Wie nimmt man an den Oberschenkeln ab?

Findet ihr euren Körper gut so wie er ist

• Ja

Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 3 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
T
Benutzer162020  Benutzer gesperrt
hey ,
ich hab ein problem. und zwar bezeichnen mich viele aus meinem umfeld als pummelig und das nervt. habt ihr ein paar ideen wie schnell malveine bisschen abspeckt. ich habe an den oberschenkeln hauptsächlich den speck. wie kann ich das wieder los werden?

deep voice
Benutzer140528  (54) Meistens hier zu finden
Sport und Ernährungsumstellung.
Anders wird das nichts.
Es ist leider nicht möglich nur an einer bestimmten Stelle abzunehmen.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
habt ihr ein paar ideen wie schnell malveine bisschen abspeckt.

Du wirst nicht einfach so mal schnell abspecken können wenn es auf ne gesunde Art und Weise sein soll. Vor allem wie deep voice deep voice schon schrieb, kann man nicht gezielt abnehmen, das wäre ja wirklich ein Traum.

Wie viel wiegst du denn auf welche Größe?

T
  • Themenstarter
Ich wiege auf 1,71m 65kg

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wiege auf 1,71m 65kg

Sicher dass du "pummelig" bist mit dem Gewicht? Was hast du für Freunde dass die dich so bezeichnen?

Wie gesagt, gesund ernähren und Sport - das dauert halt bis sich da was tut, du scheinst mir ja nicht gerade übergewichtig zu sein.

T
  • Themenstarter
Sicher dass du "pummelig" bist mit dem Gewicht? Was hast du für Freunde dass die dich so bezeichnen?

Wie gesagt, gesund ernähren und Sport - das dauert halt bis sich da was tut, du scheinst mir ja nicht gerade übergewichtig zu sein.
Danke,dass du mivh ermutigst. Ich werde das durchziehen!:sick:

Syven
Benutzer142801  (34) Verbringt hier viel Zeit
Hallo TE,
also ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Mit den Maßen bist du nicht dick, sondern (laut BMI-Rechner) noch im Normalgewicht. Normalgewicht wäre bei dir sogar 58-73kg. (Quelle: BMI-Rechner: Body-Mass-Index berechnen - Onmeda.de). Insofern müsstest du dir also keine Sorgen machen, sondern dich eher fragen, was das für tolle Freunde sind.
Wenn du aber trotzdem abnehmen oder einfach etwas "straffer" werden willst, dann kann dir da wirklich nur Sport und eine Ernährungsumstellung helfen. Bin selber derzeit dabei, an meiner Bikinifigur etwas zu arbeiten, drum bin ich da wohl eine Leidensgenossin:grin:
Weiß natürlich nicht, wie du dich ernährst, aber mir hat es schon geholfen, einfach meine ständigen Nasch-Anfälle (der eine Schokoriegel geht schon noch) sein zu lassen. Wenn du einfach "nur" auf Zucker verzichtest (oder zumindest weniger davon isst), wird sich schon einiges tun.

Wie läuft das denn bei dir? Was isst du normalerweise so am Tag? Machst du Sport? Wie sieht dein Alltag aus (Beruf, Studium,...?) Wie würdest du dein "Umstellungsprogramm" denn umsetzen wollen? Hast du da schon konkrete Vorstellungen?

Liebe Grüße

T
  • Themenstarter
Also mir gehts genauso ich tu auch mir immer mal zwischendurch was reinwerfen aber mir gehts ja darum etwas abzubauen. aber ivh bekomme das mit ständig fahrrad fahren net hin. im beruf hab ich eher weniger zeit mir mal was reinzuwerfen aber dann im auto hinterher da hat man dann einen ziemlich heisshunger! abertrotzdem danke für eure Antworten Leute.

P
Benutzer162013  (30) Verbringt hier viel Zeit
Das wär so toll wenn man bestimmen könnte wo man abnehmen könnte. :grin: Was du tun kannst ist, das Fett in Muskeln umzuwandeln. Die nehmen schon etwas weniger Platz weg und als Mann kann man schneller Muskeln aufbauen. Fahrrad fahren ist schonmal ein super Anfang. Wie viel fährst du? Optimal wäre wenn du 2-3 Mal die Woche ca. 30 Min Fahrrad fährst um einen Abnehmeffekt zu erkennen. Mehrfach kurze Strecken zu fahren ist sinnvoller als einmal in der Woche lange zu fahren. Am besten zur Arbeit wenn es möglich ist. Spart dann auch noch Sprit.
Mir hat es sehr geholfen mich mit dem Thema Ernährung außereinander zusetzen. Im Supermarkt achte ich schon drauf wo wie viele Kalorien drin sind. Wenn ich sehe, dass ich für einen Schokoriegel 20 Min laufen muss, um den wieder abzutrainieren, überlege ich es mir schon 2mal ob ich ihn wirklich essen will. :grin:
Es kommt auch drauf an wann du Dinge isst. Morgens mehr Kohlenhydrate und abends mehr Eiweiß.
Isst du regelmäßig Frühstück? Iss dich morgens pappsatt, dann hast du erstmal lange keinen Heißhunger und genug Energie für den Tag. Nimm dir dann eine Banane mit, schnippel dir Obst für die Arbeit. Bloß keine Nudeln zum Abend, da die in der Nacht nicht verdaut werden, ebenso keinen rohes Gemüse wie z.B. einen Salat, ist abends auch schwer verdaulich. Am besten ist es wenn du kleine Portionen zwischendurch am Tag isst.
Wenn du Zeit hast, melde dich im Fitness Studio an. Ich bin aber der Meinung man schafft es auch ohne. Ich denke mit einer Änderung deiner Ernährungsweise wirst du schon sehr schnell die Erfolge bemerken. Aber tu es um dir selbst zu gefallen und nicht den anderen. Ich finde es ziemlich gemein, dass dein Umfeld dich als pummelig bezeichnet.

T
  • Themenstarter
puki94 erst mal vielen dank für deinen hilfreichen tipps.Ich werde die tips ausprobieren.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
Wenn du wirklich abnehmen möchtest, musst du das bewusst tun und darauf achten, dich nicht selbst zu täuschen.
Ich empfehle dir, dich auch über die ganzen Diät-Mythen zu informieren, denen auch P Puki94 teilweise aufsitzt: Fettlogik überwinden.

simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
T Tim_26 bist du überhabput (zu) pummelig?

Dass man Fett in Muskeln umwandelkn kann, ist ein modernes Märchen. Ich mache selber Weiss Gott viel Sport, aber das Fett stört sich gar nicht, wenn ich daruter Muskeln aufbaue :grin:

Aber du kannst trotzdem Fett abbauen, wenn du Sport machst. Einfach weil die dafür Energie verbrauchst. Das Problem ist bloss das "gezielte" Abnehmen. Wie übrigens auch das "gezielte Zunehmen". Ich habe auch den meisten Speck am Hintern und an den Oberschenkeln, und das sind nun mal die Ansatzstellen, wo sich Fettpolster am längsten halten (ausser vielleicht im Gesicht und an den Fusssohlen....)

Ich habe zum Glück gemerkt dass ich bloss ein "tragischer Held" bin wenn ich gegen meinen Körperbau Krieg führe. Und mache einfach Sport aus Freude und wegen der Fitness und Gesundheit. Auch wenn ich ohne Sport paradoxer Weise sogar schlankere Oberschenkel hätte :winkwink:

Off-Topic:
Ja, ich finde meinen Körper gut so wie er ist. Es ist MEIN Körper, und er ist gesund

M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
Es kommt auch drauf an wann du Dinge isst. Morgens mehr Kohlenhydrate und abends mehr Eiweiß.
Isst du regelmäßig Frühstück? Iss dich morgens pappsatt, dann hast du erstmal lange keinen Heißhunger und genug Energie für den Tag. Nimm dir dann eine Banane mit, schnippel dir Obst für die Arbeit. Bloß keine Nudeln zum Abend, da die in der Nacht nicht verdaut werden, ebenso keinen rohes Gemüse wie z.B. einen Salat, ist abends auch schwer verdaulich. Am besten ist es wenn du kleine Portionen zwischendurch am Tag isst.

Sorry, aber das ist so teilweise einfach nicht wahr. Es kann manchen helfen morgens KH und abends EW zu essen, gilt aber ganz sicher nicht generell. Ich kenne genug Beispiele inkl. mir selbst, bei denen es trotz der ach so bösen Nudeln am Abend mit dem Abnehmen klappt. Ich habe 17 kg abgenommen und dabei weder gefrühstückt noch wenig KH gegessen.
Jeder muss es für sich selbst heraus finden was für ihn selbst gut klappt. Aber so pauschal zu etwas raten finde ich immer schwierig, denn es kann für denjenigen eben gerade nicht funktionieren.

T Tim_26 , mit dem Gewicht auf diese Größe kann ich mir kaum vorstellen, dass du pummelig bist. Evtl. bist du einfach untrainiert? Zum Abnehmen würde ich dir wie die meisten Vorredner auch nicht raten sondern wie schon geschrieben zu gesunder Ernährung und Sport. Wenn du da konsequent bist solltest du allein damit Ergebnisse erzielen können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren