Wie kommt ihr zu eurem Nicknamen?

T
Benutzer193570  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie aus dem Titel schon hervorgeht würde es mich interessieren wie ihr zu eurem Nicknamen gekommen seit.
Bei mir steht das TV für Transvestit obwohl ich eher eine Mischung aus Crossdresser und Transvestit bin. Ich mache
mich gerne als Frau zurecht laufe aber nicht jeden Tag als solche rum. Ich liebe einfach das Spiel zwischen den
Geschlechtern. Als reinen Crossdresser sehe ich mich nicht da ich neben der Kleidung dann auch mein Äußeres
verändere.
Pamela kommt von der Baywatch Nixe. Ich finde sie sehr erregend und wer ihren Film mit Tommy Lee gesehen
hat weis was sie für ein "Luder" sie ist. Genauso wie ich :zwinker:
So setzt sich mein Nickname TV_Pamela zusammen.
Ich bin mal gespannt was sich hinter euren Namen verbirgt.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Hab beim registrieren gerade eine Milchschnitte gegessen. Nachdem der Nick besetzt war, kam es zum jetzigen.

Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
Kerodin ist der Name des Engels der zum Teufel wurde. Ich habe den Namen aus einem Lied von Saltatio Mortis das ich immer vor mich hin geträllert habe ...

G
Benutzer Gast
Kaffee war kalt, aufgewärmt (da ich kalten Kaffee, außer Eiskaffee gar nicht mag), hat geschmeckt. Wer hätte das gedacht. :tentakel:

T
Benutzer193570  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Kerodin ist der Name des Engels der zum Teufel wurde. Ich habe den Namen aus einem Lied von Saltatio Mortis das ich immer vor mich hin geträllert habe ...
Ich kenne das, das Luzifer der gefallene Engel ist der dann zum Teufel wurde.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich war auch gerade am Singen, als ich mich hier vor 16 Jahren angemeldet habe.
Sweeter than candy on a stick...:grin:

Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Meiner ist eine alte Bezeichnung für die Bretagne, wo ich einige Jahre aufwachsen durfte und wo mein Herz wohnt.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag Samt :zwinker:.
Ursprünglich ist er eine Kurzform eines längeren Namens, den ich nicht mehr passend fand.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Ich mag das Lied "Man in the mirrror" von Michael Jackson :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
als ich mich hier registriert habe, hab ich gerade ein Praktikum in Tschechien gemacht und das Wort Krava hatte ich an dem Tag gelernt :zwinker:

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Als ich mich angemeldet habe, hatte mir gerade eine Freundin gesagt, dass man durch Umzüge lernt, wer man wirklich ist - wenn man sich ganz neu erfinden kann, aber einige Dinge sich nicht ändern, dann gehört das zu einem. Und sie meinte "dir folgt dein Chaos einfach überall hin" :grin: ich hatte das noch nie so betrachtet, fand es aber ziemlich weise.

G
Benutzer Gast
Meinen habe ich gewählt, weil ich den blauen Himmel so mag. Blue Sky war mir aber zu standard, deshalb anders rum.
In englisch natürlich viel besser als in deutsch.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Als Engel hieß er noch Kerodin als Höllenfürst Luzifer
Off-Topic:
Als Engel (Jes.14,12) hieß er "Luzifer" (Lichtbringer).
Dann wurde er (2.Kor.11,14) umbenannt in Satan bzw. Teufel (Offb.20,2), manchmal auch Mortifer (Todbringer)

Zum Nickname: Simpsonsfan

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Terry Pratchett

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Kurzversion:
Mein Nutzername kam zustande, weil ich mich für griechische Mythologie interessiere und zudem Zeitpunkt meiner Anmeldung auch gerade ein Buch darüber las.

Und etwas ausführlicher:
Die griechische Mythologie ist doch sehr umfangreich und ich wollte gerne einen Namen, der auch ein wenig zu mir passt. Also hatte ich mir überlegt mit welchem dieser zahlreichen Individueen ich mich am ehesten identifizieren kann.

Nun Artemis ist zum einen die Göttin der Jagd, mit jagen hab ich nichts am Hut, aber ihr Territorium ist der Wald, indem sie (meist allein) umherstreifte, so heißt es.
Das war der erste Punkt der mir passend erschien, denn zu meinen leider depressiven Zeiten in der Jugend und im frühen Erwachsenenalter waren Waldspaziergänge für mich sehr wichtig, am liebsten allein. Da konnte ich Ruhe finden.
Auch mein täglicher Schulweg führte durch einen Wald und auf Bäume klettern fand ich toll.

Der zweite Aspekt war, dass Artemis auch als Göttin des Mondes galt. Da ich nach Aussage meiner Eltern als Kind scheinbar auf die verschiedenen Mondphasen sehr intensiv reagiert hatte, haben sie mich oft als Mondkind bezeichnet. Ob da was dran ist, keine Ahnung, aber auch heute noch kann es passieren, dass ich nach einer besonders schlechten Nacht, zu meiner Verwunderung, feststelle, dass mal wieder Vollmondphase ist.

Außerdem galt Artemis als unnahbar und grausam. Grausam trifft auf mich jetzt eher nicht zu, aber das unnahbare zu einem Stück weit schon. Menschen, die mich nur sporadisch kennen wissen ganz vieles nicht von und/oder über mich und das ist auch ganz gut so, wie ich finde.

Menas295
Benutzer176818  Verbringt hier viel Zeit
Die Ikone "Christus und Abbas Menas" begleitet mich inzwischen schon drei Jahrzehnte. Kennengelernt habe ich sie in Taizé, in der ansprechenden (aber sehr modernen) Deutung des dargestellten Inhalts. Auch wenn mir inzwischen die ursprüngliche Bedeutung näher gekommen ist, ist sie nach wie vor die Ikone, die am intensivsten zu mir spricht. Oder wie ein orthodoxer Christ vermutlich sagen würde: Die hinter dem Bild präsente Wahrheit kommt mir nahe. Ikonen sind für die orthodoxe Kirche Fenster in die geistliche Welt.

Als ich mich bei PL anmeldete war da ganz plötzlich in mir der Gedanke, den dargestellten Abbas Menas zu meinem Alter Ego zu machen. Die griechische Form gefiel mir für dieses Forum nicht so recht, eine Eindeutschung als "Abt Menas" erschien mir irgendwie daneben. Stattdessen wollte ich verdeutlichen, dass es sich um eine historische Figur handelte und damit eine Art Distanzierung einbauen. Damals waren viele User aktiv, in deren Nicknames eine Zahl auftauchte. Oft das Alter bei der Anmeldung oder das Geburtsjahr. Die Lebensdaten von Abt Menas kannte ich jedoch nicht. Schnell mal nachgeschaut und eingetragen. Mit 295 konnte ich lediglich das Todesjahr verwenden, weil es keine verlässlichen Informationen zum Geburtsjahr gibt.

Und, schwupps, hatte ich einen Fehler eingebaut: 295 gehört zu dem vor allem in der koptischen Kirche verehrten Heiligen Menas. Abgebildet ist jedoch vermutlich ein Klostervorsteher Menas, der fünf Jahrhunderte später lebte. Ich habe meinen Nickname belassen, um einerseits mir selbst vor Augen zu führen, wie anfällig ich für Fehler, falsche Annahmen und Schlüsse bin. Und andererseits haben der Hl. Menas und der Namensgeber für meinen ersten Vornamen eine zumindest oberflächliche Gemeinsamkeit.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Eigentlich relativ selbsterklärend. Ich liebe Milch und ich liebe Äpfel 😀 Ist quasi das Einzige, was IMMER auf meiner Einkaufsliste steht, da für mich Grundnahrungsmittel. Eigentlich finde ich den Namen aber (mittlerweile) doof.

Ursprünglich wollte ich auch einen anderen, nämlich Phönixträne, da ich ein großer Harry Potter-Fan bin und die Idee liebe, dass Phönixe immer wieder neu geboren werden (wünsche ich mir für mich auch manchmal) und ihre Tränen heilende Kräfte haben (auch das wünsche ich mir). Leider war der Name bereits vergeben, aber ich überlege schon lange, ob ich ihn umändern lasse und dann noch ne Zahl anfüge, dann müsste es ja eigentlich gehen. Andererseits bin ich mittlerweile unter Milk&Apple hier bekannt und er gehört zu mir, ähnlich wie ne Narbe aus der Kindheit oder so 😉

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer216690  (22) Ist noch neu hier
Also manchmal sagt man ja kurz davor sowas wie "ich komme". Ich komme aber nicht, ich bin schon da.
Dachte, das wäre lustig oder so

G
Benutzer Gast
Hatten gestern einen kleinen toten Igel auf der Straße. Ihm zur Ehre jetzt mein Nickname. Fiel mir halt gerade ein... :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer149500  (29) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Hatten gestern einen kleinen toten Igel auf der Straße. Ihm zur Ehre jetzt mein Nickname. Viel mir halt gerade ein... :smile:
Sweet :smile: Sehr sweet

Also nicht für den armen Igel, aber trotzdem ist es süß

J
Benutzer149500  (29) Verbringt hier viel Zeit
Bei mir kommt der Name über den Protagonisten eines Videospiels zustande.... selbiges kann man schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr kaufen :grin: Naja: Der Name bleibt wohl noch bisschen für die Online-Welten erhalten.

N
Benutzer218846  (41) Ist noch neu hier
Weil mein Name in einem Wort aussagt, was mein Sexualleben bedeutet. Ein Neustart. Das wieder entdecken alter Vorlieben und das erkunden von Neuen. Raus aus dem was war, zu etwas neuem hin.
Spoiler: klappt im Moment sehr gut. Auch dank der einen oder anderen Anregung, Sichtweise und Blickwinkel die das Forum mir bzw. mir und meinem Mann gibt. Wir treffen Entscheidungen neues auszuprobieren, obwohl es einst hieß „wollen wir nicht“ oder uns schlicht nie in den Sinn gekommen ist. Und ich bin gespannt wohin uns diese Reise führt.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
In dieser Welt fühle ich mich wie extraterrestrisch, etwas merkwürdiges, seltsames, nicht dazugehörendes, etwas vor langer Zeit ausgestorbenes, ein bizarres Wesen, ein Fossil, eine Diania

Heute muss ich mich einmal selbst zitieren um N Nik Traverse über einen Irrtum aufzuklären. Mitnichten bin ich eine Göttin (und wenn hätte ich mir ganz sicher nicht die der Jagd ausgewählt), sondern ich bin das 👆

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Heute muss ich mich einmal selbst zitieren um N Nik Traverse über einen Irrtum aufzuklären. Mitnichten bin ich eine Göttin (und wenn hätte ich mir ganz sicher nicht die der Jagd ausgewählt), sondern ich bin das 👆
Ne, da wârst du auch eher Minerva.

Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Ist noch neu hier
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Weil mir der Spitzname „Naddi“ besser gefällt als der andere (naddel) den fast alle sonst mit meinem Vornamen in Verbindung bringen…war aber schon belegt…
außerdem wollte ich etwas das nicht so kindlich klingt, deswegen Pronomen Frau hinzugefügt…

Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ein Kumpel sagte damals bei ein paar Aktionen von mir immer: Watt ein Typ
Hat sich dann im damaligen Kreis so etabliert als Ausruf.
Fand ich gut und habs übernommen für hier.
Die 45 dahinter einfach für die Gegend in der ich wohne..ist nicht mein Alter 😄

Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Ist noch neu hier
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Off-Topic:
Aber Du bist ja weder die Göttin des Mondes und der Geburt noch die der Künste und der Handarbeit, sondern die der XXer:innen [Wort zensiert, da Aufruf zur Gewalt] eines gewissen Portals zur Hölle.
Nachdem ich nun die Wahrheit über Deinen Namen kenne, erwäge ich, mich in Katahomenleandraleal umzubenennen.

Es gibt 218 weitere Beiträge im Thema "Wie kommt ihr zu eurem Nicknamen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren