Wie interpretiert ihr "Demütigung" bzw. was versteht ihr darunter?

M
Benutzer217082  (29) Ist noch neu hier
Wir hatten neulich eine Diskussion bzw. Dominanz und Devotion und sind dann irgendwie am Wort "Demütigung" (mit consens selbstverständlich) hängen geblieben.

Wie würdet ihr es also interpretieren, wenn jemand sagt, dass er / sie sich gerne mal beim Sex demütigen lassen will?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe dazu bisher so viele ganz unterschiedliche Definitionen und Empfindungen erlebt, dass ich niemals von einer bestimmten ausgehen und immer nachfragen würde, was der andere darunter versteht.

Für mich ist eine Demütigung ein ernster Angriff auf meine Würde und meine Selbstachtung und völlig tabu.
Andere verstehen nicht, wie ich dann submissiv und masochistisch sein kann und betrachten Praktiken, die ich auslebe, als grundsätzlich demütigend.

H
Benutzer176956  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Demütigung kommt häufig bei cuckold Beziehungen vor, da ist es von beiden in einer Paarbeziehung oft gewollt dass der Mann von der Partnerin gedemütigt wird und er seine Lustgefühle daraus zieht.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ich würde aus meiner Erfahrung heraus auch sagen, dass es da extrem unterschiedliche Vorlieben bei Demütigung gibt.
Ich persönlich mag es ja sehr, aber man muss da trotzdem wen finden, der da die gleichen Sachen mag. Manche meinen damit Natursekt, Andere Objektifizierung, wieder Andere emotionalen Sadismus, dann gibt das klassische Kriechen und Stiefellecken - es ist nicht sonderlich einheitlich.

B
Benutzer123052  Verbringt hier viel Zeit
Bei uns findet das auf verbaler Ebene statt indem sie mir hier einiges "an den Kopf wirft" meist auch in Verbindung damit vor ihr zu knien und es sich selbst besorgen zu müssen. Auch gerne sie in doggy und dabei noch ihren Po ansehen ohne ihn berühren zu dürfen.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Andere verstehen nicht, wie ich dann submissiv und masochistisch sein kann und betrachten Praktiken, die ich auslebe, als grundsätzlich demütigend.
Könntest du da Beispiele nennen? Was betrachten andere als Demütigung und du nicht?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich fände eine gute Diskussion dazu auch als sehr spannend. Inzwischen würde ich sagen dass ich auch auf Demütigung stehe, aber was genau sich als Demütigung definiert, und inwiefern es demütigend ist wenn es einvernehmlich geschieht, ist für mich irgendwie so eine schwer definierbare Grauzone.

Früher hatte ich mal die "Formel", dass ich auf Dinge stehe die vielleicht von außen betrachtet demütigend verstanden werden könnten, aber innerhalb des Spielsettings liebevoll gemeint sind. Wobei ich glaube, dass da irgendein Stolz und "ich kann doch nicht auf Demütigung stehen" auch mit im Spiel war. Seit ich mich von dieser Definition etwas gelöst habe, geistern tatsächlich auch mehr Fantasien in meinem Kopf herum, die auch innerhalb der Spielsituation klar erniedrigend sind.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Eine Demütigung ist ein Verhalten das meine persönliche Grenze des Überwindbarem durch Andere überschreitet.
Ich denke das diese Hemmschelle sehr individuell von Person zu Person unterschiedlich ist und nicht treffend bezeichnet werden kann.

Eine damalige Freundin von mir war vom Wesen her sehr dominant.
Eine Freundin von Ihr war zu Besuch, ich habe mich mit den Füßen der Mädels beschäftigt lag auf dem Boden und als ich gut platziert war, haben sie mir sanft, schön gezielt in Gesicht gespuckt und es mir Ihren Füßen verrieben.
Das ganze geschah zwar mit meinem Einverständnis, aber im Nachhinein betrachtet empfand ich das schon als sehr sehr demütigend

Armorika
Könntest du da Beispiele nennen? Was betrachten andere als Demütigung und du nicht?
Klar, gerne.
Sowas wie vor ihm knien zum Beispiel. Posen nach seinem Wunsch einnehmen.
Von ihm in irgendeiner Form als Besitz bezeichnet zu werden.
Begriffe aus dem Bereich „seine Hure/Schlampe/whatever“ (Ich möchte hier nicht konkret den Begriff nennen, den wir nutzen, weil ich da keine Diskussion drüber möchte)

M
  • Themenstarter
Gut, dann will ich das auch mal konkretisieren.
Vielleicht ist Demütigung nicht 100% der richtige Begriff. Peinlichkeit wäre auch passend.

Auf die ganze Diskussion sind wir gekommen, da wir neulich zum ersten Mal in einem SwingerClub waren und dort ein Typ seine Frau an einer Leine hatte.
In den Tagen danach hat uns das doch beschäftigt, da wir grade in vielen Sachen Neuland (für uns) betreten und ein Wort gab das andere bei unserer Fantasie (und Glühwein hat die Zunge locker gemacht).

Sowas wie eine "Vorführung" würde uns reizen. Also auch an der Leine vor anderen vorgeführt werden.
Oder auch (Richtung Peinlichkeit) ein Cumwalk, SB vor anderen in einem Club (z. B. auf einem GynStuhl) und dabei als Wichsvorlage dienen, mit eindeutiegen Worten auf dem Körper bemalt werden (Theaterfarbe) und so im Club rumlaufen, etc. Oder auch NS von anderen.
Das "Öffentliche" reizt sie schon sehr. Also dass Fremde dabei sind.

2 Sachen sind uns wichtig: Es ist alles vorher abgesprochen und es werden keine "Unbeteiligten" reingezogen. Deshalb eben nur in Clubs oder anderen Veranstaltungen in dieser Richtung.

Und noch was. So zu zweit finden wir das gar nicht so spannend. Es ist wirklich das Spiel mit anderen. Und die Betonung liegt hier auf SPIEL.

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Spannend, da kommen wir nämlich wieder zu den unterschiedlichen Empfindungen.

Ich persönlich- und natürlich in der Kombination mit meinem Partner und unserem Umgang miteinander- finde kaum etwas davon grundsätzlich demütigend.
So Vorführgeschichten können für mich sogar das genaue Gegenteil sein.

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Ich bin der Meinung dass Demütigung nur unter Zwang geschehen kann, eine Demütigung ist eine negative Erfahrung. Wenn aber jemand mit gewissen Handlungen einverstanden ist, weil sie einen gewissen Reiz ausüben, diese sogar mag, dann ist es keine Demütigung da man es ja so will, man macht freiwillig mit. Erst wenn man was tut was der andere nicht möchte, was die andere Person als unangenehm empfindet ist es eine richtige Demütigung.

Fußliebhaber84
Wenn aber jemand mit gewissen Handlungen einverstanden ist, weil sie einen gewissen Reiz ausüben, diese sogar mag, dann ist es keine Demütigung da man es ja so will
Und wenn jemand explizit darauf steht gedemütigt zu werden??
Ist ja doch weit verbreitet z.b. in der BDSM Szene

Fußliebhaber84
Dann ist es meiner Auffassung nach keine Demütigung weil man es ja so will.
Das finde ich komplett falsch!
Mein obiger Beitrag dient gut als Beispiel.
Ich könnte mich solch einer Situation wieder freiwillig unterziehen und doch wäre es eine Demütigung für mich.
Andere stehen auf Ohrfeigen oder Eiertritte in der Öffentlichkeit, stehen darauf vorgeführt zu werden, als lebender Aschenbecher benutzt zu werden, auf Sissifizierung, sich vollständig hinzugeben. Alles mit vorheriger Absprache und dem erklärten Ziel der Demütigung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Das finde ich komplett falsch!
Mein obiger Beitrag dient gut als Beispiel.
Ich könnte mich solch einer Situation wieder freiwillig unterziehen und doch wäre es eine Demütigung für mich.
Ich glaube ich verstehe langsam wie Du das meinst. Ja, macht durchaus Sinn.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Dann ist es meiner Auffassung nach keine Demütigung weil man es ja so will.
Aber es fühlt sich ja trotzdem demütigend an im Idealfall. Damit ists ja trotzdem meiner Meinung nach eine Demütigung, weil man diese Emotion eben auslöst.

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde das ebenfalls eine recht interessante Diskussion.
In meinem Leben habe ich schon ziemlich vielen Männern einen geblasen und mir deren sperma ins Gesicht bzw Mund spritzen lassen.
Bei meinem Freund, Exfreund und den meisten anderen empfand oder empfinde ich da tatsächlich stolz.
Einige wenige haben sich danach sehr als Kings aufgeführt und da wars nicht ganz so bei mir.
Nur einmal hat mich einer nach dem ich sein sperma geschluckt habe ausgelacht.
Da empfand ich kein stolz und bei Tränen sehr viel Charme und auch Demütigung.

M
  • Themenstarter
Sehr interessante Meinungen, die uns zu denken gegeben haben.
Da habt ihr recht, wenn sich das Gefühl der "Demütigung" also eher auf das Empfinden der anderen bezieht.
Wenn es für sie also Lust bedeutet, kann es sein, dass es andere als demütigend empfinden.
Gute Ansicht die sich so mit dem erlebten gestern Abend eigentlich sehr gut decken.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich schließe mich da Armorika Armorika und Carignan Carignan prinzipiell an, auf der einen Seite ist "Demütigung" oder "Peinlichkeit" etwas, was mir nur unter Zwang und klar gegen meinen Willen passieren könnte, auf der anderen Seite empfinde ich nichts von den konkret beschriebenen Situationen als so etwas. Manches wäre schlicht nichts für mich, aber ein Empfinden von Demütigung oder Peinlichkeit stellt sich für mich da trotzdem nicht ein.

Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Demütigund sind für mich Sachen die äußerlich angebracht werden, Halsband und Leine, Fesseln, Nippelklemmen, Sachen die die Bewegung einschränken, jemanden führen oder Schmerzen zufügen.

Verbal, gehören Beleidigungen, wie zb Schlampe, Hure oder Anmerkungen wie zb du gehörst nur mir, ich mach mit dir was ich will, etc. Oder entsprechende Befehle, wie Lutsch, bück dich, tiefer etc..

Als letztes dann das physische, an den Haaren oder dem Kopf packen um sie tiefer lutschen zu lassen, das runter drücken damit sie in Position ist, anspucken, Backpfeifen geben, einfach hart und rücksichtslos benutzen…

Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Wie würdet ihr es also interpretieren, wenn jemand sagt, dass er / sie sich gerne mal beim Sex demütigen lassen will?
Am Ende sieht das wohl jede/r anders. Ich mag körperliche und auch verbale Demütigungen, teilweise auch Sachen, die in Richtung zum Schaustellen gehen. Eine Freundin von mir findet normales Blasen schon demütigend und macht es deswegen nicht. Ich hingehe, sehe da nichts Demütigendes, da muss schon mehr kommen.

Auf die Knie zwingen, in die Haare packen, den Penis weit bis hinten mit "Gewalt" hineinschieben, mich zum Schlucken zwingen oder in mein Gesicht abspritzen, das empfinde ich als Demütigung und ich liebe es 😍

Angepinkelt werden geht auch ein wenig in die Richtung, wobei so richtig demütigend finde ich es am Ende nicht... ist eine Art Zwischending bei mir. So Sachen wie über das Knie legen fallen auch in diese Richtung.

Irgendwo mit einer Spreizstange gefesselt zu sein und dann noch ein Spekulum für einen guten Blick eingeführt zu bekommen, empfinde ich als sehr demütigend, aber das sind Sachen, die mir besonders gefallen. Wie auch eine Art Fleischbeschau, die ich vor kurzem mal zum Ausprobieren mitgemacht hatte.

Und dann gibt es auch noch viele Arten, um verbal gedemütigt zu werden, das habe ich auch immer ganz gerne.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Ich glaube das ist sehr individuell, was als Demütigung empfunden wird. Wir lachen immer noch über den misslungenen Versuch der Demütigung durch meinen Partner.
Kurz nach dem wir uns kennengelernt haben, haben wir uns in einem Hotel getroffen, vieles war abgesprochen, wir hatten vorher Stunden, Tage telefoniert und auch einiges per Webcam gemacht. Auch das Thema Demütigung war ein Thema in unseren Gesprächen. Als ich im Hotel nackt vor ihm kniete, er im schicken Anzug, angezogen im Sessel, holte er Schuhputzzeug raus und befahl mir seine Schuhe zu putzen. Ich hab das auch gemacht, dann ist mir aber rausgerutscht was ich dachte. "Wenn du denkst, das mich das demütigt... tut es nicht, ich mach das gerne für dich."
Ihm stand der Mund offen und wir mussten so lachen.
Da sieht man wie unterschiedlich man das empfinden kann.

Demütigungen, die ich wirklich so empfand / empfinde:
- angespuckt werden
- Ohrfeigen
- mich vor völlig fremden (LKW-Fahrern ) nackt mit Halsband an der Leine präsentieren zu müssen
- er hat mich mal vom Bahnhof abgeholt und mir auf dem Bahnsteig Handschellen angelegt und mich mit Händen auf dem Rücken aus dem Bahnhof geführt, obwohl es wahrscheinlich nur ein paar Leute gesehen haben, hat sich das für mich extrem demütigend angefühlt
- vor anderen Menschen etwas (unanständiges) über mich sagen müssen
- mit anderen Frauen verglichen werden

Manch Demütigungen sind "gute" Demütigungen, also die erregen mich, oder zumindest im Nachhinein. Manche können auch verletzend sein. Was ich zum Beispiel überhaupt nicht erregend finde ist, wenn auf etwas körperliches bezogen wird. Auch wenn es gar nicht stimmt. Z.B. "Deine Titten hängen aber viel mehr als ihre, obwohl sie 10 Jahre älter ist als du".

C
Benutzer219562  (46) Ist noch neu hier
Ich würde interpretieren, dass es sich um eine devote Person handelt, allerdings muss das nicht sein. Ich hatte mal was mit einer, die war extrem devot (ich bin es gar nicht) und unser Spiel war, dass ich sie ficke, während sie mich beleidigt, vor allem rassistisch. Irgendwie hat mir das extrem rasend und geil gemacht. Das war dann eher so ein Hatefuck.

Ansonsten demütige ich Frauen, die das wollen schon recht gerne, allerdings muss man dazu auch den Partner gut kennen, denn das, was für eine extrem demütigend ist, findet eine andere eher öde. Bei einer habe ich z.B. ATM gemacht (also erst Anal und danach bläst sie mir direkt einen) und vorher gefragt, wo der Schwanz denn zuvor war, damit ihr das auch wirklich bewusst war und sie sich das nicht zurecht rationalisieren konnte. Bei anderen war es Anspucken oder Ohrfeigen. Beleidigungen bestimmter Art oder Kommentare sind auch sehr demütigend, vor allem wenn du weißt, welche weh tun. Bei Clubbesuchen ist die Demütigung dadurch, dass andere zugucken oft gegeben usw. Jeder Mensch wird von anderen Dingen getriggert. Allerdings muss man das sehr vorsichtig machen, man muss den Punkt zwischen "Es ist mir egal" und "zu viel, Stopp" treffen können. Nur dann ist es lustvoll für die devote Person. Deswegen ist hier Vertrauen, eine gute Kommunikation und ein bisschen Experimentieren wichtig. Mit one night Stands würde ich das nicht machen.

Wichtig ist für mich, wenn es zu Ende ist zu kuscheln und der anderen Person zu zeigen, dass man sie immer noch respektiert. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Spiele sonst zu Traumata führen können. Ich demütige Menschen, weil sie mir wichtig sind und weil sie mir etwas bedeuten und das will ich auch immer wieder zeigen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren