Wie lange das Zeug des Ex/der Ex aufbewahren?

Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
Aus aktuellem Anlass in meinem privaten Umkreis würde ich gerne mal die Frage stellen, wie lange ihr so den Kram eures Expartners aufbewahrt bzw ab wann ihr euren Kram von eurem Expartner zurück verlangen würdet?

Bin gespannt auf eure Antworten :smile:

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
bisher hat jeder sein zeug zeitnah mitgenommen :ratlos:

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Eigentlich habe ich wenn es ging alles selbst mitgenommen, mit meinem Ex habe ich allerdings zusammen gewohnt, da habe ich doch einiges vergessen, z.B. in der Abstellkammer.
Ein Paket habe ich dann noch bekommen, so drei Monate nach der Trennung. Wenn er jetzt noch was findet frage ich ob er es behalten kann bis wir uns mal sehen. Irgendwann bekomme ich dann nochmal ne Ladung von meinem Kram, dann sollte es das gewesen sein.
Dass "mein" Eiskratzer eigentlich meinem Ex gehört ist mir letztens (nach einem halben Jahr) erst aufgefallen, den bekommt er dann dementsprechend auch noch zurück wenn es mal passt. Sowas eilt ja nicht, aber ich hebe es nach Absprache auf bis wir uns sehen.

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bewahre den Kram gar nicht auf. Entweder sie nimmt ihn zeitnah mit, hollt sich das Zeug selbst ab oder es wird in ein Paket zusammengepackt und hinterhergeschickt. Kostet einmalig ca. 7€, aber dann kann man auch einen sauberen Schlußstrich ziehen und läuft nicht Gefahr, dass der oder die Ex plötzlich, wenn man eigentlich schon mit ihn bzw. ihr abgeschloßen hatte, wieder ins Leben platzt wegen irgendwelcher nichtigen Besitztümer, die auf einmal wieder ach so wichtig sind...

Ich hatte dir das ja auch so schonmal genau so vor einigen Monaten in einem deiner Threads vorgeschlagen. Damit wärst du jetzt fein raus gewesen und hättest den Stress erst gar nicht :upsidedown:

Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Ich hatte dir das ja auch so schonmal genau so vor einigen Monaten in einem deiner Threads vorgeschlagen. Damit wärst du jetzt fein raus gewesen und hättest den Stress erst gar nicht :upsidedown:

Das hatte ich auch erst machen wollen, hatte dann jedoch erfahren dass er umgezogen ist bzw sein Haus verkauft war und ich hatte keine Adresse. Deswegen nahm ich an dass es ihm eh nicht wichtig erschien sein Zeug zu holen

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Das hatte ich auch erst machen wollen, hatte dann jedoch erfahren dass er umgezogen ist bzw sein Haus verkauft war und ich hatte keine Adresse. Deswegen nahm ich an dass es ihm eh nicht wichtig erschien sein Zeug zu holen
Du musst dich dafür nicht rechtfertigen, warum du es nicht getan hast. Ich meine halt nur, du hättest jetzt eben ein Problem weniger :zwinker:

Schaut halt, ob ihr euch irgendwie sinnvoll einigen könnt und eine Lösung findet. Ein paar Klamotten und ein DVDs sind jetzt nicht Unersetzliches und im Zweifel dürfte sich der "finanzielle Schaden" ja in Grenzen halten. Zur Not halt in den sauren Apfel beißen und die Sachen ersetzen. Lass es dann halt 100 oder 150€ (?) sein. Aber das sollte dir dein Seelenfrieden letztlich auch Wert sein, bevor man da eine riesige Geschichte draus macht und am Ende wirklich noch ein Anwalt eingeschaltet wird. Der Stress steht in keinem Verhältnis.

Zahlen, daraus lernen, abhaken :rolleyes:

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
Würde auch sagen recht zeitnah. Ich würde ne Frist von 14 Tagen geben, dass er sein Zeug abholt und wenn ers nicht tut weg damit.

Ebenso würde ich mein Zeug auch so schnell wie möglich mitnehmen oder abholen.

Kommt aber halt auch immer bisschen noch auf die Menge an was geholt werden muss :zwinker:

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich würde mein Zeug wohl sehr zeitnah abholen. Ihm würde ich vielleicht nen Monat Zeit geben sein Zeug zu holen. Vielleicht auch nen Karton packen und ihm vor die Tür stellen, wenn er nicht beikommt. Wertloses Zeug würde ich nach einiger Zeit auch einfach entsorgen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren