Wie mit Blicken beim FKK umgehen?

christrueface
Benutzer219385  Ist noch neu hier
Hi, ich bin Chris.
Ich habe im vergangenen Jahr viele neue Fetische entdeckt und hab ausprobiert. Was mich schon immer gereizt hat, war öffentlich nackt zu sein. Ich wohne in einer Kleinstadt mit einem angrenzenden Waldgebiet. Dort gibt es einen bekannten kleinen See, an dem im Sommer einige Leute baden gehen. Mittlerweile sind dort nicht mehr so viele Leute wie früher undvorwiegend Rentner. Wie die Ostdeutschen gewöhnt sind, badet rund die Hälfte der Leute dort nackt. Diese ganzen Umstände ließen mir diesen See optimal erscheinen, um etwas FKK zu machen.

66e98948ab7a54f2d3a792ba8347b772.jpg

Das Ganze hab ich 3 mal gemacht und danach war ich ziemlich verunsichert. Ich bin relativ jung und ich denke, dass man jemanden in meinem Alter dort nur sehr selten nackt sieht. Demzufolge muss man natürlich Blicke aushalten. Das habe ich mir zwar gedacht, aber das Ausmaß war doch erschreckend. Die älteren Leute starren und suchten teils sogar Kontakt zu mir. Man kam zu mir und begann Gespräche darüber, warum ich in meinem Alter FKK mache. Ich würde sagen, dass diese Gespräche einen erotischen Hintergrund hatten.

Danach war ich etwas verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt erotisch gemeint war oder einfach diese typische Neugier war. Wie soll ich das finden, wenn es einen erotischen Hintergrund hatte? Einerseits finde ich es aufgrund meines Alters bedenklich, andererseits würde ich es genießen, mit meinem Körper so einen Eindruck zu machen.

Lasst mich gern eure Gedanken und Erfahrungen dazu wissen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Denke mal, das es in den jüngeren Generationen eher unüblich ist und daher doch mehr Neugier als "erotischen Hintergrund" hatte.

G
Benutzer Gast
Hallo Chris, ich habe selber sehr jung mit 17 mit dem fkk schwimmen/baden im See angefangen.

Heutzutage ist das leider wirklich, das es in der breiten Masse nichts für junge Menschen ist.

Jetzt sind die Gespräche natürlich interessant, da es ja immer kontext abhängig ist und wenn du dich sonst eigentlich sehr wohl fühlst am FKK dann sollte dich das erstmal nicht abschrecken.

Mir ging es dabei immer um das naturverbundene und alles andere war nebensächlich.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
viele neue Fetische entdeckt und hab ausprobiert. Was mich schon immer gereizt hat, war öffentlich nackt zu sein.
ok, du lebst also einen fetisch in der öffentlichkeit aus und wunderst dich dann, wenn darauf reagiert wird, dabei war das doch das ziel des ganzen.
genauso wie
Einerseits finde ich es aufgrund meines Alters bedenklich, andererseits würde ich es genießen, mit meinem Körper so einen Eindruck zu machen.
ja wat denn nu.

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Chris, wie schon bemerkt wurde, ist dein Eingangspost voller Doppelbotschaften.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Man kam zu mir und begann Gespräche darüber, warum ich in meinem Alter FKK mache. Ich würde sagen, dass diese Gespräche einen erotischen Hintergrund hatten.
Frag doch zurück, warum denjenigen das interessiert.

Wir können hier nur in die Glaskugel schauen...

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Das habe ich mir zwar gedacht, aber das Ausmaß war doch erschreckend. Die älteren Leute starren und suchten teils sogar Kontakt zu mir. Man kam zu mir und begann Gespräche darüber, warum ich in meinem Alter FKK mache. Ich würde sagen, dass diese Gespräche einen erotischen Hintergrund hatten.
Ich zweifle nicht an deiner Schilderung. Aber ich (der seit vielen Jahren regelmäßig FKK macht) habe so etwas noch nicht erlebt. Klar wird auch mal geguckt, aber mich hat noch nie jemand aus der älteren Generation am FKK angesprochen (außer um zu fragen wie spät es ist). Ein solches Verhalten würde mich absolut wundern. Angesprochen wurde ich nur an einem offiziell gemischten Strand ("FKK erlaubt") von Jugendlichen, die meinten: "Schämen sie sich nicht hier nackt herumzuliegen? Haben sie keine Badehose?"

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Wenn es an dem See unüblich oder gar nicht erlaubt ist FKK zu machen, dann ist es auch kein Wunder, dass Du merkwürdige Blicke bekommst. Es könnte aber auch sein, dass Du die Blicke nur falsch interpretierst, weil Du darauf achtest, ob und wie jemand guckt. Da FKK für Dich noch neu und ungewohnt ist, reagiert Du halt sensibler auf die Blicke.

Machst Du den wirklich nur normales FKK? Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast, dass es ein Fetisch von Dir wäre, dass FKK also eine sexuelle Komponente für Dich hat. Und ich glaube, dass Menschen, die einen Fetisch ausleben, da durch sexuell erregt werden. Wenn Du also am See Dein erregten Penis präsentierst, kommen auch komische Blicke von Passanten. Oder, wie in Deinem Fall, Gespräche mit erotischem Hintergrund.

Vielleicht ist es besser, wenn Du FKK an den Orten auslebst, die dafür vorgesehen sind. Bedenke auch, dass FKK im ursprünglichem Sinn nicht bedeutet, seine Sexualität anderen Menschen zu präsentieren (aufzudrängen).

H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
... Danach war ich etwas verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt erotisch gemeint war oder einfach diese typische Neugier war. Wie soll ich das finden, wenn es einen erotischen Hintergrund hatte? Einerseits finde ich es aufgrund meines Alters bedenklich, andererseits würde ich es genießen, mit meinem Körper so einen Eindruck zu machen...
Sei Dir sicher, daß es nicht erotisch gemeint war. Es war schlicht Interesse an Deiner Person als Mensch.
An einem Ort, wo eine überwiegende Zahl der Besucher FKK oder Nudismus lebt, weil es eben frei sein bedeutet und Nacktheit als natürlich wahrgenommen wird, machst Du mit Deinem Körper keinen nennenswerten Eindruck. Ist für ein paar Sekunden vielleicht ganz nett anzuschauen, wenn jung und definiert, aber das war es dann auch. Du solltest da gedanklich wieder runterkühlen.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
WIE MIT BLICKEN BEIM FKK UMGEHEN?

Antwort: zulassen & einfach genießen

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Einerseits finde ich es aufgrund meines Alters bedenklich, andererseits würde ich es genießen, mit meinem Körper so einen Eindruck zu machen.
Auf der einen Seite willst du "gesehen" werden, auf der anderen Seite kommt dabei deine eigene Unsicherheit zum Tragen.
Den Punkt mit der Unsicherheit würde ich mir näher anschauen, weil das darauf hinweisen kann, dass es für dich zu Grenzüberschreitungen kam.

Wenn du dich zukünftig wohler damit fühlen willst, wäre es sinnvoll, wenn du dich abzugrenzen lernst.

Nur weil dich jemand anspricht, musst du kein Gespräch mit der Person führen, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Die Intention des anderen ist dabei völlig gleich.

Denn nur weil man die Kleider auszieht, bedeutet das nicht, dass man jegliche Grenzen damit aufhebt, die im öffentlichen Raum für jedermann gelten.

Dazu gehört auch, dass man niemanden anstarrt oder zu intime Fragen stellt..nehme mal an, dass die Leute das im Alltag auch nicht so handhaben.

Gerade wenn es sich hierbei um deutlich ältere Menschen handelt, kann das dazu führen, dass sich das Gegenüber dadurch unangenehm berührt fühlt, weil es das als nicht angemessen empfindet.

Worum geht es dir denn bei der FKK Sache persönlich?

christrueface
  • Themenstarter
Worum geht es dir denn bei der FKK Sache persönlich?
Mir ging es ursprursprünglich darum, Nudismus als Fetisch auszuprobieren und wenn das Interesse bleibt auch auszuleben. Man nennt das glaube Exhibitionismus? Weiß aber nicht in wie fern der Begriff zutrifft. Dabei möchte ich aber natürlich niemanden belästigen, weshalb es mich selbst auch niemandem aufdrängen möchte. Sollte es zu Interaktionen mit gleichaltrigen kommen, würde mich das natürlich nicht stören. Bei (teils viel) älteren bin ich mir da einfach im Moment sehr unsicher und wollte deshalb ein paar Gedanken dazu hören. Die Unsicherheit und Widersprüche in meinen Schilderungen, die hier viele kritisieren, sind im Grunde der Grund für den Beitrag.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Die Unsicherheit und Widersprüche in meinen Schilderungen, die hier viele kritisieren, sind im Grunde der Grund für den Beitrag
Ja, das deutet eben auf einen inneren Konflikt bei dir hin. Auf der einen Seite willst du dich zeigen, auf der anderen Seite fühlst du dich dann nicht so ganz wohl damit.

Müsstest du für dich drüber nachdenken, was genau dieses Unwohlsein auslöst. Ist dir das zu übergriffig gewesen? Bist du generell unsicher, was deinen Körper, deine Sexualität betrifft? Das kann dir hier ja niemand für dich beantworten. :smile:
Mir ging es ursprursprünglich darum, Nudismus als Fetisch auszuprobieren und wenn das Interesse bleibt auch auszuleben.
Aber FKK hat jetzt auch nichts primär mit Erotik zu tun. Sicherlich wird es darunter auch solche Menschen geben, aber nicht ausschließlich.

Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über den Rahmen machen, den du da aufsuchst und ob der so geeignet für dein Vorhaben ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
christrueface
  • Themenstarter
Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über den Rahmen machen, den du da aufsuchst und ob der so geeignet für dein Vorhaben ist.
Werd ich machen. Dieser See erschien mir nur am erstbesten. Bin für Vorschläge offen.

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Ist noch neu hier
WIE MIT BLICKEN BEIM FKK UMGEHEN?

Antwort: zulassen & einfach genießen
Sich einfach nicht drum kümmern. FKk und Erotik sollten man eigentlich trennen aber bei vielen Leuten sind da die Übergänge fließend. Was ich im Sommer an so manch FKK Badeseen immer wieder mal beobachten kann und zwar bei Männern wie Frauen.

A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
Nudismus oder FKK ist nun halt eben nicht gleich Exhibitionismus. Und wenn du dann mit einer Latte rumstolzierst, dann werden sich schon Fragen stellen. Diese sind nicht erotischer Natur (wenn das wirklich ein Nudistentreff ist) sondern entlarfender Natur. Die Nudisten in unseren Kreisen sind eher ein prüdes, asexuelles Häufchen.
Cape d'Age wäre wohl eher der richtige Ort für dich. Der Schweinchenstrand zum Beispiel.

P
Die Nudisten in unseren Kreisen sind eher ein prüdes, asexuelles Häufchen.
Was sicher daran liegt, dass Nudisten in der Regel über 50 J., oft Senioren, sind. Die werden wohl kaum mit einer Erektion rumlaufen. :zwinker:

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Was sicher daran liegt, dass Nudisten in der Regel über 50 J., oft Senioren, sind. Die werden wohl kaum mit einer Erektion rumlaufen. :zwinker:
Hier gab es doch erst kürzlich einen Thread zur Sexualität ab 80. 😉

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
War als Student gerne an einem FKK-Badesee, u.a. zum Lernen, weil es dort meist sehr ruhig war und keine Kinder anwesend waren. Da wurde schon geschaut, aber Blicke fand ich jetzt nicht schlimm. Oder anders gesagt: Ignorieren fiel mir leicht.

P
Hier gab es doch erst kürzlich einen Thread zur Sexualität ab 80. 😉
Es ist aber ein Unterschied zwischen Sexualität und Nudismus. Die älteren Herrschaften haben wahrscheinlich nicht mehr das Bedürfnis, anderen am Strand zu zeigen dass man noch einen hochkriegt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren