Wie mehr über die gene erfahren?

Popcornduft
Benutzer151980  (34) Verbringt hier viel Zeit
Hallo miteinander!

Ich mache mir dauernd Gedanken über den Zustand meiner Gene , warum ich so fühle, wie ich fühle.
Ich wünsche mir seit X Jahren Bewegung auf dem Liebebereich, aber da tut sich einfach nix. Ich malte mir immer aus, dass meine Genetischen Voraussetzungen im Leben einfach zu schlecht sind, um eine gesunde Partnerschaft zu führen. Ich malte mir immer aus, dass meine Gene anders gestaffelt sind als die der Gesellschaftsmenschen. Deswegen würde ich von den Gesellschaftsmenschen überwiegend abgelehnt, weil die Menschen mich nicht verstehen, wie ich funktioniere. Ich denke immer, dass ich anders funktioniere als die normalen Menschen.

Ich fühle intensiver, schließe leichter Zusammenhänge und analysiere meine Erbgutinformationen, ob sie mir freudige oder böse Nachrichten zu vermitteln haben. Mir hat man immer behauptet, ich hätte einen genetischen Fehler, bei dem gewisse Sachen im Leben eingeschränkt sein sollen. Da frag ich mich: Soll Liebe eingeschränkt sein`? Wieso darf ich Liebe nicht vollständig erfahren? Ich erfahre Sie ja teilweise, wieso nicht ganz? Das verstehe ich nicht so richtig. Wie sind denn die Gene der normalen Menschen , weil bei Mir fehlt scheinbar das Y Chromosom. Und ich weiß nicht oft, wie ich mich richtig verhalten kann, um bei Menschen posiitv rüber zu kommen.

Freundliche Grüße,
Popcornduft.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldige die vielleicht harschen Worte, aber mir fällt vor allem hier, aber auch bei Deinen anderen Beiträgen sofort eins auf: Du beschäftigst Dich mehr mit dem „warum könnte es so sein, wie es ist“ als mit dem „was kann ich tun, damit es mir besser geht“.

Was nicht grundsätzlich falsch ist, manchmal muss man an die Ursache, um ein Symptom zu bekämpfen.
Bei Dir finde ich es aber nicht zielführend, im Gegenteil, es liest sich für mich so, dass Du Gründe suchst, warum irgendwas für Deine Probleme verantwortlich ist, um Deine eigene Verantwortung nicht sehen zu müssen und Deine Passitivität zu rechtfertigen.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Im Zweifelsfall ist man meist gar nicht so die absolut spezielle Schneeflocke, für die man sich hält. Die Glockenkurve ist da schon eher grausam zum Mittelmaß hin :tentakel:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Inwiefern findest du denn, dass das fehlende Chromosom dich sozial beeinträchtigt?

Sehr gut möglich dass ich da einfach zu wenig weiß, aber ich hätte gedacht dass das eher körperliche Effekte hat? Wobei körperliches Anders-Sein natürlich auch das Zwischenmenschliche beeinflussen kann.

Als allgemeine Faustformel würde ich sagen: Denk nicht so viel darüber nach, was andere über dich denken, sei selbstbewusst darin wie du bist. Aber es wäre hilfreich mehr zu wissen, wo die Hürden für dich liegen.

G
Benutzer Gast
Fragen wir mal anders herum und gehen davon aus, dass deine Genetik schlechter ist und Dir etwas fehlt.

Inwiefern würde sich dadurch deine Situation ändern? Was würde dir die Erkenntnis bringen?
Gene kann man schließlich nicht beeinflussen, zumindest nicht bei einem „fertigen Menschen“.

Wallrunner
Benutzer146801  Verbringt hier viel Zeit
Hast du wirklich nachgewiesen irgendeinen genetischen Defekt oder benutzt du die Genetik nur als Ausrede?
Persönliche Erlebnisse/Rückschläge, schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen oder ähnliches, haben nichts mit Genetik zu tun, sondern mit der Psyche. In deinem Profil steht, dass es dir schwer fällt dich selbst zu lieben und deshalb suchst du die Liebe bei anderen. Das ist auf jeden Fall ein sicherer Weg ins Unglück, weil du dich erstmal selbst mögen musst, bevor andere das tun. Von daher eher an dir selbst arbeiten, als die Schuld der Biologie in die Schuhe zu schieben.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Schau nicht auf deine vermeintlichen Fehler. Schau auf das, was du hast und kannst. Auf deine Ressourcen.
Nur auf diese Weise kommst du weiter.

Es hilft dir keinen Meter, die Schuld auf andere, deine Gene, die scheiß Kindheit, whatever... zu schieben.
Du musst nicht mal zwangsweise wissen, wo alles herkommt.
Du musst wissen, was du kannst und wo du hin willst.
Dafür suchst du dir die richtigen Sparringspartner und dann geht's los.

ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
1. Auf dem Y-Chromosom findet sich nicht besonders viel relevante Information, man kann sehr gut ohne Y leben (wie dies etwa 50% der Menschheit tun).
2. Grössere genetische Veränderungen sind im Allgemeinen nicht überlebbar, also deine grundsätzliche Abfolge etc. von Genen wird plusminus so sein wie bei allen anderen Leuten auch. Jeder hat da gewisse Abweichungen zur nächsten Vergleichsperson, das ist aber einfach Variabilität und nichts krankhaftes oder schlechtes.
3. Gene sind nur ein Teil davon was uns ausmacht, und zwar nicht der Grösste. Obwohl man vielleicht eine genetische Veranlagung zu ABC hat, verwirklicht sich das nur wenn auch Umweltbedingungen, Erziehung, Charakter, etc.pp. zusammen passen. Es ist daher viel zu einfach und völlig falsch deine Probleme auf irgend eine genetische Abnormalität zu schieben, mit der diverse Menschen ziemlich gut leben können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren