Wie kann ich ihn zu mehr Sex motiviere.Ich

F
Benutzer175155  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich (50) führe eine wunderbare Beziehung mit einem Mann (60). Wir führen gute Gespräche und finden viele Gemeinsamkeiten und wir unternehmen auch viel. Unsere Beziehung ist er paar Monate alt.
Die ersten 4 Wochen sind wir fröhlich übereinander her gefallen, dann wurde es deutlich weniger.
Verführungen von mir wehrt er ab.
Irgendwann kam das natürlich zur Sprache, er meinte, das Sex ihn nicht wichtig ist.
Nun bin ich schon fast an den Punkt, deswegen die Beziehung zu beenden.
Tja, wenn nicht alles andere so super schön wäre.
Ganz ehrlich? Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt, wo wir so gute Gespräche, die einen auch weiterbringen gedanklich, geführt haben.
Nun weiß ich nicht....
Ich bin schlank, sportlich, denke dass man mich für attraktiv hält. Deshalb wird das nicht der Grund sein.
Ich hab keine Ahnung....
Wie gehe ich damit um? Kann mir jemand helfen?
Möchte eigentlich nicht, dass die Beziehung scheitert

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo :smile:
Vielleicht gehört er auch einfach zu den Menschen, die weniger Lust auf Sex haben? Eventuell gibt es auch körperliche Gründe/psychische Gründe?
Hier wäre es wichtig, dass du nochmal vorsichtig nachfragst.
Falls ihr danach nicht auf einen Nenner kommt, wäre es wichtig, ein sehr offenes Gespräch darüber zu führen, wie ihr damit umgeht. Weil letztendlich leidet sonst immer einer von beiden (er, weil er vielleicht mehr Sex hat als er eigentlich haben will, du, weil du weniger oder zu wenig Sex hast, den du gerne hättest und brauchen würdest, um dich wohlzufühlen).
Wenn ihr diese Analyse für euch durchgeführt habt, müsst ihr entscheiden, welche Lösungen es gäbe und ob davon eine infrage kommt.
Mögliche Lösungen können sein, dass er auf dich zukommt, wenn er Lust hat oder versucht, sich darauf einzulassen, wenn du ihn verführst. Alternativ könntest du auch versuchen, es anderweitig auszugleichen, entweder zum Beispiel durch Masturbation oder aber über eine Öffnung der Beziehung (falls das etwas für euch ist).

Ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide funktioniert :smile:

G
Benutzer Gast
Ich will ja jetzt als Jungspund nicht irgendwie klug daherplaudern, aber ist es möglich das er einfach nicht mehr so oft kann?
Nimmt er Tabletten die vielleicht seine Libido senken?

Wäre es eine Option für dich/euch die Beziehung zu öffnen?

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Du bist noch an einem Recht frühen Punkt, wo die Beziehung sich erst findet. Wenn es jetzt schon so wenig ist und er offen sagt, dass ihm Sex auch nicht wichtig ist, dann wird das wohl auch nicht mehr werden.

Wichtig finde ich aber, dass DU ihm sagst, dass dir Sex sehr wohl wichtig ist und frag ihn doch mal, ob er Ideen hat, wie man das anders lösen könnte.
Oft geht die Entwicklung bei Paaren ja dahin, dass man die Beziehung öffnet. Vielleicht rennst du ja offene Türen ein.

Alles andere klingt doch total traumhaft.
[doublepost=1567362648,1567362613][/doublepost]
Nimmt er Tabletten die vielleicht seine Libido senken?
Oder die Standfestigkeit? Stichwort Gerinnungshemmer...

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Sehr viel mehr als drüber zu reden kannst du nicht machen, wenn er sich auch nicht verführen lässt. Sag ihm, dass Sex dir unheimlich wichtig ist und du häufiger Sex möchtest. Das wird sicher an seiner Grundeinstellung und Lust nichts ändern aber vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Wenn die Kommunikation stimmt, und die preist du hier ja an, dann sollte es möglich sein gemeinsam eine Lösung zu finden.

Klappt das nicht und du bleibst mit deinem Sexleben unzufrieden, dann passt ihr vielleicht sexuell einfach nicht zusammen. Die Möglichkeit besteht und das musst du dir bewusst machen.
Eine Lösung wäre eine offene Beziehung, in der du die sexuelle Befriedigung, die du brauchst mit anderen Männern erfährst.
Die positiven Aspekte eurer Beziehung blieben dann besregen. Da muss man aber grundsätzlich offen für sein glaube ich und vor allem müssen beide Partner damit einverstanden sein und klar kommen.
Könnt ihr das nicht musst du auch eine Trennung in Erwägung ziehen, denn offensichtlich bist du mit der Situation unglücklich und das wirkt sich früher oder später aud die ganze Beziehung aus auch wenn alles andere noch wunderbar läuft.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Nun die Libido beim Mann nimmt ja schon ab 30 deutlich ab und man spürt das bei den meisten Männern jedes Jahrzehnt mehr, dafür gewinnen andere Dinge im Leben an Bedeutung. Ist der Lauf der Dinge.
Vermutlich ist er in den ersten Wochen einfach nur über seinen Schatten gesprungen, weil alles neu war und er dir halt gefallen wollte, aber das hält man halt nicht auf Dauer durch, das ist klar.

Wie oft habt ihr denn jetzt noch Sex?

cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
Es wäre ganz hilfreich etwas mehr über eure private Situation zu erfahren, also, seit wann er getrennt ist, wie viel er arbeitet, ob es gesundheitliche Probleme gibt etc.
Da du schreibst, dass ihr am Anfang munter über einander hergefallen seid, denke ich, dass er körperlich durchaus in der Lage ist, Sex zu haben und es ihm zumindest anfänglich nicht unwichtig war.
Dass sich das Verlangen bereits nach 4 Wochen schon so drastisch relativiert, würde mich ebenfalls verunsichern und ich würde seine Erklärung dahingehend hinterfragen, ob es nicht doch andere Gründe sind, die ihn ausbremsen.
Letztendlich wird aber nur ein ehrliches Gespräch mit ihm diese Klarheit bringen und dabei kannst du nur hoffen, dass er bereit ist, die Wahrheit zu sagen.

F
  • Themenstarter
Nun die Libido beim Mann nimmt ja schon ab 30 deutlich ab und man spürt das bei den meisten Männern jedes Jahrzehnt mehr, dafür gewinnen andere Dinge im Leben an Bedeutung. Ist der Lauf der Dinge.
Vermutlich ist er in den ersten Wochen einfach nur über seinen Schatten gesprungen, weil alles neu war und er dir halt gefallen wollte, aber das hält man halt nicht auf Dauer durch, das ist klar.

Wie oft habt ihr denn jetzt noch Sex?

Das ist jetzt auch meine Vermutung ( also, das er mich nur am Anfang irgendwie „beeindrucken“ wollte, das aber nicht seine wahren Bedürfnisse entsprach)-
Wir haben etwa 1 mal im Monat Sex.
Ich weiß nicht, ob er dazu Medikamente zur Hilfe nimmt, oder ob es so klappt.
[doublepost=1567406307,1567406143][/doublepost]Zu Euern Fragen: wir arbeiten beide nicht mehr, da Frührentner. Wir wohnen getrennt, aber ganz in der Nähe.
Wir haben beide keine nennenswerten Verpflichtungen, können also eigentlich alle positiven Dinge des Lebens so mit nehmen.

Lollypoppy
Das ist jetzt auch meine Vermutung ( also, das er mich nur am Anfang irgendwie „beeindrucken“ wollte, das aber nicht seine wahren Bedürfnisse entsprach)-
Wir haben etwa 1 mal im Monat Sex.
Ich weiß nicht, ob er dazu Medikamente zur Hilfe nimmt, oder ob es so klappt.
Ich glaub jetzt nicht das er für das eine mal im Monat Medikamente braucht, liegt vermutlich nicht an mangelnder Potenz (auch wenn das die ganzen Kiddis hier glauben), können können die meisten Männer mit 60-70 noch locker, aber sie wollen halt nicht.
Die Linido ist schwach.
Oftmals verstärken die üblichen Medijamente des Alters (Blutdruck) diese Unlust sogar noch.
1-2x im Monat seh ich als nicht unnormal für ein Mann in dem Alter.

Das Tempo das ihr vorgelegt habt, hätte er halt nicht durchgehalten und das wäre auch sicher ungesund auf Dauer für ihn. Sex ist halt auch furchtbar anstrengend für Männer.:zwinker:

Er ist jetzt halt im Wohlfühlmodus einer Beziehung angekommen und genießt die Ruhe in der Beziehung. Sex bringt Unruhe und Druck.

Gibt es denn sonst ausreichend Körperkontakt und Zärtlichkeit, die halt nicht zwingend in Sex ausartet.

[doublepost=1567406764,1567406664][/doublepost]
Off-Topic:
Kann ich zum Glück noch nicht bestätigen :seenoevil:
Off-Topic:
Das merkst du selber ja auch kaum das geht schleichend.:grin:
Bei dir wird es der Alkohol vermutlichsuch noch etwas konservieren.:grin::tongue:

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Lollypoppy Lollypoppy hat es ganz richtig gesagt, bei den allermeisten Männern nimmt die Libido ab 30 langsam aber stetig ab und somit wird auch Sex für sie stetig unwichtiger. Während es bei Frauen gar nicht so selten ist dass sie spät nochmal nen "zweiten Frühling" durchmachen.

Denke auch dass er absichtlich mal "Gas gegeben" hat am Anfang um ein toller Lover zu sein und das hält er halt einfach nicht ewig durch gegen seine Libido den Hengst zu spielen.

F
  • Themenstarter
Das Problem ist, das es quasi auch keinerlei Zärtlichkeit gibt, die etwas erotischer Natur ist.
Zb: es gibt Händchen halten, Umarmungen und Küsschen.
Aber es gibt keine innigen Küsse oder Berührungen auf nackter Haut.
Wenn ich bei ihn schlafe und dann mit kuscheln ankomme, schiebt er meine Hand weg.
Für mich ist es fatal, da ich ein sehr unsicherer Mensch bin und so ständig an meiner Attraktivität Zweifel.
Ich fühle mich nicht begehrt.

aglaia
Das Problem ist, das es quasi auch keinerlei Zärtlichkeit gibt, die etwas erotischer Natur ist.
Zb: es gibt Händchen halten, Umarmungen und Küsschen.
Aber es gibt keine innigen Küsse oder Berührungen auf nackter Haut.
Wenn ich bei ihn schlafe und dann mit kuscheln ankomme, schiebt er meine Hand weg.
Für mich ist es fatal, da ich ein sehr unsicherer Mensch bin und so ständig an meiner Attraktivität Zweifel.
Ich fühle mich nicht begehrt.

So reagieren weniger libidinöse Partner oft, weil sie "Angst" haben, dass es durch solche Berührungen, wenn sie sie zulassen, zum Sex kommen muss.

Ich würde ihm klar kommunizieren dass du einfach auch kuscheln willst/kannst ohne Sex zu wollen - wenn dies zutrifft. So nimmst du bei ihm den Druck "oh gott sie will ES schon wieder" raus und bei dir den Druck "oh gott ich bin nicht attraktiv" ein bißchen raus.

Auf Dauer wird es aber nichts daran ändern, dass du dich nicht begehrt fühlst. Es wird lediglich dein Kuschelbedürfnis stillen.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Lollypoppy Lollypoppy hat es ganz richtig gesagt, bei den allermeisten Männern nimmt die Libido ab 30 langsam aber stetig ab und somit wird auch Sex für sie stetig unwichtiger. Während es bei Frauen gar nicht so selten ist dass sie spät nochmal nen "zweiten Frühling" durchmachen.
Off-Topic:
Ist das denn so? Liest man hier im Forum ja öfters, aber real gibt es dann ja auch oft so Geschichten wie, dass der ältere Kerl mit einer Jüngeren durchbrennt :ninja:
Ok, könnte man jetzt auch wieder auf die Mid-Life-Crisis schieben :tentakel:

Aber bestätigt nicht so wirklich die Regel, dass bei Männern da zwangsläufig die Lust am anderen Geschlecht nachlässt.

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
Was passiert denn, wenn Du ihn verführen möchtest und er abblockt? Wirst Du dann einfach stehen gelassen?

Ich würde bei der nächsten Verführung schon mal einen Plan B entwickeln. Dass Du ihn versuchst heiss zu machen und wenn er abblockt ihm aber sagen, dass Du jetzt also ganz grosse Lust hättest, dass er - wenn er keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat - ja sicher mit seinen Fingern/Zunge oder was auch immer ein Weltmeister sei.
Vielleicht bekommt er während solchen Spielchen dann ja doch noch Lust auf mehr (ohne dass Du das aber erwartest... orgasmische Streicheleinheiten können ja auch schön sein).

Und wenn er sich darauf auch nicht einlässt, dann würde ich die Beziehung dann doch nochmal überdenken, respektive das Problem wirklich ansprechen, wie das hier viele schon gesagt haben. Denn wenn er Dir Deine sexuellen Wünsche dann so kategorisch abschmettern würde und nur seine Interessen im Kopf hat, dann ist da ein Machtgefälle in der Beziehung, bei der Du die zweite Geige spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
aglaia
Off-Topic:
Ist das denn so? Liest man hier im Forum ja öfters, aber real gibt es dann ja auch oft so Geschichten wie, dass der ältere Kerl mit einer Jüngeren durchbrennt :ninja:

Aber bestätigt nicht so wirklich die Regel, dass bei Männern da zwangsläufig die Lust am anderen Geschlecht nachlässt.

1. Ja das ist so, weil der Testosteronspiegel absinkt, das ist gut beforscht. Heisst ja nicht dass es ausnahmslos so ist, so wie nicht ausnahmslos alle Teenager notgeil sind. Aber eben die krasse Mehrheit.

2. Heisst ja nicht dass die Lust so binär von 1 auf 0 geht, aber die Wunschfrequenz sinkt stetig ab

3. Natürlich gibt es auch noch dass ein Mann sich nochmal verknallt und dann die Libido durch den emotionalen Überschwang mal raufgeht, aber wenn die Glücksgefühlöe vorbei sind sackt das danach dann halt schnell wieder ab.

4. Der berühmte ältere Kerl der mit der Jüngeren durchbrennt hat dann gar nicht selten auch gar keinen Sex mehr mit der, der will eher Nähe oder ein Statusitem :grin:. Siehe auch: Gaston Glock.

Lollypoppy
Off-Topic:

Off-Topic:
Das ist ja kein Widerspruch, Sex mit einem Mädel in den 20ern ist ja easy going für ihn, da kann sich der Mann auch noch mal als "Held" und Mann fühlen und körperlich entspannen und 2-3x in der Woche reicht dann auch.

Während der Sex mit Frauen ab 40 körperlich und mental viel anspruchsvoller ist und halt auch deutlich häufiger. Die suchen Schutz bei jungen Frauen, nach außen wirken sie zudem dann noch als großer Stecher und das pusht das Ego und schont die Gesundheit. Eine Win-win Situation.:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren