Wie kann ich mein erstes mal haben

spigniv1
Benutzer224927  (27) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich bin Ende 20 und stecke noch in der Situation, dass ich meine Jungfräulichkeit bisher nicht verloren habe. Bis jetzt habe ich mich nie wirklich getraut, den ersten Schritt zu machen – vor allem lag es an meiner Schüchternheit und dem fehlenden Selbstvertrauen, das in den letzten Jahren immer wieder zum Problem wurde. Oft hatte ich das Gefühl, dass in meinem Freundeskreis alle längst ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, während ich immer eher zurückhaltend war und mich in meinen eigenen Gedanken verfangen habe.

In letzter Zeit merke ich aber, dass ich den Wunsch nach einer ersten sexuellen Erfahrung immer stärker verspüre – nicht nur, um etwas nachzuholen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass es mir helfen könnte, offener und selbstbewusster zu werden. Ich möchte endlich rausfinden, was mir gefällt und was ich erleben kann, und dabei auch meine eigenen Hemmungen überwinden. Und ehrlich gesagt... will ich einfach nicht mehr warten.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie man am besten den ersten Schritt wagt? Gibt es Plattformen oder Möglichkeiten, um Frauen kennenzulernen, die Verständnis dafür haben, dass man noch jungfräulich ist? Oder vielleicht konkrete Ratschläge, wie man in entspannter und respektvoller Atmosphäre zu seinem ersten Mal kommen kann?

Ich freue mich über jeden Rat und jede ehrliche Meinung, die mir helfen könnte, diesen Schritt endlich zu gehen.

Danke im Voraus!

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Du willst einfach mal Sex haben, keine Beziehung, richtig?

spigniv1
Benutzer224927  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Richtig einfach nur sex, aber ich will nicht wirklich zu einer Prostituierten

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In letzter Zeit merke ich aber, dass ich den Wunsch nach einer ersten sexuellen Erfahrung immer stärker verspüre – nicht nur, um etwas nachzuholen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass es mir helfen könnte, offener und selbstbewusster zu werden. Ich möchte endlich rausfinden, was mir gefällt und was ich erleben kann, und dabei auch meine eigenen Hemmungen überwinden. Und ehrlich gesagt... will ich einfach nicht mehr warten.
hmm das alles erwartest du von einem Mal Sex? :hmm:
Und damit auch von der Frau, die daran dann beteiligt ist?
Also dass sich danach dein Leben grundlegend verändert?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie man am besten den ersten Schritt wagt? Gibt es Plattformen oder Möglichkeiten, um Frauen kennenzulernen, die Verständnis dafür haben, dass man noch jungfräulich ist?

grundsätzlich kann man überall und nirgends dafür Verständnis haben. Ich denke nicht, dass es daran scheitern wird, sondern eher daran:
vor allem lag es an meiner Schüchternheit und dem fehlenden Selbstvertrauen
du denkst du brauchst erst Sex und danach ist alles anders. Dann ist deine Schüchternheit weg, du findest dich toll etc.
Aber eigentlich muss es ja umgekehrt laufen :zwinker:
Also du musst dich einer Frau ja auch irgendwie verkaufen und eine Frau muss ja auch Gründe haben, um sich mit dir zu treffen. Also welche Argumente kannst du da anbringen bzw. in welchem Rahmen könnte es denn klappen?
Was machst du in deinem Leben?
Ist es bislang wirklich nur an deiner Schüchternheit gescheitert? Das heißt es waren massenhaft Gelegenheiten da?
Wenn ja, dann weißt du doch wo du ansetzen musst.

und wenn es an Gelegenheiten mangelt, dann schaff welche. Schau einfach, dass du allgemein Menschen kennenlernen kannst, neue Freundschaften knüpfen kannst, das geht am einfachsten über gemeinsame Interessen und Hobbies. Wandergruppe, Sportverein, Sprachreise etc.
Die Möglichkeiten sind da endlos.

Ich finde die Einstellung "ich brauch einfach mal Sex, dann bin ich selbstbewusst" fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
Es gibt ja auch Börsen im
Internet. Joyclub und poppen.de beispielsweise, wo du das Kennenlernen „überspringen“/ins Internet verlagern könntest. Kostet auch Geld,das geht aber an die Plattformbetreiber. Ob du da Erfolg haben wirst, weiß ich aber nicht.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Es gibt ja auch Börsen im
Internet. Joyclub und poppen.de beispielsweise,
Schwierig für jemanden mit Selbstwertproblemen und der Verständnis für die Jungfräulichkeit erwartet, würde ich sagen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Vielleicht hilft es erst einmal am Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ansonsten hab ich da wenig Vorschläge. Kenne mich mit den ganzen Internetseiten nicht aus.
Lebe in einer monogamen Beziehung und habe meine Partner kennengelernt in dem ich ausgegangen bin.
Kann mir immer nur vorstellen wie kompliziert online Dates sein müssen.
Anders hat das Internet sicherlich Vorteile, man kann anonym bleiben wenn man nur Sex möchte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren