Wie oft ... nicht.

T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
Hier gibt es ja oft Absagen wie: wenn nicht soundso oft, wäre das ein Trennungsgrund für mich. Oder kürzer Flaute wäre ok, Wenn länger dauert wirds ein Problem.
Und alles mögliche dazwischen und außerhalb.

Aber mal andersherum gefragt:
Wer hatte schon mal eine längere Flaute oder mehrere Flauten und das hat die Beziehung nicht weiter tangiert?
Es wurde hingenommen oder auch besprochen ohne Drama ohne Druck ohne Vorwürfe oder so.
Gibt's auch solche Fälle?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ohne Druck und Vorwürfe wurde das hier schon besprochen, ich kann aber nicht behaupten, dass das die Beziehung nicht tangiert oder uns Sorgen gemacht hätte. Also irgendwas dazwischen.

Den Zustand, dass uns beiden total egal wäre, ob wir Sex haben, finde ich für mich aber auch gar nicht erstrebenswert, gut, wenn sich da Gleichgesinnte treffen.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Es war bislang kein Trennungsgrund, aber glücklich bin ich über unsere „sexuelle Situation“ nicht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wer hatte schon mal eine längere Flaute oder mehrere Flauten
Wir. Die längste war etwa ein Jahr.

und das hat die Beziehung nicht weiter tangiert?
Das kann ich wiederum nicht behaupten. Es hat uns beiden gefehlt. Die Ursachen waren aber nicht einfach zu beheben und Sex stand da thematisch auch nicht im Mittelpunkt.
Es wurde hingenommen oder auch besprochen ohne Drama ohne Druck ohne Vorwürfe oder so.
Das wieder ja. Es gab kein Drama und Druck schon gar nicht. Aber darüber gesprochen haben wir schon.

Ein Trennungsgrund wäre für mich fehlender Sex allein erst mal nicht.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ohne Drama ohne Druck ohne Vorwürfe
Das wäre für mich der relevante Punkt - denn deshalb Drama, Druck oder Vorwürfe zu machen... ja, tschüss?

Ja, die letzten Jahre als ich die Pille genommen hab... wenns da auf einmal penetrativen Sex im Quartal kam war es viel und an Blowjobs die es etwas öfter gab hatte ich auch keine Freude. Teufelszeug.

F
Benutzer214925  (49) dauerhaft gesperrt
Unser Flaute dauerte ca. 8 Jahre, wenn es hoch kommt vielleicht 5 mal im Jahr. War aber nie ein Trennungsgrund.

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Wer hatte schon mal eine längere Flaute oder mehrere Flauten und das hat die Beziehung nicht weiter tangiert?
Wir hatten erst eine Flaute (im Sinne von überhaupt kein Sex) von über 3 Jahren! Es hatte aber schon Auswirkungen auf die gesamte Beziehungsdynamik in Form von fehlender Intimität und Verbindung, sowohl körperlich als auch emotional und hätte auf Dauer auch großen Schaden angerichtet glaube ich.
Erst wurde es von ihm einfach hingenommen, dann von mir ohne darüber zu reden, was definitiv ein großer Fehler war. Irgendwann kam der Punkt an dem es nicht mehr ging und angesprochen wurde. Auch wenn man es ohne Druck und Vorwürfe versucht, glaube ich, dass dennoch immer etwas in der Form mit schwingt und im Unterbewusstsein auch vorhanden ist... Trotzdem hat es uns jedenfalls sehr geholfen und die Situation komplett verändert und wieder in die richtige Richtung gelenkt!

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren