Wie kommt Ihr zu Eurem Avatar?

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Inspiriert von Wie kommt ihr zu eurem Nicknamen? (den ich erst jetzt entdeckt habe und ganz großartig finde) mache ich dasselbe für den Avatar.
Ganz oft frage ich mich: "was ist das?" oder "wieso das?"

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Und ich fange auch gleich an:
Ich hatte meinen Nickname gefunden. Dazu hab ich mir im Internet das Bild eines (wahrscheinlich) nackten Schwimmers von oben fotografiert gesucht.
Der wurde gleich wieder gelöscht, weil er den Regeln nicht entsprach. (offenbar sind die Regeln inzwischen gelockert)

Also hab ich einfach ein Bild von Wasser, das ich noch dazu selber fotografiert hatte, ausgewählt.
Eigentlich ist es die Heckwelle eines Passagierschiffs auf einem bayerischen See.
Wenn ich schwimme, ist die Welle unbedeutend kleiner 😉

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Schöne Threadidee.
Soll man dann neue Avatare immer neu kommentieren?
Deinen Avatar Nacktschwimmer Nacktschwimmer fand ich schon immer schön.

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Soll man dann neue Avatare immer neu kommentieren?
Alles kann, nichts muss (weißt Du doch!)

Ich hätte mir gewünscht, dass Du z.B. erklärst, warum das rote Telefon (weil Du Präsidentin werden willst?)
Und ja, wenn Du einen neuen Avatar hast, darfst Du den hier auch gleich kommentieren, bevor ich ihn auf Deinem Profil kommentiere.

Und warum Du Deinen Avatar wechselst wie andere Leute ihre Unterwäsche - was visuell orientierte Menschen wie mich maßlos verwirrt.

Deinen Avatar Nacktschwimmer Nacktschwimmer fand ich schon immer schön.
Ganz herzlichen Dank! :herz:

BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
Tja nickname snoopy = Avatar snoopy 🤗

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das ist in der Tat eine schöne Idee, zumal ich glaube, dass mein Avatar sehr häufig fehlinterpretiert wird. Das Schlimme ist: Ich weiß selbst nicht mehr genau, woher ich ihn habe, er ist seit meiner Anmeldung 2003 unverändert.

Er zeigt auf jeden Fall ein tauchendes Tier von hinten, ich glaube es war ein Nilpferd in einem Zoo, und ich glaube es war ein Foto, das an diesem Tag im E-Paper der Zeitung erschienen war, die ich gelesen hatte.

Das, was viele Menschen als "zwei Köpfe" interpretieren, sind die schwimmenden Hinterbeine unter Wasser, und das da oben mittig ist der Schwanz.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal mehr, was ich damit aussagen wollte oder warum genau ich es gewählt habe. Ich glaube, ich fand es einfach cool. :grin:

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
selbsterklärend bei mir! Oder? - nur in der Tasse befindet sich Tee und kein Kaffee! :grin:

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Off-Topic:

Er zeigt auf jeden Fall ein tauchendes Tier von hinten, ich glaube es war ein Nilpferd in einem Zoo
Danke für die Erklärung!
Für mich war das immer so eine Art Alienkopf mit nach vorne heraushängenden Augen (etwas traurig dreinblickend). :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Meine selbst gekritzelte Blume (mit Paint), soll sowas wie eine Kamelie (Camellia) darstellen.
Also, ganz simpel. :smile: (Wenig anfällig für Fehlinterpretationen.)

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
Ich habe meinen Avatar aus dem Manga Namaikizakari (なまいきざかり). Der Manga ist mir gar nicht besonders in Erinnerung geblieben, aber der Gesichtsausdruck sah aus als würde er mich ziemlich genau beschreiben. Ich kann auch breit strahlen, wenn mich etwas hellauf begeistert :grin: Aber wenn mich etwas glücklich macht das mir wirklich etwas bedeutet, ist das meist mein Gesichtsausdruck.

Gleichzeitig spiegelt es auch ziemlich gut meine Haltung zu anderen Leuten wieder. Man muss nicht super freundlich sein, aber eine freundliche Grundeinstellung anderen gegenüber sollte schon drin sein. Wozu dann auch meine Signatur passt, (die ihr am Handy aber ja alle nicht lesen könnt :tongue:).

Und das grau-weiß ist dezent. Passt auch zu mir, ich stehe nämlich nicht gern im Mittelpunkt und falle nicht gern auf.

Da ich noch kein anderes Bild gefunden habe, das sich genauso passend angefühlt hat, wird das wohl auch mein Avatar bleiben.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Nun ja, ich mag Jamiroquai.
Und das kleine Kerlchen mit der extravaganten Kopfbedeckung fand ich immer schon putzig…

Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist leicht erklärt... so schaut es (am liebsten) aus, wenn ich meinem Hobby nachgehe 😊

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Luis Royo? Ich liebe seine Arbeiten. Egal ob Solo oder mit Julie Bell zusammen. Einfach nur traumschön. 🥰
Dann weisste ja sicher aus welchem Bild mein Ausschnitt stammt :grin: - ich mag tatsächlich nicht alle seine Arbeiten, aber viele sind wirklich, wirklich gut. Die wären hier aber als Avatar sicher nicht erlaubt :ninja:

Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
Dann weisste ja sicher aus welchem Bild mein Ausschnitt stammt :grin: - ich mag tatsächlich nicht alle seine Arbeiten, aber viele sind wirklich, wirklich gut. Die wären hier aber als Avatar sicher nicht erlaubt :ninja:
Tatsächlich nein. Dass ich seine Bilder gesehen habe ist viel zu lange her... das sollte ich unbedingt mal wieder auffrischen.

Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
Meiner ist einfach wildes Gewässer, das ich mal im Schwarzwald fotografiert habe.

Linus T.
Ich werf mal "Emerging from Red" in den Raum :grin:
Oh fuck... das hättest du nicht tun sollen. Jetzt bin ich wieder hin und weg und würde am liebsten Stunden lang einfach nur browsen. Dafür hab ich aber keine Zeit. :geknickt: :grin:

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
Mein Avatar sind mein Mann und ich als Schattenwurf. Wir machen solche Bilder total gerne.
Eigentlich hatte ich mal den Plan, es immer passend zur Jahreszeit zu tauschen, aber das war dann doch zuviel Aufwand, daher ist es für Schatten-auf-Winterschnee-Variante geblieben. Es ist aber nicht das erste, es gab auch andere.

kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Google suche.... katze und hund kuscheln...

Also theoretisch ich... kitty😸... und mein freund doggy🐶
Und das hundefell ein wenig rot🥰

Jiisan
Benutzer217857  Ist noch neu hier
Ein Ausschnitt der japanischen Schriftzeichen für meinen Usernamen :tentakel:

Linus T.
Lässt Du die anderen wissen, was es bedeutet?
Die Triskele findet in vielen Zivilisationen Verwendung und steht nahezu immer für die Dreifaltigkeit, einen Dreiklang oder etwas dieser Art. Am ehesten bekannt ist sie, in unterschiedlicher Form, aus dem germanischen und keltischen Völkertum, denke ich. Häufig auch als eine Art Wirbel mit 3 Armen dargestellt.

In dieser Form, auch Peitschenrad oder Dreibein genannt, an das Ying und Yang angelehnt, ist es ein Symbol für BDSM. Auch hier geht es um eine gewisse Dreifaltigkeit. Top, Bottom, Switch. Allgemeingebräuchlicher auch als Dom, Sub bekannt. Switcher sind Menschen, die gerne mal oben (Top/Dom) wie aber auch gerne mal unten (Bottom/Sub) spielen.

Auch bekannt sind Begriffe wie Körper, Geist und Seele. Schließlich kann BDSM zwar sehr körperlich sein, muss es aber gar nicht. Viele aktive BDSMer sprechen beispielsweise von einer geistigen oder seelischen Befriedigung, die eine rein körperliche Befriedigung überflüssig macht.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Das, was viele Menschen als "zwei Köpfe" interpretieren, sind die schwimmenden Hinterbeine unter Wasser, und das da oben mittig ist der Schwanz.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal mehr, was ich damit aussagen wollte oder warum genau ich es gewählt habe. Ich glaube, ich fand es einfach cool. :grin:
Ich habe da schon immer gesehen, was es abbildet, nur den Schwanz habe ich übersehen, für mich war es immer die Vorderseite des Unterkörpers. Ich muss gestehen, dass ich daraus abgeleitet habe, dass du Übergewicht hast. 😀

Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich muss gestehen, dass ich daraus immer abgeleitet habe, dass du Übergewicht hast. 😀

Nee, ich bin recht sportlich. Aber ich schwimme viel. :grin: In der Jugend war ich mal Wettkampfschimmer.

Das wäre so das einzige, was das Bild persönlich mit mir zu tun haz. :grin:

?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
Ich habe als einzige kein Bild, nur ein Fragezeichen 😢

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Selbst ist die Frau. Du kannst doch ein eigenes Bild erstellen und hochladen.

Die Funktion zum automatischen Erstellen kennt wohl nur Buchstaben und keine Sonderzeichen.

Linus T.
Ja, mach dein eigenes Bild. Mit einem Handy in der Hand hast du dichballes was du brauchst um das zu fotografieren und als Avatar hier hochzuladen, was dir gefällt… naja, fast. Penisse und Punanis sind raus. Brüste würde ich jetzt auch nicht wählen, außer du hast wirklich hübsche… 😅

Ne im Ernst: Zu deinen 3 Mengenklammern fällt mir jetzt auch nicht sonderlich viel ein, außer du trägst Klammern irgendwo am Körper als Körperschmuck. Oder ein Septum?

Die drei Affen 🙈🙉🙊 fallen mir noch dazu ein oder Programmiersprachen.

Du findest schon was, da bin ich sicher. 😉

Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Wie kommt Ihr zu Eurem Avatar?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren