bevor ich antworte. 😅

Vermutlich ist der Hinweis darauf auch einfach etwas dadurch geschwängert, dass ich selbst absolut positive Erfahrungen in dem Bereich habe.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Vermutlich ist der Hinweis darauf auch einfach etwas dadurch geschwängert, dass ich selbst absolut positive Erfahrungen in dem Bereich habe

Das vermute ich auch, es geht hier aber auch um eine speziellere Suche, nicht nur, das, was Weseraue Weseraue schon erklärte, nämlich:

"Hinzu kommt, dass ich keinen Mann daten möchte, sondern nur Frauen und nicht binäre Personen"

Linus T.
Ja. Solche Menschen sind ja auch bei solchen Stammtischen zu finden. Ich war mal auf einem Stammi, da waren irgendwie scheinbar nur polys. Und da gab es extrem viele nicht binäre und Transpersonen.

Ansonsten einfach mal im Joyclub schauen. Da kann man den Nachrichtenfilter ja so einstellen, dass man nur von Frauen und nicht binären angeschrieben werden kann.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ansonsten einfach mal im Joyclub schauen. Da kann man den Nachrichtenfilter ja so einstellen, dass man nur von Frauen und nicht binären angeschrieben werden kann.
Da sind wir wieder bei den persönlichen Erfahrungen, ich fand Joyclub auf mehreren Ebenen wirklich sehr furchtbar. Gerade wenn jemand schon grundsätzlich eigentlich kein OD möchte und zudem eine Partnerschaft sucht, würde ich Joyclub absolut nicht als Anfängerportal wählen.

W woodelf91

Ich weiß, du willst nicht online daten, aber schau doch mal, ob du bei "Gleichklang" einen Versuch wagen würdest. Ich kenne es nur aus Erzählungen, aber dennoch. Es werden dir dort natürlich auch mehr Menschen z.B. mit einer Behinderung begegnen, darüber müsstest du dir im klaren sein, es ist auch keine besonders große Reichweite, die du erwarten kannst, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. Für dich z.B. interessant könnte sein:

"Wir legen Wert auf einen freundlichen, offenen und zugewandten Umgang miteinander in der Gleichklang-Community. Hierzu gehört auch die Wertschätzung der Diversität sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten. Alle Mitglieder von Gleichklang akzeptieren die Community-Regeln eines solchen solidarischen Miteinander. Eine Mitgliedschaft bei Gleichklang setzt die Bereitschaft voraus, mitmenschlich miteinander umzugehen. Wir möchten bei Gleichklang keine misogynen, sexistischen, beleidigenden, dehumanisierenden oder anderweitig degradierenden Umgangsweisen haben, wie sie leider bei den Dating-Apps üblich sind."

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren