Wie mit der Situation umgehen?

FrauFluse
Benutzer172657  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit etwa 2 Jahren zusammen. Mittlerweile kennen wir uns ziemlich gut, trotzdem verstehe ich ihn manchmal einfach nicht. Wie jetzt gerade...

Vorgestern haben wir uns mittags das letzte Mal gesehen, da war alles okay. Nachmittags hatten wir kurz geschrieben, dabei kam es zu einem kleinen, harmlosen Wortgefecht. Und seitdem werde ich konsequent ignoriert. Mein "Guten Morgen" per WA gestern wurde bis jetzt nicht gelesen, geschweige denn beantwortet. Eigentlich waren wir für heute verabredet, aber da er mich ja ignoriert, bin ich nicht hingefahren. Und nicht mal jetzt kommt eine Reaktion - nix.

Ich verstehe es einfach nicht. Er haut normalerweise immer raus, was er denkt oder wenn ihn was stört. Umgehend und ungefiltert. Damit kann ich umgehen, aber ignoriert werden? Und vor allem weswegen? Ich hab nichts Schlimmes oder Böses zu ihm gesagt. Ich weiß, dass er manchmal sehr empfindlich reagiert, leicht etwas in den falschen Hals bekommt, aber wegen nix? Eigentlich bin ich das Sensibelchen von uns beiden, deshalb kann ich mit der Situation gerade nicht gut umgehen...

Ich finde dieses Schweigen und schmollen so...kindisch und unnötig. Wenn er sich bis morgen nicht meldet, werde ich ihn fragen, was der Mist eigentlich soll, aber vermutlich wird er dann einen Weg finden, mir die Verantwortung zuzuschieben, a la "Du hättest dich ja auch melden können". Ich hab mich ja gemeldet und es kam nichts zurück, wurde bisher nicht mal gelesen. Was soll ich denn da noch weiter schreiben?

Ich weiß gerade nicht, ob ich zu empfindlich bin oder er...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Sorry, dass ich so direkt frage, aber: wo ist der Unterschied zu Deinem vorigen Thread? Zum Beispiel:
Als ich ihn das letzte Mal darauf angesprochen habe, hat er mir vorgeworfen ICH hätte ja kein Verständnis für IHN und mich dann 5 Tage ignoriert.

Hat er sich denn für das letzte Mal entschuldigt? Hilft er Dir mittlerweile beim Renovieren? Konntet Ihr mal in Ruhe über Deine Kritikpunkte und Deine Gefühle reden?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann dich verstehen - ignoriert zu werden ist für mich eines der schlimmsten Dinge, denn ich bin so ein Typ der alles ausdiskutieren möchte. Nur so kann man schließlich Missverständnisse aus der Welt schaffen. Meiner Meinung nach ist es kindisch sich so zu verhalten, mein Freund ist leider oft ähnlich. Ich mach dann oft den ersten Schritt und dann reden wir doch aber wie gesagt, das geht dann von mir aus.

Ich denke, du könntest den ersten Schritt machen und um ein Gespräch bitten. Damit solltest du aber auch deinen Standpunkt vertreten. Nur natürlich: Ewig ignorieren ist mühsam. Sollte er sich dann immer noch nicht melden oder das Gespräch vermeiden, dann warte bis er von alleine auuf dich zukommt.
 
FrauFluse
Benutzer172657  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hat er sich denn für das letzte Mal entschuldigt? Hilft er Dir mittlerweile beim Renovieren? Konntet Ihr mal in Ruhe über Deine Kritikpunkte und Deine Gefühle reden?

Nee, entschuldigt hat er sich nicht, aber die Renovierung ist mittlerweile weitestgehend abgeschlossen.

Wann immer ich über das sprechen möchte, was mich in Bezug auf ihn beschäftigt, behauptet er, ich würde mir viel zu viele Gedanken machen, alles zu ernst und persönlich nehmen und damit die Probleme erst verursachen. Heißt wohl im Umkehrschluss, ich soll alles, was er so bringt, einfach hinnehmen und mir keinen Kopf deswegen machen. Aber so funktioniert das für mich nicht.

dani_ela dani_ela
Ja, wenn er sich nicht meldet, werde ich ihn wohl morgen anschreiben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Die Frage ist m.E. in dem anderen Thread auch schon gestellt worden: warum bist Du denn überhaupt mit ihm zusammen? Ich mein, Du hast Deine Heimat für ihn verlassen, Job gewechselt, in die neue Stadt gezogen und Du lässt Dich von ihm wie Dreck behandeln. Warum tust Du Dir das an?


aber die Renovierung ist mittlerweile weitestgehend abgeschlossen.
Die Formulierung macht mich hellhörig: hat er denn nun noch geholfen oder bist Du schlicht alleine fertig geworden?
 
FrauFluse
Benutzer172657  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Tja, warum tue ich mir das an? Weil ich ihn trotz allem liebe, er kann ja auch ganz anders sein. Und ja, er hat geholfen, freiwillig und mehrere Tage lang.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ruf ihn an, statt zu schreiben. Da ist die Reaktion direkter. Oder fahr unangekündigt hin und rede mit ihm.

Weiß er, wie sehr dich sein Verhalten verletzt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren