Wie oft habt Ihr Sex in eurer Beziehung?

D
Benutzer214632  (29) Ist noch neu hier
Guten Morgen,

ich wollte mich mal kurz erkundigen, wie es bei anderen Paaren so ist. Klar sollte man sich nicht mit anderen vergleichen, vor allem nicht im Internet, aber dennoch würde mich mal eure Ehrliche Meinung dazu interessieren bzw. wie oft habt ihr in der Woche Sex und wohnt Ihr zusammen mit dem Partner und zwar wie lange schon ?

Ich habe im privaten Umfeld schon mal mitbekommen, dass selbst hübsche Frauen sexuell lange Zeit nichts haben, da sie mit ihrem Partner Stress haben seit Monaten (also man lebt wie in einer WG quasi). Für mich wäre das direkter Trennungsgrund, denn wenn das auf Dauer nicht passt, dann stimmt vieles andere nicht mehr.

Freue mich auf eure Antworten!

M
Benutzer185629  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Denke eine Umfrage mit Antwortmöglichkeiten wäre hier besser und sinnvoller.
Wohnen zusammen sind seit 6 jahren zusammen haben nur noch so alle 4-6 wochen mal Sex. Also im schnitt einmal im monat würd ich sagen

Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
34 Jahre zusammen, 31 Jahre verheiratet.
10x im Jahr, gibt aber noch zusätzlich Handjobs für ihn, so 20x im Jahr.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Sind seit 18,5 Jahren zusammen und wohne seit 16,5 Jahren zusammen. Anfangs war es viel, zwischendrin eher weniger. Zuletzt gar nicht mehr (da ich persönliche Probleme hatte). Seit Sommer 2024 erleben wir sowas wie einen 2. Frühling. Teils haben wir dann jeden Tag Sex. Aber wir schauen, dass mindestens 1-2 Tage dazwischen liegen, da er dann eine größere Menge verfeuern kann (worauf ich sehr stehe 🤭) und auch seine Härte einfach nochmal etwas stärker ist und es sich in mir geiler anfühlt. Aktuell heißt das aber Disziplin zu haben 🤭
Also je nach dem, wie der Sex evtl vorher auch war oder wie lange man schon zusammen ist und Dinge miteinander durchgemacht hat, lohnt es sich evtl auch eine Durststrecke gemeinsam zu überstehen.
Wenn man sich erst 3 Monate kennt, würd ich auch ganz klar sagen: Lauf

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
3-4 mal die Woche, im Urlaub könnte es nochmal deutlich mehr werden. Wir sind aber auch erst seit frischen 2,5 Monaten zusammen. Gehe davon aus, dass es weniger werden wird, was auch ok ist. In vergangen Beziehungen war sehr wenig Sex allerdings immer ein Zeichen dafür, dass die Beziehung am Ende ist. Die Trennung ließ dann nicht mehr lange auf sich warten.

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Sind seit 18,5 Jahren zusammen und wohne seit 16,5 Jahren zusammen. Anfangs war es viel, zwischendrin eher weniger. Zuletzt gar nicht mehr (da ich persönliche Probleme hatte). Seit Sommer 2024 erleben wir sowas wie einen 2. Frühling. Teils haben wir dann jeden Tag Sex. Aber wir schauen, dass mindestens 1-2 Tage dazwischen liegen, da er dann eine größere Menge verfeuern kann (worauf ich sehr stehe 🤭) und auch seine Härte einfach nochmal etwas stärker ist und es sich in mir geiler anfühlt. Aktuell heißt das aber Disziplin zu haben 🤭
Also je nach dem, wie der Sex evtl vorher auch war oder wie lange man schon zusammen ist und Dinge miteinander durchgemacht hat, lohnt es sich evtl auch eine Durststrecke gemeinsam zu überstehen.
Wenn man sich erst 3 Monate kennt, würd ich auch ganz klar sagen: Lauf
Das ist ja fast komplett identisch mit meinem Mann und mir! :eek:

Also ja, dem kann ich nur zustimmen... Aktuell bei uns (wieder) sehr viel Sex seit diesem Jahr - zwischen 2-5x pro Woche. Es gab aber immer wieder kleinere bis größere Durststrecken, was in so einer langen Beziehung relativ normal ist würde ich behaupten, vor allem wenn noch Kinder da sind...

Aridane
Ja, denke auch, dass bei solange Zeit kurze Durststrecken normal sind. Kinder haben wir zwar keine. Aber dafür seit ein paar Jahren 3 Katzen, die alle gerne bei uns im Bett schlafen. Wenn die gemeinsam mit uns ins Bett gehen und sich dann zwischen uns legen, dann läuft an dem Abend auch nichts mehr! Denn wir halten uns streng an das „Gesetz der Katzen“ 😅😂 oft ist das Bett aber anfangs frei und gehört erst mal nur uns.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
1-3 Mal die Woche, wobei ich damit nicht nur penetrativen Sex meine. Wenn mal eine Woche gar nichts ist, geht die Welt auch nicht unter.
Wir sind seit ca. 20 Jahren zusammen.

Wobei kein Sex für mich aus Erfahrung auch erst mal kein Trennungsgrund ist, auch nicht über einen längeren Zeitraum. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es keinen Sex geben mag, an vielem lässt sich längerfristig arbeiten, wenn man denn will und wenn einem die Beziehung was wert ist.

Ich habe im privaten Umfeld schon mal mitbekommen, dass selbst hübsche Frauen sexuell lange Zeit nichts haben
Off-Topic:

Wo ist der Zusammenhang? 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Wieso ist es relevant, für die Sex - Frequenz ob eine Frau (in deinen Augen) hübsch ist? In einer noch eher frischen Beziehung bei Leuten in deinem Alter hätte fehlender Sex für mich seinerzeit auch ein Trennungsgrund sein können. Wir sind seit 26 Jahren zusammen, davon 20 verheiratet & haben 3 Kinder. Es gab immer mal wieder sexuelle Durststrecken. Wenn du hier ein bisschen stöberst, wirst du lesen, dass das eines DER Themen schlechthin ist. Für uns war immer wichtig, dass diese Durststrecken temporäre Phasen waren, die dann auch wieder vorüber gingen. Mittlerweile haben wir deutlich weniger Stress, da die Kinder so gut wie erwachsen sind und nutzen diese Freiheit unter anderem auch für Sex (~ 2 Mal pro Woche, im Urlaub fast täglich).

B
Benutzer170017  (58) Verbringt hier viel Zeit
Seit 37 Jahren ein Paar , seit 36 Jahren wohnen wir zusammen.
Am Anfang hatten wir viel Sex, dann gab es aber auch kleinere und größere Durststrecken. Was aber auch nochmal ist, wenn man Kinder hat.
In der Regel haben wir ein bis zwei Mal im Monat GV.
BJ und HJ machen wir drei bis fünf Mal in der Woche.
Eine Trennung wegen zu wenig Sex, wäre für mich nicht in Frage gekommen. Dafür liebe ich meine Frau zu sehr. :love:

D
  • Themenstarter
Denke eine Umfrage mit Antwortmöglichkeiten wäre hier besser und sinnvoller.
Wohnen zusammen sind seit 6 jahren zusammen haben nur noch so alle 4-6 wochen mal Sex. Also im schnitt einmal im monat würd ich sagen

oh mist, wäre tatsächlich sinnvoller.
Aber ich mag es Kommentare zu lesen.
Kommt ihr beide zurecht damit oder kommt jemand zu kurz und hätte gern öfters?

D
  • Themenstarter
3-4 mal die Woche, im Urlaub könnte es nochmal deutlich mehr werden. Wir sind aber auch erst seit frischen 2,5 Monaten zusammen. Gehe davon aus, dass es weniger werden wird, was auch ok ist. In vergangen Beziehungen war sehr wenig Sex allerdings immer ein Zeichen dafür, dass die Beziehung am Ende ist. Die Trennung ließ dann nicht mehr lange auf sich warten.
Finde Sex ist zwar nicht alles aber komischerweise fast immer ein Anzeichen dafür, dass die Beziehung am Ende ist oder zumindest wenn einer von beiden damit nicht klar kommt.

D
  • Themenstarter
1-3 Mal die Woche, wobei ich damit nicht nur penetrativen Sex meine. Wenn mal eine Woche gar nichts ist, geht die Welt auch nicht unter.
Wir sind seit ca. 20 Jahren zusammen.

Wobei kein Sex für mich aus Erfahrung auch erst mal kein Trennungsgrund ist, auch nicht über einen längeren Zeitraum. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es keinen Sex geben mag, an vielem lässt sich längerfristig arbeiten, wenn man denn will und wenn einem die Beziehung was wert ist.

Off-Topic:

Wo ist der Zusammenhang? 😵‍💫
Trennungsgrund direkt nicht aber man hat ja dann Gründe warum es keinen Sex gibt. Ab und zu, dass man keinen bock hat ist ja normal aber ständig abgelehnt zu werden ist bestimmt auch auf Dauer nicht so toll. Reden hilft, denn dann wird entweder alles geklärt oder aber es geht zu Ende (meine Erfahrung). Ich finde wenn Sex oder generell Zärtlichkeiten (nicht nur Kuscheln) nicht mehr da sind, dann kann man es genau so mit der Beziehung lassen.

Zusammenhang nicht, nur habe ich erst letzte Woche davon erfahren, dass eine bildhübsche Frau seit 1 Jahr keinen Sex hat trotz partner und nur deswegen bin ich auf die Idee gekommen die Leute hier zu fragen, wie es bei denen generell aussieht.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
20 Jahre zusammen.
3-4 Mal pro Woche als Mittel.
Mal mehr, Mal weniger.

Wenn die Kids oder wir krank sind, Stress haben etc ist es weniger oder nicht. Dann aber wieder täglich wie im Urlaub oder wenn eben viel Zeit ist.

Ich könnte und würde mir täglich wünschen, ich denke für ihn wäre ein, zwei Mal die Woche noch ausreichend.

Mit den 3-4 Mal pro Woche treffen wir uns quasi in der Mitte und das passt gut.

Dass Sex wie im Eingangspost erwähnt etwas mit äußerlicher Schönheit zu tun hat halte ich für konstruiert.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Zwischen 0 und 30 mal im Monat :tongue:
Soll heißen, dass wir auch mal Phasen haben, in denen ein paar Wochen kaum was läuft, andere Phasen, in denen wir ständig Sex haben und dazwischen beständige Zeiten mit 2-4 mal pro Woche.
Wir sind bald 16 Jahre zusammen, wohnen fast genauso lange zusammen und nein, die Phasen ohne Sex sagen nichts über unsere Beziehung aus.

Mir wäre es ohne diese Phasen lieber, aber es gehört für mich dazu, auch mit den Eigenheiten des Partners bis zu einem gewissen Grad zu leben und ich lebe damit sehr gerne für diesen Mann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Wenn Mitzi zur zum Raubtier mutiert und signalisiert „der gehört mir! NUR MIR! 😅😂

Off-Topic:
Ich hatte mal ne Kätzin, die Eifersüchtig wurde, wenn ich meine Freundin gefingert habe. Jedes mal, wenn ich da zu Gange war kam sie aufs Bett gesprungen und hat mich aufs übelste in die Hand gekratzt. Ihre Schamlippen hat sie aber nie getroffen. Jetzt weiß ich nicht ob sie meine Freundin verteidigen wollte oder mich bestrafen weil ich "fremd streichle"... Meine Güte, das war ein Vieh

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ja eifersüchtig sind sie schon
Der hätte ich einen Takt gesagt

Aridane
Die können schon eifersüchtig sein. Unser „ich erzähl euch viel“-Kater macht das zum Glück eher sanft mit miauen und milchtritten und „schmuschmus“ also der hätte sich dann eher mit seinem Kopf auf deine/n Hand/Arm geworfen, damit du ihn auch ja kraulst. Denn er könnte ja sonst zu kurz kommen 😂

F
Kluges Katerchen

HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Seit ca. 4.5 Jahren zusammen, inzwischen verheiratet, ohne Kinder.
Wir haben im Schnitt täglich Sex, aktuell zumeist mehrfach. Gibt natürlich auch mal Tage, an denen es keinen Sex gibt aber die sind selten.

Meine bisher längste Beziehung (ca 10 Jahre) ging am Ende vor allem aufgrund von für mich deutlich zu wenig Sex auseinander.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind seit 35 Jahren verheiratet und haben normalerweise Wochenendsex. Im Urlaub haben wir täglich Sex. So alle 2 Wochen haben wir unseren FFM-Dreier. Ansonsten Masturbieren wir noch zusammen, bzw. haben 1 - 2 Mal im Monat Analverkehr.

F
Ich kann da nur sagen Respekt

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Sind knapp 13 Jahre zusammen und wohnen auch fast so lange zusammen. Sex gibt es 1-2 mal die Woche, aber immer nur am Wochenende, Wenn zwischendrin ein Feiertag ist oder wir Urlaub haben kann es auch mehr sein und dann auch unter der Woche.

Phil298
Benutzer164828  (36) Verbringt hier viel Zeit
Zu selten...

C
Benutzer218141  Ist noch neu hier
Wir sind seit 16 Monaten zusammen, haben aber getrennte Wohungen und sehen uns auch nicht jeden Tag. Außerdem leben wir polyamor/sexpositive und haben daher gelegentlich auch mit anderen Menschen Sex.

Die Häufigkeit von Sex miteinander variiert sehr, manchmal 2-3 Wochen gar nicht und manchmal 3-4x/Woche.

sauerei123
Benutzer181498 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
seit gestern 5 jahre zusammen. anfangs taeglich bis alle 2 tage. nach 2-3 jahren 3 mal pro woche. aktuell eher 1-2 mal pro woche aufgrund unserer starken beruflichen und nebenberuflichen auslastung

F
❤️ herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag alles Gute für die mindestens nächsten 50 Jahre … viel Glück 🍀

Mithrandir
Benutzer3336  (40) Meistens hier zu finden
Wir sind seit über 22 Jahren zusammen, über 15 Jahre davon verheiratet.

Sex ist manchmal... schwierig. Gerade weil wir uns und auch gemeinsamen Sex mögen. Wir mögen auch unsere drei Kinder, von denen zwei Teenager sind und eines ein Kleinkind. Die Teens sind Abends länger wach, das Kleinkind morgens früh auf - und schon haben wir ein gewisses Zeitproblem... :annoyed:

Summerof69
Benutzer186011  Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind seid 20 Jahren zusammen und davon 15 Jahre verheiratet.
In der Anfangszeit täglich dann auf Grund der Kinder etwas weniger.
Wir haben uns dann feste Termine gemacht. Jetzt sind die Kids im Ausland und die Häufigkeit nimmt wieder deutlich zu.
Wir genießen die neue Freizeit und probieren auch mal was neues aus.
Sev 8st für uns wichtig aber wenn wir mal.keinen haben, geht die Welt nicht unter.

Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Aktuell 2-3 x im Monat.
Sind seit 4,5 Jahren zusammen.
Grund sind halt die Kinder und der Alltagsstress. 🤷

Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Wie oft habt Ihr Sex in eurer Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren