Wie lange um schwanger zu werden?

C
Benutzer222014  (29) Ist noch neu hier
Hallo. Habe zu dem Thema hier nichts gefunden, falls es es schon gibt könnte mir es vielleicht jemand verlinken. Meine Frage ist wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seid. Gibt es welche bei denen das länger als ein Jahr gedauert hat?

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
1. Schwangerschaft: 13 Zyklen
2. Schwangerschaft: 8 Zyklen
3. Schwanger: 6 Zyklen
4. Schwangerschaft: 3 Zyklen

Hier gibt es einige, wo es länger als ein Jahr gedauert hat, bis zu 2 Jahre gilt ohne bekannte Vorerkrankungen auch erstmal als normal.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
1. Schwangerschaft: sofort schwanger
2. Schwangerschaft: sofort schwanger
3. Schwangerschaft: ungeplant; ein Schuss, ein Treffer, verbuche das also auch unter „sofort schwanger“

Soweit ich weiß, sollte man sich nach 12 Monaten an eine Kinderwunschklinik wenden, unter bestimmten Voraussetzungen auch schon nach 6 Monaten.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Hier ist übrigens ein älterer Thread:

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Bei uns hat es Jahre gedauert, inkl. medizinischer Nachhilfe. Geklappt hat es dann sofort und auf natürlichem Wege, nachdem wir in eine neue Wohnung gezogen sind.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
1. Versuch: 3 Zyklen (Fehlgeburt)
2. Versuch: 1 Zyklus (1. Kind)
3. Versuch: 1 Zyklus (2. Kind)

Lady09
Benutzer46910  (35) Meistens hier zu finden
Beide Male im 1. Zyklus schwanger geworden.

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Im 4. Zyklus auf natürlichem Weg (Fehlgeburt), dann noch einen 5. Zyklus natürlich versucht (ohne Erfolg). Der 6. Zyklus war dann nach einer Operation in der Kinderwunschklinik eine IVF und hat direkt zum Erfolg geführt.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Das erste Kind war ungeplant.
Das Zweite hat im ersten Zyklus geklappt.
Das Dritte war wieder ungeplant.
Dann habe ich mich sterilisieren lassen, da ich einfach sehr fruchtbar bin und mir das Risiko zu groß war, dass es wieder passiert…
Meine Schwestern nahmen alle bis kurz vorher die Pille und brauchten mindestens ein Jahr bis es mit der Schwangerschaft, nach der Absetzung, dann geklappt hat.
Ist also nichts Ungewöhnliches…

Falls ihr euch doch Gedanken macht, würde ich mich beim Frauenarzt, bzw. beide dann in der Kinderwunschklinik mal untersuchen lassen.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Bei unserem bisher einzigen Kind hat es im 10. Zyklus geklappt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Kind 1 = nach 4 Monaten (Pille abgesetzt
Kind 2 = nach 2 Monaten
Kind 3 = war nicht mehr geplant von daher 😁

C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
Pille abgesetzt, ca. eine Woche später war meine Frau schwanger.

coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
Als wir es richtig darauf angelegt haben: im 2. Zyklus.

M
Benutzer201176  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
1. Kind: 1 Schuss - Treffer
2. Kind (2. Ehe): ca. 6 Monate an den fruchtbaren Tagen unromantischen Begattungssex
3. Kind (gleiche Frau): 1 Schuss - Treffer

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
1. Kind... pille abgesetzt... 3monate später schwanger
2. Kind...pille abgesetzt.... ca 6monate später schwanger...

Und nun warten... in 2jahren kommt die spirale raus... und mein freund will dann mit mir reden...😅 über ein gemeinsames.... ne tochter🤭

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
1. Kind: 9 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt hatte
2. Kind: sofort beim ersten Sex schwanger geworden nach Entfernen der Kupferspirale

E
Benutzer203678  (52) Öfter im Forum
1. Schwangerschaft: Pille abgesetzt - im 3. Zyklus schwanger (Kind 1)
2. Schwangerschaft: Pille abgesetzt - im 1. Zyklus schwanger (stille Geburt im 5. Monat)
3. Schwangerschaft (ungeplant): 6 Wochen nach der stillen Geburt - 1 Schuss, 1 Treffer - (Kind 2)
Während der 3. Schwangerschaft habe ich entschieden, mich im Falle eines Kaiserschnittes gleichzeitig sterilisieren zu lassen, was dann auch so kam.

Vianne
Benutzer151786  (40) Sehr bekannt hier
5. Zyklus (1. Kind)
2. Zyklus (Fehlgeburt)
5. Zyklus (2. Kind)

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Nachdem wir es bewusst drauf angelegt hatten ist sie im 3. Zyklus schwanger geworden.
Vorher haben wir halt ab nem bestimmten Moment nicht mehr so drauf geachtet. (NFP)

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Beim 1. Kind direkt im 1. Zyklus nach dem Entfernen der Spirale
Bei Nr. 2 + 3 (Zwillinge) eigentlich auch direkt, da wir mit Persona (damals so ein kleiner Hormon - Zyklus Computer) verhütet haben, der zeigte einen fruchtbaren Tag an & die 2 sind das Produkt eines fehlgeschlagenen Verhütungsversuchs mit „Coitus Interruptus“

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Erstes Kind: erster Zyklus, in dem wir es drauf angelegt haben
Zweites Kind: da hat es fast 1,5 Jahre gedauert und zwei Inseminationen und Medikamente gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Viele Jahre ohne Schwangerschaft, nachdem wir in einer Kinderwunschklinik vorstellig wurden wussten wir wieso ... 2 Jahre später hats jetzt mit künstlicher Befruchtung geklappt, wir hoffen auf ein Happyend.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren