Benutzer135188 (26)
Meistens hier zu finden

Tatsächlich kann ich einige Parallelen zwischen der fiktiven Person Ted Mosby (sie soll ja einem der Regisseure nachempfunden sein) und mir erkennen. Erstaunlicherweise werden es, je öfter und je gezielter ich darauf achte, immer mehr. Ich rede dabei nicht etwa von der jahrelangen erfolglosen Suche nach der "Einen" (das kann ich in meinem "zarten" Alter noch nicht behaupten), sondern eher von meinen Charaktereigenschaften. Ich bin nun mal niemand, mit dem man über die technische Zusammensetzung eines Motors quatschen kann oder der zu großen handwerklichen Tätigkeiten fähig ist, niemand, der gerne und oft feiern geht, niemand, der den neusten technischen und modischen Trends folgt.
Nein, ich bin jemand, mit dem man in einer lauen Sommernacht unter dem Sternenhimmel picknickt und dabei über den Sinn des Lebens philosophiert, jemand, mit dem man sich in einer kalten Winternacht vor den Kamin kuschelt und ein gutes Buch liest, jemand, mit dem man ausgedehnte Spaziergänge macht - oder kurz: Ich bin ein (hoffnungsloser) Romantiker.
Ich denke, um wieder auf die Serie zu sprechen zu kommen, den Weg, den Ted gegangen ist, um die Mutter seiner Kinder zu finden, hat nicht nur sich selbst, sondern auch seine Ziele im Leben geändert. Auch ich habe mir diese Frage nach meinen Zielen im Leben gestellt: Natürlich will ich irgendwo etwas hinterlassen, woran sich erinnert wird, einem Beruf nachgehen, der mich erfüllt, ein glückliches und gesundes Leben führen, Hobbies nachgehen, die mir Freude bereiten, Erinnerungen mit tollen Menschen kreieren, usw.
Eines steht aber über dem Ganzen: Eine Person finden, die ich über alles liebe, mit der ich meine Kinder großziehe, ein eigenes Haus habe, mein Leben bzw. meine Erinnerungen mit ihr teile. Eine Person, wie sie Ted in Tracy gefunden hat. Zu der ich sagen könnte " I love you. I’m always gonna love you, til the end of my days and beyond.", auf die mein Avatar passt. Ich denke, das ist - neben den oben aufgelisteten Dingen - der Sinn des Lebens. Ich denke auch, irgendwo und irgendwann wird jeder so eine Person für sich finden, denn es gibt nichts schöneres auf der Welt, als von ganzem Herzen zu lieben und geliebt zu werden.
(Nur die ganz naive Sicht eines 19-Jährigen.
Edit beim nochmaligen Lesen: Sorry für so viel Kitsch.
Zuletzt bearbeitet: