Wie kann man beziehungs hirngespinster besiegen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 170963
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich hatte bis jetzt noch keine Freundin, oder generell richtige Freunde aber in letzter Zeit male ich mir irgendwelche unrealen Geschichten aus wie z.B. wenn ich wo unterwegs bin denke ich mir dann so "Wie wäre es jetzt einen Partner an seiner Seite zu haben" oder wenn ich Zuhause bin was am PC mache oder sonst was stelle ich mir ganz ungewollt vor das da jemand mit im Raum ist und auf meinem Bett sitzt. Ich weiß das es nicht real ist und nie real wird aber wie geht das weg? Wenn ich allein zuhause bin oder gut drauf bin unterbreche ich diese Gedanken und sage mir dann selbst "Du weißt doch, das dass nicht echt ist". Es gibt viele Menschen die gut alleine zurecht kommen und da frage ich mich wieso geht das nicht bei mir? Ich möchte auch gar keinen Partner mehr da ich mich selbst als das was ich bin akzeptiert habe und der Wahrheit ins Auge gesehen habe. Wie kann ich dieses verlangen einstellen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Also, hast du jetzt akzeptierst, dass du keinen Partner willst oder hast du doch Verlangen danach? :confused: Lerne dein Leben nicht von anderen (Wunsch)-Personen abhängig zu machen. Dann geht das auch mit der Partnerschaft.

Ich finde deinen Text unstruktiert und schwer lesbar :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Es wird irgendwie nicht ganz deutlich, was Du hier sagen willst ... es fehlt der Kontext, auch ein bisschen Hintergrund zu Dir.
Und der Text für sich genommen ist nicht sehr verständlich.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #4
Das klingt für mich, als würdest du dich nach einem Partner sehnen.
Was meinst du damit, du hättest akzeptiert, was du bist? Was bist du denn? Und welcher Wahrheit hast du ins Auge gesehen?
 
dani_ela
Benutzer120764  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Natürlich gibt es Menschen die es ohne einen Partner aushalten. Manche zumindest, sind glücklich so wie sie sind auch ohne Partner. Manche geben jedoch auch nur vor glücklich zu sein (vor der Außenwelt) und sind es in Wirklichkeit aber nicht.

Du kommst mir so vor, als wärst du jedenfalls nicht glücklich. Auch verständlich, denn die meisten Menschen sehnen sich nach einem Partner mit dem sie Reden können, Nähe austauschen und ihre Freizeit gemeinsam gestalten können. Das muss auch gar keine feste Partnerschaft inkl. Sex usw sein, das kann auch nur ein guter Freund sein. Sich diese Sachen wünschen ist das normalste auf der Welt und so ein Verlangen einstellen ist schwer. Dich stört es anscheinend das du diese Sachen nicht hast - warum willst du unbedingt dagegen ankämpfen?

Warum soll das nie real werden? Warum sagst du, dass du keinen Partner willst?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kann nichts Seltsames daran finden. Ich stelle mir täglich vor, wie fiktiver Figuren neben mir laufen und ich ihnen was erzähle oder wie es wäre, einen anderen Partner zu haben, was ich mit dem machen würde etc.
Ich finde jetzt auch nicht, dass das so bedenklich ist und dich die Sehnsucht nach einem Partner quält :confused: Ich finde das ganz normal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren