Wie kann es weitergehen?

M
Benutzer222892  (63) Ist noch neu hier
Liebe Forumsmitglieder

Ich wende mich mit einem - vielleicht seltsamen - Problem an euch. Ich bin ein Typ, der sehr gerne weggeht und vor allem gerne tanzen geht, wild tanzt, ausgefallen, verrückt. Häufig falle ich auf. Na ja, fast immer falle ich auf. Oft kommen Frauen auf mich zu und tanzen mit mir, man kann sagen, ich werde angetanzt. Wir haben dann viel Spaß bei der Sache. Aber es geht nie weiter. Irgendwann ist sie wieder weg.

Für mich ist aber jetzt die Frage, wie gehe ich mit so jemandem um? Denn ich bin im Grunde meines Herzens sehr, sehr schüchtern. Das wirkt zwar nicht so nach außen, aber wenn es darum geht, wirklich mehr Nähe zu suchen, auf jemanden konkreter zuzugehen, dann mangelt es bei mir.

Gerade aufgrund der MeToo-Geschichte vor einigen Jahren bin ich extremst verunsichert und wage es nicht, konkretere Schritte zu unternehmen, einfach aus der großen Angst heraus, dass eine Frau, die das falsch versteht, meine komplette Existenz zerstören kann. Weil sie der Meinung ist, ich hätte sie sexuell oder unanständig belästigt und dann entsprechende Schritte ergreift und ich vor Gericht lande, meinen Job verliere und was weiß ich alles.

Also daher meine Frage an euch Forenmitglieder und vor allem die weiblichen: Was kann ich einer Frau gegenüber tun, die offensichtlich zumindest auf der Tanzfläche Interesse an mir zeigt? Was erwartet so jemand von mir? Wie viel Nähe sollte ich wagen? Was denkt ihr, würde sie sich von mir wünschen?

Ganz vielen Lieben Dank für all eure Mühen, bis dann
Magus

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich verstehe noch nicht ganz, worum es dir geht.
du tanzt mit Frauen und das wars?
Nie ein Wortwechsel?

und was genau möchtest du mehr? Flirten, Sex, Beziehung?

Zuletzt bearbeitet:
TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Naja, solange die Schritte, die du unternehmen willst einvernehmlich sind, ist doch alles ok. Und was hilft für Einvernehmlichkeit? Reden!

M
  • Themenstarter
und was genau möchtest du mehr? Flirten, Sex, Beziehung?
Kennenlernen, erfahren, ob sie wirklich so interessant ist, wie sie mir vorkommt, mehr erfahren. Und vielleicht dann mehr, aber das kommt nach den Kennenlernen.

Aber genau da klemmt es ja bei mir. Obwohl ich definitiv nicht auf den Mund gefallen bin, ist das Ansprechen in diesen Situationen extrem schwierig, weil ich eben einfach nicht weiß, ob es Ok wäre. Meint ihr, es ist in Ordnung, wenn ich z.B. sage: "Hey, cool, du bist gut drauf. Lust, mit mir was trinken zu gehen?" Oder ist das zu viel oder zu aufdringlich?

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Sie zum Drink einladen - das mögen Frauen sehr gerne und dann eben so ins Gespräch kommen.
Wenn es funkt, irgendwann nach der Nummer fragen.

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Kennenlernen, erfahren, ob sie wirklich so interessant ist, wie sie mir vorkommt, mehr erfahren. Und vielleicht dann mehr, aber das kommt nach den Kennenlernen.

Aber genau da klemmt es ja bei mir. Obwohl ich definitiv nicht auf den Mund gefallen bin, ist das Ansprechen in diesen Situationen extrem schwierig, weil ich eben einfach nicht weiß, ob es Ok wäre. Meint ihr, es ist in Ordnung, wenn ich z.B. sage: "Hey, cool, du bist gut drauf. Lust, mit mir was trinken zu gehen?" Oder ist das zu viel oder zu aufdringlich?
Nein, das ist nicht zu aufdringlich. Ein Mann darf werben. Irgendwann muss der Specht ja auch mal auf Holz klopfen, um zu sehen, ob es einen Widerhall gibt. 😉
Wie willst du sonst auch anmelden, dass du gern weiter in Kontakt gehen möchtest.
Du bist doch höflich und sprichst freundlich.
Wer nicht klopft, macht kein Geräusch.

Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer222077  (42) Ist noch neu hier
Vergiss Metoo und hör auf Deine Intuition. Eine Frau die Deine Nähe sucht, ist an Dir interessiert. Antanzen (lapdance) ist schon ein eindeutiges Signal. Man kann in der Situation ihre Hand ergreifen und sie um die eigene Achse drehen, man kann sie anlächeln, und natürlich auch nach dem Tanzen miteinander reden. Wenn Du nichts machst denkt sie, Du hast kein Interesse. Klar, dass sie dann irgendwann wieder weg ist.

C
Benutzer219562  (46) dauerhaft gesperrt
Gerade aufgrund der MeToo-Geschichte vor einigen Jahren bin ich extremst verunsichert und wage es nicht, konkretere Schritte zu unternehmen, einfach aus der großen Angst heraus, dass eine Frau, die das falsch versteht, meine komplette Existenz zerstören kann. Weil sie der Meinung ist, ich hätte sie sexuell oder unanständig belästigt und dann entsprechende Schritte ergreift und ich vor Gericht lande, meinen Job verliere und was weiß ich alles.
Ja, diese Geschichte hat vor allem die schüchternen Männer verschreckt. Aber nun mal ehrlich, wie viele Männer kennst du, die jemanden kennen, welche jemanden, kennen denen, so etwas passiert ist, weil sie mit einer Frau, die sie angetanzt haben nett geredet haben? Vermutlich niemanden.
Es gibt immer ein Risiko, vielleicht zieht sie auch eine Pistole aus der Tasche und schießt dich nieder oder sie ist eine Außerirdische, wer weiß? Aber du musst halt dieses Risiko eingehen, sonst wirst du immer nur verlieren. Ohne Risiko kann man nichts gewinnen, das ist im Geschäft so und das ist in der Liebe so. Cope with it.

M
  • Themenstarter
Ok, dann werde ich es heute oder morgen abend versuchen und sie ansprechen. Ich hoffe nur, ich rede keinen Unsinn, aber normalerweise kann ich mich eigentlich gut mit anderen Menschen unterhalten und austauschen.
Vielleicht bekomme ich ja auch raus, wie es ihr geht und wie weit ihr Interesse tatsächlich geht.
Ich berichte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren