Wie kommt Ihr zu Eurem Avatar?

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Inspiriert von Wie kommt ihr zu eurem Nicknamen? (den ich erst jetzt entdeckt habe und ganz großartig finde) mache ich dasselbe für den Avatar.
Ganz oft frage ich mich: "was ist das?" oder "wieso das?"

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Und ich fange auch gleich an:
Ich hatte meinen Nickname gefunden. Dazu hab ich mir im Internet das Bild eines (wahrscheinlich) nackten Schwimmers von oben fotografiert gesucht.
Der wurde gleich wieder gelöscht, weil er den Regeln nicht entsprach. (offenbar sind die Regeln inzwischen gelockert)

Also hab ich einfach ein Bild von Wasser, das ich noch dazu selber fotografiert hatte, ausgewählt.
Eigentlich ist es die Heckwelle eines Passagierschiffs auf einem bayerischen See.
Wenn ich schwimme, ist die Welle unbedeutend kleiner 😉

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Schöne Threadidee.
Soll man dann neue Avatare immer neu kommentieren?
Deinen Avatar Nacktschwimmer Nacktschwimmer fand ich schon immer schön.

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Soll man dann neue Avatare immer neu kommentieren?
Alles kann, nichts muss (weißt Du doch!)

Ich hätte mir gewünscht, dass Du z.B. erklärst, warum das rote Telefon (weil Du Präsidentin werden willst?)
Und ja, wenn Du einen neuen Avatar hast, darfst Du den hier auch gleich kommentieren, bevor ich ihn auf Deinem Profil kommentiere.

Und warum Du Deinen Avatar wechselst wie andere Leute ihre Unterwäsche - was visuell orientierte Menschen wie mich maßlos verwirrt.

Deinen Avatar Nacktschwimmer Nacktschwimmer fand ich schon immer schön.
Ganz herzlichen Dank! :herz:

BigSnoopy
Benutzer12216  dauerhaft gesperrt
Tja nickname snoopy = Avatar snoopy 🤗

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das ist in der Tat eine schöne Idee, zumal ich glaube, dass mein Avatar sehr häufig fehlinterpretiert wird. Das Schlimme ist: Ich weiß selbst nicht mehr genau, woher ich ihn habe, er ist seit meiner Anmeldung 2003 unverändert.

Er zeigt auf jeden Fall ein tauchendes Tier von hinten, ich glaube es war ein Nilpferd in einem Zoo, und ich glaube es war ein Foto, das an diesem Tag im E-Paper der Zeitung erschienen war, die ich gelesen hatte.

Das, was viele Menschen als "zwei Köpfe" interpretieren, sind die schwimmenden Hinterbeine unter Wasser, und das da oben mittig ist der Schwanz.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal mehr, was ich damit aussagen wollte oder warum genau ich es gewählt habe. Ich glaube, ich fand es einfach cool. :grin:

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
selbsterklärend bei mir! Oder? - nur in der Tasse befindet sich Tee und kein Kaffee! :grin:

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Off-Topic:

Er zeigt auf jeden Fall ein tauchendes Tier von hinten, ich glaube es war ein Nilpferd in einem Zoo
Danke für die Erklärung!
Für mich war das immer so eine Art Alienkopf mit nach vorne heraushängenden Augen (etwas traurig dreinblickend). :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Camellia
Benutzer184772  Öfter im Forum
Meine selbst gekritzelte Blume (mit Paint), soll sowas wie eine Kamelie (Camellia) darstellen.
Also, ganz simpel. :smile: (Wenig anfällig für Fehlinterpretationen.)

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe meinen Avatar aus dem Manga Namaikizakari (なまいきざかり). Der Manga ist mir gar nicht besonders in Erinnerung geblieben, aber der Gesichtsausdruck sah aus als würde er mich ziemlich genau beschreiben. Ich kann auch breit strahlen, wenn mich etwas hellauf begeistert :grin: Aber wenn mich etwas glücklich macht das mir wirklich etwas bedeutet, ist das meist mein Gesichtsausdruck.

Gleichzeitig spiegelt es auch ziemlich gut meine Haltung zu anderen Leuten wieder. Man muss nicht super freundlich sein, aber eine freundliche Grundeinstellung anderen gegenüber sollte schon drin sein. Wozu dann auch meine Signatur passt, (die ihr am Handy aber ja alle nicht lesen könnt :tongue:).

Und das grau-weiß ist dezent. Passt auch zu mir, ich stehe nämlich nicht gern im Mittelpunkt und falle nicht gern auf.

Da ich noch kein anderes Bild gefunden habe, das sich genauso passend angefühlt hat, wird das wohl auch mein Avatar bleiben.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Nun ja, ich mag Jamiroquai.
Und das kleine Kerlchen mit der extravaganten Kopfbedeckung fand ich immer schon putzig…

Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist leicht erklärt... so schaut es (am liebsten) aus, wenn ich meinem Hobby nachgehe 😊

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Ich schreib das jetzt hier rein, weil das hier so ein bisschen passt:

Diania Diania WIESO BIST DU DENN JETZT BLAU? :flennen: :flennen: Ich hatte mich gerade eben erst an den Telefonhörer gewöhnt

Ich hab *hicks ein bisschen sssu viel *hicks gedrunggen.
Nein. Leider nicht.

Gerade fühle ich mich wie in einer ruhigen, tiefen, tiefblauen See und so langsam, ganz langsam und ruhig, zieht es mich nach unten in die Tiefe und ich sehe diese ganz leichten Wellen, wie kleine Linien, weil es so wenig Bewegung im Wasser ist und ich sinke tiefer und tiefer und ertrinke.

Diania
Ich hätte mir gewünscht, dass Du z.B. erklärst, warum das rote Telefon (weil Du Präsidentin werden willst?)
Und ja, wenn Du einen neuen Avatar hast, darfst Du den hier auch gleich kommentiere

Das rote Telefon war ja nur ein "NICHT TELEFONIEREN!", das wurde da gerade öfter diskutiert und dann kam mir das in den Sinn.

Und warum Du Deinen Avatar wechselst wie andere Leute ihre Unterwäsche - was visuell orientierte Menschen wie mich maßlos verwirrt.
Also ich hab echt Probleme, wenn jemand den Avatar ändert, die Person überhaupt wiederzuerkennen (wie ne Gesichts-OP)
Aber an den roten Telefonhörer hätte ich mich auch in den nächsten 100 Jahren nicht gewöhnt
Ich hoffe, Menschen wechseln ihre Unterwäsche häufiger, als ich meine Avatare 😱 und es tut mir schon auch ein bisschen leid für dich, aber, ich weiß nicht, mir wird ein Avatar irgendwann langweilig oder es passt nicht mehr zur Aktualität, was zu sehen ist oder ich will z.B. nicht mehr mit den Gesichtsmorphs zu sehen sein oder irgendwas. Im offline Leben habe ich auch leider einen verhältnismäßig hohen Wiedererkennungswert, ich glaube, ich gleiche das so etwas aus.

Nacktschwimmer
  • Themenstarter
Dass ich nicht so leicht unauffällig sein kann.
den Teil hatte ich verstanden
Aber was bedeutet das?
Lange Nase? Ach, ne. Die Hexe war ja J janewayne (sorry, konnte nicht widerstehen)
Rote Haare?

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Die Kerze war ursprünglich für die Opfer im Ukraine-Krieg.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Das war/ist? Eine Lichtinstallation im Neuen Museum Nürnberg.
Es ist ein Schriftzug "Die Freiheit ist um die Ecke".
Den fand ich damals und heute gut und behalte ihn als Gründen der Wiedererkennung auch.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Ist die pranke meines katers xD und meine.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Ich bin und bleibe halt Fan von Gothic, Steampunk und Viktorianischer Ästhetik (& Szene und Musik) und was gibt’s da besseres als eine schwarze Rose

Chrissy^^86
Benutzer77785  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich war ein Jahr in den USA im Schüleraustausch. Dort in der Highschool Fußball gespielt. Das bin ich von hinten fotografiert.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Meiner ist einfach wildes Gewässer, das ich mal im Schwarzwald fotografiert habe.
Meiner ist fast das gleiche: ein Flusslauf, der ausgetrocknet ist und seine Mündung, umrahmt von Grün, weil ich die Natur mag :smile:

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Mein Avatar ist aus einem japanischen Garten irgendwo in Utrecht. Ich habe aber das Gefühl, er passt noch nicht richtig zu mir. Irgendwann, da bin ich mir sicher, finde ich DAS Bild.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Mein Avatar ist ein Metallfuß. Der Ukraine-touch ist Solidarität.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Mein Avatar habe ich gewählt, weil ich zum einen das Lied sehr schön finde, auf der anderen Seite passt der Titel "Nobody said it was easy" aber auch unglaublich gut in die aktuelle Zeit, in der alle nur am jammern sind, ihre Unzufriedenheit jedem und überall mitteilen wollen und vor allen Dingen die Schuld für die eigene Unzufriedenheit immer bei anderen und nie bei sich selbst sehen.

Also ist es auf der einen Seite ein schöner auf der anderen Seite aber auch ein irgendwie trauriger Grund für meine Avatar-Wahl.

G
Benutzer Gast
Mein Avatar spiegelt mein aktuelles Leben.

Diania
Ich habe aber das Gefühl, er passt noch nicht richtig zu mir.
Tatsächlich? Ich dachte: krass, sie hat den perfekten Avatar für sich gefunden, weil In der japanischen Kultur Koi-Fische auch als Symbol für Liebe und Zuneigung gelten.

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Er passt aber zu meiner Art: ruhig, ein "Sich Treiben Lassen", Ein "In sich ruhen". Das mag ich schon daran.

Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Wie kommt Ihr zu Eurem Avatar?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren