Wie kann ich ihr näher kommen/meine Gefühle gestehen?

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Hallo,
ich (weiblich) habe Gefühle für eine ehemalige Kollegin, mit der ich auch noch regelmäßig Kontakt habe, weil wir uns sehr gut verstehen. Als ich noch mit ihr zusammen gearbeitet habe (was noch keinen Monat her ist), waren wir quasi unzertrennlich, haben jede freie Minute zusammen rumgehangen und auch gekuschelt. (Also nichts sexuelles, sondern einfach nur umarmen/schmusen und uns gegenseitig auf die Stirn und auf die Wange geküsst). Einmal hat sie mich sogar auf die Schulter geküsst. Manchmal halten wir auch Händchen, wenn wir draußen sind. Wir schreiben täglich und auch mit Herzen (was ja bei Frauen nicht so wirklich ungewöhnlich ist) und sie hat mir einen Brief gegeben, wo drin steht, wie gerne sie mich mag und wie viel ihr das Kuscheln bedeutet. Sie weiß auch, dass ich auf Frauen stehe, sie selbst ist allerdings hetero. Das Ding ist, dass ich Gefühle für sie habe, die über Freundschaft hinaus gehen... Sowohl körperlich, als auch emotional. Sprich, ich bin verliebt in sie, aber ich weiß nicht, ob und wie ich ihr das sagen soll. Ich kann ja nicht einfach so mit der Tür ins Haus fallen oder?

C
  • Themenstarter
Indem du ihren Brief beantwortest.
Eigentlich eine ziemlich gute Idee, wollte ihr eh eine Karte schreiben... Die Frage ist nur, ob ich da sowas wie "ich liebe dich" reinschreiben kann, weil sie das ja auch nicht gemacht hat, also so direkt.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Wenn sie dir geschrieben hat, wieviel ihr das Kuscheln bedeutet, ist sie ja schon ziemlich weit gegangen. Hier würde ich ansetzen und ihr schreiben, dass du mehr für sie empfindest.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Celina,

Das Ding ist, dass ich Gefühle für sie habe, die über Freundschaft hinaus gehen... Sowohl körperlich, als auch emotional. Sprich, ich bin verliebt in sie, aber ich weiß nicht, ob und wie ich ihr das sagen soll.

Ich würde es ihr glaube an deiner Stelle eher nicht schreiben, sondern bis zur nächsten Kuschelgelegenheit warten und es ihr dann - wenn die Stimmung passt - persönlich genau so sagen.
Und zwar möglichst unaufdringlich, so dass noch ein Hintertürchen zur Gesichtswahrung offen bleibt - so nach dem Motto:
Du [Name], ich glaube ich habe mich total in dich verknallt - oder - ich bin gerade dabei, mich ziemlich in dich zu verlieben und weiß nicht was ich tun / wie ich damit umgehen soll…“.

So schön, wie du eure Situation beschreibst, wirst du sicherlich die richtigen Worte finden.
Oder du sagst es ihr ‚nonverbal‘ indem du ihr in die Augen schaust und sie mal nicht nur auf die Wange küsst 😘

Ich meine wenn sie weiß, dass du auf Frauen stehst und sie trotzdem diese Nähe und Zärtlichkeiten zulässt, dann müsste ihr auch klar sein, dass sie mit dem Feuer spielt - und es scheint ihr ja auch zu gefallen und gut zu tun.

Es kann natürlich immer auch nach hinten losgehen, aber dann schiebst du es einfach augenzwinkernd auf deine Frühlingsgefühle.
Vielleicht hat sie ja sogar auch Gefühle für dich, aber ein Problem damit es öffentlich zu machen (ein ,coming-out‘ ist vermutlich nicht jederfraus Sache).
Aber eigentlich hast du doch nichts zu verlieren - insofern:
tell her about it!

By the way, wie ist denn überhaupt ihr aktueller Beziehungsstatus, ist sie denn single?

Wie auch immer, viel Glück 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Muss man das so explizit besprechen?
Ich meine, sie ist ja schon deutlich einen Schritt auf dich zugegangen - trefft euch doch mal wieder? Man kann ja, wenn ihr eh Körperkontakt habt auch schauen, ob ihr euch in der Hinsicht etwas näher kommt. Küssen zB?
Ist vielleicht natürlicher oder evtl. für dich leichter als eine Art "Sondierungsgespräch".

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Sie weiß auch, dass ich auf Frauen stehe, sie selbst ist allerdings hetero. Das Ding ist, dass ich Gefühle für sie habe, die über Freundschaft hinaus gehen... Sowohl körperlich, als auch emotional. Sprich, ich bin verliebt in sie, aber ich weiß nicht, ob und wie ich ihr das sagen soll. Ich kann ja nicht einfach so mit der Tür ins Haus fallen oder?
So wie ich das lese wäre die Überraschung auf ihrer Seite eher ... minimal 😉

Einfach raus damit und womöglich ist sie nicht ganz so hetero wie sie denkt...

C
  • Themenstarter
So wie ich das lese wäre die Überraschung auf ihrer Seite eher ... minimal 😉

Einfach raus damit und womöglich ist sie nicht ganz so hetero wie sie denkt...
Das denke ich halt auch irgendwie...

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr, am besten so bald wie möglich.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Sprech es beim nächsten kuscheln einfach an :smile:.

Im besten Fall hat sie sich auch verknallt, und im schlimmsten nicht, was aber auch den Vorteil bringt, dass du weißt, woran du bist und dir überlegen kannst, ob du die Treffen so weiter machst kannst oder es zu sehr wehtut.

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Du hast mit ihrem Brief die perfekte Vorlage bekommen, darauf kannst du antworten und du könntest schreiben, dass dir das, was zwischen euch ist, auch viel bedeutet und sich für dich ein bisschen mehr wie Freundschaft anfühlt.
Und dann würde ich beim nächsten Treffen einfach schauen, was passiert. So hast du ihr nicht gleich eine totale Liebeserklärung gemacht und sie muss nicht direkt darauf antworten, als wenn du es ihr direkt im Gespräch sagst. Denn wenn sie vielleicht noch nicht so weit ist und für sie vielleicht das erste Mal Gefühle für eine Frau bedeutet, ist sie unter Umständen noch sehr vorsichtig.
Ich kenne das auch, ich hatte mein Coming out erst mit Anfang 40 und war sehr unsicher, als mir das bewusst wurde.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Die Geschichte kommt mir etwas merkwürdig vor.
Nehmen wir an, sie ist wirklich hetero, und weiß, dass du auf Frauen stehst.
Warum spielt sie dann mit deinen Gefühlen? Kuscheln, auf die Schulter küssen und so.
Wenn ich wüsste, meine Freundin steht auf Frauen, würde ich als Hetero klar zeigen:
Ich finde das völlig normal, aber bitte nicht mit mir !

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Eigentlich eine ziemlich gute Idee, wollte ihr eh eine Karte schreiben... Die Frage ist nur, ob ich da sowas wie "ich liebe dich" reinschreiben kann, weil sie das ja auch nicht gemacht hat, also so direkt.
Die Idee mit einem Brief zu antworten ist, so denke ich eine sehr gute
Ich würde in dem Brief aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn es besteht immer die Gefahr das Du so im Garten landest.
Ein "ich liebe Dich" kann man in jeglicher Form umschreiben, auch alle anderen Gefühle die bereits aufgekommen sind.

So würde ich es machen und ich denke eine Antwort wird nicht sehr lange auf sich warten lassen

Ich drück dir die Daumen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren