beziehungsunfähig Wie kriegt man mit 25 seine erste Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer218878  (26) Ist noch neu hier
Wie? Ich brauche Hilfe. Und wäre es ok wenn sie 18 ist?

J
  • Themenstarter
Bitte…Ich brauche hilfe

K
Benutzer205363  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist eine große Frage, auf die du hier wohl keine Antwort bekommen wirst, bestenfalls Impulse. Aber, ganz wichtig: Achte unbedingt darauf, dass „sie“ auf jeden Fall mindestens 18 Jahre alt ist, sonst hast du ein Problem. Suche lieber jemanden in deinem Alter!

J
  • Themenstarter
Das ist eine große Frage, auf die du hier wohl keine Antwort bekommen wirst, bestenfalls Impulse. Aber, ganz wichtig: Achte unbedingt darauf, dass „sie“ auf jeden Fall mindestens 18 Jahre alt ist, sonst hast du ein Problem. Suche lieber jemanden in deinem Alter!
Was für ein Problem habe ich dann? Und darf sie jetzt 18 sein oder nicht?

J
  • Themenstarter
Außerdem was wäre "mein Alter"?

J
  • Themenstarter
Tja, ich stehe aber eher auf jüngere Frauen. Also mindestens 18-21 sollte sie sein. Das ist auch nicht schlimm.

K
Da hast du dir ja schon selber eine Antwort gegeben. Und „schlimm“ ist gar nichts, wenn sie volljährig ist und alles einvernehmlich passiert.

J
  • Themenstarter
J
  • Themenstarter
Da hast du dir ja schon selber eine Antwort gegeben. Und „schlimm“ ist gar nichts, wenn sie volljährig ist und alles einvernehmlich passiert.
So stimmt das eigentlich nicht. Wäre schon ab 16 ok wenn es beide wollen würden. Also gesetzlich.

K
Ja, Aber heißt das ich soll keine daten die 20-27 ist?! Oder was meinst du? Außerdem sind die meisten paare nie exakt das gleiche alter
Wer redet denn von „exakt“? „In etwa“ meine ich. Wenn du 25 bist, dann ist der Unterschied zu einem 18jährigen Mädchen schon sehr groß. Auch wenn du selber noch „unerfahren“ bist.

J
  • Themenstarter
Wer redet denn von „exakt“? „In etwa“ meine ich. Wenn du 25 bist, dann ist der Unterschied zu einem 18jährigen Mädchen schon sehr groß. Auch wenn du selber noch „unerfahren“ bist.
Ist überhaupt nicht groß

J
  • Themenstarter
K
findest du 7 jahre ehrlich viel? Ich glaube wäre es 25 und 32 würdest du was anderes sagen.
Und darum.
Für eine:n 18jährige:n sind sieben Jahre recht viel. Für jemanden, der 25 Jahre alt ist sind sieben Jahre in Relation schon etwas weniger. Rechne nach. Ist Mathematik. 😉

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich werde nie glücklich werden.
Selbst erfüllende Prophezeiung
Ich fühl mich einfach extrem schlecht.
Merkt man
Ich verstehe nicht was Menschen gegen Liebe haben. Ich will niemanden ausnutzen. Aber ich denke auch ich hätte es mit einer 18/19 jährigen leichter weil ich eben nie eine richtige Beziehung hatte.
Du hast so was negatives/depressives an dir, das es anstrengend ist.

Wie soll dich jemand toll finden wenn du dich selbst Scheisse findest?

Zauberschnitte
Kann man auch freundlicher sein?
Ja. Ich finde es nur auch sehr unfreundlich wenn man seit drei Seiten kryptische Einzeiler raushaut.

Ständig Andeutungen macht und dann muss man alles aus der Nase ziehen. Von der Rechtschreibung und deren Missverständnis fang ich gar nicht an.
Also ja, bitte bemühe dich um bessere Kommunikation

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Wieso ist das so wichtig.

Um rauszufinden wo deine Baustellen sind, an denen du ansetzen kannst.
Kurzum: deine Kommunikationsfähigkeiten sind nicht auf dem Stand eines durchschnittlichen Menschen Mitte 20. Ich habe daher versucht Dinge aus deinem Leben abzufragen um ein Gespür zu bekommen warum das so ist.
Das kann ja verschiedene Gründe haben, sei es nun eine Diagnose wie zB ASS oder ADHS, Entwicklungsverzögerungen, usw.

Es ist natürlich völlig in Ordnung wenn du das nicht sagen magst.
Eine Person, die einfach nur schüchtern ist und sich zB in Teenagerjahren nie um die eigene Optik gekümmert hat wird aber zumeist andere Tipps und Hilfe brauchen als ein Mensch, der schon für Einkäufe Betreuung braucht.

Zauberschnitte
25 und 18 ist überhaupt nicht schlimm!
Einmal fragst du ob es schlimm ist. 2 Monate später sagst du das nur bis 21 für dich OK ist und jetzt haust du sowas raus?

Was ist dein problem?

Gesetzlich bist du auf der sicheren Seite. Alles andere sind Meinungen.

Willst du das alle die Meinung haben das es OK ist? Sorry das wird nicht passieren.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Zusammenfassung: Da wo du wohnst, gibt es also nur unattraktive 18Jährige und weiter weg sehen die nicht nur viel besser aus, sondern stehen auch noch alle auf dich.
Lösung: Umzug.
Gern geschehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Können wir natürlich jetzt lange so weitermachen. 🤷‍♀️ Erkenntnisgewinn gar keiner. Genau das ist es, was ich meine. Alles, was deiner Ansicht nicht entspricht fegst du mit einem Einzeiler (oder weniger) weg, der im Grunde ein "Gar nicht wahr!!1elf!!" beinhaltet. Du lässt dich kein Stück interessiert und neugierig auf die kritischen Beiträge ein, hinterfrägst oder ähnliches. Was sollte für eine andere Schlussfolgerung als die genannte daraus abgeleitet werden?
Gar nicht wahr!!1elf!!

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Was soll ich hinterfragen wenn es nicht kritisch ist?
Die Beiträge. Es ging um
die kritischen Beiträge

Vorauseilend: etwas hinterfragen heißt nicht: das stimmt nicht!!! zu schreiben.

Ich mein, mach halt. Du und alle anderen sagen immer wieder, dass du nichts illegales tun möchtest, dann suche dir doch eine 18 Jährige. Kein Gesetz hindert dich daran, sofern sie auch möchte. Aber erwarte keine standing ovations dafür hier.

Zauberschnitte
mit 18 ist man trotzdem reif genug
Und das entscheidest du für alle ?

Mach doch einfach und Date eine 18 jährige. Wo ist das Problem?

TU es einfach!

Und anstatt hier seit Stunden Einzeiler raus zu hauen, die sinnfrei sind...... Los, date eine 18 jährige.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Was soll ich hinterfragen wenn es nicht kritisch ist?
Worum geht es Dir hier denn? Du hast Deine Entscheidung (keine Frau über 21 daten) doch eh schon getroffen. Wir können Dir da nicht helfen und Du suchst ja offenbar auch keine Hilfe. Du suchst nur Bestätigung, die Du bisher aber nicht bekommen hast und, vermutlich, auch zukünftig nicht bekommen wirst. Dies ändert sich nicht, wenn Du mit immer dem gleichen Thema um die Ecke kommst.

Es ist hier ja eh keine konkrete Ausgangslage. Offenbar gibt es ja keine Frau, die Dir altersmäßig gefällt, und die an Dir Interesse hat. Also gibt es doch auch gar nichts zu bereden? Es ist gar nichts los. Tote Hose quasi.

Zauberschnitte
Das muss man sich mal vorstellen

Beispiel

Ein Mann mit 40 sagt das er nur Frauen bis 33 datet. Dann kommt eine die 34 ist und er sagt: du musst schon extrem heiß sein, damit ich ne Ausnahme mache 😂😂😂😂😂

Es geht also gar nicht darum eine passende Frau zu finden sondern um seine selbst erstellten must have Punkte abzuhaken.

Und auch dem TE geht es nicht um eine passende Partnerin. Seine Kriterien: Jung und heiß

Und so hockt er allein in der Bude und wundert sich das keine Frau ernsthaftes Interesse hat.

Gleichzeitig arbeitet er sich am Stellvertreter "pädo" ab, die sein Dunstkreis ihm an den Kopf geworfen hat.

Ach muss das Leben schon sein.....

B
Benutzer28461  Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe noch nicht so recht, was "Freundin" in deinen Hypothesen genau darstellen soll .

Bisher hockst du noch nur daheim am Smartphone, schreibst viel zu junge Mädchen im Internet an und stolperst über deine eigene Selbstunsicherheit, da dir selbst bewusst ist, dass die Mädchen etwas jung für dich sind.

Warum lässt du dich derart von Gedanken zerfressen, statt einfach mal abzuwarten ob du je eine dergestaltige Freundin findest und kümmerst dich dann um deine Selbstwertprobleme in der Außenwirkung?

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Was mach ich denn wenn nehmen wir mal an ich eine 18/19 jährige Freundin habe und jemand kommt, mich beschimpft und als Pädo bezeichnet?
Na das Gleiche, was du machst, wenn dich jemand wegen irgendwas anderem beleidigt. Man ignoriert denjenigen und geht weg🤷‍♀️ Was sollst du denn sonst machen?

Die Menschen labern nun mal Blödsinn, lass sie doch reden?!

Du siehst doch auch hier im Forum, dass die Meinungen ganz unterschiedlich verteilt sind. Die einen finden, dass eine 18jährige für dich viel zu jung ist, andere - wie ich - finden, dass das ein völlig normaler Altersunterschied ist. Wenn ich mich zurückerinnere an meine Jugend, waren meine Freundinnen und ich fast alle mit Mittzwanzigern zusammen. Mit Gleichaltrigen konnten wir da noch gar nix anfangen, die waren doch wie kleine Jungs.

Wie auch immer, die Meinungen sind da verschieden, mach dich doch einfach mal locker. Was interessiert es dich überhaupt so stark, was die anderen denken?

J
  • Themenstarter
Bisher hockst du noch nur daheim am Smartphone, schreibst viel zu junge Mädchen im Internet an und stolperst über deine eigene Selbstunsicherheit, da dir selbst bewusst ist, dass die Mädchen etwas jung für dich sind.
Also finde nicht dass die zu jung für mich sind, nur die gesellschaft denkt das.

J
  • Themenstarter
Wie auch immer, die Meinungen sind da verschieden, mach dich doch einfach mal locker. Was interessiert es dich überhaupt so stark, was die anderen denken?
Ich will nicht verachtet werden.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Ich will nicht verachtet werden.
Du kannst nicht von allen gemocht werden. Wir werden alle von irgendwelchen Leuten geliebt oder verachtet, was ist so schlimm daran? Wenn du merkst, dass dich wer verachtet, geh halt weg dort und such dir andere Leute, bei denen du dich aufgehoben fühlst. Was ist so schwer daran?

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Warum hängst du dich so sehr am Alter auf? Arbeite an dir, versuche eine Frau kennenzulernen und sieh, was sich ergibt. Wenn es eine 18-jährige seien solle und es passt, dann ist es doch gut. Mit 18 ist man noch nicht so reif, aber reif genug selbst zu entscheiden, auf wen man sich einlässt. Für viele junge Frauen wirst du eher nicht in Frage kommen.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Also finde nicht dass die zu jung für mich sind, nur die gesellschaft denkt das.
OK, du hattest bei deiner Umfrage ca 75% bei der Meinung, dass es OK wäre. Wer ist also die Gesellschaft?
Du schreibst selbst: " Ganz ehrlich, lasst mich daten wen ich will solange sie volljährig ist! Eine 18/19 jährige kann auch wie eine 26 jährige vom Kopf sein!"
Also was willst du hier erreichen? Die es nicht OK finden wirst du nicht überzeugen, da hier auch meiner Meinung nach erheblich Argumente dagegen bestehen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Problem die Gesellschaft ist, die dich von der Verwirklichung deines Vorhaben abhalten, sondern die Gründe eher bei dir selbst liegen könnten.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Der Gesellschaft ist dein Liebesleben egal. Da gibt's echt spannenderes🙄
Aber man kann doch so herrlich argumentieren, warum es nicht klappt...die Gesellschaft ist schuld.

J
  • Themenstarter
Es gibt 121 weitere Beiträge im Thema "Wie kriegt man mit 25 seine erste Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren