wie oft haben 80jährige noch sex

B
Benutzer219076  (80) Ist noch neu hier
hallo ich hätte gerne mal eine ehrliche antwort auf die frage wieviele frauen+männer haben ab 80 jahre noch sex wie funktioniert es noch.
mit pille? nur noch schwach oder gar nicht mehr.was sagen die frauen dazu.ich selber bin auch 80zig und würde gerne erfahren wie es den anderen so geht.
ich freu mich auf eure antworten.

K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
Wie ist es denn bei dir?

B
  • Themenstarter
hallo,habe ab 70zig einen leichten abfall der potenz penis nicht mehr so steif sexuel einmal die woche mit partnerin auch zweimal sb.
habe keine herzprobleme alles normal.ich bin froh das noch so ist

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und warum willst du dann wissen wie das andere Männer in dem Alter handhaben?

Du bist doch anscheinend happy mit deiner Partnerin und eurer Sexualität, also prima :smile:

B
  • Themenstarter
das hat ja eigentlich mit den problemen mit zunehmenden alter zutun.in meinen bekanntenkreis die alle so zw 70+80zig sind und was da so alles fehlt und nicht mehr funktionert was die frauen alles so erzählen,nicht so schön.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das erzählen auch schon Menschen in meinem Alter :zwinker: :grin:
Wobei längst nicht alles allein am Alter liegt natürlich.

Aber warum irritiert dich der sexuelle Kummer anderer Paare?

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Es ist durchaus interessant zu wissen, rein aus Neugier, wie das in diesem Alter noch gelebt wird/werden kann.
Wobei hier im Forum eher kaum User dazu antworten werden.

C
Benutzer218241  (42) Ist noch neu hier
Zu aller erst möchte ich dir, eigentlich schon fast "Ihnen" gratulieren, dass du trotz doppelt so hohem Alter doppelt (und mehr) so viel Sex als manch 40 jähriger hast.

Ich denke da geht's auch ein wenig drum hier. Ein gesunder Stolz. Zu recht :smile: ich vermute mal all zu viel Rückmeldung wirst nicht bekommen. Vor allem wenig vergleichbare Situationen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ach, in der Seniorenresidenz hier im Ort geht es zu wie im Puff 😂

Die sind alle sehr aktiv und scheinen Spaß daran zu haben.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Die Frage wird man wohl kaum beantworten können. Ich kenne 40jährige, die zugeben, keinen Sex mehr zu haben (Singles wie auch Eheleute). Und es wird sicher 80jährige geben, die noch Sex haben.

B
  • Themenstarter
hallo captainblaubär schön von dir etwas positives zu hören.einige meinen nur aus neugierde ins schlafzimmer zu schauen,da sag ich nein.
es ist schön von anderen in meinen alter etwas mitgeteilt zu bekommen wie das algemeine befinden in diesem alter ist und da gehört auch das sexleben dazu wie bei jeden.ich habe ja von mir auch etwas mitgeteilt wie mir es geht mit dem thema.
ich muß sagen ich habe immer gesund gelebt nichtraucher wenig alkohol und sexuell war ich immer sehr aktiv.
warscheinlich haben die wenigsten senioren diesen kanal kann ich mir vorstellen deshalb kommt auch nichts frauen und männern,ist eigentlich schade.

C
Benutzer218241  (42) Ist noch neu hier
Joa, im Alter von 80 Jahren sind ja dann auch die ersten, welche nicht so gesund gelebt haben, nicht mehr anwesend oder auf dem Weg dahin. Nicht nur zum Thema Sexualität reduzieren sich hier Sparring Partner.
Ich wünsche weiterhin möglichst lange körperliche und geistige Gesundheit und hoffe du findest noch Menschen/Gleichgesinnte mit denen dich austauschen kannst. Ansonsten vielleicht mal 10-20 Jahre abziehen bei der Suche, da könnte es noch welche geben :smile:

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Warum soll das denn keine berichtigte Frage sein?
Hier fragt doch auch jeder Hinz und kunz „wie weit könnt ihr spritzen“ oder „was haltet ihr dem kink xy“ „wie oft habt ihr Sex im Zeitraum von bla bla“

Und ich persönlich interessiere mich gerade für diesen Thread um das Mysterium Sex im hohe. Alter näher betrachten zu können…

Denn ich kenn nur die Klischees (entweder gerammel von notgeilen oppas/ Ommis die froh sind das der olle Kerl endlich weg is/ einfach der penis nicht mehr in der Lage dazu ist)

Mir is aktuell meine Libido sehr wichtig und kann/ mag mir nicht vorstellen das sie irgendwann nicht mehr vorhanden ist, glaube aber das es ein schleichender Prozess ist an den man sich gewöhnen kann… so zumindest meine Hoffnung…

Leider ist diese Altersgruppe in diesem Forum ja eher weniger vertreten…

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
hallo captainblaubär schön von dir etwas positives zu hören.einige meinen nur aus neugierde ins schlafzimmer zu schauen,da sag ich nein.
es ist schön von anderen in meinen alter etwas mitgeteilt zu bekommen wie das algemeine befinden in diesem alter ist und da gehört auch das sexleben dazu wie bei jeden.ich habe ja von mir auch etwas mitgeteilt wie mir es geht mit dem thema.
ich muß sagen ich habe immer gesund gelebt nichtraucher wenig alkohol und sexuell war ich immer sehr aktiv.
warscheinlich haben die wenigsten senioren diesen kanal kann ich mir vorstellen deshalb kommt auch nichts frauen und männern,ist eigentlich schade.
Ich finde es klasse, dass Du diesen Gesprächsfaden eröffnet hast.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Off-Topic:

Ohne ein gewisses Interesse am Sex- und Privatleben anderer Menschen könnte man dieses Forum wohl fast komplett schließen. :rolleyes:
Ich würde dir unterstellen, dass das mit der Grund war, warum du in diesen Thread gegangen bist. :zwinker:
Finde ich schade, dass du ihn da für mein Empfinden so unnötig angehst.

B big john zum Thema selber kann ich nix beitragen, aber herzlich Willkommen hier im Forum.
An älteren Userinnen hier fällt mir ein Ziege. Ich hoff ich lieg jetzt nicht vom Alter her voll daneben. :ashamed:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Off-Topic:

Off-Topic:
das war kein Angehen, sondern eine Anregung einfach sein Sexleben zu genießen ohne sich an anderen Menschen zu orientieren :zwinker:
Fände ich sehr schade, wenn man das mit 80 nicht mehr kann.
Sein Sexleben nicht genießen zu können ohne sich mit anderen zu vergleichen fände ich in jedem Alter sehr schade. Den Eindruck hatte ich vom TS aber nicht, das klang für mich einfach neugierig und offen.

Ich bin hier weil ich mir Anregungen hole, und das ist ist für mich enorm bereichernd in jeder Hinsicht. Ich bin nicht so sehr kreativ aus mir selbst heraus. Anregungen von außen bringen mein Kopfkino und meine Fantasie schön in Schwung. Dabei orientiere ich mich teilweise auch an Impulsen von anderen Usern, ohne mich davon irgendwie einschränken zu lassen, ganz im Gegenteil.
Das hätte ich jetzt auch dem TS unterstellt.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
der musste im Heim dann auch tatsächlich medikamentös die Libido gesenkt bekommen.
und wieso?
ich nehme mal an, er war dement
hat er andere belästigt?

das man mit 80 durchaus dauergeil sein kann
im Moment kommt mir das positiv vor

Ich hab mal gehört, dass in Altersheimen Geschlechtskrankheiten ein Problem sind, weil einige wohl durch mehrere Betten vögeln. Klingt ja erst mal eher nach Spaß

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
und wieso?
ich nehme mal an, er war dement
hat er andere belästigt?

im Moment kommt mir das positiv vor

Ich hab mal gehört, dass in Altersheimen Geschlechtskrankheiten ein Problem sind, weil einige wohl durch mehrere Betten vögeln. Klingt ja erst mal eher nach Spaß
Auch, meist ist der Frontallappen des Gerhirns betroffen, wo auch gesellschaftliche Normen und Grenzen abgespeichert sind.
Da werden auch normale liebe Männer in der Nacht zu Vergewaltigern.
Das ist kein lustiges vögeln!

Und es hat ja meist einen Grund wenn jemand körperlich fit ist und im Pflegeheim ist, die Anderen sind körperlich ja gar nicht mehr in der Lage mit einem Pflegegrad.

In Seniorenwohnanlagen mag dass anders sein, da ist das Zusammenleben und der soziale Kontakt untereinander vielleicht sogar förderlich.

WeBär
Benutzer175081  (38) Verbringt hier viel Zeit
Interessant ist es schon aber ich denke das ist auch ne Frage wie weit die Gesundheit intakt ist das das noch funktioniert. Auch wenn das gute Stück nicht mehr so funktioniert gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Ich denke mir nur gibt es in dem Alter nicht wichtigere bzw andere Sachen worüber man sich Gedanken macht? Nicht böse gemeint ist ne ernst gemeinte Frage von mir. 🙂

Du wirst hier auch nicht viele über 80jährige fragen können. In 20-30jahre wird das wahrscheinlich anders aussehen. Die Smartphone Generation wird ja auch älter.

Von meiner Seite aus mag ich mir da noch keine Gedanken drüber machen mit meinen fast 39 Jahren. Mittlerweile probiere ich das Leben so zu nehmen wie es kommt. Wer weiß es kann dich so schnell aus dem Leben reißen und man zerbricht sich den Kopf was in 20,30,40 Jahren ist? Ne das mache ich nicht mehr.

Eigentlich will ich auch garnicht so alt werden, außer ich wäre gesundheitlich einigermaßen fit und ich könnte die Zeit mit meiner Frau, den erwachsenen Kindern und Enkeln genießen.

Ich sehe das gerade bei meiner Oma. Sie ist 85jahre alt und alle ihre Freundin sind schon gegangen. Ihr Mann ist schon vor 25jahren verstorben. Ihre jüngere Schwester ist auch nicht mehr da. Ihre eigenen Kinder leben noch aber wollen kein Kontakt mehr. Also hat sie nur noch uns also die Enkelkinder. Aber wir sind natürlich auch nicht oft verfügbar da wir selber auch verplant sind und sie jetzt auch nicht um die Ecke wohnt. Sie ist einsam! Da hilft auch kein Besuch 1-2mal die Woche oder telefonieren. Gesundheitlich ist sie auch schlecht zurecht. Probleme mit den Herzen.

Deshalb meine Frage gibt es in dem Alter nicht andere Sorgen? Wie gesagt ist nicht böse gemeint und mich interessiert es.

Eigentlich wollte ich garnicht soviel dazu schreiben aber das ist jetzt so rausgesprudelt. Entschuldige 🫣

Nacktschwimmer
gibt es in dem Alter nicht wichtigere bzw andere Sachen worüber man sich Gedanken macht?
gibt es in dem Alter nicht andere Sorgen?
Als da wäre?

Beruflich ist vorbei.
Die Kinder sollten aus dem Gröbsten raus sein. Natürlich brauchen Kinder und Enkelkinder Aufmerksamkeit. Aber hoffentlich nicht 24x7.

Was wäre da besser als Gemeinsame Unternehmungen und danach Sex?
Ich hab‘s bei meinem Vater so erlebt und wäre auch mein Traum.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Auch, meist ist der Frontallappen des Gerhirns betroffen, wo auch gesellschaftliche Normen und Grenzen abgespeichert sind.
Da werden auch normale liebe Männer in der Nacht zu Vergewaltigern.
Das ist kein lustiges vögeln!
Das ist ein wirkliches Problem. Ich habe als Studentin lange in der Altenpflege (als sog. Pflegehelferin) gejobbt & habe mehrfach miterlebt, wie es zu Übergriffen kam. Körperlich noch ziemlich fitte Menschen mit Sexualtrieb treffen dort auf bettlägerige und völlig wehrlose Menschen. Gerade nachts, wenn nur sporadisch oder bei Klingelzeichen jemand nach dem Rechten sieht, kommt das leider vor.

WeBär
Benutzer175081  (38) Verbringt hier viel Zeit
Als da wäre?

Beruflich ist vorbei.
Die Kinder sollten aus dem Gröbsten raus sein. Natürlich brauchen Kinder und Enkelkinder Aufmerksamkeit. Aber hoffentlich nicht 24x7.

Was wäre da besser als Gemeinsame Unternehmungen und danach Sex?
Ich hab‘s bei meinem Vater so erlebt und wäre auch mein Traum.
Sagen wir mal bei den meisten 80jährigen hapert es ja schon bei Unternehmungen alleine schon wegen der Gesundheit (Mobilität). Klar ist gibt da auch bestimmt einige Ausnahmen wie bei deinem Vater aber nicht alle haben das Glück. Manche haben schon den Partner verloren oder ist schwer krank und möchten auch nichts mehr Neues. Deshalb frage ich mich ja ob der Drang nach Sex da noch so relevant ist bzw ne große Rolle spielt. Ich kann es mir halt nicht vorstellen. Körperliche Nähe und kuscheln mal ausgenommen.

Hätte da gedacht wie du schon sagst gemeinsame Unternehmungen. Zeit mit den liebsten verbringen. Vielleicht noch was machen was man schon immer machen wollte oder sehen wollte (natürlich Sachen im möglichen Rahmen).

Und man muss natürlich auch erstmal das Privileg haben so alt zu werden.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Also ich kenne auch noch sehr romantische Liebesgeschichten von Ü80 Leuten,ein Thema ist das wohl immer im Leben.

Ich erinnere mich auch noch an eine rüstige 90jährige in einer Talkshow, die erst im hohen Alter ihrer ersten vaginalen Orgasmus erleben durfte und fortan sexuelle Aufklärung für Senioren betrieb, dass war echt beeindruckend.

Man muss halt nur halbwegs gesund bleiben.

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Es gibt auch Filme zu dem Thema.

Wolke 9 ist so einer.
Die Frau hat da mehr Lust als der Mann , und sie beginnt eine Affäre.

Manche haben eben mehr Bedürfnis wie andere.
Das ist auch in jungen Jahren schon so.

Nacktschwimmer
Es gibt auch Filme zu dem Thema.
na, ja. Aber wenige.
"Wolke 9" ist ja auch schon wieder bissl her. Wir fanden ihn auch nicht besonders gut.

Tatsächlich erlebe ich immer wieder, dass Sexualität im Alter (wann immer das genau beginnen mag) als total komisch angesehen wird.

H
Benutzer202733  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte vor Jahren eine feste Freundin, die eine Ausbildung als Altenpflegerin in einem Seniorenstift machte - wenn sie aus dem 'Nähtäschchen' plauderte, ist mir förmlich die Kinnlade runter gefallen.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Deshalb meine Frage gibt es in dem Alter nicht andere Sorgen? Wie gesagt ist nicht böse gemeint und mich interessiert es.

Theoretisch gibt es in jedem Alter andere Sorgen. Und trotzdem haben Menschen Sexualtrieb. Natürlich hast du ein Problem, wenn dein Partner oder deine Partnerin verstorben ist und der Dating-Markt mit Ü80 nicht mehr so viel hergibt. Aber das beendet ja nicht zwangsläufig deinen Sexualtrieb.

Sex hat immer verschiedene Aspekte: Fortpflanzung, Lust und Intimität. Fortpflanzung fällt in dem Alter weg, Lust kann aber noch genauso stark sein und der Wunsch nach Intimität im Alter ja gerade noch zunehmen, wie du an deinem Beispiel mit Einsamkeit unterstreichst. Das ist auch der Teil, der sich dann nicht mit Selbstbefriedigung kompensieren lässt.

Nacktschwimmer
Fortpflanzung fällt in dem Alter weg
Fortpflanzung ist bei mir schon vor etwa 30 Jahren komplett und endgültig weggefallen
Sex (Gott-sei-Dank!) nicht :love:

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Das ist genau das, was mir schon bei meinen Eltern aufgefallen ist und was mir zunehmend mich betreffend auffällt. Es wird gesellschaftlich erwartet, dass Du ab einem bestimmten Alter (das meines Wissens auch nicht genauer definiert ist) keinen Sex mehr zu haben hast.
Ich denke, das geht so weit, dass ältere Männer und Frauen sich selbst für ihre Sexualität schämen oder sie gleich unterdrücken.

der Dating-Markt mit Ü80 nicht mehr so viel hergibt
Wieso?
Gerade wenn da etliche verwitwet sind und das schon seit längerer Zeit, müsste da ein großer Markt sein.

Mein Vater hat mit Mitte 70 festgestellt, dass die meisten Frauen mit dem Thema abgeschlossen haben. Bin ich der einzige, der das eigenartig findet?
Er hat dann aber doch eine Frau gefunden, die vor Jahrzehnten verwitwet war. Deren Kinder fanden das total befremdlich, dass Mama einen Freund (und Sex?!?) hat und haben im ersten Anlauf eine Hochzeit verhindert.

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "wie oft haben 80jährige noch sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren