Wie meint er das?

L
Benutzer185345  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat…
Ich bin etwas verknallt in einen guten Freund und ich bin mir nicht ganz sicher ob er auch etwas für mich empfindet!
Nun hat er neulich einen Satz geschrieben, ich weiss nicht wie er ihn meinte…oder ob ich mir da etwas einbilde!

Also vorgestern war ich auf einer Weihnachtsfeier etwas betrunken, ich habe ihm geschrieben und ja war teilweise sehr direkt, hab ihm gesagt dass ich ihn ganz süß finde zb…und so Sachen, ich war sehr direkt.

Nun am nächsten Tag, hab ich mich entschuldigt dass ich ihn so zugetextet habe ich ihm solche Sachen geschrieben habe und ihm erklärt dass ich etwas betrunken war! ( Ich trinke normalerweise nicht )

Er hat daraufhin folgendes geschrieben:

„Du musst dich nicht entschuldigen. Ist doch gut, so traust du dich zumindest mal was 😁“

Ich bin nicht schüchtern, ich bin Sängerin und stehe oft auf der Bühne, also er hat das nicht allgemein gemeint, sondern darauf bezogen, dass ich ihn so zugetextet habe und ihm all die komischen Sachen geschrieben habe. Aber was soll das heissen? Dass ich mich so zumindest mal etwas traue??

Was glaubt ihr?

Vielen Dank schon mal im Voraus 🥰

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Hatte er dir denn auch was zu deinen ersten Nachrichten geantwortet?

Ansonsten klingt es so, als habe er mit deiner Nachricht kein Problem gehabt :zwinker:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich würde auch nicht so viel in seine Antwort interpretieren, klingt eher so, als ob er dich beruhigen wollte.
Wenn er mehr gewollt hätte, wäre die Antwort schon klarer gewesen.

G
Benutzer Gast
Naja, da wir hier mal von einem Kerl ausgehen würde ich vermuten, er meint es genau so.
Du hast Dich halt was getraut und scheinbar gefiel ihm das.

Wie wäre es denn wenn Du einfach mit ihm drüber redest?

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Die Frage ist was Du eigentlich willst? Willst Du mehr von ihm und er soll die Initiative ergreifen?
Wenn Du mehr Interesse an ihm hast, warum zurückrudern, Du hättest doch Dich doch eher mit ihm verabreden können und schauen wie es weitergeht.
Dass jetzt das Forum anfängt zu deuten was er gemeint haben könnte ist glaube ich müssig. Du bist einen Schritt vor und dann wieder zurück, klar, dass er da eher neutral antwortet

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schließe mich den Vorpostern an. Frag doch einfach mal, ob ihr nicht mal zusammen ausgehen wollt (Stichwort: sich was trauen). Generell hast du nicht soviele Infos gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass er Single ist. Frage ist halt, wie viel euch beiden die Freundschaft bedeutet und ob da auch Platz für mehr ist.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Seine Antwort lässt einigen Interpretationsspielraum.

In jedem Fall ist die Initiative wieder bei dir.

Vielleicht will er dich nur herausfordern ihn nochmal anzusprechen, weil er auch nicht weiß woran er ist... erst bist du direkt, dann ruderst du zurück... da will er vielleicht nochmal ein Statement von dir bevor er aus der Deckung kommt.

Trau dich, seine Antwort macht zumindest klar, dass du im schlimmsten Fall eine nette Abfuhr bekommst.

LG
Fox

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also du trinkst nie, aber wenn du dann trinkst schreibst du Sachen, die du im nüchternen Zustand nicht schreibst.
Und der Herr hat darauf nichts geantwortet?
Du schreibst "ich finde dich süß" und von ihm kommt nichts zurück?

Und warum musst du dich dann für dein Geschriebenes entschuldigen?
Das würde ich so interpretieren, dass du es gar nicht ernst gemeint hast.

Du bist nicht schüchtern, aber dass du deinen Freund (!) mal zu einem Weihnachtsmarktbummel oder ähnliches einlädst, das schaffst du nicht? warum traust du dich das nicht? Gerade wenn ihr schon länger befreundet seid dürfte es da ja eine Tendenz geben. Wo habt ihr euch kennengelernt? Möchtest du eine feste Beziehung oder was genau?
Wie lange kennt ihr euch schon?
Wenn ihr schon relativ lange eine platonische Beziehung habt, dann halte ich es für umso unwahrscheinlicher, dass sich das noch ändert. Aber Klarheit bringt dir nur ein Gespräch, und zwar bitte eins ohne Handy und Alkohol.

Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat…
Ich bin etwas verknallt in einen guten Freund und ich bin mir nicht ganz sicher ob er auch etwas für mich empfindet!
Nun hat er neulich einen Satz geschrieben, ich weiss nicht wie er ihn meinte…oder ob ich mir da etwas einbilde!

Also vorgestern war ich auf einer Weihnachtsfeier etwas betrunken, ich habe ihm geschrieben und ja war teilweise sehr direkt, hab ihm gesagt dass ich ihn ganz süß finde zb…und so Sachen, ich war sehr direkt.

Nun am nächsten Tag, hab ich mich entschuldigt dass ich ihn so zugetextet habe ich ihm solche Sachen geschrieben habe und ihm erklärt dass ich etwas betrunken war! ( Ich trinke normalerweise nicht )

Er hat daraufhin folgendes geschrieben:

„Du musst dich nicht entschuldigen. Ist doch gut, so traust du dich zumindest mal was 😁“

Ich bin nicht schüchtern, ich bin Sängerin und stehe oft auf der Bühne, also er hat das nicht allgemein gemeint, sondern darauf bezogen, dass ich ihn so zugetextet habe und ihm all die komischen Sachen geschrieben habe. Aber was soll das heissen? Dass ich mich so zumindest mal etwas traue??

Was glaubt ihr?

Vielen Dank schon mal im Voraus 🥰

Frag ihn doch und rede mit ihm. Wenn er single ist, ist das doch kein Problem ihn besser kennen zu lernen.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich denke, dass es Du tatsächlich etwas reininterpretierst. Denn auf das andere, was Du ihm vorher geschrieben hast, ist er ja offensichtlich nicht eingegangen. Z.B das Du ihn süß findest. Würde er auch mehr von Dir vollen, hätte er sicherlich gleich schon etwas dazu geantwortet, bevor Du Dich entschuldigt hast.
Wahrscheinlich hat er sich geschmeichelt gefüllt und durch Deine Entschuldigung wurde ihm klar, dass Du Deine "Geständnisse" (im nüchternen Zustand) nicht ernst gemeint hast. Mit dem zitierten Satz wollte er Dir deshalb nur sagen, dass es für ihn nicht schlimm ist, dass Du so etwas zu ihm gesagt hast und sich für ihn an eure Freundschaft deshalb nicht ändert.

Was auch möglich ist und dann jetzt doof wäre ist, wenn er sich eigentlich auch mehr mit Dir vorstellen könnte und sich bisher nicht getraut hat. Dein "Geständnis" hätte dann ein Türöffner für ihn sein können. Aber da Du Dich für Deine Aussage entschuldigt hast (vielleicht, bevor er die Möglichkeit hatte, entsprechend zu antworten), wirkt es eventuell auf ihn, als ob Du es nicht ernst meinen würdest und im nüchternen Zustand keine intimeren Gefühle für ihn hast. Dann wird er sich jetzt erst recht nicht mehr trauen, seine Gefühle für Dich zu gestehen und Du hast die Chance auf mehr zerstört. Vorausgesetzt allerdings, dass er tatsächlich auch das gleiche für Dich empfindet, wie Du für ihn.

Herausfinden kannst Du das aber nur, wenn Du jetzt allen Mut zusammen nimmst und mit ihm sprichst. Am besten live und nicht per Nachricht. Ansonsten kann ich nur empfehlen, nächstes mal nicht vorschnell etwas zurückzunehmen und für etwas zu entschuldigen, was Du ja eigentlich ernst gemeint hast.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ich mag mich täuschen aber ich sage er hat kein großes Interesse. Zumindest kein romantisches.
Was du natürlich versuchen kannst ist ein bisschen zu flirten und ihm näher zu kommen. Aber nur wenn du das emotional kennst ohne das es dir weh tut.
Ansonsten sei stolz auf dich, dass du so mutig warst. Alkohol hin und oder her.

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
ich würde mich da nicht fragen, wie er das meint, sondern eine weitere Mutige Antwort drauf geben und den Satz als Aufhänger für eine weitere Nachricht nehmen:

"Du glaubst nicht, was ich mich im nüchternen Zustand alles traue :zwinker:: Lust auf Weihnachtsmarkt? Glühwein und so... für den Vorher/Nachher-Vergleich"

heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Du hast halt widersprüchliche Signale gesendet. Erst "du bist süss" dann "meinte es nicht so, war betrunken". Daraufhin hat er auch was ambivalentes zurückgeschrieben, meiner Meinug nach mit der latenten Aufforderung, das "du bist süss" zu bestätigen. Du könntest dich auf eines deiner Signale festlegen.

FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
Ich denke, dass er sich nur geschmeichelt fühlt, aber nicht genug Interesse hat selbst Initiative zu ergreifen (sonst hätte er schon aktiver auf dein Geständnis reagiert). Wenn du dich aber von sich aus ihm annähern würdest, hätte er nichts gegen, würde aber wahrscheinlich eher beim bedeutungslosem Sex bleiben.

Ob du es zurück genommen hast oder nicht, spielt es keine Rolle. Wenn er älter als 16 ist, würde er verstehen, dass das Geständnis ehrlich war, du dich aber im nüchternen Zustand bloß nicht getraut hast, sowas zu sagen.

N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Bauchgefühl sagt auch "er hat kein großes Interesse an mehr als Freundschaft, ist von deiner Entschuldigung erleichtert und versucht es jetzt für dich weniger peinlich zu machen". Sonst hätte er irgendwie auf deine erste Nachricht reagiert... Beobachte ihn beim nächsten Treff am besten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren