wie kann man vergessen?

Lummerland27
Benutzer182436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen, ich habe schon vor 10 Jahren einen Mann kennengelernt mit dem ich damals ca 3 jahre befreundet war. Wir haben uns sehr gut verstanden, haben immer den Austausch gesucht, waren- auch wenn es kitschig klingt- wie seelenverwandte. wir waren beide vergeben, er hatte auch ein Kind, so dass wir gesagt haben, dass es zu nichts weiterem kommen kann, obwohl die Anziehung da war. Nach einem Kuss eines Abebds, haben wir den Kontakt abgebrochen. eher aus Vernunft. es war einige Jahre Funkstille. Er meldete sich aus dem nichts irgendwann wieder, er sei in Trennung, mittleeweile hat er 2 kinder. er ist ausgezogen. anfänglich war ich nur die gute alte Freundin, doch relativ schnell,waren die Gefühle wieder da. diesmal kamen wir uns auch körperlich näher..es war alles schön. Doch leider haben seine kinder ihm den Kontakt abgebrochen , sind einfach nicht mehr gekommen (sie sind 7 und 13), so dass er wieder zurück zu seiner Familie gegangen ist. ich bin traurig, der kontakt ist so gut wie nicht vorhanden (er schrieb mir nur dass er traurig ist, nicht mehr daran glaubt je glücklich zu werden). meine gefühle waren wirklich echt und ich frage mich ob ich je irgend eine nennenswerte Bedeutung hatte...wie kann man jemanden vergessen, mit dem man nie eine richtige Beziehung hatte aber dafür grosse Gefühle?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie lange ist es her, dass ihr wieder Kontakt hattet?
 
Lummerland27
Benutzer182436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
die letzte Nachricht? paar Tage..
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Dann ist das ja noch nicht lange her. Klar, dass das noch nicht vergessen ist. Versuch dich abzulenken. Sport, Arbeit, Zeit mit Familie und Freunden.
Alles andere wird die Zeit regeln. Du kommst darüber weg, aber einfach per Fingerschnippen vergessen kann man leider nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Was auch gut helfen kann, ist andere Männer zu daten.
Möglichst welche die nicht in so einer komplizierten familiären Situation sind.

Corona macht das ganze zwar nicht so einfach, aber online kann man durchaus zumindest Kontakte finden und vielleicht sind ein paar nette Männer dabei, die dir helfen nicht mehr so an ihn zu denken.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie ist es dir denn vor ein paar Jahren ergangen, was hat dir da geholfen? Vielleicht kannst du auf bewährte Methoden zurück greifen.
 
Lummerland27
Benutzer182436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
das war auch schmerzhaft damals, ich glaube ich habe ihn nie richtig vergessen. diesmal war alles noch intensiver.. klar wird das schon. es ist fühlt sich nur so unfair an..obwohl ich mich fpr die Kinder freue..
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Anila23123 Anila23123 hat dir schon gute Tipps gegeben. Vergessen kann und sollte man auch nicht, denn sonst würdest du ja die gleichen Fehler immer wieder machen! Aber mit Liebeskummer ist es nie leicht, man lernt halt mit der Zeit nur damit besser umzugehen.
Darauf zielte auch Goldbär Goldbär Aussage... Hattest du noch nie Liebeskummer? Und was hat dir am meisten geholfen?

Ich bin jemand der sowas gerne durchanalysiert um eine Antwort zu erhalten, nur gibt es keine Antwort und am Ende geht es mir dadurch nicht besser. Man muss halt akzeptieren das man nicht zusammen gepasst hat und oder die Lebensumstände dazu geführt habe. Das heißt man hat selten Einfluss, es ist nix an Dir oder dem Anderen falsch...

Alles was man kann ist die Sachen zu akzeptieren und sich zukünftig davon nicht herunterziehen zu lassen. Es gibt genug andere Menschen, mit den es besser passen wird, auch wenn es z.Z. für dich gar nicht so anfühlt. Und alles was du daraus lernen kannst ist, sorgsamer mit deinen Gefühlen um zu gehen, nicht immer die Verliebtheit freien lauf zu lassen, sich eher langsam anzunähern, sich den Konsequenzen bewusster zu werden und wie man danach am besten wieder aufsteht.

Das ist leider nicht so einfach und es braucht zu Anfang immer viel Zeit, aber es wird mit der Zeit immer besser... Aber vergessen ist dabei leider genauso ummöglich, als auch nicht wirklich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummerland27
Benutzer182436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
ich danke euch, ihr habt recht. das tut gut zu hören...
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Doch leider haben seine kinder ihm den Kontakt abgebrochen , sind einfach nicht mehr gekommen (sie sind 7 und 13), so dass er wieder zurück zu seiner Familie gegangen ist.

Dann hat das Wirken der Mutter funktioniert. Klar ... ich kenne die Familie nicht, schon richtig! Aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich, das Kinder in dem Alter den Kontakt zum Vater abbrechen, ohne das die Mutter da Ihre Finger im Spiel hat. Also abgesehen von Dingen, die der Vater zu verantworten hätte (vernachlässigt die Kinder extrem ... war gewalttätig etc.)

(er schrieb mir nur dass er traurig ist, nicht mehr daran glaubt je glücklich zu werden).

dann sollte er vielleicht aufhören, sich von anderen Menschen das Leben diktieren zu lassen.

obwohl ich mich fpr die Kinder freue..

das wird sich noch zeigen. Wenn ER wirklich nicht glücklich in der Situation ist, wird das auf Dauer die Kinder negativ beeinflussen.
 
Lummerland27
Benutzer182436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
ja das kann sein..denn er ist ein toller vater, liebevoll, nimmt sich viel Zeit für die kinder etc. , sie kommen immer an erster Stelle was ich auch sehr gut gefunden habe.. Die Zeit wird es zeigen wer sich wie entwickelt. ich bin da nun raus.. danke dir
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren